[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele auf Full HD 16:10 mit Textur und Shader auf hoch, Rest auf normal FXXA an und MSAA aus, weil es direkt 10 Fps schluckt.
Ansonsten Sichtweite und Dichte und alles auf 75%.

PC:
i5 auf 3,1 GHz
8 GB RAM
7770 GHz Sapphire

Und habe derzeit in der Stadt 35-45 Fps :).

Gut, dass ich nicht der einzige war, der diese Behauptung zweifelhaft fand. Viel erschreckender finde ich, dass der Kollege schon seit 10 Jahren im Luxx ist. Also entweder war er bei der Registrierung 5 Jahre alt oder er hat den Dreh raus, wie man aus veralteter HW das Unmögliche rausholt. :fresse:

Aber mal was sinnvolleres: Ist im MP Auto-Aiming aktivierbar? Frage mich manchmal, wieso manche in den hektischsten Situationen so extrem gut zielen und treffen. Und ich bin schon ein guter Schießer. Vielleicht noch nicht gut genug. :d

@Dings lass dir von den deppen hier nichts erzählen, ich hab den gleichen rechner wie du und es läuft wie vorher beschrieben.
Das du in FullHD natürlich nicht alles auf Hoch stellen kannst bei einer 560TI ist wohl klar oder ?
Aber Textur + Shader auf höchster einstellung + FullHD läuft ohne probleme, dafür darfst du vielleicht nicht groß an Sichweite usw drehen aber wer muss schon 3km schauen... wir sind hier nicht in Arma 3 wo man leute auf 3km entfernung killen kann.
Aber wenn du mit HD und deinen einstellungen zufrieden bist kannst du es ja auch so lassen, wollte dir nur damit sagen das du auch höher einstellen kannst und es läuft.
Kann dir gerne per PN Bilder meiner einstellungen usw schicken dann siehst du das es genauso läuft wie von mir angegeben :)

@REST
STFU :fresse:

ich hab nen käufer für meine 970. anfang mai hab ich dann theoretisch 1000 euro für ne gpu. jedoch muss man es nicht übertreiben.

auch wenn ich die leistung einer titan x gerne hätte, sind mir 1100 echt to much.

mir bleibt somit nur die 980 oder ne titan black? wie stark ist die black eig?

ich weiß der unterschied von einer 970 auf 980 ist eher gering aber was tut man nicht alles für sein lieblingsgame und ne wirklich altenrative gibt es derzeit einfach nicht ?

ich könnt mir dann auch überlegen 2x 980 reinzu tun? aber da kann ich ja gleich die titan x kaufen....

ich werd noch verrückt

Zuletzt bearbeitet:
@Dings lass dir von den deppen hier nichts erzählen, ich hab den gleichen rechner wie du und es läuft wie vorher beschrieben.
Das du in FullHD natürlich nicht alles auf Hoch stellen kannst bei einer 560TI ist wohl klar oder ?
Aber Textur + Shader auf höchster einstellung + FullHD läuft ohne probleme, dafür darfst du vielleicht nicht groß an Sichweite usw drehen aber wer muss schon 3km schauen... wir sind hier nicht in Arma 3 wo man leute auf 3km entfernung killen kann.
Aber wenn du mit HD und deinen einstellungen zufrieden bist kannst du es ja auch so lassen, wollte dir nur damit sagen das du auch höher einstellen kannst und es läuft.
Kann dir gerne per PN Bilder meiner einstellungen usw schicken dann siehst du das es genauso läuft wie von mir angegeben :)

@REST
STFU :fresse:

Laber keinen Müll.

könnt ihr euch mal zusamenreißen. ist ja schlimm hier.

sucht im spiel nen punkt der mal ordentlich auf die gpu geht und messt eure ergebnisse da. das sit leichter als dieses flüssig nicht füssig, hoch, sehr hoch. usw... gebashe :d

jetzt friert das Spiel urplötzlich ständig ein, wenn ich beim Fahren mit der rechten Maustaste ziele... oh man. Hat man ein Problem beseitigt, kommt das nächste.

Ja ich bin zufrieden.

Was vorher erwähnt wurde mit dem Vergleich vom Spielen mit Maus/Tastatur und Gamepad kann ich bestätigen.

Mim Gamepad aufm Beamer bei 120hz reichen mir auch feste 30 Fps.
Zurück am Schreibtisch mit Maus und Tastatur musste ich wieder etwas an den Einstellungen verändern.

Meine Settings im wesentlichen:

2560x1600
Alles auf Sehr Hoch
Maximale Distanzen
MSAA ist _AUS_
16x AA
Vsync AN

Grafikspeicher bewegt sich immer noch weit im Grünen Bereich.
Habe durchgängig 50-60fps, keine Framedrops.

CPU Auslastung liegt bei 50%,40%,20%,20% (im Mittel, 4 Cores, HT nicht berücksichtigt)
GPU Auslastung bei ca. 60% im Mittel.

Aktiviere ich MSAA und setze es auf 2x (auch diese Nvidia Einstellung, TXAA oder FXAA bin mir gerade nicht sicher welche das war) geht die GPU Auslastung auf 97% hoch CPU gleichbleibend. Habe dann innerhalb der Stadt immernoch 50-60FPS aber außerhalb habe ich dann massive kurzzeitige Framedrops auf 40-45fps - das merkt man dann schon und stört mich. Deshalb habe ich MSAA wieder deaktiviert, habe da eh keinen Unterschied feststellen können :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@lamer,

vielleicht liegt der unterschied darin das einer ne screen aus dem mp und der andere ne screen aus dem sp gepostet hat?

wäre ja vielleicht ne Möglichkeit, das es dort unterschiede gibt... auf dem letzen screen von ihm spielt er ne custom frau, die haste im sp ja nich...

is aber nur ne laienhafte vermutung...

Stimmt. Fakt ist trotzdem, das es bei mir deutlich besser aussieht und dementsprechend natürlich mehr auf die FPS geht.

die unschärfe auf meinen bilder muss dann vom fxaa gekommen sein, das habe ich jetzt extra noch mal aus gemacht, dafür aber 2xmsaa rein, selber stelle, gleiche uhrzeit, genau so viel los.
mehr kann ich wirklich nicht tun, für die spezialisten die meinen ich bin ein 15 jahre alter troll, meine höle ist für n 15 jährigen dann wohl doch etwas fett...
einfach unglaublich was man sich hier teilweise anhören muss, weil man ursprünglich einfach jemand helfen wollte.
ich wollte nicht mal angeben, das würde ich auch sicher nicht mit einem computer machen, wenn ich es machen würde...

was einige hier für probleme zu haben scheinen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zeigt-eure-zimmer-wohnung-774499-236.html#post23272002

Jetzt siehts auch gleich aus! Und die FPS passen auch. Der Unterschied kann schon hinkommen in Anbetracht deiner doch nicht unerheblich OC CPU/GPU :shot:

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verdient man offline e eigentlich mal Geld?

Also meine Höhle ist größer. Und weisste was noch? Unwichtiger! Lasst uns doch beim Game bleiben und schauen, dass es jeder so flüssig und trotzdem ansehnlich wie möglich eingestellt bekommt. :)

- - - Updated - - -

Wie verdient man offline e eigentlich mal Geld?

Kampagne? Durch die Jobs denke ich. Habe noch nicht so viel Kampage gezockt. Aber wird sicher Mittel und Wege geben, auch so an Geld zu kommen. :d

Hab auch den Eindruck das im MP die Grafik ein Stückweit zurück geschauter ist als im SP.

Bin seit gestern Abend mit Trevor im ländlichen Raum unterwegs und mir sind die krassen FPS Drops im Vergleich zur Stadt auch aufgefallen, wirklich übel.
Hab auf 2560x1440 MSAA aus, FXAA an und alles auf Max bis auf die Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe-Effekte die sind aus weil ich sie nicht mag.

VSync ist ingame aus und im Treiber hab ich dafür Adaptives vSync an.

In der Stadt ist es ganz anständig, läuft mit idr. knapp 60 FPS, selten unter 55.
Im ländlichen bin ich froh wenn ich 50-55 FPS hab es gibt aber auch Drops die eher in Richtung 40 gehen und das ist dann schon ätzend.
Dabei ist die GPU Last idr bei 90% oder drunter und die CPU Last aber auch oft nur bei 25% (Hexacore).

Ich hoffe ja noch auf Patches sowohl auf Game- als auch auf Treiberseite.

Wenn ich MSAA an mach, auch wenn's nur 2x ist, fängt's krass an zu laggen obwohl es "nur" knapp 10 FPS kostet.

Dann bist du aufm Land besser dran als ich! Dort habe ich ganz selten 40fps, eher 30... und ich spiele sogar nur mit 1080p, dafür alles Vollanschlag außer MSAA, das ist auf 4. Also ich denke SLI für full details ist anscheinend pflicht...
Die ganzen Benches kannste vergessen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bringt MSAA eigentlich irgendwas in dem Spiel, das krisselt und flimmert ja ohne Ende^^

Hab auch den Eindruck das im MP die Grafik ein Stückweit zurück geschauter ist als im SP.

Ist sie auch. Besonders ist der Verkehr/Fußgänger stark eingeschränkt.
Ist mir recht, das laggt so schon teilweise lästig stark, besonders bei Rennen, wenn die KI sich teleportiert

hat mir vielleicht jemand ein Savegame von um die 15%, habe neu installiert und mit meinem alten Spielstand lädt er im Story-Modus nicht weiter. Ohne die Spielstände lädt er weiter, will aber nicht von 0 beginnen -.-

Sooo.... Bilder an Dings sind jetzt raus :)
Wenn er es genauso zum laufen bekommt wie ich, kann er ja gerne Screens von seinen einstellungen usw posten, dann sehr ihr ja das es auf einer 560TI so läuft wie ich es sage.
Ich werde keine Bilder posten, mir ist es scheiß egal ob ihr mir glaubt oder nicht, ich muss hier niemandem irgendwas beweisen :)

Ich hatte gestern Abend die Ehre das erste mal einen Heist zu spielen, hier also ein Tutorial wie man so einen Heist professionell vorbereitet, damit ihr auch noch was lernen könnt!!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh