Schöner Mist: sowohl der Launcher als auch die normale exe schmieren beim Start ab
Hier die Fehlermeldung:
Problemereignisname: BEX64
Anwendungsname: GTAVLauncher.exe
(...)
Ist das jemandem bekannt resp. weiss einer von Euch, wie ich das Problem lösen kann?
Das habe ich auch. NVidia 350.12 installiert und diverse andere Sachen ohne Erfolg ausprobiert.
Für mein System habe ich einen
Workaround gefunden:
Ich benutze ein Notebook mit NVidia-Mobile GPU. Der i7 hat ja noch eine HD4000 onboard.
Man deaktiviert im Gerätemanager die NVidia-Karte, dann startet man GTA V. Der Launcher sollte starten. Sobald das Fenster sichtbar ist, aktiviert man die NVidia-Karte wieder.
Bei mir startet das Spiel und es kommt eine grafikkartenbezogene Fehlermeldung. Die klicke ich mit "ok" weg, das Spiel startet trotzdem.
Ich habe noch im NVidia-Tool eingestellt, dass GTAV.exe mit dem "NVidia Hochleistungsprozessor" laufen soll, ansonsten wird es von der HD4000 gerendert.
Ich weiß nicht, ob der Launcher-Crash auch auftritt, wenn man nur eine GPU hat. Zumindest in meinem System hat es geholfen.
Und ich bin erstaunt, wie gut das Game auf meiner GTX 670M auf 1080p läuft. Sieht gut aus und läuft flüssig, d.h. geschätzt ständig über 30fps.
Ich würde sagen, dass die ganzen Spekulationen und Ängste hier überflüssig sind.
Das Game kann hervorragend aussehen und hohe Auflösungen rendern. Trotzdem kann sich die Engine an schwächere Systeme anpassen und sieht immer noch akzeptabel aus, während es super spielbar ist. Da können sich viele andere Games eine Scheibe von abschneiden, bei denen man immer versucht ist, seinen PC aufrüsten zu wollen.
Bei GTA V nicht nötig! Bravo rockstargames!
Das einzige, was mich mometan stört, ist ein leichter Mouselag. Da werde ich heute abend ein paar Sachen ausprobieren. (fps limiter oder NVidia render ahead limit, siehe
Keyboard lag [Solved] - PC gaming - PC Gaming)