[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schaffe89: SoftShadows, kommt nach der Einstellung am weichsten

Eeendlich und es ist so geil :hail:
Grafik ist echt ne Bombe! Läuft erstaunlich gut beim Kumpel, hat dieselbe Hardware wie ich.

1920, alles Maximum was geht inkl Sichtdistanzen, gras etc. Msaa aber nur 2 mal. Reicht mir locker. 30-50 fps. Meistens so 40 inner Stadt beim Fahren.

Echt geile Performance für diese Optik :eek:

gras auf normal, reflektionen auf hoch gibt nen boost. schatten auf weiher anstatt amd gibt auch boost

ich habs.. die lieder müsssen bei dokumente rein. ich habs in app data rein..

Wie funktioniert das eigentlich mit den ingame Fotos via Snapmatic. Die werden gespeichert laut Anzeige aber ich finde diese nirgends auch nicht im Social Club. Jemand eine Idee?

An alle GTX 970/ GTX 980 Besitzer : reicht euch der Vram aus ? Ich zocke auf FHD mit 4xSSAA und komme auf 3.9 GB. Bei der 980 sollte das selbe Szenario 400-500 MB weniger verbrauchen , also 3.5 GB. Gibt es MR bei der 970?

Nicht böse gemeint sondern ne ernste Frage ;-)

Wie funktioniert das eigentlich mit den ingame Fotos via Snapmatic. Die werden gespeichert laut Anzeige aber ich finde diese nirgends auch nicht im Social Club. Jemand eine Idee?

Falls es wie auf den neuen Konsolen ist musst du die wohl im Menü noch hochladen, also ingame.

Geht nicht, da gibt es kein Menü für.

Edit. Ich habe es gefunden. Sowas von versteckt :)

Zuletzt bearbeitet:
An alle GTX 970/ GTX 980 Besitzer : reicht euch der Vram aus ? Ich zocke auf FHD mit 4xSSAA und komme auf 3.9 GB. Bei der 980 sollte das selbe Szenario 400-500 MB weniger verbrauchen , also 3.5 GB. Gibt es MR bei der 970?

zwar nicht deine frage, aber ich habe mit meiner 770 und 2gb ram einfach die limitierung ausgeschaltet und benutze 2,5gb von 2.0gb... absolut keine probleme deswegen ;)

GTX980 --> Full-HD, 4x MSAA/TXAA + alle sonstigen Einstellungen maximiert = ca. 3,8GB VRAM. Spielt sich überwiegend flüssig. Im Benchmark ca. 30 bis 60+ FPS.

Bei der erweiterten Grafik habe ich diese Settings nicht, es fehlt auch die erweiterte Schattendistanz und bei den Schatten kann ich nur an oder aus machen.
Sehe nichts von weichen Schatten als Einstellmöglichkeit

ich spiel mit 2,8/4gb soweit keine probleme aber ich bin öfters im gpu limit und drops auf 50fps.

Bei der erweiterten Grafik habe ich diese Settings nicht, es fehlt auch die erweiterte Schattendistanz und bei den Schatten kann ich nur an oder aus machen.
Sehe nichts von weichen Schatten als Einstellmöglichkeit

Einstellungen --> Grafik --> Weiche Schatten

Wollte gerade mal mit Auto hoch zur Seilbahn. Was dann nach dem Tunnel passiert ist lustig. :fresse:
GTA5 2015-04-15 23-21-18-08.jpg GTA5 2015-04-15 23-22-00-01.jpg GTA5 2015-04-15 23-22-23-38.jpg GTA5 2015-04-15 23-22-31-12.jpg GTA5 2015-04-15 23-22-35-38.jpg

Vorallem die Meldung danach "Dein Auto überschlägt sich." :shot:

Sry hab mich vertan mit Grafik/Erweiterter Grafik. Mein Fehler.

Scrush, danke für den Tipp. Werd ich mal testen. Ist doch ganz schon fordernd wenn viel los is inner Stadt.

Eben den ersten Heist gemacht -> 4h gebraucht, der war so schwer. o_O

Knappe 150-180K gutgemacht. Sehr schick!

- - - Updated - - -

SSAA ? wie ?

2 Stunden gespielt nur Mist gemacht :fresse:. Hab dauernd Unfälle gebaut weil mich die ganzen Details so geflasht haben :d.

Die Gta Sucht ist voll da. Ich musste mich zwingen aufzuhören :heul:

Sry hab mich vertan mit Grafik/Erweiterter Grafik. Mein Fehler.

Scrush, danke für den Tipp. Werd ich mal testen. Ist doch ganz schon fordernd wenn viel los is inner Stadt.

bin grad bissel durch die stand und land gerast.

komme selten unter 50 fps. meist über 60. ansonten immer mal wieder 50-60fps. je nachdem. die drops kommen soweit ich das sehe aber von der gpu da in dem moment voll ausgelastet.

- - - Updated - - -

2 Stunden gespielt nur Mist gemacht :fresse:. Hab dauernd Unfälle gebaut weil mich die ganzen Details so geflasht haben :d.

Die Gta Sucht ist voll da. Ich musste mich zwingen aufzuhören :heul:

ich muss jetztt auch in die falle. bin auch nur rumgefahren und hab mir das game angesehen. es ist unfassbar wie detailliert und realistisch das alles aufgebaut ist. gerade die häuser außerhalb am strand usw...

ab dienstag urlaub :fresse:

hat wer paar ideen wie man das tearing trotz hoher fps wegbekommt? (normaler monitor, kein g-sync bla bitte) nvida display treiber hat schon v-sync global aktiv.

ich hab ganz normal vsync an. inputlag hält sich in grenzen fals überhaupt vorhanden. auch stinknormaler 60hz monitor auf 66hz oc

Ja klar, dein System hat schon mehr Dampf. Bis jetzt wollte ich aber noch nix runterstellen :fresse:. Wenn ich mit deinen Tipps so bei 45 - 50 bin, wär top.

grad mit online angefangen, wie komme ich da an die lustigen missionen. autorennen oder deathmatch sind ja boring. will mit einem kumpel einfach zusammen eine art coop machen, geht das? und wenn ja, wie?

Ja, gibt es. Beim Auto fahren drop auf 20-30 und Stottern. Sonst spiele ich mit ~3gb. Es gibt noch drops aber ncht so große. Auf Land auf 40Fps. Ich spiele noch mit den Einstellungen und hatte kein GTA-Treiber installiert, um Vergeich zu haben. Erst jetzt habe ich den installieirt und morgen wird wieder gespielt :daumen:

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ganz normal vsync an. inputlag hält sich in grenzen fals überhaupt vorhanden. auch stinknormaler 60hz monitor auf 66hz oc

Hab es jetzt im Griff, einfach Vsync im Spiel komplett deaktivieren und Vsync (kein Apaptive) im Nvidia Center aktivieren (Ein). Dann Nvidia Inspector anwerfen und Grand Theft Auto V als Profil laden, dann Frame Rate Limiter auf 58fps (bei 60hz Vsync) limitieren, speichern. Kein Tearing und kein Inputlag mehr, einfach perfekt.

unbenannti0kzh.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh