[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

nuuvem sagt "game unavailable"
sind wohl entgültig aus :d
gut, dass ich zugegriffen hab für 27,75
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keys sind alle vergriffen.
 
Verdammt, ich brech ins Essen :heul:.

Doppelt so viel auszugeben ist das Spiel zwar wert, aber is schon iwie echt Kacke...
 
Das sieht allerdings in der Tat nach dem Steam-Fenster aus - ihr habt keine Steam Version sagt ihr?

Vielleicht hat Rockstar dort etwas "verwürfelt"?
 
oder mit dem neuen amd treiber dieses evolved zeugs installiert und das buggt rum mit ingame fenstern?

Das sieht allerdings in der Tat nach dem Steam-Fenster aus - ihr habt keine Steam Version sagt ihr?

Vielleicht hat Rockstar dort etwas "verwürfelt"?
 
Ich bin gestern Abend zwar erst recht spät heim gekommen hab aber trotzdem schon mal die erste Mission angefangen.
Macht echt von Anfang an richtig Spaß. Freu mich heute schon auf einen langen GTA-Abend! :d
 
Warum kann ich spielen, obwohl die 5 GB erst zu ca. 50% geladen waren. Es folgten noch 350 MB und mehr nicht. Fehlen mir jetzt irgend welche Sachen vom Spiel?
 
- Kein Steam
- Kein Evolv
- Alle überflüßigen Progs dicht (Außer Teamspeak + Virenscanner, dort aber Meldungen deaktiviert)

Trotzdem seit dem Beta Treiber den Pixelbrei.
Der allerdings kaum auffällt! Das Bild ist schon ein Extrembeispiel.
Denke es liegt am Treiber, aber die zusätzlichen fps sind es mir wert :d
 
Nach anfänglichen Problemen (Launcher-crach, Neuinstallation, Patch nochmals ziehen ...) hatte ich gestern dann doch noch die Gelegenheit, GTA V mal kurz anzuspielen und ich muss zugeben, dass der Port wirklich sehr gut gelungen ist. Hatte es ja bereits auf der PS3 probiert, als verwöhnter PC-Zocker jedoch recht schnell wieder weg gelegt.

Mit der 780 bekomme ich bei meinen Einstellungen bei 1440p im Schnitt zwsichen 50 und 70 fps und es läuft tatsächlich recht flüssig. Dank g-sync ist das Tearing, was mich bei IV noch extrem gestört hat, auch endlich weg.

Mein grösstes Problem ist jedoch, dass ich gestern nur eine Stunde habe zocken können und wir heute Gäste zum Grillen erwarten... am liebsten würde ich allen absagen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht ob Bug vom Spiel oder Feature des neuen AMD Treibers (MEGAFEATURE)... aber GTA zeigt mir inGame 6GB Grakaspeicher an... das würde heißen, der neue 15.4er Treiber kombiniert meine beiden Kartenspeicher unter Crossfire :hmm:
Das wurde ja auch erst kürzlich von AMD angekündigt, dass das geschehen wird... dass das aber jetzt so schnell implementiert wird, damit hab ich ja jetzt nicht gerechnet... deswegen trau ich der Sache nicht wirklich und vermute einen Bug im Spiel :fresse:

Kann aber trotzdem alles bis auf diese langen Schatten auf Sehr Hoch drehen bei 2xAA/8xAF mit den zwei 280x und es bleibt so gut wie immer über 60fps und ist auch schön flüssig. Musste allerdings VSync anschalten weil das Tearing etwas nervte...

Egoperspektive is übrigens irgendwie gaga... spiele wieder in der 3rd Person Ansicht. Nach 3h sinnlosem Amoklauf in der Stadt mit Franklin, 300k $ rein für Waffen Nutten und vorallem Munition verprasst, die hunderten Bullen das Leben kosstete, hab ich mal begonnen mit den ersten Missionen und mich gleich wieder wohl gefühlt... Die Story ist einfach grandios, es macht so brutal viel Spaß.
An die Steuerung mit der Tastatur muss ich mich aber erst noch richtig gewöhnen beim Autofahrn... kann man eigentlich einen PS3-Controller irgendwie am PC verwenden fürs Fahren, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kein Steam
- Kein Evolv
- Alle überflüßigen Progs dicht (Außer Teamspeak + Virenscanner, dort aber Meldungen deaktiviert)

Trotzdem seit dem Beta Treiber den Pixelbrei.
Der allerdings kaum auffällt! Das Bild ist schon ein Extrembeispiel.
Denke es liegt am Treiber, aber die zusätzlichen fps sind es mir wert :d
Stellt sich nur weiterhin die Frage nach dem Warum? Wie gesagt mit einer r9 290 und dem aktuellen Treiber habe ich keinerlei Pixelfehler unten rechts. Das würde mich schon sehr wurmen.
 
Wieviele Möglichkeiten, sich das Spiel zu holen gibt es nun?

* Steam
* RSC
* als DVD

Korrekt?
 
hat noch jemand das Problem das GTA 5 einfach mal so mit der Meldung ERR_GFX_D3D_INIT abschmiert? Der setzt auch den Grafikkarten Treiber zurück. Laut Steam Forum leiden echt viele unten dem Fehler bei GTA 5. Das Game lief die ersten 9 Stunden ohne Probleme bis dann der scheiß nun auftrat.
 
Das Game läuft wunderbar bei mir. Alle höchsten Settings, 1920x1080 mit 2xMSAA und 4xAF. FPS 30 bis 40 mit System siehe Sig. AMD übrigens! ;)
 
Ich weiss jetzt nicht ob Bug vom Spiel oder Feature des neuen AMD Treibers (MEGAFEATURE)... aber GTA zeigt mir inGame 6GB Grakaspeicher an... das würde heißen, der neue 15.4er Treiber kombiniert meine beiden Kartenspeicher unter Crossfire :hmm:
Das wurde ja auch erst kürzlich von AMD angekündigt, dass das geschehen wird... dass das aber jetzt so schnell implementiert wird, damit hab ich ja jetzt nicht gerechnet... deswegen trau ich der Sache nicht wirklich und vermute einen Bug im Spiel :fresse:
Vor dem Nvidia Patch wurde bei mir SLI nicht erkannt und 6 GB waren angegeben. Mit dem Nvidia Patch für GTA geht SLI und Ingame zeigt es mir auch 12 GB-VRAM an. Liegt also nicht "nur" an AMD.
 
Habe gestern auch den kompletten Abend gespielt. Fast nur Online. Ich muss sagen, da hat Rockstar wirklich mal etwas gutes abgeliefert. Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

Einzig die Onlinesessions sind ein wenig Buggy, da flogen wir gestern sporadisch immer mal wieder raus.

Grafik bei mir auf Very High auf 2560x1600 und läuft durchweg in der Stadt > 60fps. Außerhalb ruckelte es gestern gegen Ende ein wenig - warum weiß ich auch nicht, war zu Anfang nicht so. Heute Abend noch mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich vor einigen Jahren mal gemacht. Google mal nach MotioninJoy :)

nice, probier ich heut gleich mal am Abend... Danke!

Die Karren mit der Tastatur lenken is ja eher nicht so lustig muss ich sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh