[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keinen Dunst...Shit hätte mir die Stelle aufer Karte merken sollen. Aber denke die Sache ist eh klar, alle Kerne sind bei 96% Auslastung.
Vielleicht sollte ich mal versuchen die CPU zu OC und schauen wie sich die FPS verändern.

Ich habe mit meinem i5-2400@3,1GHz doch auch keine Probleme, dass muss wo anders sein? Ich meine ich habe die Einstellungen ja schon recht weit oben bis auf paar Ausnahmen.

Vllt. mal Einstellungen etwas herunter?

Ich habe mit meinem i5-2400@3,1GHz doch auch keine Probleme, dass muss wo anders sein? Ich meine ich habe die Einstellungen ja schon recht weit oben bis auf paar Ausnahmen.

Vllt. mal Einstellungen etwas herunter?

Was hatn deine CPU für ne Auslastung? Bin immer bei min 95..Ist doch auch net normal.

Hallo Leute,

ich besitze nun auch GTA V. Kollegen berichten online, dass das Spiel immer abartig laggt wenn ich in ihrer Nähe bin. Wir sind gleichzeitig auch im Teamspeak und dann verzerrt sich meine Stimme im Teamspeak auch gleichzeitig. Es scheint irgendwie so, als ob meine Leitung die Daten in diesem Moment nicht schnell genug überträgt. Bei mir läuft das Spiel dagegen in diesem Moment scheinbar flüssig. Ich merke es nur daran, dass plötzlich der Kollege der gerade noch in meinem Auto saß plötzlich wo ganz anders ist.
Ich habe DSL 6000 bei der Telekom:

http://www.speedtest.net/result/4295027574.png

Zu meiner Hardware:
Intel Xeon E3
16gb Ram
512 GB SSD
AMD Saphire 290 Trix-Oc

Wie gesagt das Spiel an sich läuft total flüssig. Ist mein Internet zu lahm? Oder kann ich da sonst noch was einstellen. Ich habe bisher an den Einstellungen nix verändert.

Hab mal ne blöde Frage: Wie kann ich das Scope an meinem Karabiner benutzen? Oder geht das gar nicht? :fresse:

nochmal ne blöde frage: hab ja die vorbesteller version sprich mit dem ganzen Geld. Als ich am Dienstag spielte, hatte ich geld, sowohl online auch als Story. Heute hab ich einen R8 gefunden und geklaut und wollte ihn aufmotzen. Nun hab ich aber blos noch 3000$. Wo ist mein Geld? Char ist Michael

edit: kann es sein das das Geld der farbige Char hat? Online habe ich es auf der Bank

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab fest gestellt dass bei mir 2x MSAA mies läuft (zwar "nur" knapp 10 FPS weniger als ohne aber laggt wie Sau) und 1,5 fach DSR noch mieser (native Auflösung ist 2560x1440).
Jetzt hab ich zähneknirschend nur FXAA drin und bin mäßig zufrieden, wobei ich den Eindruck hab dass es in den ländlichen Gegenden (hab heute mit Trevor angefangen) ne Ecke schlechter läuft als in der Stadt.

Keine Ahnung wo das Limit hängt, die GPU geht normal nicht über 80-90 % und die CPU nicht über 35%, gerade beim Auto fahren hat die CPU oft eher 25%.
Da muss ich auf alle Fälle noch meine Settings optimieren.

Na jo wenn das VSync im Treiber mal funktioniert ^^
Profil hinzugefügt für GTA. (GTAV.exe)Vsync immer an -> trotzdem über 60 FPS was ja nicht sein dürfte...
Mit limitier bleibts natürlich auf 59. Aber ob Vsync mal wirklich so aktiv ist ^^

Schein in der Tat nicht wirklich zu limitieren, trotzdem verschwinden diese hässlichen microruckler.

Also GTA 5 läuft echt perfekt! Die Abstürze vorhin kamen von meinem i7 der auf 4,7 GHz war, hab den jetzt auf 4,4 GHz runter getaktet jetzt läuft auch alles so wie es soll!

Muss sagen bin echt überrascht wie geil es geworden ist.

habe heute viele unbekannte Netzwerkfehler und fliege raus aus dem online Modus.

so sehen übrigens bei mir die Spielfiguren aus oder soll ich Streifenhörnchen sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
problem: https://www.youtube.com/watch?v=Ipd1qMOWqc4
lüfter dreht kurz hoch, dann passiert gar nichts.

system:
schenker a504
i7 4712mq
gf 860 gtx 2 gb vram
8 gb ram
windows 7 64

was bisher geschah:
directx aktualisiert
c++ aktualisiert
nvidia treiber neu

intel grafik im gerätemanager deaktiviert.
dann startet der rockstar launcher, aber der bringt dann die fehlermeldung:
"directX 9-gerät kann nicht initialisiert werden"
wenn intel grafik aktiviert startet der rockstar launcher erst gar nicht

hilfe erbeten!

wo findet man die Kamerashots in welchem Ordner?

Selfie von Trevor :d

erstma auf Kreuzung, Stau verursachen und dann Selfie mit neuem T-Shirt!

muh8zmomtekv_ea49jptfzbu58.jpg

Kannste dich vielleicht mal genau an die Stelle stellen? Und mir sagen was für Einstellunge du hast?
Wäre echt nice :d

so war richtig n bischen arbeit, das alles genau so zusammen zu bekommen.
da solltest du aber jetzt absolut alle infos haben, die du brauchst.

hier meine ingame settings:

4790k@4,5ghz
970gtx @1500/4000
asrock z97 extreme4
16gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum MP. Ab wann kann man frei zusammen mitm Kumpel in der Welt rumlaufen? Er wollte mich grad einladen aber da steht wir müssen erst die Einführung abschließen..

Geht es danach? Weil am Anfang is man ja gezwungen die Sachen zu erledigen die einem aufgetragen werden...

- - - Updated - - -

Danke Carlo. Aber dein System is echt ne andere Hausnummer, besonders GPU und CPU sind ja derb übertaktet. Kranke FPS hast du da :hail:

Du musst erst den Prolog zu Ende gespielt haben, danach geht es.

Danke Carlo. Aber dein System is echt ne andere Hausnummer, besonders GPU und CPU sind ja derb übertaktet. Kranke FPS hast du da :hail:

Glaub mir, bei ihm stimmt was nicht, er hat definitiv nicht so hohe Frames auch mit 1500 Boost auf der 970 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Dann werd ich morgen meinen Rechner einpacken und zu ihm fahren. Freu mich schon richtig :banana:.

Hab auch grad nochmal bei ihm getestet. Wir kommen auf die selben FPS. Allerdings hat er ne niedrigere CPU Auslastung und ne höhere GPU Auslastung weil sein 2500k im Bost auf 3,7 taktet und meiner nur auf 3,4...
Warumdas so ist weiß ich auch nicht :(. Daran wirds wohl liegen..

Was ihr habt ist vermutlich Tearing, selbes Problem was ich am Anfang hatte da die intigrierte Vertikale Synchronisierung von GTA V einfach für den Arsch ist.

Benutze kein Vsync, daher fällt das raus. KA, Neustart hilft halt, weshalb auch immer.

wenn du allgemein zoomen willst, mausrad nach oben.

willst du richtig durchs scope/ironsight sehen -> egoperspektive -> mausrad nach oben

hm, wieso ist bei mir als einziger dieser Streifenhörnchenlook bei den Figuren ? Siehe #7754

Diese 73fps hast du höchstens nachts und auch nur in der Stadt, tagsüber wirst du unter 60 dümpeln und außerhalb der Stadt noch tiefer. Das Gute ist, dass ich das mit meinem Zweitsystem, was im übrigen eine 970 enthält gut gegentesten kann.

@Topic

Keiner mehr am spielen, bzw. im TS?

Zuletzt bearbeitet:
Diese 73fps hast du höchstens nachts und auch nur in der Stadt, tagsüber wirst du unter 60 dümpeln und außerhalb der Stadt noch tiefer.

@Topic

Keiner mehr am spielen?

ich glaube eher bei dir stimmt was nicht, du sagst einfach " bei dir ist das so und so, und wenn dann auch nur weil...." merkst du noch irgendwas ?
ich habe versucht jemand zu helfen, was ich denke ich auch getan habe, das war sogar etwas aufwand in dem fall.

so ich kann anhand von div. werten beldegen, das ich mir diese zahlen nicht einfach aus den rippen schneide.
du kommst daher, mit 0 arbeit, behauptest dinge, von den du offensichtlich keinen schimmer hast, bin mich ja fast schon am fremdschämen...
nachts habe ich an der stelle 93 fps mein bester, ich mache mir für dich aber nicht mal mehr die mühe, dir davon ein screenshot zu machen.

wieso ich mich darüber so doll ärger ?
leute wie du versauen themen, mit unwissenheit, halbwarheiten und mutmaßungen.
damit machst du nicht nur die arbeit zunichte, die sich andere gemacht haben, sondern du behinderst auch leute dabei, div. fehler zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh