[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Oh gibt es das jetzt für den PC?
Nach gefühlten 5 Jahren nach Markteinführung.

Jo sehe Grade für 59 euro für das alte game.

Damals hätte ich es gekauft aber jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand GTA V schon unter Windows 10 getestet ?
Gute Frage, meine SSD ist leider zu klein um das auszuprobieren. Und ich glaub im Moment sind alle froh spielen zu können und nicht noch im Download zu stecken. ;)

Wie bekommt ihr am Besten das Aliasing weg? Spiele in 1920x1200 geforce 970. Sobald man im Menu über 3,5gb ram landet, gibts wunderschöne Ruckler. Könnte natürlich sein, dass mein I5 2400 auch das Problem ist.
8xMsaa, von einem richtig harten Performance drain abgesehen, glättet es irgendwie super schlecht und nur die Hälfte aller Objekte. Downsampling bringt da laut Menu mehr und kostet vergleichsweise weniger.
Txaa, indiskutabler Weichzeichner der die ohnehin veralteten Texturen noch schwächer macht.
Fxaa, war schon immer Rotz, kann man eigentlich gleich im Treiber für alles deaktivieren.

Spiele derzeit in 2880x1800 und hab reshade dazu, letzteres scheint nur mit meinem "launcher" nicht zu funktionieren.
Dann gäbe es natürlich noch diverse Varianten von sharpening after txaa/fxaa

Braucht die 3dm Version die ein Freund meines Schwagers benutzt jetzt eigentlich weniger Leistung, weil kein Launcher im Hintergrund die Cpu belastet?

rashade zum laufen gebracht? bei mir kratzt er da beim starten immer ab...

8xMSAA mit einer 970? gratuliere!

Genau, meine Meinung ist falsch..:rolleyes:

Ich finds armseelig weil man mit Autoaim einfach mal nix können muss.

Naja, früher war man auch der Meinung die Erde ist eine Scheibe. Man kann nicht schreiben "Meine Meinung" und dann hoffen dass keiner auf die Idee kommt zu schreiben dass das Müll ist ;) Deine Meinung ist hier btw Müll ;)

Man muss auch ohne Autoaim nichts können. Mit Maus + Deckungssystem schießt man die Gegner auch weg wie Tontauben. Da ist scheinbar keine KI vorhanden... Es kostet mich nur sinnlos Zeit bei jeder Schießerei an die Tastatur zu robben...

Zuletzt bearbeitet:
Zock du mal weiter mit AutoAim.

Dann freuste dich wahrscheinlich noch " Boah bin ich gut. Ziele ins Nirvana aber treffe trotzdem"

- - - Updated - - -

Man muss auch ohne Autoaim nichts können. Mit Maus + Deckungssystem schießt man die Gegner auch weg wie Tontauben. Da ist scheinbar keine KI vorhanden... Es kostet mich nur sinnlos Zeit bei jeder Schießerei an die Tastatur zu robben...

Spielst dun anderes Spiel als ich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich nicht darüber dass ich sie treffe. Ich hake einfach ab und schau auf der Map wo der nächste kommt, Maphack ist ja schon bei dem Spiel inklusive da kann ich auch gleich den Aimbot mitnehmen.

Ich spiel das Spiel nicht aus kompetitiven Beweggründen, da spiel ich Shooter gegen Menschen. Ich spiel das Spiel wegen der tollen Story, Open World und allem drum herum. Die Shootersequenzen gehören halt dazu.

Keine Ahnung wie deine Gegner sich verhalten aber meine kommen auf mich zu, gehen zwar in Deckung aber sobald sie diese verlassen kann ich sie mit Rechts+Linksklick wunderbar wegschießen, der weiße Punkt kann ja vorher in Stellung gebracht werden. Ich weiß nicht wo da die Herausforderung sein soll...

Irgendeine apple scheisse soll auch ingame irgendeinen Bonus bringen. Omfg?

Gibts auch für Android und der Name ist einfach nur zynisch gemeint, ähnlich wie das Facebookpendant LiveInvader.

Dein Name scheint hier Programm zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das Game macht echt Laune und läuft erstaunlich flüssig. Aber was ja total nervt ist die englische Sprachausgabe, besonders während der Fahrt. Zum Glück labern die fast nur Blödsinn...:)

DAS gehört doch zu GTA :d

tut es immer nur steht es in keinen relationen auf ddr4 board und cpu zu steigen wegen EINEM spiel ....
da muss ein geschütz wie star citizen kommen

Also die Diskussion um Auto-Aiming ist sinnlos. Jeder darf da seine eigene Meinung haben.

Mir machen Shooter mit Maus und Tastatur mehr Spaß, als mit 360-Pad auf der Couch. Dazu zählt auch GTA für mich. Zum Fahren nehme ich gerne mal mein Pad zur Hand, der Wechsel geht fix.

mfjade, das klingt so als seien die Ballereien für dich nur Nebensache. Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Ist mit das Beste am Spiel. Darum will ich da volle Freiheiten haben und nicht von nem dummen Controller bevormundet werden.

schön dass man auch fast on-the-fly- einstellen kann, wie eine Tunte zu gehen. Ich glaub Taste M?
Das sind Details die einen wirklich verblüffen. Diese Kleinigkeiten. Hammer. Gestern an der Ampel mal mit ner Knarre auf einen Fahrer gezielt. Gibt der tatsächlich Gas und überfährt mich.
So lol'ed.

Mein Fatalster moment war folgendes: Als Franklin einfach mal neben sonem Ghetto Muscle Car gefahren und den von der Seite angehupt! , was passiert?! Der arsch im auto fängt an mich zu beschimpfen und 'I'L KILL YOU MOTHF... usw.' ANZUREMPELN ich versuch abzuhauen, aber der ist dreisst und rammt weiter, dazu kamen zeitig seine GANG-Mitglieder/Homies dazu, so dass ich von ca. 10 Leuten in 5 Autos mal gejagt wurde! :)
ENDE DER GESCHICHTE: ausgestiegen und dank Deckung und STURM-MP, welche ja Kostelos gab in ammunation 10 Leichen produziert *G* Da wurde die Gang etwas dezimiert ;)
Aber schon krass wie _aggressiv_ die Gangs in dem Gebiet wo Franklin wohnt sind... Leider droppen die alle zu wenig Geld, so das Schutzweste und Mun fast schon teuerer sind :/

FRAGE: Wieso gibts es eigentlich Waffen und manche Frisuren KOSTENLOS?! Irgein Bonus für PC User? :)

Zuletzt bearbeitet:
GTA V - kann keiner Session beitreten / nur leere Sessions

Hi. Ich hab das Problem bei GTA Online, dass ich immer in leere Sessions komme bzw. meinen Freunden nicht hinterher joinen kann.
Entweder kommt "es konnte keine kompatible GTA-Spiele-Sitzung gefunden werden" oder sowas wie "die Spielsitzung ist nicht verfügbar".
Seltsamerweise habe ich es 1x geschafft in die Session zu kommen eines Freundes, jedoch dann die Verbindung nach nur 10 Sekunden verloren - dann war ich wieder alleine in der Session.

Das Problem scheinen mehrere User zu haben, ich glaube jedoch nicht so recht daran dass es an den Rockstar Server liegt, eher an meinem Account selber. Denn meine Freunde konnten seit Release immer miteinander spielen, daher glaube ich schon dass die Gameserver stabil laufen.

Facts:

Ich habe einen Bindestrich in meinem Social-Club Namen. War bei der Registrierung kein Problem.

Ich habe bereits folgende Dinge getan:

- Windows Firewall deaktiviert
- Router uPNP deaktiviert / aktiviert
- Ports geöffnet (auf Basis von PS4 Ports)
- AntiViren Programm (kaspersky) deaktiviert)
- andere Netzwerkkarte verwendet (Killer E2202 / TP-Link USB WiFi)
- Chipset Treiber aktualisiert
- Router neustart (Fritzbox 7570)
- neuen Charakter erstellt

Specs:

i7-4790k
GTX980 aktueller Treiber
16GB RAM
MSI Z97M Gaming
ISP: Ewetel
DNS: 8.8.4.4, Testweise auch den von Ewetel
Windows 8.1 Pro

Gibt es hier Personen die gleiche Probleme haben und eventuell ähnliche oder identische Voraussetzungen?
Über jegliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Ein Ticket habe ich natürlich parallel bei Rockstar aufgemacht. Hoffnung habe ich auf der Seite jedoch wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Diskussion um Auto-Aiming ist sinnlos. Jeder darf da seine eigene Meinung haben.

Mir machen Shooter mit Maus und Tastatur mehr Spaß, als mit 360-Pad auf der Couch. Dazu zählt auch GTA für mich. Zum Fahren nehme ich gerne mal mein Pad zur Hand, der Wechsel geht fix.

Shooter gehen mit Pad mal Garnicht, bis auf Halo macht da auch keiner Spaß. Klar darf jeder seine Meinung haben, ich lass mich nur ungern als armseelig betiteln ;)

mfjade, das klingt so als seien die Ballereien für dich nur Nebensache. Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Ist mit das Beste am Spiel. Darum will ich da volle Freiheiten haben und nicht von nem dummen Controller bevormundet werden.

Da hast du Recht. Mir macht alles andere mehr Spaß als die Ballereien, daher auch der Meinungsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn du dich direkt angesprochen fühlst, aber an dich sollte das nicht gehen. Sondern generell an AutoAiming.

- - - Updated - - -

Shooter gehen mit Pad mal Garnicht, bis auf Halo macht da auch keiner Spaß. Klar darf jeder seine Meinung haben, ich lass mich nur ungern als armseelig betiteln ;)

Da hast du Recht. Mir macht alles andere mehr Spaß als die Ballereien, daher auch der Meinungsunterschied.

Dann ist doch alles gut und wir sind wieder friedlich :).

Im Multiplayer ist AutoAim klar das armseeligste neben dem Wallhäck, da hast du wahrscheinlich die Zustimmung von 99,99% aller Spieler. Wenn es einen Schwierigkeitsgrad gäbe, ich auf schwer stelle und dann autoaim einschalte und sage ich bin King Dingeling dann wäre das auch sehr armseelig. Aber so bin ich einfach nur bequem :d

die Diskussion über Auto Aim ist sinnlos, da Spieler mit aktiviertem Auto Aim nur mit Spielern die Auto Aim auch aktiviert haben zusammengewürfelt werden (steht alles in den Steuerungsoptionen wenn man auf Auto Aim umstellt)

Zuletzt bearbeitet:
So sinnlos find ich sie nicht. Lamer und ich haben Meinungen ausgetauscht und sinn auf einen Gemeinsamen Nenner gekommen. Ein voller Erfolg für die Kommunikation ;)

die Diskussion über Auto Aim ist sinnlos, da Spieler mit aktiviertem Auto Aim nur mit Spielern die Auto Aim auch aktiviert haben zusammengewürfelt werden (steht alles in den Steuerungsoptionen wenn man auf Auto Aim umstellt)

Aber dann frage ich mich echt, was hat das noch mit Skill zu tun? Also im MP ist das doch echt strange, aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht so richtig in die Konsolenwelt hineinversetzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sind aber 15€ :p

34,99€ inkl auf amazon ^^

also doch nur 10€

ich kaufe mir den auch, denn auto fahren usw ist zum brechen mit tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Denk dann auch daran: KLICK

Hab ich gestern auch in Anspruch genommen :)

Der einzige Shop in der Schweiz, der da mitmacht, ist nicht mein Favorit.. Mal sehen.
Zumal die Karte da 30 Franken mehr kostet als in nem anderen Shop.
Für ein Spiel, welches ich nicht unbedingt haben muss, ist das zu viel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh