[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich glaube eher bei dir stimmt was nicht, du sagst einfach " bei dir ist das so und so, und wenn dann auch nur weil...." merkst du noch irgendwas ?
ich habe versucht jemand zu helfen, was ich denke ich auch getan habe, das war sogar etwas aufwand in dem fall.

so ich kann anhand von div. werten beldegen, das ich mir diese zahlen nicht einfach aus den rippen schneide.
du kommst daher, mit 0 arbeit, behauptest dinge, von den du offensichtlich keinen schimmer hast, bin mich ja fast schon am fremdschämen...
nachts habe ich an der stelle 93 fps mein bester, ich mache mir für dich aber nicht mal mehr die mühe, dir davon ein screenshot zu machen.

wieso ich mich darüber so doll ärger ?
leute wie du versauen themen, mit unwissenheit, halbwarheiten und mutmaßungen.
damit machst du nicht nur die arbeit zunichte, die sich andere gemacht haben, sondern du behinderst auch leute dabei, div. fehler zu finden.

Geh schlafen Bub und träum weiter von deiner Speicherkrüppel Karte. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fremdschämen war das richtige wort, man man man....
was genau war jetzt dein konstruktiver beitrag zu dem ganzen thema ?
lass gut sein, bring niemand was so.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man eigentlich mit SweetFX besseres AA bei gleichen FPS hin?

Möchte es noch mal sagen das Tools von evga und afterburner zu hohe frames anzeigen .Da hatte ich über 100 frames mit fraps um 60

kann mir einer sagen was unter erweiterte grafikoptionen die erweiterte sicht für einen sinn hat? ich probiere schon den ganzen tag einen unterschied zu finden, nur außer einem fps-zuwachs von 20-30 kann ich nichts feststellen.

GTA V SweetFX by webmi

Inhalt ins Rootverzeichnis von GTA V kopieren.
GTA V starten und im Spiel mit "F12" aktivieren.

Viel Spaß
webmi

>> Download <<

hab noch reste von der letzten gtaIV session :p

So habe mir eine R9 290 bestellt, kommt aber nächste Woche erst. Ich will GTA 5 jetzt gar nicht mehr spielen mit meiner 7870. :( :d

Inhalt ins Rootverzeichnis von GTA V kopieren.
GTA V starten und im Spiel mit "F12" aktivieren.

Viel Spaß
webmi
Ähm, was soll der Mist? Es soll ne Zip sein aber er lädt ne Exe runter? Such dir mal einen gescheiten Download Anbieter... Ich weiß schon wieso ich alle meine Downloads auf meinen eigenen Webspace packe...

Ähm, was soll der Mist? Es soll ne Zip sein aber er lädt ne Exe runter? Such dir mal einen gescheiten Download Anbieter... Ich weiß schon wieso ich alle meine Downloads auf meinen eigenen Webspace packe...

Das liegt an file-upload. Die Seite ist der letzte Mist. Dort gibt es sehr irreführende Links bei denen man höllisch aufpassen muss.

Geh schlafen Bub und träum weiter von deiner Speicherkrüppel Karte. :rolleyes:
Kann man den Ton bitte bisserl auf das Niveau anheben, dass dieses grandiose Spiel in einer Forendiskussion verdient? :)

Also der MP rockt richtig. Gestern mit drei Freunden in ein Spiel und naja, es macht unnormal Fun. Sind erstmal shoppen gefahren und danach gemeinsam ein Deathmatch gespielt. Das Hochleveln motiviert extrem, da man nach und nach neue Waffen und Co freischalten kann. Das Spiel macht einfach unnormal Bock. Weiß gar nicht, was ich öfter zocken werde, SP oder MP.

Chapeu, Rockstar!

"Du bist nicht befugt, andere Mitglieder einzuladen."

Wieso kann ich in meine erstellte Crew bei RSC meine Freunde nicht einladen? Meldung siehe oben kommt...
Sind deren E-Mails vllt. noch nicht verifiziert? Musste meine erst verifizieren, bis ich die Crew erstellen bzw. speichern konnte...

Gibts schon ne HWL Crew? ;)

- - - Updated - - -

Wieso? Reichen 8 nicht?
Doch. Sehe nicht, dass mehr RAM mehr bringt. Also RAM-lastig ist das Spiel bei mir nicht, eher Grafikkarten-lastig. Aber ist nur mein Eindruck.

Wieso? Reichen 8 nicht?

Komischerweise nicht. Nach 2 Minuten zocken ist dann nur noch 1 GB frei. Dann ruckelt es übel und man hat keine Chance mehr richtig zu spielen. Habe extra auch alle möglichen Prozesse beendet, aber hat auch nichts gebracht. Hab dann testweise mal 4 GB von nem Freund reingemacht und dann lief es wunderbar, einzig die GPU ist nun mal am Limit.. Aber der VRam war bisher bei max. 1,7 GB. Da 4 GB zu teuer sind (ab 40€ + Versand [2x2 GB wegen Dual Channel Modus]), hab ich halt 8 genommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir reichen 8GB auch nach paar Stunden spielen.

Das ist merkwürdig, ich habe mit 8gb auch keinerlei Probleme. Was hast du denn noch für Anwendungen nebenher laufen? Meine Ram Auslastung liegt immer nach ein paar Stunden bei ~ 5,5gb (win8.1 64bit)

kann man das InGame Geld (Story) irgendwie unter den Chars teilen?

Ich bin ja in der HW Crew. Kann man Crew Mitglieder irgendwie auf einen Server nach joinen oder muss der andere mich einladen?

Grüßle

kann man das InGame Geld (Story) irgendwie unter den Chars teilen?

Ich bin ja in der HW Crew. Kann man Crew Mitglieder irgendwie auf einen Server nach joinen oder muss der andere mich einladen?

Grüßle

Crews kannst du ohne Spiel auf der RSC Homepage verwalten.

Hab die HWL Crew gefunden, Anfrage gesendet. Wer ist der Admin?

Weiß einer, wo Fotos und Selfies gespeichert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Nur Ai Suite von ASUS, TuneUp, Intel Rapid Storage, PCMeter und halt den Soundmanager. Nicht viel. Wenn ich meinen PC starte sinds dann knapp 1,8 GB die genutut werden

So ich hoffe das der downloader heute im Verlauf des Tages durchläuft. Bis 17 Uhr harter Zeit 😆 Steht glaub grad bei 35gb.
Wäre echt super wenns heut abend dann losgehen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

was bitte ? 73 fps mit einem sehr aktuellen system, ist also "so hoch" das da was nicht stimmt ?
aaaaaah ja

Allerdings war es bei deinem Screen ja in der Tat etwas dunkler, bei mir war ja die Belichtung ne andere. Nachts, bzw wenns dunkler ist habe ich auch mehr FPS.

Aber auch wenn du mit meinen Lichtverhältnissen getestet hättest hättest du sicher immernoch 60 FPS gehabt. Is ja auch kein Wunder bei deinem System :)

zum Game und was ich noch nicht verstehe (MP):

- unten Links die Map: wie kann ich die a) vergrössern und b) wie setze ich einen GPS Punkt wonach mir dann die Route angezeigt wird?
- Startpunkt nach "Death" ist bei mir immer der letzte Ort wo ich war, egal was ich einstelle wo ich spawnen will?
- gekaufte Waffen sind nach einem Verlassen der Instanz immer weg?
- wo bekomme ich Mun her? Wenn leer geschossen, wars das?
- andere durchlöchern mich immer aus fahrenden Autos. Ich selber kann nur Peng, Peng machen mit meiner kleinen Wasserpistole. Andere haben da schwerere Geschütze scheinbar?
- Taste "Y" im MP zeigt bis zu 32 Spieler. Sind das tatsächlich die Spieler, die gerade mit mir auf der Map sind? Wie kann man die Namen auf der Map dauerhaft anzeigen lassen?
- schade dass man nicht sehen kann, ob Freunde, wenn Online, auf verschiedenen oder dem selben Server sind. Das sieht man erst, wenn man auf einen Server gegangen ist.
- es gibt sogar eine Hinterherjoinen Funktion Ingame im Menü, nutzt ihr die?

- bin bei meiner GTX770 mit den AA Einstellungen unzufrieden. DSR auf 1440p und FXAA geht runter auf unter 50 in manchen Situationen. Auch vorbeifahrende Autos zuckeln dann vorbei. FXAA mit 2xMSAA ist nett in 1080p, aber noch zu flimmerig, während FXAA mit 4xMSAA wieder zu unflüssigem Bild führt. Ich brauch mindestens 60fps. Über Empfehlungen von Geforce Experience ist wiederum alles anders eingestellt sogar mit "sehr hoch" was auch zu sehr niedrigen Frames führt. Aber das scheint wohl psychologisch zu sein. Selbst wenn ich eine 970 oder 290x hätte und ne Stufe AA mehr draufgeben könnte wäre ich wahrscheinlich wieder unschlüssig obs nicht woanders noch ne Stufe gibt die das Bild weicher/schöner macht. Immer dieses ewige Einstellen geht mir echt auf die Nüsse

Inputlag/Vsync: habe mal im Inspector 58fps limitiert und im Treiber vsync forciert, ingame vsync aus. Das Game stört sich aber nicht dran. Frames werden nie auf 58 gelockt und bleiben bei 60. Wie macht ihr das?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt festgelegt , 3200er VSR , ohne AA mit einem Setting auf hoch und nur weichen , hochauflösenden Schatten , sieht für mich an besten aus und flimmert so gut wie gar nicht mehr und hält so gut wie immer 60 fps.

Klar die AMD Schatten sehen besser aus, kostet aber ungleich mehr Performance und fällt im Spielbetrieb kaum auf. Das so gut wie nichts mehr flimmert und die FPS stabiler sind dafür allerdings um so mehr :-)
War gestern wohl zu spät im TS , war kein Mensch mehr da :fresse:

Finde den Unterschied von den fps in der Stadt zum Land zu heftig! Welche Einstellung bringt mir was auf dem Land? Gras? Weiß nocht aber das hätte ich mir ausgewogener gewünscht. Auf den Konsole ist es wohl auf 30fps getackert, dann würde man den Unterschied nicht so krass merken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

carlo hat in kein MSAA an. dann hab ich auch ordnetlich fps. sieht aber aus wie hund dann.

zum Game und was ich noch nicht verstehe (MP):

- unten Links die Map: wie kann ich die a) vergrössern und b) wie setze ich einen GPS Punkt wonach mir dann die Route angezeigt wird?
- Startpunkt nach "Death" ist bei mir immer der letzte Ort wo ich war, egal was ich einstelle wo ich spawnen will?
- gekaufte Waffen sind nach einem Verlassen der Instanz immer weg?
- wo bekomme ich Mun her? Wenn leer geschossen, wars das?
- andere durchlöchern mich immer aus fahrenden Autos. Ich selber kann nur Peng, Peng machen mit meiner kleinen Wasserpistole. Andere haben da schwerere Geschütze scheinbar?
- Taste "Y" im MP zeigt bis zu 32 Spieler. Sind das tatsächlich die Spieler, die gerade mit mir auf der Map sind? Wie kann man die Namen auf der Map dauerhaft anzeigen lassen?
- bin bei meiner GTX770 mit den AA Einstellungen unzufrieden. DSR auf 1440p und FXAA geht runter auf unter 50 in manchen Situationen. Auch vorbeifahrende Autos zuckeln dann vorbei. FXAA mit 2xMSAA ist nett in 1080p, aber noch zu flimmerig, während FXAA mit 4xMSAA wieder zu unflüssigem Bild führt. Ich brauch mindestens 60fps. Über Empfehlungen von Geforce Experience ist wiederum alles anders eingestellt sogar mit "sehr hoch" was auch zu sehr niedrigen Frames führt. Aber das scheint wohl psychologisch zu sein. Selbst wenn ich eine 970 oder 290x hätte und ne Stufe AA mehr draufgeben könnte wäre ich wahrscheinlich wieder unschlüssig obs nicht woanders noch ne Stufe gibt die das Bild weicher/schöner macht. Immer dieses ewige Einstellen geht mir echt auf die Nüsse

Danke
y mehrmals drücken für größere map
wegpunkt setzen wie im SP, entweder über esc karte, oder M und dann gibts schnellziele.
startpunkt über M einstellbar
Muni kriegste von Ammunution

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh