[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Oh man, was habe ich alles für Möglichkeiten bei dem RSC Launcher beim Versuch des downloads mal nicht auf unter 100KB/sec zu fallen? Jmd ideen?

bins auch grad am laden über social club und hatte die selben probleme.

Hab dann die Meldung gesehen (lade noch das Hauptspiel): Langsame Downloads des Day-One-Patches für GTA 5 auf PC - Rockstar Games arbeitet an Lösung und ein Workaround

Daraufhin habe ich mal einen anderen DNS eingetragen. Den hier: 66.244.95.20 aus Liste nicht-kompromittierter DNS-Server - wikileaks.org
der steht in den USA. Dann habe ich den Download pausiert und wieder gestartet. Lade jetzt mit 4.6-5 MB. Das ist so mein durchschnittlicher DL speed (40 Mbit leitung) Ist denke ich eine der einfachsten Lösungen, da du nix installieren brauchst und es easy wieder ändern kanns.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich probiere erstmal die Variante über Hotstop. Es sind ja "nur noch" 3 GB und ob dann noch Patch kommt, weiß ich gar nicht :O

dieser hotspot shield ist echt super, von 300kb auf 2,3mb hoch nun :-) mal sehen wie lang ich nur für die restlichen 2 gb brauch

Sagtmal versteh ich das richtig Hotspot Shield läd in der Free Werbung in den Browser? ^^ Also da müsste ich schon ganz schön verzweifelt sein um mir sowas zu installieren ;)

Lol?
Da bleib ich lieber beim DNS

ich deinstallier den schrott ja nach gta5 install wieder :P

Kollege hat einen FX6300, SSD, 8GB DDR3 1600, und ne amd 270OC. was kann er da so erwarten an FPS. Alles Ultra geht nicht das ist klar. FullHD?

Sagtmal versteh ich das richtig Hotspot Shield läd in der Free Werbung in den Browser? ^^ Also da müsste ich schon ganz schön verzweifelt sein um mir sowas zu installieren ;)

Keine Ahnung, hatte den Browser dabei nicht an und nach dem Download ist Hotspot wieder von der Platte verschwunden ;)

Aber für den 600-fachen Downloadspeed würde ich die Werbung für die paar Minuten in Kauf nehmen :fresse:

Kollege hat einen FX6300, SSD, 8GB DDR3 1600, und ne amd 270OC. was kann er da so erwarten an FPS. Alles Ultra geht nicht das ist klar. FullHD?

dürfte mit der 270 noch gehen. aber halt nicht mit allem auf anschlag. das geht auch mit einer 970 nicht wirklich wenn man 60fps braucht.

das problem wird aber eh eher die amd cpu sein. probiers aus

Verdammt, das letzte Update mit 353.64MB lade ich jetzt zum dritten mal runter.
Bei den letzten paar KB bricht alles ab und beim Neustart wird alles von neuem gezogen.

Keine Ahnung, hatte den Browser dabei nicht an und nach dem Download ist Hotspot wieder von der Platte verschwunden ;)

Aber für den 600-fachen Downloadspeed würde ich die Werbung für die paar Minuten in Kauf nehmen :fresse:

Naja das Tool scheint ja grundlegend nix schlimmes anzustellen, haben ja auch nahezu alle deutschen PC Magazine in ihren Download Datenbanken, was auch immer das heißen mag. Aber allein vom Grundprinzip, bei ner portable wärs vielleicht auch nur halb so wild, aber ne richtige Installation die Werbung beim surfen spammt würde ich nie auf meinen PC lassen egal für wie lange oder zu welchem Zweck. Aber will mich nicht hinstellen und so tun als hätte ich Ahnung davon, bin lediglich Paranoid ^^ btw bei mir ging der 5gb Patch gestern ohne DNS oder VPN in ca 4 Stunden :fresse:

Über Nacht alles runtergeladen. Kurz angetestet. Alter, wie blöd ist denn die Steuerung? Ich spiele mit Keyboard und Maus. Stehe jetzt vor dieser blöden Tür nachdem der Safe leer gemacht wurde. Soll in Deckung gehen, nur weiß ich weder wo, noch wie. Stehe da wo der Punkt auf der Karte angezeigt wird.
Im Menü finde ich keine Tastenbelegung zum Ducken etc.

man kann ja anscheinend den online spielstand von xbox360 auf den pc übernehmen via rockstar club. wird da nur der online spielstand übernommen, oder gilt auch für den singleplayer? möchte nur ungern wieder von vorne anfangen... -.-

Über Nacht alles runtergeladen. Kurz angetestet. Alter, wie blöd ist denn die Steuerung? Ich spiele mit Keyboard und Maus. Stehe jetzt vor dieser blöden Tür nachdem der Safe leer gemacht wurde. Soll in Deckung gehen, nur weiß ich weder wo, noch wie. Stehe da wo der Punkt auf der Karte angezeigt wird.
Stand doch oben links "taste Q" ?

In Deckung gehst du mit Q

Danke. Hatte es nicht gelesen :)

mein speed ist nun beim letzten gigabyte auch wieder bei 300kb/s angekommen, trotz hotshield.... das kann dauern :\

Ich bin jetzt durch! Danke für den Tip. Ich habe es am Ende deaktiviert und dann kam der normale speed :bigok:

Wollte mir grad GTA am Arbeitsrechner holen, aber is iwie Kacke. Nicht das ich hier noch erwischt werde.

Laden kann ich eh noch nicht :fresse:

Naja, deshalb bin ich über Steam gegangen. Der Download ging gestern nahezu konstat bei 6mb/sec und es startete sofort, läuft super und macht abnormal Spaß.

Ich sags ja immer wieder, wer billig kauft, kauft zweimal bzw. in diesem Fall bezahlt er den Rest mit Ärger, Geduld und Stress. Mir ist bewusst, dass 60 Euro viel Geld ist, aber das sind 48 Euro auch. Und wer 30 oder weniger gezahlt hat, naja, der darf halt nicht erwarten dass er für sein Geld sofort das gleiche Erlebnis hat wie der mit den 50 oder 60 Euro.

Man merkt aber, dass das keine Konsolenportierung ist, es wirkt sogar teilweise wie ein reines PC-Spiel. Die Grafiksettings sind ja auch sehr umfangreich.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn man sämtliche Schatten- und Reflektionsoptionen eine Stufe zurücknimmt, sich die FPS-Zahl nahezu verdoppelt. Probiert es mal, wenn ihr ein vergleichbares System wie meines habt und euch nicht mit 30fps zufrieden gebt.

Nur das davon auch die Boxed Versionen betroffen sind.
Ich lade für meine bei Media Markt gekauften Version schon 2 Tage an dem Patch mit 5GB weil er alle 2 min abbricht.
VPN hat etwas Abhilfe gebracht, aber die gehen bei mir auch alle auf 50kb runter bis Stillstand.

Also mal nicht den Großkotz raushängen lassen, weil du 60 Euro bei Steam ausgegeben hast und meinst alle anderen wären "billig" Versionen.

Ohmann andi :d erstma meckern über die steuerung nur weil du blind bist. anstatt brille könnte ich dir mittlerweile auch ein fernglas mit bügeln empfehlen ;)

Und nun spiel dich bisschen ein, heute abend gehts wieder rund im ts, hab noch immer tränen vor lachen in den augen wenn ich an gestern abend denke :d

Also das Spiel ist ja schon nett, aber die Ladezeiten sind trotz SSD einfach total krank.
Mir gehts um die Online Ladezeiten wenn man z.b einem Job beitritt oder der Job ist voll und man will einfach nur wieder zurück an seinen alten ort von gerade.
Dauert alles immer minuten o_O
Dabei läd der noch nicht mal was wenn ich mir meine leitung anschaue.
Also was zum geier braucht da immer sooo ewig lange ????
Oder ist das nur bei mir so das es immer mega lange dauert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh