[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hallo!

Muss nochmal fragen kann mir jemand sagen warum das menü im Spiel so laggt bzw ruckelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI R9 280 Gaming, die Temps sind weit unter 70 Grad und untertakten hat nichts gebracht. :(
Es gibt ja einen neuen Treiber extra für GTA 5. Den kannst du mal testen. Oder ohne falls du den Treiber schon hast.

Also habe es auf meinen 5200 rpm 2TB Datengräbern liegen und keine Probleme mit nachladerucklern oder übermäßig langen Wartezeiten.

Battlefield liegt auf der SSD da es abnormal lange Ladezeiten von HDD hat... eins der wenigen Titel.

--------

Ich mach mich dann mal ran jetzt im MP auf lvl 12 zu kommen und stoße dann im TS dazu :wink:

Was ist denn ab Level 12. Ich raffe den ganzen Mp noch nicht... Überwiegend irgendwelche Autorennen. Und Tdm in denen ich drauf gehe :-D Was kommt denn da noch?

Kommt nicht hinterher beim lesen xD

Lade jetzt seit ca. 11 uhr und bin bei 52gb.

Läuft jeweils 10 minuten mit full speed, dann fällts auf ca. 100kbit. danach muss ich kurz pausieren und wieder starten, dann gehts wieder mit full speed..

Hab vor ein paar Seiten was von TS gelesen, wegen zu wenig unterchannel.

Kann sonst meinen TS auch noch zur Verfügung stellen (wenn nicht grad 200 drauf wollen xD). Da könnte ich dann schon nochmal 1-2 channels mehr machen, wenn gewünscht. Einfach melden.

Adresse ist ts3.clisclis.com

was genau muss man bei dem Meth Lab machen? krieg das net kaputt

Die Nvidia-Shadows sollen im Moment verbuggt sein.
Ich benutze die AMD-Shadows (auf der Nvidia-Karte).

Aber das hast Du bestimmt schon alles ausprobiert, und nur vergessen zu sagen^^

Edit: Ne, ist das extrem kurze LOD vom Schatten mit harter Kante.... kann man einstellen was man will.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hört auf eure Erfahrungen auszutauschen :heul: Ich muss wegen Rockstar Games bzw. deren Auftragsfertiger es runterladen und das dauert soooo lang. Hab eine VPN Verbindung, dann kann ich wenigstens meine 8K Leitung ausreizen. Bittw drückt mir die Daumen, dass es morgen fertig ist :o

was genau muss man bei dem Meth Lab machen? krieg das net kaputt

Da steht ein Benzinkanister rum, den einsammeln, wie eine Waffe auswählen und das Benzin entlang der gelb gepunkteten Linie schütten.

Ich will mir die Bilder immer anschaun, aber in der App laden die nur so verpixelt :(

Da steht ein Benzinkanister rum, den einsammeln, wie eine Waffe auswählen und das Benzin entlang der gelb gepunkteten Linie schütten.

ja habs dann gefunden

lustig, hab in der Stadt mal an ner großen Kreuzung C4 gelegt und gewartet bis voll is

:lol:

GTA 5 lässt sich nicht öffnen - startet nicht!

Ich probiers mal mit nem eingenen Thread - im Hauptthread geht das unter...
Jemand das Problem, dass er Spiel bei Rockstar aktiviert hat, die GTAV_Setup_Tool.exe starten kann - die Installationroutine anfängt mit DirectX Installation, und dann ne GTAV.exe und nen Launcher.exe da ist und man keine von beiden starten kann - es also nicht mal zum richtigen Donwload des Games kommt?
Wenn ja - jemand ne Lösung? Und nein mein Windows Name hat keine Sonderzeichen etc.
Hab es jetzt über den SaveMode mit Netzwerkunterstützung gedownloaded und installiert bekommen - nur leider wenn ich windows normal starte, ist der Fehler immer noch da.
Niemand mehr hier, der das gleiche Problem hat und eventuell ne Lösung parat?
Probiert habe ich so ziemlich alles schon - mein Windows Anmeldename hat keine Sonderzeichen etc., Grafikkartentreiber neu installiert, GPU daktiviert, IGPU deaktiviert, sämtlich WinUpdates gezogen etc...
Sobald ich in den abgsicherten Modus gehe mit Netzwerkunterstützung kann ich das Game starten;)...
Ich hab echt keine Ahnung mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Leute... ihr schreibt so unglaublich schnell. Ich wollte mir gerade mal die Einstellungen von Leuten mit ner R9 290 anschauen und die übernehmen. Wenn ich alles auf sehr hoch und ultra stelle, dann erreiche ich nur 30 FPS wenn ich stehe und in Bewegung sogar nur so um die 21 - 25

Bei dem Tempo, welches ihr hier hinlegt, finde ich die Beiträge nur nicht mehr :P

Ich hab grad was interessantes gelesen und vllt kennt ihr das schon aber ich poste es trotzdem. Der GTA V Launcher würde angeblich 25% CPU load erzeugen während das Spiel läuft und diesen zu beenden wenn man am Spielen ist hätte angeblich keinerlei Einfluss auf das Game sowohl im Singleplayer als auch im Online Modus. Wenn das stimmt wären das ja locker 25% mehr CPU Power die für das Game zur Verfügung stehen würden.

Bitte hört auf eure Erfahrungen auszutauschen :heul: Ich muss wegen Rockstar Games bzw. deren Auftragsfertiger es runterladen und das dauert soooo lang. Hab eine VPN Verbindung, dann kann ich wenigstens meine 8K Leitung ausreizen. Bittw drückt mir die Daumen, dass es morgen fertig ist :o

Berichte mal wie es mit der 660 Ti so läuft.

Hab alles erst mal auf volle lotte gemacht. Jetzt werde ich ausprobieren müssen, was am wenigsten optisch bringt und verhältnismäßig viel verbraucht.

EDIT: Aber hier gab es schon Bilder von Einstellungen, die mit der 290 wohl gut gelaufen sind. Die suche ich gerade raus.

du hast statt A ein X geschrieben. sicher kein Vertipper sondern ein Freudscher versprecher. GTX ist ja ein häufig getipptes Kürzel.

Ich hab grad was interessantes gelesen und vllt kennt ihr das schon aber ich poste es trotzdem. Der GTA V Launcher würde angeblich 25% CPU load erzeugen während das Spiel läuft und diesen zu beenden wenn man am Spielen ist hätte angeblich keinerlei Einfluss auf das Game sowohl im Singleplayer als auch im Online Modus. Wenn das stimmt wären das ja locker 25% mehr CPU Power die für das Game zur Verfügung stehen würden.

korrekt und funktioniert. der launcher hatte bei mir 36%

fenster modus ohne rahmen ruckelt/stockt bei mir alle paar meter

Das Spiel läuft auf meinem R9 290X CF mit dem aktuellen Beta-Treiber grundsätzlich total geschmeidig, habe allerdings alle 20-30 Sekunden einen ganz fiesen Ruckler mit einem Standbild für 2-3 Sekunden (!).
Ist das Problem bekannt? Was kann man tun? Habe schon mal testweise MSAA ausgeschaltet, was aber nichts gebracht hat... im Moment des Standbilds keine Festplattenzugriffe, also denke ich kein Swap...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh