[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Sag ich doch. Es geht jetzt aber erstmal nur um die beiden von mir und Carlo an derselben Stelle. Wo er mit selben Einstellungen angeblich doppelt soviele FPS hat.

Auch die Bäume sehen schlechter aus, kaum Fußgänger bzw Autos. Total detailarm bei ihm. Naja der Vergleich bringt mir leider nichts. Veräppeln kann ich mich auch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Spiel gestern auch zum laufen bekommen. Auf ner GTX560Ti. Schön ist anders....aber es läuft. Nur falls jemand an meinen Grafikeinstellungen interessiert ist...... DX 10, Auflösung 1366 x 768 und ALLES aus. :shot:

- - - Updated - - -

Hat außer mir sonst niemand das Problem mit endlosen laden des Story-Modus und vllt eine Lösung parat ? Zuvor lief es wie gesagt super.

Hatte ich gestern auch. War schon weinerlich, weil ich dachte mein Grakasaft reicht nicht. Hab dann aber diesen Beta Grafiktreiber installiert und neugestartet. Danach gings.

Bin seit gestern Abend mit Trevor im ländlichen Raum unterwegs und mir sind die krassen FPS Drops im Vergleich zur Stadt auch aufgefallen, wirklich übel.
Hab auf 2560x1440 MSAA aus, FXAA an und alles auf Max bis auf die Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe-Effekte die sind aus weil ich sie nicht mag.

VSync ist ingame aus und im Treiber hab ich dafür Adaptives vSync an.

In der Stadt ist es ganz anständig, läuft mit idr. knapp 60 FPS, selten unter 55.
Im ländlichen bin ich froh wenn ich 50-55 FPS hab es gibt aber auch Drops die eher in Richtung 40 gehen und das ist dann schon ätzend.
Dabei ist die GPU Last idr bei 90% oder drunter und die CPU Last aber auch oft nur bei 25% (Hexacore).

Ich hoffe ja noch auf Patches sowohl auf Game- als auch auf Treiberseite.

Wenn ich MSAA an mach, auch wenn's nur 2x ist, fängt's krass an zu laggen obwohl es "nur" knapp 10 FPS kostet.

Hab das Spiel gestern auch zum laufen bekommen. Auf ner GTX560Ti. Schön ist anders....aber es läuft. Nur falls jemand an meinen Grafikeinstellungen interessiert ist...... DX 10, Auflösung 1366 x 768 und ALLES aus. :shot:

- - - Updated - - -

Hatte ich gestern auch. War schon weinerlich, weil ich dachte mein Grakasaft reicht nicht. Hab dann aber diesen Beta Grafiktreiber installiert und neugestartet. Danach gings.

Den habe ich schon drauf bzw den aktuellen GameReady Driver, welchen hast du ?. Ich hab wie gesagt schon um die 10h gezockt ohne Probleme. Hatte mich schon gefreut wie wenig Probleme das Game macht. Vielleicht sollte ich den Treiber neu installieren, ein Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach der Treiberinstallation in dem Geforce OptimierungsTool noch dafür gesorgt das GTAV da angezeigt wird. So alleine hatte er das nicht gefunden. Hab im Anschluss daran zwar nichts optimiert aber vielleicht hilft das?

Optimieren ist bei mir dann DX11.1 und 1680x1050 und solche Scherze. Da wäre meine Karte auseinandergebrochen.

Bin seit gestern Abend mit Trevor im ländlichen Raum unterwegs und mir sind die krassen FPS Drops im Vergleich zur Stadt auch aufgefallen, wirklich übel.
Hab auf 2560x1440 MSAA aus, FXAA an und alles auf Max bis auf die Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe-Effekte die sind aus weil ich sie nicht mag.

In der Stadt ist es ganz anständig, läuft mit idr. knapp 60 FPS, selten unter 55.
Im ländlichen bin ich froh wenn ich 50-55 FPS hab es gibt aber auch Drops die eher in Richtung 40 gehen und das ist dann schon ätzend.
Dabei ist die GPU Last idr bei 90% oder drunter und die CPU Last aber auch oft nur bei 25% (Hexacore).

Wenn ich MSAA an mach, auch wenn's nur 2x ist, fängt's krass an zu laggen obwohl es "nur" knapp 10 FPS kostet.

auf was haste denn Gras eingestellt?

Ah ok, genau das gleiche hab ich bei mir auch beobachtet. Ab Trevor ruckelts, als würde mein Rechner den nicht leiden können :d

Crews kannst du ohne Spiel auf der RSC Homepage verwalten.

Hab die HWL Crew gefunden, Anfrage gesendet. Wer ist der Admin?

Die richtige Hardwareluxx Crew braucht keine Bestätigung.
Einfach die mit dem roten H nehmen, sind über 160 Mitglieder drin.

Gras dürfte bei mir auf Ultra stehen, hab ich jetzt zuletzt nie bewusst geschaut.
Ich hab eigentlich alles auf Anschlag gedreht bis auf die oben genannten Punkte.

Sag ich doch. Es geht jetzt aber erstmal nur um die beiden von mir und Carlo an derselben Stelle. Wo er mit selben Einstellungen angeblich doppelt soviele FPS hat.

Auch die Bäume sehen schlechter aus, kaum Fußgänger bzw Autos. Total detailarm bei ihm. Naja der Vergleich bringt mir leider nichts. Veräppeln kann ich mich auch selbst.

Es wirkt defintiv detailärmer. Irgendwie blasser. Keine Ahnung, kann an der Sonnenstellung liegen. Aber der Eindruck geht nicht weg, dass dort die Settings etwas runtergeschraubt sind. Ich meine, so deutlich sieht man die Unterschiede zwischen den Settings auch nicht, dafür bringen sie aber ordentlich FPS.

Wie dem auch sei. Was hätte er davon, uns hier anzuschwindeln? Wenn er nicht gerade erst 15 Jahre alt ist, sehe ich da kein Potenzial einen auf dicke Eier machen zu wollen (nein, ich schmeiße nicht alle Teenies in einen Topf ;) ).

Die Hauptsache ist doch, dass es rund läuft. :asthanos:

Ähm, was soll der Mist? Es soll ne Zip sein aber er lädt ne Exe runter? Such dir mal einen gescheiten Download Anbieter... Ich weiß schon wieso ich alle meine Downloads auf meinen eigenen Webspace packe...

gibt nichts schöneres, als meine arbeit, meine mühe und meinen guten willen, etwas mit euch zu teilen, etwas für euch zu tun, durch einen so schönen und dankbaren beitrag wie deinen belohnt zu bekommen. ich habe euch die umbenennerei von files und das einfügen von dateien sogar noch erspart, es euch einfach gemacht und alles fertig in ein packet gelegt, sodass selbst dümmste user es hinbekommen sollten, sweetfx mit gta zu nutzen. um die hürde des downloads kann ich euch leider noch nicht herumführen. da müsst ihr minimalst grips mitbringen. das es leute gibt, die zu dumm sind, etwas aus dem internet zu laden, habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht erwartet. du beweist mir hier das gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich finde den Unterschied im Vergleich schon deutlich ^^.

Problem is ja bei mir, es läuft eben nicht so rund :fresse:. Kannst du mir n Gefallen tun? Mal nen Bild von deinen Einstellunge im Catalyst senden? Vielleicht habe ich da ausversehen mal was rumgefuscht...Also unter Spiele glaub ich ist das und dann "Anwendungseinstellungen".

Aber du weißt sicher was ich meine :shot:

gibt nichts schöneres, als meine arbeit, meine mühe und meinen guten willen, etwas mit euch zu teilen, etwas für euch zu tun, durch einen so schönen und dankbaren beitrag wie deinen belohnt zu bekommen. ich habe euch die umbenennerei von files und das einfügen von dateien sogar noch erspart, es euch einfach gemacht und alles fertig in ein packet gelegt, sodass selbst dümmste user es hinbekommen sollten, sweetfx mit gta zu nutzen. an der hürde des downloads kann ich euch leider noch nicht herumführen. da müsst ihr minimalst grips mitbringen. das es leute gibt, die zu dumm sind, etwas aus dem internet zu laden, habe ich, wenn ich ehrlich bin, noch nicht mal gedacht.

er hat kein adware und tausend download-buttons

ich hatte da keine Probleme. thx nochma!

- - - Updated - - -

Gras dürfte bei mir auf Ultra stehen, hab ich jetzt zuletzt nie bewusst geschaut.
Ich hab eigentlich alles auf Anschlag gedreht bis auf die oben genannten Punkte.

versuch mal Gras auf "nur" sehr hoch in den Außenbereichen.
hochauflösende Schatten kannste auch mal versuchen aus zu machen. (siehste da nen Unterschied???)
beide settings fressen gut und zumindest icke seh Null Unterschied

OK probier ich heute Nachmittag dann mal aus.
Was ich halt sehr krass finde ist dass bei MSAA der Inputlag gefühlt krass ansteigt. Mit DSR ist die Performance aber noch schlechter drum gibts jetzt halt nur FXAA.

OK probier ich heute Nachmittag dann mal aus.
Was ich halt sehr krass finde ist dass bei MSAA der Inputlag gefühlt krass ansteigt. Mit DSR ist die Performance aber noch schlechter drum gibts jetzt halt nur FXAA.

wird schwer gute BQ mit hohen fps.
hab mich selber erstmal mit 50 fps arrangiert, falls der mp Spaß machen sollte. wenn nicht, kann ich die fps noch weiter runterdrehen und das in mehr BQ investieren. manchmal bin ich echt happy manche SP mit low fps genießen zu können.

(Mikro)Ruckler bei schneller Fahrt sowie schnell vorbeifahrenden Autos soll mit Deaktivieren von FXAA lösbar sein.

gibt nichts schöneres, als meine arbeit, meine mühe und meinen guten willen, etwas mit euch zu teilen, etwas für euch zu tun, durch einen so schönen und dankbaren beitrag wie deinen belohnt zu bekommen. ich habe euch die umbenennerei von files und das einfügen von dateien sogar noch erspart, es euch einfach gemacht und alles fertig in ein packet gelegt, sodass selbst dümmste user es hinbekommen sollten, sweetfx mit gta zu nutzen. um die hürde des downloads kann ich euch leider noch nicht herumführen. da müsst ihr minimalst grips mitbringen. das es leute gibt, die zu dumm sind, etwas aus dem internet zu laden, habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht erwartet. du beweist mir hier das gegenteil.
Sein Post war nicht ok, aber du machst es hier zum Schluss auch nicht besser. Bleibt alle cool und genießt das Game. :)

ps: Ich schau mir deine SweetFX nachher mal an, danke für die Arbeit! :d

Sei nicht gleich eingeschnappt, ist ja nicht Deine Schuld, dass die Downloadseite nicht der Hit ist. Ich habe im Firefox ABE und Ghostery und sehe dennoch 4 Downloadbuttons auf der Seite. Wenn man mit der Maus drübergeht, werden sogar die Dateinamen entsprechend Deiner Benennung vorgetäuscht. Als versierter Nutzer weiß ich natürlich, welcher Button der richtige ist, aber ansonsten kann man das schon sehr leicht verwechseln.

Trololol ich hab den gleichen rechner wie du sofern deine Systeminfo stimmt.
2500k (4,5Ghz) mit 8GB Ram und ner 560Ti
Ich spiele auf FullHD mit DX11 / FXAA / AF 2x / Textur+Shader auf Sehr Hoch und hab meistens 50-90 FPS
Hab auch noch nicht wirklich groß mit den Settings rumgespielt.
GPU meistens bei 99% und CPUs sind immer zwischen 60-80% oder sowas.
Da müsste bei dir also noch einiges mehr gehen, den in HD spielt man doch heute keine Spiele mehr o_O

Ich spiele auf FullHD mit DX11 / FXAA / AF 2x / Textur+Shader auf Sehr Hoch und hab meistens 50-90 FPS
Da müsste bei dir also noch einiges mehr gehen, den in HD spielt man doch heute keine Spiele mehr o_O

Deine Einstellungen wären dn höher als meine und ich spiele mit ner OC 670er :hmm:

Oder sind bei der Sichtweite etc. im Keller ? ;D

Achso. :sleep:

;)

Leute, es bringt nichts, Vergleiche anzustellen mit der saloppen Angabe "hoch" oder "sehr hoch". Da befinden sich noch einige extrem leistungsfressende Einstellungen dazwischen, ohne die jeden Vergleich ab absurdum führen. Weiterhin mag es eine Rolle spielen ob SP oder MP, ob Tag oder Nacht, ob städtisch oder in der Vegetation.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren se alle an, bei Carlo definitiv nicht. Der FPS Unterschied is eh n Ding der Unmöglichkeit.
Wenn er 60 gehabt hätte wäre es realistisch gewesen.

selbst auf dem mac unter safari läuft ein addblock bei mir...

:lol: :lol: :lol: Erzähl noch so ein.

Werd das zuhause mal überprüfen nach der Arbeit. Das Spiel hat von 1024MB Grafikspeicher, 960MB im Beschlag. Mit den Grafikeinstellungen von mir. Also 1366x768 und alles Aus bzw. Normal. Hab damit inGame gefühlte 20-30FPS. Nicht gemessen sondern gefühlt. Werd das wohl auch nochmal prüfen müssen.

Bei einer Auflösung von 1680x1050 laggt schon meine Maus im Menü und der Balken ist rot. Zusätzlich noch ne Warnung ob ich das wirklich so haben wollen würde. Ka wie du da noch Sachen einstellst und 50-90 FPS hinbekommst? Meine Systeminfo ist aktuell.

Mit welcher Taste mache ich Screenys und wo finde ich die? Ohne Steam btw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh