[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch schon ne R9 280, da würde ich mir lieber nen brauchbaren CPU holen der sich gut takten lässt.
Die frage ist nur welcher sprung ist größer... von 280 auf 290 oder von einem i5 4460@3.4Ghz auf einen gut OC baren der 4.5Ghz oder so macht.

OC ist auf dem Board nicht angesagt! Und wollte das Board bis Skylake fahren.

:popcorn: ;)

- - - Updated - - -

Ist eine normale R9-280 (3GB), keine X. Wirklich lieber die CPU upgraden (ohne OC!)?

also bei meinen gewünschten settings 1080p, 4xmsaa und sehr hoch limitiert meine 970 wenn man z.b. von auf die stadt runterblickt. also quasi vom hügel aus runter.

schau mal wo du fps probleme hast. wenn in dem moment ide gpu bei 97%-99% hängt dann brauhst du mehr gpu power

So ist es.

---

Wenn ich mit nem 2700k + HT bei 4,8 GHz eine Auslastung von 60-80% auf den Cores habe , wundert es mich nicht das ein 2500k bei 4,1 GHz nahezu am limit rennt.

Versucht doch mal die Sichtweite / Fahrzeug dichte usw etwas runter zu schrauben, sollte die CPU entlasten.
Zumindest war das bei IV noch so ^^

jungs.

980
2x980
titan x

was machen sachen? :fresse:

ich tendiere aufgrund des budegts zu nummer 1 :d

könnte mich dann aber auch verzetteln wenn die leistung von einer 970 auf 980 nicht langt und ich dann doch 2 brauche und dann gleich zur titan greifen hätte können?

Krass, ich nämlich auch :(...Was haste sonst fürn System? Wie hoch OC und welche FPS/Einstellungen?

schau mal weiter oben , hab dort meine settings gepostet ingame . Muss auch sagen das es am realese Tag leicht besser aussah.
Achja Frames liegen meist zwischen 50-60. Aber auch bei konstant 60 fühlt sich das ewtas zappelig an dadurch das jeder kern auf 100% rennt.

POWER SUPPLY : Corsair CX 600W ATX
CPU : Intel Core i5 2500K 4 x 3,3 Ghz (overclocked to 4 x 4,0Ghz)
CPU COOLER: Scythe Mugen 2 rev. b
MAINBOARD: Gigabyte PH67A-UD3-B3 LGA 1155
RAM: TeamGroup Elite 8GB DDR3-1333
GPU: ASUS GTX 680 ~1202MhZ~GDDR5~ Direct CU2 TOP

Zuletzt bearbeitet:
aha, man wird also automatisch auf Online Server geschmissen wo sich bereits a) Freunde oder b) Gruppenmitglieder befinden. Eben getestet. Einen HWLXer gesehn, der kein Freund ist. Immerhin....

So ist es.

---

Wenn ich mit nem 2700k + HT bei 4,8 GHz eine Auslastung von 60-80% auf den Cores habe , wundert es mich nicht das ein 2500k bei 4,1 GHz nahezu am limit rennt.

Versucht doch mal die Sichtweite / Fahrzeug dichte usw etwas runter zu schrauben, sollte die CPU entlasten.
Zumindest war das bei IV noch so ^^

bringt auch bei mir leider nichts

@Scrush, schwierig. Vor allem P/L technisch.
Andere wären froh wennse bei FullHD ne GTX970 hätten. Immer die Frage des Anspruchs. Oder mal den FPS Counter ausschalten und spielen, wa?

970 nicht gut genug für GTA? War nämlich schon vor GTA am überlegen meine 560 in Rente zu schicken. Aber 970 wäre preislich bei mir das maximum.

kommt drauf an.
mir reicht die 970 voll auf, auch für GTA V.

- - - Updated - - -

jo, andere wären froh wennse bei FullHD ne GTX970 hätten. Immer die Frage des Anspruchs. Oder mal den FPS Counter ausschalten und spielen, wa?

+1!

970 nicht gut genug für GTA? War nämlich schon vor GTA am überlegen meine 560 in Rente zu schicken. Aber 970 wäre preislich bei mir das maximum.

das kommt auf die speziellen anforderungen an

ich möchte 1920x1080 + 4x msaa + sehr hoch. Sachen die man nicht sieht stell ich gerne runter

Wichtig. 60 FPS Minimum.

und ich hab gestern probiert in der stadt. da wo ich unter 60fps falle. -> limitiert die GPU. stelle ich das msaa auf 2x läufts. aber ich will 4x. :d

das ist der unterschied. vielen reichen hier offenbar 40-60fps aus. das ist für mich unspielbar :)

laut CB is es ziemlich wumpe wie hoch die CPU taktet

Weil CB auch im gnadenlos im GPU Limit gebencht hat.

Genauso wie hier jemand meinte 2x msaa würde keine Performance kosten -> definitiv tut es das.

Und wenn ich den Takt senke kann ich zusehen wie die Auslastung steigt und die FPS fallen ^^

laut CB is es ziemlich wumpe wie hoch die CPU taktet

Kann eigentlich nicht sein, der 2500K meines Kumpels mit 300Mhz mehr hat ca 10% weniger Auslastung auf allen Kernen...Da is die GPU Auslastung auch dementsprechend höher...Ich wage mich heut mal an den Multi ran. Stelle auch erstmal auf 3,7 ohne sonst was zu verändern. Dann hab ich mal nen Vergleich. Das sollte der 2500er doch schaffen ohne Vcore Erhöhung oder?

Sagt mal, tu nur ich mich so schwer bei Deathmatches mit dem Zielen?
Ich will mich jetzt selbst nicht als "Pro" bezeichnen, bin aber z.B. in CSGO nicht wirklich schlecht (KD von 4-5). Auch war ich jetzt schon sehr oft "Player of the Match" in GTA Online.
Doch bei Deathmatches in GTA bekomme ich die Kriese, eigentlich hätten sie den Punkt als Fadenkreuz auch weglassen können. Ziele ich exakt auf den Kopf, treffe ich in 10% der Fälle. Ziele ich auf den Körper, habe ich eine 50% Chance zu treffen. Ziele ich aber daneben, treffe ich in 75% aller Fälle. Was macht dann zielen noch für einen Sinn?
Und dann kommen so Spieler und dominieren Matches mit 20:1 Stats z.B.. Wie ist das denn möglich? Liegts an den FPS? Input Lag? VSYNC? Ich weiß es nicht.
Auch kommt mir das Aiming sehr schwammig vor.

Zuletzt bearbeitet:
WeedyGonzales :lol:

Isser von dem Turm gefallen? :fresse:

das video muss man mit ton schauen :d denn erstmal haut es unsren docjimmy runter und der, der dann am lautesten lacht fliegt gleich hinterher.. ich hatte tränen in den augen gestern nacht :d

OC ist auf dem Board nicht angesagt! Und wollte das Board bis Skylake fahren.

Hmm dann würde ich sagen behalte dein Geld für dich und lass das system so wie es ist.
Jetzt 300€ für ein paar mehr frames auszugeben wenn eh die CPU limitiert, bringt es glaube ich nicht wirklich.
Du müsstest wenn dann CPU+Board tauschen um mehr CPU Power zu bekommen.

jungs.

980
2x980
titan x

was machen sachen? :fresse:

eine 980, später eine weitere nachschieben geht dann immer noch. Bist mit den beiden 980 dann Leistungstechnisch über der Titan X.
Weiß nicht wieso man gleich auf die Titan X gehen sollte, später ist die Hürde eine weitere einzubauen eh obsolet. Abgesehen davon, ist deine CPU für die Titan überhaupt nicht so geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh