[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lädt gta denn nun schneller auf einer ssd? Ich habe es auf einer hdd und es hält sich in Grenzen. Im Spiel selbst merke ich nichts mit nachladeruckler oder sowas in der Art.

Mal ne kurze Frage zwischen rein geworfen.
Und zwar:

Mein Bruder bekommt in regelmäßigen Abständen beim GTA zocken nen BSOD (STOP: 0X00000101) [und ja, ich weiß das der wohl auf zu wenig VCore hindeutet]
Alles andere, wie ArmA 2, 3, DayZ usw. läuft ohne Probleme.
Kann es sein das der Prozi jetzt auf einmal ein bißchen mehr Saft braucht? Oder kann es sein, das hier das NT doch nicht mehr reicht?
Im Bios ist alles auf Standart bzw. Auto.
Kein OC.

Eckdaten:

AMD 3870K
Nvidia GTX770
8 GB RAM
ASRock A55M-DGS
Cougar A350

Vielen Dank!

Lädt gta denn nun schneller auf einer ssd? Ich habe es auf einer hdd und es hält sich in Grenzen. Im Spiel selbst merke ich nichts mit nachladeruckler oder sowas in der Art.

wie lang lädste?

ob es schneller lädt können wir nicht wissen. hier haben es fast alle auf ner ssd und nie auf hdd vorher gehabt damit man ein vergleich hat

ich habs auch auf ssd und mein SP lädt ca. 20-30 sekunden würdich mal schätzen

Zu den Aussagen, dass GTA V ein Konsolen-Port ist, würde ich gern noch was hinzufügen.

Ich glaube das kann man so nicht mehr sagen, da Konsolen-Hardware und PC-Hardware nun in Sachen x86/64 ja das Gleiche ist und man nicht wie sonst komplett bei 0 Beginnt und dann Sachen ala Audio, Texturen, Models, etc. rüberholt.

Zudem ist es viel einfacher eine Next-Gen-Konsolenversion zu bringen, bei der man nur 1 mal coded und danach für PS4 und XBone optimiert, da die jeweilige HW bei jedem User ja identisch ist.

Beim PC dagegen muss man einfach mit allem rechnen und das Game so verarbeiten, dass eine schiere Masse an Systemen damit sauber rennt.

Hätte man einen simplen Port gemacht, wäre das Ganze komplett vor den Baum gegangen.

Zur Verzögerung haben auf jeden Fall die komplexen Heists beigetragen, die auf den Konsolen erstmal quasi "Beta"-getestet wurden. Erst als die liefen konnte man reinen Gewissens sagen "Japp, das kann so live gehen!".

Letzten Endes viel Gemecker, Gejammer und Genörgel an allen Ecken und Enden - das Ergebnis ist einfach überragend aktuell und der Start lief extrem sauber, ausgenommen die DL-Server.

Jo, da 2x60 benötigt werden +-

Sagtmal versteh ich das richtig Hotspot Shield läd in der Free Werbung in den Browser? ^^ Also da müsste ich schon ganz schön verzweifelt sein um mir sowas zu installieren ;)

nein, da kann man 2 Kreuze entfernen, dann tut es das nicht.

Leute habt ihr ne Idee was ich machen kann,wenn die Story schon durch ist und man Online schon Level 50 erreicht hat?

Und zwar:

Mein Bruder bekommt in regelmäßigen Abständen beim GTA zocken nen BSOD (STOP: 0X00000101) [und ja, ich weiß das der wohl auf zu wenig VCore hindeutet]
Kann es sein das der Prozi jetzt auf einmal ein bißchen mehr Saft braucht? Oder kann es sein, das hier das NT doch nicht mehr reicht?
Im Bios ist alles auf Standart bzw. Auto.
Kein OC.

Eckdaten:

AMD 3870K
Nvidia GTX770
8 GB RAM
ASRock A55M-DGS
Cougar A350

Vielen Dank!

HW-Monitor laden und mitloggen lassen -> Spannungen anschauen.

Also die GTX 770 ist schon ne harte Stromschleuder mit 195 watt ca. + 85-90 Watt die CPU im nichtübertakteten Zustand.

Macht also ~ 280 Watt. Mit Mobo, Ram, Platten etc. dürftest da schon die 300 Watt erreichen oder sogar leicht drüberliegen.

Reichen sollte es mit den 50-60W Reserver aber eigentlich.

Dazu ist GTA V viel CPU-instensiver als die mies gecodeten Arma-Teile - von DayZ wollen wir garnicht reden!

Also mehr Vcore kann helfen -> hat er übertaktet? Hat er undervoltet ?

lol. da können wir doch nigs für wenn du dir den spielstand rüberziehst^^

ja gibt es.... bin jetzt bei den lezten 700mb und mein speed ist bei 25kb/s mit hotspot shield enabled -.-

klick im GTA Launcher mal auf Pause, disable Hotspot Shield und resume den Download (was für ein Deutsch). Hat bei mir funktioniert, auch wenn ich nicht weiß, weshalb.

Das Gerücht habe ich damals auch vernommen. Ich beziehe mich aber auf Aussagenvon Rockstar. Laut diesen ist die PC-Version von Anfang an geplant und in Arbeit gewesen. Ich interpretiere das dann sodass hier wohl schon von Beginn an parallel auch für den PC entwickelt wurde, zumal eh am PC selbst entwickelt wird.

Im Grunde genommen haben wir beide teilweise recht.
Zuerst war die reine Konsolenversion für die PS3 und Xbox da.
Diese wurde dann parallel auf PS4, Xbox One und PC portiert.
Diese parallele Entwicklung bietet sich an, da die neuen Konsolen und ein PC sehr ähnlich sind.
Es ist ein Port, aber nicht von PS4 auf PC sondern von PS3 auf PS4 und PC.

Auf irgendwelche marketingstrategischen Aussagen gebe ich nicht viel, getreu dem Motto: "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" oder in der heutigen Zeit von Frau Merkel "Eine PKW Maut wird es mit mir als Kanzlerin nicht geben".

Was an Wahrheit hinter der Aussage von Rockstar steckt, können wir nicht wissen.
Alles andere habe ich oben in diesem Post geschrieben.

klick im GTA Launcher mal auf Pause, disable Hotspot Shield und resume den Download (was für ein Deutsch). Hat bei mir funktioniert, auch wenn ich nicht weiß, weshalb.

^joa... bin von den vorherigen mittlerweile 3,6kb/s auf 30-150kb schwankend gekommen.180mb to go \o/

Weiss einer wie man das RSC Overlay im Spiel öffnet?

Und zwar:

ja, kann sein - da das Spiel die Kerne schön gleichmäßig auslastet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh