[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

vor allem merkt man das schon bei 58 auf 60fps. das ist wie ne andere welt wenn man mit 60fps rumfährt und wenn es nur cruisen ist. für mich sind 50fps mega anstrengend für die augen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das Auge... Das mag sein. Sobald aber Hand/Auge im Spiel ist kommen wir in neue Regionen - so habe ich das für mich festgestellt. Mit 30 fps kann man nicht aimem o.ä..

Gruß JM

am Controller reichen mir in der Tat 30 fps.
mit Maus & Co müssens schon knapp über 40 fürn flüssiges Gefühl.

Sehr geil der Unterschied in der CPU-Auslastung beim Fahren und beim rumstehen.

Wie machen das eigentlich Konsolenspieler? Haben die extra einen 30Hz TV, damit das Bild flüssig ist?

Wenn ich beim umschauen verzögerungen merke, was ich bei 30 FPS immer tue und bei 60 nicht vorhanden ist, folglich smooth läuft, dann ist das auch erst für mich flüssig.

Klar könnte man den "mikro ruckler umseh effekt" durch mist wie Motion Blur kaschieren ;)

Desweiteren ist es ein himmelweiter unterschied unterschied ob ich mit 30 FPS durch die Straßen oder 60 Fahre.

Das war bei NFS so.
Das ist einer größten Performance Unterschiede die einen auffallen wenn man GTA V auf den Konsolen @ 30 gespielt hat und jetzt @ 60 auf den PC.

Wenn 30 FPS so flüssig sind möchte ich mal die CODler und BF´ler sehen die mit 30 FPS über die Server rennen und meinen das ist Toll ;)

Hat schon sein Grund warum selbst Activision bei COD auf den Konsolen auf 60 FPS besteht ;)

Du hast klar Recht mit deinen Ausführungen aber gerade der Verschwimmeffekt beim Umsehen trägt mehr zum Realismus bei. Wenn ich hier im Büro meinen Kopf drehe verschwimmt auch alles.

Ich spiel auch gern auf 60fps weils sich einfach runder anfühlt. Allerdings hatte ich mit meiner 660ti bei AC-Black Flag auch nur 40 fps und es war ein angenehmes Spielgefühl. Schnelle Spiele wie Rennspiele, Shooter oder gerade GTA, was beides ist, profitieren natürlich von höheren FPS.

Nur das Auge... Das mag sein. Sobald aber Hand/Auge im Spiel ist kommen wir in neue Regionen - so habe ich das für mich festgestellt. Mit 30 fps kann man nicht aimem o.ä..

Gruß JM

GTA V "aimt" nicht annähernd wie ein Shooter. Daher finde ich persönlich alles über 45-50 FPS für das Spiel völlig in Ordnung. Bei Battlefield wäre das anders.

vor allem merkt man das schon bei 58 auf 60fps. das ist wie ne andere welt wenn man mit 60fps rumfährt und wenn es nur cruisen ist. für mich sind 50fps mega anstrengend für die augen.

Es gibt tatsächlich Spiele bei denen ich Kopfschmerzen kriege wenn sich die FPS dauernd unter 50 befinden.
Borderlands 2, Battlefield 4 oder Watchdogs zB. waren solche.

Destiny auf der PS4 kann ich z.B garnicht spielen, es wird mir nach mehr als 30-60 min am Stück schlecht, ohne Witz!

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Risiken, hab ichs nun auch gekauft. Nun folgen 11h Download. :d

Definitiv richtig. Ich mag diesen Motion Blur Effekt gar nicht, wenn der zu krass ist wird mir da sogar übel von.
Bin da sehr empfindlich was das angeht.
Wie auch beim Thema FPS , das nervt einfach wenn fps droppen.
Maximaler kompromiss , wobei Betonung auf Kompromiss liegt wären konstante 45

Ich bin so unentschlossen, hatte es fuer PS3 & PS4...beides mal gefeiert und jetzt bin ich auch wieder angefixt...aber nochmal 45 € <.<

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Sehr geil der Unterschied in der CPU-Auslastung beim Fahren und beim rumstehen.

das ist mir auch schon aufgefallen nur ists bei dir irgendwie recht moderat. bei mir klatschen alle 4 kerne über 70 oder sogar 90%. hab sogar kurzzeit annährend 100% auf allen kernen. check ich nicht.

hast du nen octacore mit HT ? das blickt ja keine sau durch :fresse:

könntest du das game mal auf 4,6 und 8 kernen benchen? oder gibts schon aussagekräftige cpu benches irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der rechner schnell genug ist und das spiel noch bock macht wieso nicht? das du das spiel bereits 2 mal gekauft hast, davor können wir nichts. ich hab gewartet auf die pc version :d

naja in meinem fall würde es deutlich was bringen, da die cpu limitiert und nicht wie dort im test die gpu eh schon am limit ist :P

Ich hatte auch mal so ne Kombo, bei der die Graka stärker war, als die CPU (Q9550+GTX670). Da hilfts dann nur, die GPU etwas (nicht brutal) ins Limit zu bringen.
Du hast ne GPU-Last von 60%, stand weiter oben, du verschenkst Ressourcen. Bring die GPU-Last auf über 90, besser immer 99%.

Ich hab gestern auch gesucht und nichts gefunden für nen kumpel.. er hat sich dann schlussendlich nen brasilianischen vpn zugelegt und direkt bei steam für ~30€ gekauft..
Das ist so wie ich gesehen hab momentan das günstigste.

Man bekommt nur Steam Keys wenn man das Spiel direkt über Steam kauft, richtig? Alle anderen Angebote beinhalten nur einen Key für die Registration und DL bei Rockstar Social oder?

Ich bin so unentschlossen, hatte es fuer PS3 & PS4...beides mal gefeiert und jetzt bin ich auch wieder angefixt...aber nochmal 45 € <.<

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Kann keinen logischen Grund erkennen es zu kaufen.

wenn der rechner schnell genug ist und das spiel noch bock macht wieso nicht? das du das spiel bereits 2 mal gekauft hast, davor können wir nichts. ich hab gewartet auf die pc version :d

/this! Wenn du keine 60fps auf max hinbekommst macht es wenig Sinn da die Unterschiede so klein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Steuerung ist so eine Sache, Fahren und Fliegen ist quatsch ohne Kontroller.

Es geht ums Schießen. Mit Controller treff ich kein Scheunentor, gestern erste Mal mit Maus nur One Shots.

er hat ne ps4 oder xbox one. der one controller geht per micro usb am rechner und der ps4 evtl auch^^

außerdem dürfte glaub jeder hier nen xbox pad im luxx haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh