[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Logitech Rumblepad 2, gehts mit dem auch?

Ich zock nur mit Maus und Tastatur.
Hab zwar zum fahren mal den Controller ausgepackt - fliegen steht noch aus - mir ist das hin und her wechseln aber idr. zu blöd.
Schöner fährt sich's mit Controller schon.

Ich zock nur mit Maus und Tastatur.
Hab zwar zum fahren mal den Controller ausgepackt - fliegen steht noch aus - mir ist das hin und her wechseln aber idr. zu blöd.
Schöner fährt sich's mit Controller schon.

Zum Fliegen ist ein Controller ideal bei GTA V. Habe einfach einen wireless Controller von der XBOX auf dem Schreibtisch liegen, der ist bei Bedarf mit einem Tastendruck aktiv.

Kann ich garnet nachvollziehen ^^ Fahren find ich schon immer viel geiler mit der Tasta weil man die Maus benutzen kann um sich umzusehen und zu ballern. Hab die Missionen wo man beim Fahren ballern muss immer total gehasst auf Konsole.

der sweetspot für was? preis/leistung? ja! leistung wird aber in der regel nur durch noch mehr leistung ersetzt. mittelfeld wäre statt dem begriff sweetspot wohl passender...

an dem test sieht man sehr gut, wie gut GTA mit kernen/threads skaliert. die AVG FPS sind dabei völlig uninteressant, die min/max fps zeigen deutlich, wo der unterschied liegt. schade, dass kein octa getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
zum fahren ballern leg ich das pad weg sobald ich im windschatten bin. fall ich zurück nehm ich das pad um aufzuholen. jungs das sieht aus :lol:

der sweetspot für was? preis/leistung? ja! leistung wird aber in der regel nur durch noch mehr leistung ersetzt. mittelfeld wäre statt dem begriff sweetspot wohl passender...

an dem test sieht man sehr gut, wie gut GTA mit kernen/threads skaliert. die AVG FPS sind dabei völlig uninteressant, die min/max fps zeigen deutlich, wo der unterschied liegt. schade, dass kein octa getestet wurde.

die cpu taktete nur mit 2,5 ghz? hier wäre noch interessant wies mit mehr takt aussehen würde

- - - Updated - - -

Sport am Computer :bigok:

ab und zu kommts vor dass ich das pad zum lenken noch in der hand hab und die maus zum aimen benutze. wenn ich gerade aus fahre. irgendwie :d

- - - Updated - - -

Ja, gestern probiert. Lüppt :)

wo finde ich die Werte?

loch -> min fps
berg -> max fps

was ich aus dem ding sehe ist dass die min fps und die avg fps nahe beieinander liegen. max fps ausreißer gibt es allerdings nur bei den nativen quads aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals die NFS Teile die noch gut waren (sprich bis Porsche) hardcore auf PC gesuchtet mit Tastatur, sowas verlernt man net ^^ Aber ihr habt ja recht, bei nem Dirt oder so geht nix über controller

allerdings! mehr takt, mehr kerne. wobei ich eh nicht sooo viel auf den test gebe, denn von 52fps bin ich mit meinem system (titan x) weit entfernt. im schnitt sehe ich maxed out eher 70-80 fps

@p5b, die graphen versuchen zu analysieren. sind leider nur grobe bzw geschätze werte aus dem graphen, aber am anfang der testszene geht der 6-kerne deutlich besser ab, als der 4er

Zuletzt bearbeitet:
leider gibs die hexacores bei intel für den fetten sockel...

ist bekannt ob sich das mit skylake ändern könnte?

meine CPU dümpelt konstant zwischen 40 und 65 %. GPU bleibt bei 98-99%.

@p5b, die graphen versuchen zu analysieren. sind leider nur grobe bzw geschätze werte aus dem graphen, aber am anfang der testszene geht der 6-kerne deutlich besser ab, als der 4er

Ja, für 3 Sekunden, danach keine nenneswerten Unterschiede. Aber wo sind denn die min/max-Werte, die es so deutlich zeigen?

loch -> min fps
berg -> max fps

Sicher? Demnach wären Min bei 6 Kernen = Min bei 4 Kernen

laut der anzeige ist sogar der 6 + ht langsamer als 6 ohne ht. dieser "bench" ist nicht 100% ernst zu nehmen. er gibt denke ich ne grobe richtung vor

Ja, wäre aber schön zu wissen, ob es was bringt oder ob ein 4Kerner zum Zocken auch weiterhin genügt ;)

Laut dem Bench seheh ich aber gar keinen Grund für ein Upgrade :hmm:

@p5buser: Wenn du noch das hier angegebene System hast sehe ich nur einen Grund zum Upgrade... ich nehm deine GPU gerne :fresse:

Und zum fliegen werd ich mir wohl auch mal n Gamepad holen. Jemand eine Empfehlung die nicht viel kostet? Ich brauchs dann eh nur für GTA.

naja der 6kerne ist erkennbar etwas besser. jedoch haben wir ein Problem. während Intel für die 6 Kerner 400 -800 euro will + 2011e board und ddr4 verkloppt amd seine 6 bis 8 kerne für weniger als die hälfte. sogar billiger als native 4 kerner von intel auf dem consumer sockel.

ich würd gern sehen wie sich ein amd 6/8 kerner gegen einen nativen intel 4kerner schlägt.

Keine Ahnung was die Leute gegen Social Club haben, ziehe gerade die letzten 5GB (Update) mit Fullspeed.

warte heute abend wenn die leute vom arbeiten heimkommen und der download abgekackt ist oder nciht mehr als nen 1% geschafft hat^^

So, bei mir läufts einigermassen auf nem mittleren Mix. Texturen kann ich nicht hoch, da ich nur 1.5GB VRAM habe.

Ich muss die genauen Einstellungen noch auslotsen, aber möglicherweise wird ich n HW Upgrade machen. Spiele momentan auf nem Sandy i5 und ner GTX580.

Ich hätte hier noch nen anderen PC mit nem 3930k, aber denke der i5 packt das noch relativ gut.

Was für ne Graka würde da am besten passen. Jetzt nichts zu teueres. Mir ist klar, dass die Titan X wohl am besten ist, aber ich möchte halt einfach bissle mehr schaffen aber so max. 350 Franken ausgeben.

@p5buser: Wenn du noch das hier angegebene System hast sehe ich nur einen Grund zum Upgrade... ich nehm deine GPU gerne :fresse:

Und zum fliegen werd ich mir wohl auch mal n Gamepad holen. Jemand eine Empfehlung die nicht viel kostet? Ich brauchs dann eh nur für GTA.

ich empfehl Dir mal nicht daran zu sparen. sonst haste evtl Pech und kaufst 2 mal (is mir passiert. geht nix übers XBOX Pad!)

Ja, für 3 Sekunden, danach keine nenneswerten Unterschiede. Aber wo sind denn die min/max-Werte, die es so deutlich zeigen?

damit meine ich, dass in extremen situationen wie die, in der er auf die autobahn einbiegt, alles vor ihm auf der autobahn geladen/berechnet werden muss, es einen deutlichen unterschied in den anliegenden fps ausmacht, auch wenn die AVG fps über den ganzen bench hinweg, sich nur wenig unterscheiden.

avg kein großer unterschied, aber in extremen situationen, finde ich klafft da schon eine ganz schöne lücke zwischen 4 und 6 kernen. das meine ich mit min/max.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh