[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

bei den videos fehlen jetzt die gesichter von den leuten :d

wird ja immer schöner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, was issen das fürne scheiss Ansicht beim Fahren? Kann man das ändern?

bsp.: biege rechts scharf ab, dann kommt die kamera nich gleich hinterher, sehe also das fahrzeug erstmal von der seite, hab dann die straße vor mir nicht mehr im blick

ich kann aber mit der maus mitlenken (sicht) macht sich aber beschissen

ne frage... mim spiel gibs ja viele probleme wie ich es mitbekommen habe.
hat rockstar sich dazu geäußert ? kommt jetzt nen patch, nen update oder wie soll es jetzt weiter gehen.

die frage ist bestimmt schon gestellt aber das thread macht täglich über 30seiten^^

Rockstar hat sich geäußert in dem sie Problemlösungen (ziemlich lächerliche) rausgaben und soweit ich weiß wird auch an einem Patch gearbeitet (glaube hab ich bei Gamestar oder PCG gelesen)

Also bei mir ist die Performance TOTAL Mies.
Selbst mit dem 180.70 Beta... -.-
Habe nen Quad 6600 @ std, habe ehrlich gesagt keine Lust nur wegen GTA IV zu übertakten... -.-
Im Moment muss ich mit besch... Settings spielen. :(

Warum CPU hab einen C2D E7200@3,0 Ghz reicht das etwa nicht oder was.
Hab jetzt noch eine 8800 GT 256mb die will ich jetzt loswerden und mir eine bessere Graka holen eine Empfehlung hier vielleicht für GTA ?

Eine HD4850 oder 9800GTX+ würde sich für relativ wenig Geld anbieten. Damit sollte es gut laufen, wobei mehr MHz auch viel bringen. Die E7200er gehen ja teilweise recht hoch, versuch mal höher zu kommen, wirst sehen. :bigok:

So es rennt jetzt und der Quad hat mir ca 120% mehr FPS gebracht bei 300mhz weniger auf dem core ;)
vorher x2 6000@3,3ghz ->20fps
x4@3ghz->45fps

also wer fps probs hat wird um nen quad nich rum kommen

45 FPS = Inakzeptabel!

So also bei mir läuft das Game seit 2 Tagen.
Mal mehr mal weniger.
Lese nun hier schon die ganze Zeit mit da ich das Prob habe das bei Zwischensequwenzen es in slo-motion oder so ähnlich läuft. ( habe ja die geforderten Systehmanforderungen )
sysp-87326.png

Egal was ich ein stelle.
Alles andere an sich läuft total flüssig.
Sieht zwar nicht super aus aber man kann ordentlich spielen.
Und rein komme ich seit heute morgen auch ohne Probs.
Hat jemand für die Slo-motion von den Zwischenstückern bzw. zb. beim Pool spielen ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Rockstar Games Webmaster der Fansite GTA-Gaming gegenüber bestätigt hat , arbeitet man beim Entwickler bereits an einem Update zu Grand Theft Auto IV um »dem kleinen Teil der Fans mit Problemen« zu helfen. Weiter wird empfohlen bei Problemen den im Handbuch des Spiels angegebenen Technischen Kundendienst in Anspruch zu nehmen.

gamestar news von heute mittag :lol:

hab grad ne neuinstallion gemacht --->> Ergebniss... es lässt sich wieder starten aber stürzt wieder ab!!!

Wehe, R* bringt nicht zügigst 'nen Patch heraus, der einen Großteil der Probleme behebt...

GTA4 erscheint mir echt ein wenig "unfertig".

@roach: ja, wie klein der Anteil ist, hat man ja bei der Spielsternumfrage gesehen. :fresse: :lol:

So es rennt jetzt und der Quad hat mir ca 120% mehr FPS gebracht bei 300mhz weniger auf dem core ;)
vorher x2 6000@3,3ghz ->20fps
x4@3ghz->45fps

also wer fps probs hat wird um nen quad nich rum kommen

Das ist nicht ganz korrekt. Statt einem AMD nimmt man einfach einen Intel, zb den E8400 und kitzelt den mal problemlos auf 3,6Ghz mit vcore normal *g*

Wirkt ebenfalls Wunder ;)

Oh man, ich habs satt so zu zocken. :(
Dabei hab ich doch nen Q6600 und es sieht einfach scheisse aus. -.-
Gibts irgendeine Performance Tweaks Guideline oder sowas?
Bei google finde ich was, aber die Page ist down. :heul:

Ausserdem resettet bei jedem start GTA IV meine Settings, ist das bei euch auch so?

16xAF im Treiber bringt auch ordentlich was, das Wasser flimmert etwas gar nicht mehr so, die ekligen Schatten leider doch weiterhin.

d) Mann kann imho den Vram ruhig 50mb über den empfohlenen Wert einstellen, das gibt im Regelfall keine Probleme.

Zu d)
Bei mir steht bei Vram über 1500 MB....meine Graka hat bloß 512 (mehr als das 3fache),

Ja die (nicht geprüfte) VRAM Panikmache der Gamestartrottel war nur eine Ente!
1137MB laut GTA Menü = 730MB laut Everest

Settings (+16xAF) und Ingamescreenshot dazu angehängt.
Benchmark so:
Code:
Durchschnittliche FPS: 44.70
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 60%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

Apropos hohe Texturen, seit heute startet GTA sogar wenn ich im Socialclub eingeloggt bin, nur bei mir oder haben die was gefixt?
So klappte endlich der Verknüpfungstrick und kann auch hoch einstellen nun, bleibt sogar so gespeichert.

Anhänge

• GTAIV 2008-12-04 19-58-23-07.jpg
    GTAIV 2008-12-04 19-58-23-07.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 86
  • GTAIV 2008-12-04 19-48-32-31.jpg
    GTAIV 2008-12-04 19-48-32-31.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 62
Bei mir funkts im Offline Modus auch super, Online hab ichs noch nicht probiert.

ABER wie ruft man ein Taxi

versteh net wieso bei mir -nomemrestrict -norestrictions -windowed
nicht funktioniert!

@roach: ja, wie klein der Anteil ist, hat man ja bei der Spielsternumfrage gesehen. :fresse: :lol:

eigentlich sollten die sich bei rockstar in den boden schämen, das ist eine frechheit für so eine scheiße auch noch geld zu verlangen

meines liegt noch eingepackt hier, mach nachher mal die folie ab und guck mir die verpackung und cd an. installier wird morgen auf dem rechner vom schwager, ich bin echt gespannt ob es laufen wird. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es nicht ohne probs so sein wird :hmm:

Mit E ! Zum abspeichern man kann auch einen Offline-Account für GTA4 mit Windows-Live etc. einrichten! Der fragt einem sogar nach ner Accounterstellung und da kann man dann auch auswählen offline Account erstellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh