[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab auch das xBox 360 Pad (mit Kabel), kann ich nur empfehlen.
Ich hatte auch schon ein paar Pads von Logitech etc. in der Hand die können da nicht gegen anstinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab übrigens beide, das logi rumble 2, mit kabel und das xbox als wireless. das xbox ist dem rumble gefühlt deutlich überlegen, sowohl in der ergonomie, als auch in der bedienung.

Ja, wäre aber schön zu wissen, ob es was bringt oder ob ein 4Kerner zum Zocken auch weiterhin genügt ;)

Laut dem Bench seheh ich aber gar keinen Grund für ein Upgrade :hmm:

Linus hatte dazu vorgestern ein Video... Zwischen 4+4 und 6+6 waren ein paar fps in verschiedenen Spielen mehr... zwischen 6+6 und 8+8 war dann kein Unterschied mehr. Nüchtern betrachtet hätt ich mir persönlich den Unterschied zwischen 4er und 6er etwas höher gewünscht um einen Umstieg vorm Gewissen zu rechtfertigen aber leider, rein fürs zocken, find ich den Kostenaufwand nicht vernünftig.

ich habs.. die lieder müsssen bei dokumente rein. ich habs in app data rein..

Reicht warscheinlich auch nur links zu machen?! Ich werde sicherlich nicht auf 'kleiner' C: system PART mp3s ablegen, außerdem dachte da gibts pfad auswahl unter SETTINGS->Audio?!

Was für ne Graka würde da am besten passen. Jetzt nichts zu teueres. Mir ist klar, dass die Titan X wohl am besten ist, aber ich möchte halt einfach bissle mehr schaffen aber so max. 350 Franken ausgeben.

Ganz klar die 970, is in allen Auflösungen die drittschnellste Karte hinter 980 und X.

Wie funktioniert das eigentlich mit den ingame Fotos via Snapmatic. Die werden gespeichert laut Anzeige aber ich finde diese nirgends auch nicht im Social Club. Jemand eine Idee?

Musst hochladen, ist die erste OPTION unten wenn ein FOTO selektiert ist, wenn du es MAXIMIERST kannst du auch eigenen Titel und MEME-Text reinmachen ;)
Finde Snapmatic so geilo, vorallem im Social club dann die Fotos und VIDS von anderen anschauen ;) bockt.

avg kein großer unterschied, aber in extremen situationen, finde ich klafft da schon eine ganz schöne lücke zwischen 4 und 6 kernen. das meine ich mit min/max.

Naja, die Lücke sehe ich da eben nicht. Viel mehr glaube ich, dass bei allen "normalen" Systemen die GPU limitiert und man mit >4 cores keinen wirklichen Mehrwert hat. Wenn ein 6-Kerner mir 90fps ausspuckt (4-Kerner hingegen nur 70 fps), die GPU aber nicht mehr als 60 bieten kann, bin ich doch mit einem 4Kerner nicht schlechter dran, ausgenommen dass die "stillen Reserven" kleiner werden.

Und für mich sind die "extremen Situationen" jene, bei denen die min-fps betrachtet werden, und die sind bei 4 Kerneun und 6 Kernen nunmal identisch. Maxfps ist keine Extremsituation ;)

Nüchtern betrachtet hätt ich mir persönlich den Unterschied zwischen 4er und 6er etwas höher gewünscht um einen Umstieg vorm Gewissen zu rechtfertigen aber leider, rein fürs zocken, find ich den Kostenaufwand nicht vernünftig.
Das sehe ich eben auch so ;)

Kann einer mit ner GTX 780/780Ti/970/980 oder Titan(X) seine Einstellungen hier posten? Irgendwie läuft das bei mir nicht so rund.

zwar nicht deine frage, aber ich habe mit meiner 770 und 2gb ram einfach die limitierung ausgeschaltet und benutze 2,5gb von 2.0gb... absolut keine probleme deswegen ;)

Das ist komisch, denn bei meiner GTX670er auch wenn ich nur 50M über gesamt speicher bin, habe ich massives Objekt POP-IN. Hängt vielleicht doch mit verschiedenen Settings. KA ich bleibe lieber unter 2GB, geht btw am einfachsten wenn man die FUSSGÄNGER-Variation runtersetzt, denn die frisst massiv VRAM :P

Ich bin wenn ich mir die Benches anschau echt froh dass ich im Dezember die 680 gegen die 980 getauscht hab.

Reicht warscheinlich auch nur links zu machen?! Ich werde sicherlich nicht auf 'kleiner' C: system PART mp3s ablegen, außerdem dachte da gibts pfad auswahl unter SETTINGS->Audio?!

Hatte die Tage schon einer geschrieben, dass er nur ne Verknüpfung von seinem Mucke-Ordner abgelegt hatte und das damit wohl auch funkt.

AutoAim ist das Armseeligste was es gibt. Ist meine Meinung. Einfach nur draufballern, ohne Skill, komplett fremdgesteuert. Zum Kotzen.

Ich hab früher auf EPS-Niveau Counterstrike gespielt. Ich fühl mich überhaupt nicht armseelig wenn ich autoaim einschalte. Ich weiß sehrwohl dass ich kein Problem hätte mit Maus und Tastatur die Zombiegegner wegzuballern, ich will es aber nicht. Ich will gemütlich zurückgelehnt im Sessel sitzen und chillig spielen. Keine Ahnung was daran armseelig sein soll...

Eben den ersten Heist gemacht -> 4h gebraucht, der war so schwer. o_O
Knappe 150-180K gutgemacht. Sehr schick!

Congrats, btw gibts auch Heists die nur 1-2stunden gehn? :/ Weil 4 stunden kann ich nicht mal aufbringen...

Hat hier jemand GTA V schon unter Windows 10 getestet ?

Danke für die Antworten. Werde mir das nochmal überlegen, aber wird wohl die 970 acx von EVGA. Gibt's zu gutem Preis und EVGA ist eh top.

Meint ihr packt das mein 400W Seasonic? Mit der 580 hab ich keine Probleme. Bin leider schon ne Weile nicht mehr so gut informiert was aktuelle HW angeht.

Ich hab früher auf EPS-Niveau Counterstrike gespielt. Ich fühl mich überhaupt nicht armseelig wenn ich autoaim einschalte. Ich weiß sehrwohl dass ich kein Problem hätte mit Maus und Tastatur die Zombiegegner wegzuballern, ich will es aber nicht. Ich will gemütlich zurückgelehnt im Sessel sitzen und chillig spielen. Keine Ahnung was daran armseelig sein soll...

Darum ja auch, Achtung, "Meine Meinung" ;).

Ich will halt selber entscheiden wo ich hinballer und nicht fremdgesteuert werden.

nachdem ich nu seit Dez14 meinen Mausarm schone, ists bei mir wumpe, ob mit Maus oder Controller, is alles wie fremdgesteuert :fresse:

- - - Updated - - -

Ist bei dir mit den Einstellungen nun eher CPU oder GPU das Limit?

wenn, dann eher GPU, aber eigentlich is gut ausgeglichen

Möchte drum bei meinem kleinen i5 bleiben, und nicht am anderen PC zocken müssen.

Werd ich dann wohl testen. Meiner läuft nur @3 ghz oder so.

Wie bekommt ihr am Besten das Aliasing weg? Spiele in 1920x1200 geforce 970. Sobald man im Menu über 3,5gb ram landet, gibts wunderschöne Ruckler. Könnte natürlich sein, dass mein I5 2400 auch das Problem ist.
8xMsaa, von einem richtig harten Performance drain abgesehen, glättet es irgendwie super schlecht und nur die Hälfte aller Objekte. Downsampling bringt da laut Menu mehr und kostet vergleichsweise weniger.
Txaa, indiskutabler Weichzeichner der die ohnehin veralteten Texturen noch schwächer macht.
Fxaa, war schon immer Rotz, kann man eigentlich gleich im Treiber für alles deaktivieren.

Spiele derzeit in 2880x1800 und hab reshade dazu, letzteres scheint nur mit meinem "launcher" nicht zu funktionieren.
Dann gäbe es natürlich noch diverse Varianten von sharpening after txaa/fxaa

Braucht die 3dm Version die ein Freund meines Schwagers benutzt jetzt eigentlich weniger Leistung, weil kein Launcher im Hintergrund die Cpu belastet?

Gerade gesehen das man auch Ingame Geld für den Onlinemodus über Steam kaufen kann. :stupid:

Naja, die Lücke sehe ich da eben nicht. Viel mehr glaube ich, dass bei allen "normalen" Systemen die GPU limitiert und man mit >4 cores keinen wirklichen Mehrwert hat. Wenn ein 6-Kerner mir 90fps ausspuckt (4-Kerner hingegen nur 70 fps), die GPU aber nicht mehr als 60 bieten kann, bin ich doch mit einem 4Kerner nicht schlechter dran, ausgenommen dass die "stillen Reserven" kleiner werden.

Und für mich sind die "extremen Situationen" jene, bei denen die min-fps betrachtet werden, und die sind bei 4 Kerneun und 6 Kernen nunmal identisch. Maxfps ist keine Extremsituation ;)

Das sehe ich eben auch so ;)

Mich würde mal ein Benchmark zwischen 4-6-8 Kernern in einem SLI/CF System interessieren ... Wie ich damals vom 1230er Xeon auf den 4790er umgestiegen bin mit meinen zwei 280x war das ein riesen Sprung in den min-fps bei Bf4 und Assetto Corsa... viel mehr wie bei anderen Usern mit Single-GPU Systemen, da war ich regelrecht baff. Hab damals schon überlegt gleich auf einen 5930er zu wechseln aber das war einfach ein so brachialer Preisaufwand für alles zusammen... nur um dann die paar FPS im einstelligen Bereich mehr zu haben... der Reiz zum Umstieg ist aber nachwievor da, kann ich nicht leugnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh