[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Das Auto fahren fand ich gestern auf Anhieb auch etwas gewöhnungsbedürftig mit Tastatur, muss ich mal mit Gamepad testen.
Man kann ja "on the fly" wechseln.

Außerdem muss ich die Grafik noch etwas weiter hoch drehen, bei den erweiterten Optionen ist noch nicht alles ausgeschöpft.
Dann wird sich zeigen ob die 980 das auf QHD packt oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Story ist einfach grandios, es macht einfach nur Spaß. An die Steuerung mit der Tastatur muss ich mich aber erst noch richtig gewöhnen... kann man eigentlich einen PS3-Controller irgendwie am PC verwenden, geht das?

Das gute an der Story ist, es wird immer besser und die Missionen bieten immer wieder was neues, sobald dann Trevor dazu kommt wirds Krank :fresse:
Selbst wenn man nur durch die Gegend fährt hauts einen immer wieder um, so viele Details und Leben überall. Hatten gestern Online nen Mega Spaß dabei einfach nur vor der Polizei zu flüchten :haha:


PS3 Pad musste mal Google für anwerfen, ohne zusätzliche Software geht der nicht, der 360er geht aber ohne Probleme und du kannst dann Maus und Gamepad gleichzeitig nutzen. Mit nem Pad fährt es sich um einiges besser. :d
 
Aehm, sagt mal, habt ihr GTA Online schon angetested? Gibt es nen Weg, wie man Coop Missionen (also nicht TDM/LMS...) direkt mit nem Kumpel starten kann? Bzw kann man ne Party aufmachen? Oder wie macht ihr das?
 
Naja, du hast es ja schon 2x gespielt, warte doch ab bis es wieder zu nem guten Kurz zu haben ist. Nuuvem oder andere werden bald wieder Keys kriegen.

Aber nie ganz durchgespielt, weils mit Controller zum Kotzen ist. Außerdem will ich die geile Grafik genießen auf PC. Ich weiß nicht, ob ich solange noch warten kann :(
 
Keine Ahnung, scheinbar hat das auch bissel was mit dem Rang zu tun was man machen kann. Auf jeden Fall erst mal Freunden oder Crew Beitreten und dann geh ich mal schwer von aus das man Solche Missionen irgendwo auf der Karte Findet. Einladen kann man dazu auch, hab da gestern ne Mission aufs Handy bekommen und war dann mit paar Leuten unterwegs, wurde leider nix und der Job ging Schief :d
 
Ich habs auch noch nicht, weils am Geld aktuell scheitert und ich nur das Notebook zum Zocken habe... Naja, mal gucken.
 
Schön wie hier eine zocken, bei mir ist der Download immer noch nicht fertig, gestern wurde einfach der 5 GB Patch DL gestartet, dabei war das Hauptspiel noch nicht mal fertig mit dem herunterladen.

Es ist eine absolute Frechheit was da abgeht, mein DL fängt bei teilweise 11MB/s und fällt dann auf fast konstanten 5-6Kb/s ab.
Seit drei Tagen und vier Nächte ist mein PC an und lade den Dreck über den RSC!

DNS Einträge und VPN haben nix gebracht.
Ich lasse GTA jetzt für paar Wochen liegen, vielleicht sind dann die Probleme gefixt, wenigstens war es mit knapp 29€ billig, sonst hätte ich es nicht gekauft.
 
Aehm, sagt mal, habt ihr GTA Online schon angetested? Gibt es nen Weg, wie man Coop Missionen (also nicht TDM/LMS...) direkt mit nem Kumpel starten kann? Bzw kann man ne Party aufmachen? Oder wie macht ihr das?

Ich hab noch nicht viel Online gespielt. Habe aber direkt die 1 Mission gleichzeitig mit einem Kumpel gestartet. Wir sind in dann in das gleiche Fahrzeug gestiegen und so hat sich die Mission direkt als Coop umgestellt.
 
Ich habs im Steam gekauft, weil ich mir die Probleme nicht geben wollte. War ja jetzt schon seid dem Preload bekannt das es nicht so gut funktioniert...
 
Ich habe gestern morgen, wo ich hier den thread verfolgt habe, schon wirklich panik das ich mit meiner 770 2GB + 2600K richtig Probleme bekomme... Aber das Spiel läuft in FullHD,Texturen auf hoch (vram limitierung aus!), 2xmsaa + txaa + rest auf hoch mit 50-80fps überraschend gut und flüssig. :banana:

Zum Spiel selbst brauche ich nicht viel zu sagen, es ist die gta-reihe und die war schon immer geil! Das gtaV aber ab release so perfekt läuft und auch der online modus bei mir überhaupt keine Probleme macht, hätte ich echt nicht erwartet. Klar, einerseits haben sie es auch oft genug verschoben, aber wenn ein Spiel ab Release so gut läuft wie gtaV nehme ich jegliche Verschiebung gerne hin.

Bin wirklich vom Spiel selbst, von der Stabilität, FPS, Spaßfaktor vollends zufrieden und freue mich wenn ich endlich Feierabend habe :d
 
Bis auf die Downloadproblematik ist es ein echt guter Release. Ich denke auch mal dass Rockstar sich extra so lange Zeit gelassen hat um kein Assassins Creed Unity oder Watch Dogs-Debakel abzuliefern.
 
jop ich bin auch begeistert und froh solang gewartet zu haben :d

das gameplay ist top, die grafik ist für GTA sehr sehr gut. ich hab kein bedürfnis die zwischensequenzen überspringen zu wollen. ich vermisse keine ENB.

an dem spiel werd ich lange freude haben
 
enb, reshade, sweetfx... ich glaube ich muss aus prinzip heute mittag mal schauen ob ich iwas davon zum laufen kriege, auch wenns nicht nötig ist, aber der modding trieb ist doch irgendwie vorhanden.
 
vll kann man an den reflektionen an den autos was mit einer enb machen aber ich hab kaum spielraum mit der gpu :d

und die nacht etwas dunkler evtl
 
Wieviele Möglichkeiten, sich das Spiel zu holen gibt es nun?

* Steam
* RSC
* als DVD

Korrekt?

Wenn du es genau nimmst, gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten.
Amazon hat für die Downloadversion einen eigenen Downloader (nur die 7 DVDs, rest über RSC) und dann war da noch ein anderer Onlinehändler mit eigenem Downloadserver.

Den RSC Launcher brauchen aber alle Lösungen, auch Steam, da man über den Launcher mit den GTA Servern verbunden wird.
 
Ich hab bisher nur die erste Mission gemacht und bin dann nur rumgecruised - die Karren zu tunen ist ja auch mal richtig fett! :bigok:
 
Naja, deshalb bin ich über Steam gegangen. Der Download ging gestern nahezu konstat bei 6mb/sec und es startete sofort, läuft super und macht abnormal Spaß.

Ich sags ja immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal bzw. in diesem Fall bezahlt er den Rest mit Ärger, Geduld und Stress. Mir ist bewusst, dass 60 Euro viel Geld ist, aber das sind 48 Euro auch. Und wer 30 oder weniger gezahlt hat, naja, der darf halt nicht erwarten dass er für sein Geld sofort das gleiche Erlebnis hat wie der mit den 50 oder 60 Euro.

Man merkt aber, dass das keine Konsolenportierung ist, es wirkt sogar teilweise wie ein reines PC-Spiel. Die Grafiksettings sind ja auch sehr umfangreich.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn man sämtliche Schatten- und Reflektionsoptionen eine Stufe zurücknimmt, sich die FPS-Zahl nahezu verdoppelt. Probiert es mal, wenn ihr ein vergleichbares System wie meines habt und euch nicht mit 30fps zufrieden gebt.
 
Bin gestern mehr oder weniger recht lang am spielen gewesen. Sowohl SP als auch MP. Im Multiplayer kommen mir die Ladezeiten recht lang vor. Mindestens zwei Mal ist mir gestern das Spiel gecrasht (GTA.exe funktioniert nicht mehr). Sonst aber alles gut
 
Ich sags ja immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal bzw. in diesem Fall bezahlt er den Rest mit Ärger, Geduld und Stress. Mir ist bewusst, dass 60 Euro viel Geld ist, aber das sind 48 Euro auch. Und wer 30 oder weniger gezahlt hat, naja, der darf halt nicht erwarten dass er für sein Geld sofort das gleiche Erlebnis hat wie der mit den 50 oder 60 Euro.

Erzähl das mal den Leuten die SSDs mit nur 10GB freiem Speicherplatz hatten ;) Mal schauen was die von deinem "wer billig kauft" halten ;)
 
Mit der Nacht passt eigentlich, in der Wüste wirds schon richtig Dunkel wenn da keine Lichtquellen da sind.

ah ok :) außerhalb der stadt war ich noch nicht. bin nur am cruisen eigentlich.^^
 
Naja, deshalb bin ich über Steam gegangen. Der Download ging gestern nahezu konstat bei 6mb/sec und es startete sofort, läuft super und macht abnormal Spaß.

Ich sags ja immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal bzw. in diesem Fall bezahlt er den Rest mit Ärger, Geduld und Stress. Mir ist bewusst, dass 60 Euro viel Geld ist, aber das sind 48 Euro auch. Und wer 30 oder weniger gezahlt hat, naja, der darf halt nicht erwarten dass er für sein Geld sofort das gleiche Erlebnis hat wie der mit den 50 oder 60 Euro.

Man merkt aber, dass das keine Konsolenportierung ist, es wirkt sogar teilweise wie ein reines PC-Spiel. Die Grafiksettings sind ja auch sehr umfangreich.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn man sämtliche Schatten- und Reflektionsoptionen eine Stufe zurücknimmt, sich die FPS-Zahl nahezu verdoppelt. Probiert es mal, wenn ihr ein vergleichbares System wie meines habt und euch nicht mit 30fps zufrieden gebt.

Du weiß aber schon wie das mit dem GTA download so funktioniert und was das für 28€ Keys sind ? Hört sich für nämlich nicht so an denn eigentlich alles was du sagt ist falsch.
 
ich hab die 60 euro bezahlt und bin sehr zufrieden. das ist es und mir auch auf jeden fall wert. :)
 
Ich sags ja immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal bzw. in diesem Fall bezahlt er den Rest mit Ärger, Geduld und Stress. Mir ist bewusst, dass 60 Euro viel Geld ist, aber das sind 48 Euro auch. Und wer 30 oder weniger gezahlt hat, naja, der darf halt nicht erwarten dass er für sein Geld sofort das gleiche Erlebnis hat wie der mit den 50 oder 60 Euro.

Auch ne Art es sich schön zu reden wenn man soviel bezahlt! ;) Ich habe für meinen Key 15€ bezahlt und habe nicht ein Problem damit, auch von den Jungs mit denen ich spiele haben nur 2Leute mehr als die 28€ bei nuuvem bezahlt und wir alle haben absolut kein problem damit. Das gtaV auch den Vollpreis wert ist, ist unbestritten, aber deine Aussage ist schlicht falsch und nicht zutreffend :)
 
Das stand ja auch nie zur Debatte aber der Spruch wer billig kauft kauft zwei mal in Verbindung mit den normalen Keys wie sie jeder erhalten hat der sich auch die CD Version oder direkt aus Deutschland bei Rockstar gekauft hat ist einfach fehl am Platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh