[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Schön blöd das Spiel gekauft zu haben. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTA 4 stürzt sofort ab, wenn ich es starten will.
"Grand Theft Auto IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." lautet die Fehlermeldung.
Ich habe alles installiert: SP3, mein System übertrifft bei weitem die Systemanforderungen, habe Social Club installiert, mich angemeldet, kann nicht einloggen, weil er keine Verbindung herstellen kann, Windows LIVE installiert.

Soetwas kotzt mich echt an !

Hat wer einen Tipp ?

EDIT: Habe keine ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Drückt mal im Spiel die Taste "P"! Dann gibts so nen Unschärfeeffekt, bisschen wie FSAA. Zumindest flimmerts dann weniger! ;)

gtaiv2008-12-0420-08-4b07a.jpg

gtaiv2008-12-0420-14-53eqp.jpg

gtaiv2008-12-0420-28-55c2z.jpg

gtaiv2008-12-0420-28-5gf0u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gerade eben gekauft, aber bei der Installation kommt eine Meldung "Dein System ist nicht XP kompatibel" kann das daran liegen das ich Vista ohne Service Packs habe? Sorry falls die Frage schonmal kam, aber 51 Seiten ist ein haufen Zeug.

Brauchst für Vista das SP1, sonst gehts nicht.
 
Hey, wie sieht es aus mit Dual- vs Quadcore Performance, gibt es gravierende Unterschiede ?

Auf jeden Fall.

Mit QC @ 3GHz ist das Spiel immernoch ganz klar CPU limitiert. Die Performance ist auch viel besser, als bei einem DC.

GTA IV ist meiner Meinung nach das QC-Vorzeigespiel. ;)
 
@PabloDeSilva
ja du MUST das sp1 für vista installiert haben !

btw bei mir rasselt nun auch dauernd die gta.exe ab wenn ich es starten will naja zumindest konnte ich vorhin mal den benchmark sehen xD
 
komisches vista hast dann ... oder kannst kein sp1 installieren aus diversen dubiosen gruenden ... =)


ok, spass beiseite, ohne sp1 wird das nix ...
 
Geht bei euch der Social club? wollte gerade Multiplayer zocken etz geht der net grml Texturen gehen im mom auch wieder nicht auf hoch.

Ich mach etz erstma n bier auf.
 
tzzz

da freut man sich 3 Jahre drauf und dann ließt man 90% negatives...

Ich wollt morgen losziehen, und mir ne neue Graka + GtA4 holen, aber bei den Geschichten hier spar ich mir das Geld wohl lieber!

@ Wao innerhalb der 3 sätze wurden 3 posts gepostet :-)
 
Kauf dir lieber ne neue CPU, wenn du GTA spielen willst. :fresse:
 
na super, XP Service Pack3 drauf aber dafür komme ich nicht mehr in den Socail Club mehr online:O:O:O
mein system spinnt total seitdem ich diesen scheiss sp3 installiert habe:O
ich würde sogar vermuten dass man eine kopie schneller installiert bekommt als ein original und das ohne irgend einen scheiss account!!! schon traurig!

edit:
über den browser komme ich in den social club, über das olle tool kommt folgende fehlermeldung:
keine verbindung zum social club möglich.
bitte netzwerkverbindung überprüfen.

jemand plan woran es liegen kann? gestern konnte ich mich noch einloggen aber beim starten des games kamm eine fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
"nomemrestrict -norestrictions -windowed" mit den Paramtern läuft es auch auf ATIs.
Problem sind nur die FPS Drops,die ohne jeden Grund auftreten.Btw,auch ich habe mit einem E8400@3,6Ghz keine FPS Unterschiede zwischen den Detailstufen.Ob 35 Sichtweite,35 Detailsdistanz @Medium Texturen und SehrHoch "das dadrunter" oder 60/60 @High/VeryHigh macht kein FPS Unterschied.Schatten jew. auf 10,Verkehrsdichte auf 55.
Ob Verkehrsdichte die CPU entlastet?
Ich bau jetzt um auf Q6600@3,2Ghz und berichte dann nochmal,was sich getan hat.

Mein System:
Gigabyte P35DS3
4GB DDR800
ATI 4870 512MB

E8400@3,6 (400FSB)


Q6600@3,2 (400FSB)


Der Unterschied ist nicht so gewaltig im Benchmarktool,nicht wie bei anderen.
Warum hab ich eigentl. weniger FPS als Reaver?Ist der Q6600 nicht schneller?
Interesseant ist auch,das ich mit dem Quad nur 5 FPS gewonnen habe.Wtf :hmm:
Bei anderen Quadbesitzer (selbe CPU,Takt) warens doch mind. 50?
Ingame hingegen läufts gefühlt etwas flüssiger,weniger hackelig.Ist aber auch logisch,70% Quadcoreauslastung gegen 90%DC.
Das restliche hakeln muss wohl an der ATI Karte liegen,hoffentlich kommt bald n Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema AMD/ATI karten = nur Probleme:

bei mir gehts.

Config:

Q6600 @ 3,6
4GB
HD 4850 512
Vista x64
Catalyst 8.12 Beta

Ma gucken wie es geht
 
Mein System:
Gigabyte P35DS3
4GB DDR800
ATI 4870 512MB

E8400@3,6 (400FSB)


Q6600@3,2 (400FSB)


Der Unterschied ist nicht so gewaltig im Benchmarktool,nicht wie bei anderen.
Warum hab ich eigentl. weniger FPS als Reaver?Ist der Q6600 nicht schneller?
Interesseant ist auch,das ich mit dem Quad nur 5 FPS gewonnen habe.Wtf :hmm:
Bei anderen Quadbesitzer (selbe CPU,Takt) warens doch mind. 50?
Ingame hingegen läufts gefühlt etwas flüssiger,weniger hackelig.Ist aber auch logisch,70% Quadcoreauslastung gegen 90%DC.
Das restliche hakeln muss wohl an der ATI Karte liegen,hoffentlich kommt bald n Fix.
sry ich habe die werte verglichen die ich habe wenn ich aus dem haus gehe da hatte ich vorher 20 und jetzt 45 ;) deine cpu sollte schneller sein, 1. taktet meine 200mhz weniger und der phenom ist ja nur in richtigen quadanwendungen bei gleichem takt schneller als der q6600. Denke im benchmark hab ich alleine durch meine 8800gts g92 weniger fps ;)
€: texturqualität hab ich auch nur auf mittel, da ich kA hab wie das mit den hohen funzt*g*(aber unterschied soll eh nich zu sehen sein)
 
Zitat.Nachdem ich nun ca 2 bis 3 Stunden dauergezockt habe, kann ich mehrere Dinge sagen!

a) Die CPU ist verdammt wichtig, der Takt muss möglichst hoch sein, bin froh mir nen neuen gekauft zu haben + übertaktet zu haben.

b) Im Spiel selber gabs bisher keine großen Probleme. Weder Bugs noch Abstürze. Nur ab und zu ein kleiner Grafikfehler, aber das ist nicht sooo schlimm.

c) Die Framerate ist sehr stabil und konstat. Im Benchmark hatte ich 51fps, im Spiel selber sind es konstant 37 bis 40, fast kein geruckel, angenehm zu spielen.

d) Mann kann imho den Vram ruhig 50mb über den empfohlenen Wert einstellen, das gibt im Regelfall keine Probleme.

e) ich kann auch mit dem Social Club online gehen und spielen, bisher keine Fehler.


Ich hoffe, trotzdem, dass bald ein Patch kommt, scheinbar leiden viele User unter Problemen.



@JaniC: Doch und ob, ich hab auch den E8400, übertaktet auf 3,6Ghz. Die höheren Taktraten sind enorm wichtig bei dem Spiel. Du brauchst keinen Quad. Hab ich auch nicht.


Bei mir steht bei Vram über 1500 MB....meine Graka hat bloß 512,trotzdem läufts super....ist alles Quatsch was da steht,lotet es selber aus,wie es am besten läuft,hab auch alles auf Max bzw 100......läuft locker flockig mit ca. 45 fps:)
 
Nachdem ich nun ca 2 bis 3 Stunden dauergezockt habe, kann ich mehrere Dinge sagen!

a) Die CPU ist verdammt wichtig, der Takt muss möglichst hoch sein, bin froh mir nen neuen gekauft zu haben + übertaktet zu haben.

b) Im Spiel selber gabs bisher keine großen Probleme. Weder Bugs noch Abstürze. Nur ab und zu ein kleiner Grafikfehler, aber das ist nicht sooo schlimm.

c) Die Framerate ist sehr stabil und konstat. Im Benchmark hatte ich 51fps, im Spiel selber sind es konstant 37 bis 40, fast kein geruckel, angenehm zu spielen.

d) Mann kann imho den Vram ruhig 50mb über den empfohlenen Wert einstellen, das gibt im Regelfall keine Probleme.

e) ich kann auch mit dem Social Club online gehen und spielen, bisher keine Fehler.


Ich hoffe, trotzdem, dass bald ein Patch kommt, scheinbar leiden viele User unter Problemen.



@JaniC: Doch und ob, ich hab auch den E8400, übertaktet auf 3,6Ghz. Die höheren Taktraten sind enorm wichtig bei dem Spiel. Du brauchst keinen Quad. Hab ich auch nicht.


Zu d)
Bei mir steht bei Vram über 1500 MB....meine Graka hat bloß 512 (mehr als das 3fache),trotzdem läufts super....ist alles Quatsch was da steht,lotet es selber aus,wie es am besten läuft,hab auch alles auf Max bzw 100......läuft locker flockig mit ca. 45 fps



Sorry für Doppelposting:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So es rennt jetzt und der Quad hat mir ca 120% mehr FPS gebracht bei 300mhz weniger auf dem core ;)
vorher x2 6000@3,3ghz ->20fps
x4@3ghz->45fps

also wer fps probs hat wird um nen quad nich rum kommen

Na Toll, ich kauf mir doch jetzt keinen Quad wegen dem Spiel, die müssten das doch so hinkriegen, dass es auf einem X2@3 Ghz vernünftig läuft!
 
Soviel von meiner Seite:

SYSTEM:
Q6600 @ 3,6
4GB RAM
Vista x64
HD4850 512
8.12 Catalyst BETA

###
GRAFIKSETTINGS:
###
1280x1024
Texturquali Mittel
Renderquali MAXIMUM

Sichtdistanz 35
Detaildestanz 50


Ergebnis:
CPU AUSL.: 61%
RAM: 57%
VRAM: 66%
= AVERAGE 45.75 FPS

Da geht also noch was, aber jetzt erstmal zocken gucken obs abnippelt
 
Waahhh!!! Da kauft man sich das Spiel und wird dafür auch noch bestraft! :motz:

Gibt es eine Möglichkeit bei einem PC ohne Internet überhaupt ds Spiel zu speichern? Und was kann ich gegen die (extrem) fehlerhafte Grafik machen?
 
Gegen die Grafik leider nichts, sagen wir es so Crysis ist besser (Deutsche Wertarbeit halt^^).
Speichern glaube ich nur im Versteck oder im Offline Account.
 
Hi Leute ich weis ned warum soviele mit der Performence Probleme haben hier mein Benchmark ergebniss :



Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.92
Dauer: 36.92 Sek
CPU-Auslastung: 70%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (3- Microsoft LifeChat LX-3000 )
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz
 
ne frage... mim spiel gibs ja viele probleme wie ich es mitbekommen habe.
hat rockstar sich dazu geäußert ? kommt jetzt nen patch, nen update oder wie soll es jetzt weiter gehen.

die frage ist bestimmt schon gestellt aber das thread macht täglich über 30seiten^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh