[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich werd echt noch verrückt ey......Grafiktreiber neu installiert, Spieldateien überprüft, es hilft einfach nicht.

Immer schmiert das Game nach einer unbestimmten Zeit ab, entweder friert es einfach ein oder ich bekomm ein "ERR GFX D3D INIT". :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist euch auch schon aufgefallen, dass Objekte und teilweise ganze Landstriche extrem fies aufploppen? (egal was ich in den Einstellungen mache)

Der intigrierte VSync ist wirklich bescheiden umgesetzt.

Mit Frame Limiter und VSync direkt im CCC läuft das Game noch smoother :-)

Na jo wenn das VSync im Treiber mal funktioniert ^^
Profil hinzugefügt für GTA. (GTAV.exe)Vsync immer an -> trotzdem über 60 FPS was ja nicht sein dürfte...
Mit limitier bleibts natürlich auf 59. Aber ob Vsync mal wirklich so aktiv ist ^^

Razor :

Ich finde immer noch das 1080p @ 4x msaa besser aussieht als 2560er @ 2x msaa

Zwecks dem aufploppen, jo und seither ich "erweiterte sichtdistanz " auf Stufe 2 gestellt habe ist das nicht mehr.

Zumindest nicht das es mir auffallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad mega angepisst. Hab üble Grafikfehler...Zunächst mal habe ich auch diesen Pixelbrei links in der Ecke. Was aber viel schlimmer ist, wenn ich durch die Stadt fahre habe ich EXTREMSTES Texturflackern. Teilweise übers ganze Bild. Wolkenkratzer in der Ferne flackern heftigst. Zudem ist meine GPU Auslastung bei nur 65%, was überhaupt nicht sein kann. Beim Kumpel gestern waren die Probleme nicht und er hat selbe Hardware :heul:

Könnt ihr mir da helfen?

Ich werd echt noch verrückt ey......Grafiktreiber neu installiert, Spieldateien überprüft, es hilft einfach nicht.

Immer schmiert das Game nach einer unbestimmten Zeit ab, entweder friert es einfach ein oder ich bekomm ein "ERR GFX D3D INIT". :heul:

hatte ich auch, bei mir lag es an dem wegen OC zu hohen Speichertakt der GPU. Mit Afterburner etwas runtergeschraubt, seitdem läuft es.

Wie kann ich denn den Fehler "Du wurdest abgemeldet, weil sich mit deinem Konto (KONTONAME) woanders angemeldet wurde." beheben? Passiert sporadisch beim Spielen, aber zu keinem festen Zeitpunkt. Treiber ist aktuell. Spieldateien sind alle in Ordnung.

erst ohne, dann mit sweetFX. ist mein eigenes setting. später evtl ne kleine anleitung für euch machen.

Bin grad mega angepisst. Hab üble Grafikfehler...Zunächst mal habe ich auch diesen Pixelbrei links in der Ecke. Was aber viel schlimmer ist, wenn ich durch die Stadt fahre habe ich EXTREMSTES Texturflackern. Teilweise übers ganze Bild. Wolkenkratzer in der Ferne flackern heftigst. Zudem ist meine GPU Auslastung bei nur 65%, was überhaupt nicht sein kann. Beim Kumpel gestern waren die Probleme nicht und er hat selbe Hardware :heul:

Könnt ihr mir da helfen?

280x -> Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay -> Erlös + Handgeld -> http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_nVIDIA :wink:

Gruß JM

Na jo wenn das VSync im Treiber mal funktioniert ^^
Profil hinzugefügt für GTA. (GTAV.exe)Vsync immer an -> trotzdem über 60 FPS was ja nicht sein dürfte...
Mit limitier bleibts natürlich auf 59. Aber ob Vsync mal wirklich so aktiv ist ^^

Razor :

Ich finde immer noch das 1080p @ 4x msaa besser aussieht als 2560er @ 2x msaa

Zwecks dem aufploppen, jo und seither ich "erweiterte sichtdistanz " auf Stufe 2 gestellt habe ist das nicht mehr.

Zumindest nicht das es mir auffallen würde.

die Einstellung bringt leider auch nix... lass mal den Benchmark laufen, bei der Stelle mit dem Chat sieht man wunderbar wie manche Objekte erst sehr spät aufploppen und die Schatten sehr spät gerendert werden.

so, was ist derzeit eher zu empfehlen,

1440p downsampling oder 1080p mit 4xMSAA?

Also bei mir sieht's ohne MSAA mit 1,5x DSR wie folgt aus (andere Einstellungen zu Beginn des Videos):

https://youtu.be/NMQJcH_0quo Dauert bestimmt noch einen Moment bis es in HD verfügbar ist.

Ich hoffe das bleibt jetzt länger online, hab das Radio nicht sofort ausgemacht :d

Hab mir gerade eine Garage gekauft und wollte mein Auto drin "speichern" aber jetzt steht da dieses Fahrzeug kann nicht in der Garage geparkt werden ?

Seh ich das richtig? Für den Wireless controller muss man nochmal n Zwanni für den Empfänger blechen?

Du musst den Controller "for windows" kaufen, da ist der Empfänger enthalten.

hatte ich auch, bei mir lag es an dem wegen OC zu hohen Speichertakt der GPU. Mit Afterburner etwas runtergeschraubt, seitdem läuft es.

bei mir hilft tessellation abschalten!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel speichert die Grafikeinstellungen nicht mehr. Vollbilbmodus funktioniert nicht mehr. Nur noch Fenster ohne Rahmen. Und manchmal stürzt das Spiel ab mit der Meldung das das Programm nicht mehr funktioniert. Hat das noch jemand?

Ok, nach Neustart flackern die Texturen nicht mehr. Aber irgendwie bringen die ganzen krassen Einstellungen wie Schattenqualität, hoch auflösenden Schatten und Reflexionsqualität so gut wie keine mehr FPS...
Meine Cpu ist bei 88% und meine GPU bei grad mal 65...Auch der Grafikspeicher müsste viel voller sein.

Irgendwas stimmt hier mit der Auslastung nicht.

tjoa kann nicht weiterspielen

Mission mit U-Boot, am Ende auftauchen > GFX_ERR_D3D

jedes mal...

Ich kriege GTA einfach nicht mehr gestartet, hab per CD schon repariert hat aber nichhs gebracht......weiß jemand was es sein kann?

Die FPS sind doch nicht normal. Das kann einfach nicht sein was hier abgeht. Kann mir einer mal seine Einstellungen posten mit ähnlicher Hardware?

Und wie bekomme ich den Pixelbrei weg???

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die CPU hab ich ja ein ähnliches system. Hab meist auch nur um die 40 in der stadt.

Kannste dich vielleicht mal genau an die Stelle stellen? Und mir sagen was für Einstellunge du hast?
Wäre echt nice :d

Meint ihr es lohnt sich jetzt zu einer 290 / 290X umzusteigen? Oder doch lieber zu warten um dann eine GPU für eine neuere für rund 200 € zu bekommen die in etwa so schnell ist wie die 290? Eine 285 lohnt sich vermutlich nicht und eine der NVIDIAs.. naja also da gibts ja keine Auswahl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh