[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Außerdem darf man doch zu den DVD Installtionen trotzdem immernoch n paar viele GB saugen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur n paar sind immernoch gut 40 weniger. ;)

Ich hoffe aber, dass man den Steam Key auch ohne Steam benutzen kann (wär mir bei Mods z.B. lieber).
 
Ein BD Laufwerke besitzen aber nur ne 'handvoll' Leute. Und geht eher dahin gar kein Laufwerk mehr zu haben.

Ehrlich gesagt, ich kenne nicht mal jemanden der kein BD-Laufwerk hat (selbst mein Vater hat eins :banana:)... daher ist das wohl eher State of the Art. Wäre solangsam mal angebracht auf BD zu releasen. So lange hat die Umstellung von CD zu DVD damals nicht gedauert.
 
Ehrlich gesagt, ich kenne nicht mal jemanden der kein BD-Laufwerk hat (selbst mein Vater hat eins :banana:)... daher ist das wohl eher State of the Art. Wäre solangsam mal angebracht auf BD zu releasen. So lange hat die Umstellung von CD zu DVD damals nicht gedauert.

Nur weil dein kleiner Umkreis ein BD Laufwerk hat ist es nicht State of the Art...:wink:.
 
Ehrlich gesagt, ich kenne nicht mal jemanden der kein BD-Laufwerk hat (selbst mein Vater hat eins :banana:)... daher ist das wohl eher State of the Art. Wäre solangsam mal angebracht auf BD zu releasen. So lange hat die Umstellung von CD zu DVD damals nicht gedauert.

Ich kenn ausser mir keinen. Und ich hab auch nur ein externes, weil es das mal im Angebot für 66 gab (IM PC hab ich gar kein Laufwerk mehr). Benutzt hab ich das in nem Jahr aber nur drei, vier mal - und das auch nur für CDs. Filme am PC schauen haben se unmöglich gemacht durch den ganzen Kopierschutzmist.
Bin aber froh, dass es hier inzwischen gutes Internet gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre solangsam mal angebracht auf BD zu releasen. So lange hat die Umstellung von CD zu DVD damals nicht gedauert.
Die Umstellung ist bereits da, heißt aber DVD => Download und nicht DVD => BD.
Digitale Vertriebsplattformen sind der Nachfolger der Retail-Versionen, denn in Zukunft hast du überall nur noch einen Download-Code in der Retail-Packung.
Willkommen in der Zukunft :bigok:
 
Die Umstellung ist bereits da, heißt aber DVD => Download und nicht DVD => BD.
Digitale Vertriebsplattformen sind der Nachfolger der Retail-Versionen, denn in Zukunft hast du überall nur noch einen Download-Code in der Retail-Packung.
Willkommen in der Zukunft :bigok:

Diese von dir prognostizierte Zukunft wird so nie kommen, wenn du beim Händler um die Ecke kaufst wird da in 95% der Fälle auch in Zukunft ein Datenträger in der Packung sein.
Ich kauf selbst fast nur noch online, weil es in der Regel günstiger und schneller ist. Als Datenträger in der Packung für ein Spiel dieser Größe hat entweder auf BD oder USB-Stick eingesetzt zu werden. Stichwort Kundenfreundlichkeit.

Gesendet mit der A0001
 
Als ob ne Firma jemals dem Kunden dienen wollte. :lol:
 
Bestell das erste mal was vor bei Amazon, ma schaun wann es ankommt. Am besten wäre ja direkt Montag :d (DvD Version)
 
^ hmmm muss doch mal wieder den Rechner erwachen ... sieht alles super aus!
 
hardcore bokeh dof, lekuno? :p






 
Frohe Ostern :d

gtaiv2015-04-0511-12-8zu5k.jpg

gtaiv2015-04-0511-12-3kuht.jpg
 
Hey Leute, ich habe neulich diese coole Forza Map installiert. Aber beim Beenden des Spiels bekomme ich permanent einen Smpa50 Error. Diesen Fehler hatte ich damals auch bei der sog. Countryside Mountain Map. Hat jemand von euch einen Tipp parat wie sich dieser Fehler beheben oder zumindest vermeiden lässt? :hmm:


 
Gibts Neuigkeiten zu der Sache, das die DVD im Laufwerk sein muss? Ich glaub ich warte einfach eine Woche nach Release..
 
Hey,

damit es übersichtlicher wird, Diskussionen zur Technik, FPS, Settings und deren Probleme bitte hier rein!

Die aktuellen Patchnotes gibt es immer hier:
GTA V Update Information

Treiber für GTA V:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ht-game-ready-treiber-fuer-gta-v-1068587.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...ntlicht-neuen-treiber-fuer-gta-v-1068645.html

Falls es Probleme gibt, den alten vorher gründlich entfernen mit DDU
Display Driver Uninstaller Download version 15.0.0.0

Vergleiche, Tuning, Settings & Co:
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide | GeForce
Extrem umfangreicher Guide inkls Screenshots für Vergleichen zwischen allen Einstellungen!
GTA 5 PC: Systemanforderungen kritisch analysiert [Update mit weiteren Benchmarks]
Artikel mit verschiedenen Presets (Ultra,Hoch,Mittel,Low) und deren Vergleich
GTA V Benchmarks: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich - ComputerBase
Schwerpunkt Kantenglättung

Video mit Vergleichen zwischen den Settings:

Benchmarks:
GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen
PC-Version von GTA V angespielt - inklusive Benchmarks
So spielt sich GTA V auf älteren und langsameren Grafikkarten
What does it take to run GTA 5 at 1080p60? • Eurogamer.net

Probleme & Lösung:
Keinen Anspruch auf Korrektheit!

Spiel ruckelt trotz ausreichenden(30+) FPS
VSync ausschalten

Verpixelter Grafikfehler unten rechts
Verändern der Einstellung zu MSAA und/oder Nachbearbeitung scheint zu helfen (scheint vor allem AMD Karten zu betreffen)

Sporadische Abstürze
Folgende Maßnahmen könnten helfen:
- Multi-Monitor Setups deaktivieren und nur einen anschließen (GTA scheint da noch probleme zu haben)
- EVGA Precision, Fraps und andere Tools mit OSD Support ausschalten
- GPU Takt reduzieren (auch bei Werks-OC Karten)

Schatten sind nur weniger Meter entfernt detailliert (eine Art quadratischer Bereich um den Charakter)
https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ -> Video von Focus83
Grafikoptionen Schatten: Nvidia PCSS oder AMD CHS aktivieren scheint meistens Abhilfe zu schaffen

Wird fortgesetzt

Wer Lösungsmöglichkeiten zu Problemen hat bitte hier posten und/oder per PN an mich, dann ergänze ich das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hast du auch Recht. Aber auf Dauer nervt es doch ein bisschen oder findest du nicht? Es wäre aufjedenfall gut, wenn man den Fehler ein für allemal beseitigen könnte :wut:
 
Klar nervts, kann dir aber nicht wirklich helfen.

Allerdings bin ich Leidens Genosse, mein gta macht das schon seit ewigkeiten, immer ne Fehlermeldung beim beenden 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh