[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann frage ich mich echt, was hat das noch mit Skill zu tun? Also im MP ist das doch echt strange, aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht so richtig in die Konsolenwelt hineinversetzen :fresse:

wenn man mit Gamepad zockt (und das auch nicht oft bzw. keine Shooter) ist es schon hilfreich, wobei ich den MP mit Maus + Tastatur spielen werde

Kann einer mit ner GTX 780/780Ti/970/980 oder Titan(X) seine Einstellungen hier posten? Irgendwie läuft das bei mir nicht so rund.

ausm kopf :

1920x1080
66hz
vsync
fps lmit 64

fxaa an
msaa 4x
txaa aus

texturen sehr hoch
reflektionen sehr hoch
shader sehr hoch
schatten sehr hoch
die 3 balken mitte
gras. normal bis high
wasser sehr hoch
schatten weicher
Ambient occlusion high
tesselation normal
postprocess sehr hoch
motion blur 1/4

high res schatten aus
lange schatten an
flug dings bums option an
erweitere schatten 50%
eweitere sicht 50%

fehlt was?

- - - Updated - - -

Wie bekommt ihr am Besten das Aliasing weg? Spiele in 1920x1200 geforce 970. Sobald man im Menu über 3,5gb ram landet, gibts wunderschöne Ruckler. Könnte natürlich sein, dass mein I5 2400 auch das Problem ist.
8xMsaa, von einem richtig harten Performance drain abgesehen, glättet es irgendwie super schlecht und nur die Hälfte aller Objekte. Downsampling bringt da laut Menu mehr und kostet vergleichsweise weniger.
Txaa, indiskutabler Weichzeichner der die ohnehin veralteten Texturen noch schwächer macht.
Fxaa, war schon immer Rotz, kann man eigentlich gleich im Treiber für alles deaktivieren.

Spiele derzeit in 2880x1800 und hab reshade dazu, letzteres scheint nur mit meinem "launcher" nicht zu funktionieren.
Dann gäbe es natürlich noch diverse Varianten von sharpening after txaa/fxaa

Braucht die 3dm Version die ein Freund meines Schwagers benutzt jetzt eigentlich weniger Leistung, weil kein Launcher im Hintergrund die Cpu belastet?

4x msaa + fxaa funzt ziemlich gut. anzeige sagt 2,9 / 4gb ingame sinds dann ca. 3-3,3gb. keine ruckler

der vram ist da um die settings höher zu setzen und nicht um ihn vollzuklatschen ;) schon gar nicht bei der 970 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann frage ich mich echt, was hat das noch mit Skill zu tun? Also im MP ist das doch echt strange, aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht so richtig in die Konsolenwelt hineinversetzen :fresse:

Das frage ich mich allerdings auch. Lauter Aimbotter auf einen Haufen :d

@Scrush: Vielen Dank, ich schau gleich mal drüber :)

Ist das eigentlich normal das ich Erweiterte Schatten nicht einstellen kann?

Das ist generell ein Kritikpunkt am Spiel: die Tutorial-Hinweise erscheinen immer erst nach Beginn einer Mission.
Da es teilweise aber auch auf Tempo und Geschicklichkeit ankommt, muss man viele Missionen ein zweites mal starten, nachdem man sich im ersten Anlauf mit der Steuerung vertraut gemacht hat.

Erschwerend kommt hinzu, daß immer nur die Tastenbelegung für Tastatur oder Drücker angezeigt wird, vermutlich je nachdem, welches Eingabegerät man zuletzt benutzt hat. -> blöd.

Grüße

Dazu kommt noch das GOLD-Medalien Anforderungen NICHT schon in der Mission ersichtlich sind, sondern erst beim WIEDERHOLEN :/ Finde kagge wieso nicht wie in AC Teilen, gleich mal auf der MAP oder MENU die Liste während einer aktiver Mission anzeigen lassen :/ Und im R*SC glaub kann man die auch erst SEHEN, wenn die Mission unlockt, also 1 mal gespielt war :/

Weiterhin wenn ich weiss das ich 100% ned schaffe, hab ich nur die Möglichkeit passenden Spielstand zu laden und dann WIEDERHOLEN (immerhin!) so muss man die Mission nicht bis zum Ende durchnudeln, POSTIV ist dass die Zwischensequenzen ABBRECHBAR sind.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Rockstar nicht.

"Exclusive Events for Players Returning to Enhanced Edition". Dazu gehört wohl noch der Dodo, Stockcar-Rennen in der Wüste, der Cheval Marshall Monstertruck und noch irgendwas.

Ach mit der Zeit werden sie sowas bestimmt als DLC vermarkten wie ubisoft auch :-P Lets HOPE, wobei nix davon absolutes must-have ist ;)

So Leute, GTA V ist auch bei mir endlich angekommen (Retail) Mal paar fragen:
Ich hab nur nen 32 Bit Windows, das wird wohl nix mehr, oder?
Und noch eine: Hat schon jemand getestet, ob das mit ner 7850 gut läuft?

Danke

Gruß,
GamerKing

im riva tuner statistic server (ist beim afterburner dabei) kannst du dann einstellen wie hoch die prio ist, stealth mod usw..., das aussehen, position und nen fps limiter reinschalten für jede exe beliebig
...

Welcher Modus ist den hier für GTA5 von nöten mein alter 3.x Afterburner will beim togglen ums verrecken nicht das OSD einblenden, in anderen Games gehts, najo muss auch auf Version 4.x oder aktuelles updaten, liegt vielleich an x64-EXE des Spiels?! und ich hab zu alten RTS-Server?!

Keiner. Läuft Vanilla.
Ist ne 64-Bit-Exe also brauchts mindestens RTSS 6

Danke

Gruß,
GamerKing

Immer diese blöden Fragen von dir ...

Du brauchst ein 64bit OS. Punkt. -> Die Anforderungen des Spiels stehen auf deiner Retail-Packung - lesen kannste ja schon.

Danke

Gruß,
GamerKing

64bit pflicht und 8gb ram sowieso. 32bit nur max 4gb würde sowieso kaum was werden.

die 7850 geht evtl auf low-middle je nach auflösung und AA

dein i3 wird eh limitieren. :)

du kannst mit deinem key soweit ich weiß auch 64bit installen. einfach iso laden auf usb und ab gehts

Wunderbare Verarsche seitens des Keyshops Gamersoutlet. Ich hatte dort am 14. April, also am Releasetag die Version Grand Theft Auto V Social Club + Pre-Order Bonus Tier 3 ( PRE-PURCHASE BY APRIL 14 AND GET $1,200,000 IN-GAME PLUS A BONUS $150,000
Pre-purchase and get $1,200,000 in-game ($500,000 for Grand Theft Auto V and $700,000 for Grand Theft Auto Online) für 48€ gekauft und direkt über den Socialclub aktiviert. Es wurde weder mitgeteilt das der Code nicht funktioniert oder sonstiges. Nur der Bonus wurde nicht angerechnet als das Game am nächsten Tag heruntergeladen war.
Als Antwort kamen nur zwei Mail vom Keyshop.

It seems to be a common issue everywhere, Rockstar just decided to disable the bonus if activated the game 5+ hours after release time. There is not much we can do about it.
We tried contacting them trying to understand why would they do something like that but the support guys can't answer this question.

Sincerely,
Gamers-Outlet Support Team

It seems like Rockstar removed all the bonuses for people who redeemed the codes 12 hours after release time.
I am deeply sorry for that, but it was only few thousand in-game currency which takes 1-3 hours to achieve.

Sincerely,
Gamers-Outlet Support Team

Hört sich nach R* schuld wenn es tatsächlich so ist, hab meinen Key vorher REDEEMT, der Shop ist doch komplett unschulding wenn es tatsächlich so ist wie beschrieben.
GEGENFRAGE: wieso nicht vorher VORBESTELLT und schon ab 7en APRIL PRELOADED?!
Immerhin hat R* 1 ganze WOCHE VORHER den PRELOAD möglich gemacht und offi RESELLER hatten alle ihre DOWNLOADER noch alternativ?!

Zuletzt bearbeitet:
Doof das iFruit nicht funktioniert. Der Hund muss erzogen werden! :(

Verstehe auch nicht wieso sie iFruit immer erst nach Release anpassen.

Hört sich nach R* schuld wenn es tatsächlich so ist, hab meinen Key vorher REDEEMT, der Shop ist doch komplett unschulding wenn es tatsächlich so ist wie beschrieben.
GEGENFRAGE: wieso nicht vorher VORBESTELLT und schon ab 7en APRIL PRELOADED?!
Immerhin hat R* 1 ganze WOCHE VORHER den PRELOAD möglich gemacht und offi RESELLER hatten alle ihre DOWNLOADER noch alternativ?!
Vermutlich wollte er erst wissen wie gut das Spiel läuft. Also wegen Bugs etc. ^^

Congrats, btw gibts auch Heists die nur 1-2stunden gehn? :/ Weil 4 stunden kann ich nicht mal aufbringen...

ja klaro! und wenn man sich nur halb so blöd anstellt wie wir gestern, gehts noch fixer :d :P

ein ösi, zwei briten und ein deutscher zocken zusammen heists :d herrlich ... sind in einer crew, durch nen bekannten twitch-stream :)

Habe mir gestern auch GTA 5 geholt. Der Download kann leider noch ewig dauern. Entweder extrem langsam oder es kommt die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen.
Diese Meldung kommt aber meisten nur wenn ichs über HotShield probiere ....

Über Nacht laden lassen hat auch nichts gebracht, da man irgendwann sich neu Verbinden/Anmelden muss. Etwas doof das ganze aber kein Weltuntergang. Wenn die Verbindung wenigstens konstant wäre, wenn auch langsam, würde ich die Kiste halt mal nen ganzen Tag laufen lassen .... Bin ja eh in der Arbeit ^^
Bin mal gespannt wie viele Tage ich noch brauch :d

ich hab noch das problem das bei fenstermodus OHNE rahmen das bild alle 2 sekunden kurz stockt. ganz minimal. jemand das gleiche?

ich nicht, vsync ist off, keine Weitere limiter oder shits, da CRT moni ,)
aber ich überleg noch auf VOLLBILD zu gehn, da ich dort alle auflösungen einstellen kann ,o) da CRT eventuell eine 4:3, weil der moni ein 4:3er ist.

Btw Scrushi hab mal dein Screenshot von deinen Prozessen mal gesehn, imo zuviel ZEUG im memory, aber du bist halt STEAM user, da muss die ganze BLOATWARE im RAM sein *HAR HAR*,
ich hab nur die nötigsten Windows-Przesse und das was das Spiel braucht + Afterburner zwecks extra FAN control und OSD/Screenshots :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nach downloads über Uploaded gesucht? Da kannst mit fullspeed ziehen und die 48h accounts kriegt man mit Glück auch umsonst oder für 1 Euro oder so.

Habe mir gestern auch GTA 5 geholt. Der Download kann leider noch ewig dauern. Entweder extrem langsam oder es kommt die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen.
Diese Meldung kommt aber meisten nur wenn ichs über HotShield probiere ....

Über Nacht laden lassen hat auch nichts gebracht, da man irgendwann sich neu Verbinden/Anmelden muss. Etwas doof das ganze aber kein Weltuntergang. Wenn die Verbindung wenigstens konstant wäre, wenn auch langsam, würde ich die Kiste halt mal nen ganzen Tag laufen lassen .... Bin ja eh in der Arbeit ^^
Bin mal gespannt wie viele Tage ich noch brauch :d

lass mich raten, billigversion gekauft oder retail ?

mit steam wäre das nicht passiert :d

dafür hat er quasi kein motion blur aber ein saumäßiges bild^^

So, nun installierts auch endlich auf meinem Rechner. Was mach ich denn in den Stunden bis ich zocken kann? :fresse:

Wollt eigentlich pumpen, aber bin so kaputt von gestern. GTA sei Dank :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh