[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine andere Frage:
Hat schon jemand einen Joystick mit Xpadder oder x360ce zum Laufen gebracht?
Ich würde gerne die Schubkontrolle von meinem Hotas zum Fahren nehmen.

Mit der Schubkontrolle kann ich Gas geben/ bremsen und auch lenken, da an der Schubkontrolle noch eine analoge Wippe dran ist, die eigentlich für das Seitenruder bei einem Flugzeug gedacht ist.
Zusätzlich sindn och 8 Knöpfe dran.

So könnte ich dann analog fahren aber trotzdem mit der Maus zielen/schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Thread mal aufsplitten in Hardware geschichten und sonstige Sachen?
Man kommt absolut nicht mehr mit, weil das hier wie ein Chat genutzt wird und mMn wichtige Fragen total untergehen.

auf gar keinen Fall! Wir haben das auch in BF3+4 so durchgezogen ^^ !!!! :bigok: bis das Game zerredet wurde bis zum bitteren Ende. Also nicht wie hardline. Das ist schon vorher am Boden.
 
Hab dieselbe wie du.

AutoVcore ist bei mir 1,25.

Aber jede CPU ist anders.
Es gibt welche die machen 4.5Ghz mit NUR 1.1Vcore oder halt welche die brauchen mehr oder weniger.
Kommt ganz drauf an wie gut die CPU ist.
4Ghz mit AutoVcore sollten eigentlich drin sein auch bei nicht so guten CPUs.
 
der fps counter hat damit nichts zu tun. ich sehe einen unterschied zwischen 60 und 59fps. ab hier wird die maus schwammig und das bild äußerst unflüssig. für mich ist das anstrengend.^^

Liegt wohl eher an was anderem. der 59hz-Bug oder so. Das Spiel regelt die FPS dann auf 30 und erzeugt Mikroruckler. Auf keinen Fall siehst du einen Unterschied zwischen 59 und 60 FPS.
 
Mal eine andere Frage:
Hat schon jemand einen Joystick mit Xpadder oder x360ce zum Laufen gebracht?
Ich würde gerne die Schubkontrolle von meinem Hotas zum Fahren nehmen.

Mit der Schubkontrolle kann ich Gas geben/ bremsen und auch lenken, da an der Schubkontrolle noch eine analoge Wippe dran ist, die eigentlich für das Seitenruder bei einem Flugzeug gedacht ist.
Zusätzlich sindn och 8 Knöpfe dran.

So könnte ich dann analog fahren aber trotzdem mit der Maus zielen/schießen.

Extrem coole Idee :d Welches Hotas hast du?
 
Dann wiederhole ich mich gerne nach jedem Post noch einmal, da man sonst echt nicht mit kommt:

1. Wo ist das Game ohne Steam aktuell günstig verfügbar? Nuuvem ist ja anscheinend leer gekauft worden ^^
2. Wie machei ch ohne Steam Screenys und in welchem Ordner finde ich die?
 
Mich nervt am meißten die Wartezeit zwischen dem Wechsel der Sessions. Dann klappts mal nicht, dann sucht er wieder ne andere Session. Man wartet sich da echt oft doof.
 
@Daniel: überall sehr teuer noch bzw inzwischen. Unter 44 EUR nicht zu bekommen wie es scheint. Oder per VPN über Steam im Ausland kaufen. Aber das wäre mir zu kritisch ^^
Dann doch lieber direkt bei den offiziellen Resellern bzw Steam. Das Game ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wiederhole ich mich gerne nach jedem Post noch einmal, da man sonst echt nicht mit kommt:

1. Wo ist das Game ohne Steam aktuell günstig verfügbar? Nuuvem ist ja anscheinend leer gekauft worden ^^
2. Wie machei ch ohne Steam Screenys und in welchem Ordner finde ich die?

1. Gamekeyfinder.de
2. keine Ahnung
 
Dann wiederhole ich mich gerne nach jedem Post noch einmal, da man sonst echt nicht mit kommt:

1. Wo ist das Game ohne Steam aktuell günstig verfügbar? Nuuvem ist ja anscheinend leer gekauft worden ^^
2. Wie machei ch ohne Steam Screenys und in welchem Ordner finde ich die?

2: MSI Afterburner nutze ich. Kannst aber auch Fraps benutzen, oder füge das Spiel in Steam hinzu dann hast ja auch das Steam overlay benutzen und Steam Screens sollten auch gehen denke ich.
 
Liegt wohl eher an was anderem. der 59hz-Bug oder so. Das Spiel regelt die FPS dann auf 30 und erzeugt Mikroruckler. Auf keinen Fall siehst du einen Unterschied zwischen 59 und 60 FPS.

auch hier nein. das ist in jedem spiel so. mit oder ohne vsync. wurscht.

das hat einen einfachen grund. 59fps sind unter 60hz. alles drüber 61,62,63 +++++ sieht man nicht mehr.

das ist kein bug. das ist einfach so :)

das hat nichts damit zu tun dass ich meine ich hätte alderaugen oder so. da gibts einfach nen technischen hintergrund bei der sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja fänd ich jetzt auch nicht schlecht :)

@ sirxe

bist du mti der evga 980 zufrieden`?

für mich kommt nähmlich nur evga in frage. habs unter anderem nicht weit zu denen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das video muss man mit ton schauen :d denn erstmal haut es unsren docjimmy runter und der, der dann am lautesten lacht fliegt gleich hinterher.. ich hatte tränen in den augen gestern nacht :d

Ich habe eben noch voll den Lachkick bekommen, als ich das Video gesehen habe. Ein Glück war es nicht so schlimm wie gestern im TS, aber die Kollegen im Büro haben recht blöd geguckt.. :lol:
 
auch hier nein. das ist in jedem spiel so. mit oder ohne vsync. wurscht.
das hat einen einfachen grund. 59fps sind unter 60hz. alles drüber 61,62,63 +++++ sieht man nicht mehr.
das ist kein bug. das ist einfach so :)

Stimmt schon aber der Unterschied zwischen 59 und 60fps ist absolut nicht wahrnehmbar. Das ist alles Kopfsache. Wenn man das 60/30-Fps-Problem bei VSync ausschließen kann.
 

Mal auf die schnelle

4,8 + HT



3,3 ohne HT sollte also nen 2500k spiegeln



Settings:



Da sieht man an der Auslastung schon sehr schön was los ist :wink:

Beim normalen Autofahren sieht man auch das die FPS öfter droppen als auf 4,8 + HT.

Auch wenn er sich insgesamt erstaunlich gut hält.

Versuche gleich mal so ziemlich die gleiche Zeit zu treffen, ist leider immer recht schwer in dem Game ^^
 
sie langt mir nicht ^^ ich weiß der unterschied ist nicht groß aber es gibt erstmal keine alternative. deswegen steht meine entscheidung noch nicht fest

ich hab mir auch vor paar tagen gedacht ne 2. 970 reinzutun. aber ich komm damit nicht klar noch eine 3,5gb zu kaufen, auch wenn die für gta langen würde...

amd fällt eigentlich raus da ich gerne eine evga möchte auch wenn man für den preis von einer 980 fast 2x 290x bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo.. dann mal hier: Was machen AMD-Nutzer mit dem 59 Hz-"Feature" und Vsync? Über'n Treiber wirds nichts. Ingame Vsync hakt merklich und besonders bei längeren Autofahrten nervts endlos.
 
Von ner 970 G1 auf gtx 980 halte ich für komplett sinnfrei.... Dann gedulde dich lieber mit deiner GURKE von gtx 970 :fresse: und warte bis zur 980Ti und die neuen AMD's
 
...

2. Wie machei ch ohne Steam Screenys und in welchem Ordner finde ich die?

mitm ingame-Handy zB
oder mit Fraps und den bekannten overlays vom Afterburner oder PrecisionX

- - - Updated - - -

Mal auf die schnelle

4,8 + HT

...
3,3 ohne HT sollte also nen 2500k spiegeln

...

Settings:

...

Da sieht man an der Auslastung schon sehr schön was los ist :wink:

Beim normalen Autofahren sieht man auch das die FPS öfter droppen als auf 4,8 + HT.

Auch wenn er sich insgesamt erstaunlich gut hält.

Versuche gleich mal so ziemlich die gleiche Zeit zu treffen, ist leider immer recht schwer in dem Game ^^

erstmal find ichs voll cool, dass du dir echt die Mühe gemacht hast!
aber eigentlich schrieb ich von maxed out. scusi ... :fresse:
 
vAro, was genau meinst du mit 59 fps Feature bei AMD Karten? Steh grad auf dem Schlauch, das hab ich noch nicht gelesen. (GTA 5 hab ich noch nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh