[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Scrush, schwierig. Vor allem P/L technisch.
Andere wären froh wennse bei FullHD ne GTX970 hätten. Immer die Frage des Anspruchs. Oder mal den FPS Counter ausschalten und spielen, wa?

der fps counter hat damit nichts zu tun. ich sehe einen unterschied zwischen 60 und 59fps. ab hier wird die maus schwammig und das bild äußerst unflüssig. für mich ist das anstrengend.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil CB auch im gnadenlos im GPU Limit gebencht hat.

Genauso wie hier jemand meinte 2x msaa würde keine Performance kosten -> definitiv tut es das.

Und wenn ich den Takt senke kann ich zusehen wie die Auslastung steigt und die FPS fallen ^^

aber CB hat als, glaub ich, einzige Seite die min fps korrekt genannt.
bei uns hier, lagen laut Artikel die min fps ner 970 bei um die 50? oder so ...
aber real verhält sich das mal anders. maxe man das game mal und stelle sich aufn begrasten Hügel. 50 fps? doch eher 35, 30 ...
 
eine 980, später eine weitere nachschieben geht dann immer noch. Bist mit den beiden 980 dann Leistungstechnisch über der Titan X.
Weiß nicht wieso man gleich auf die Titan X gehen sollte, später ist die Hürde eine weitere einzubauen eh obsolet. Abgesehen davon, ist deine CPU für die Titan überhaupt nicht so geeignet.

die cpu ist der gpu wurscht solange mir die FPS der CPU reichen. die auslastung bekomm ich schon hoch, das ist kein problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber CB hat als, glaub ich, einzige Seite die min fps korrekt genannt.
bei uns hier, lagen laut Artikel die min fps ner 970 bei um die 50? oder so ...
aber real verhält sich das mal anders. maxe man das game mal und stelle sich aufn begrasten Hügel. 50 fps? doch eher 35, 30 ...



Ja wenn ich die CPU Runter takte ;)
 
schließt ihr eigentlich beim spielen den RSC launcher ? Das soll ja auchnochmal nen kleinen Performanceschub bringen. Nur stürzt das Spiel denn nach ca 15min ab ^^ bei euch auch ?
 
schließt ihr eigentlich beim spielen den RSC launcher ? Das soll ja auchnochmal nen kleinen Performanceschub bringen. Nur stürzt das Spiel denn nach ca 15min ab ^^ bei euch auch ?

hab ich 1 mal gemacht. 2 min später crash to desktop
 
bei 2x 980 sehe ich eher den vram als problem an. warum 1000 euro ausgeben wenn ich für das gleiche geld 12gb statt 4gb bekomme :fresse:

wobei 4gb reichen für gta v. es braucht nur mehr power.
 
der fps counter hat damit nichts zu tun. ich sehe einen unterschied zwischen 60 und 59fps. ab hier wird die maus schwammig und das bild äußerst unflüssig. für mich ist das anstrengend.^^

ich glaub ja, dass da viel mehr Psychologie mit rein spielt, als viele wahrhaben wollen
 
Leute, da hier grad so rege Beteiligung ist stelle ich die Frage hier güste mal. Sind ja einige erfahrene Leute hier. Gehört zwar nicht direkt zum Spiel, ist aber notwendig für dieses :fresse:

Mit dem System aus meienr Sig kann ich doch im Bios einfach den Multi erhöhen, oder? Was anderes muss ich nicht beachten oder? Außer evtl. Vcore?
 
nö. das ist ja in jedem spiel so weil technisch bedingt. das hat nichts mit dem persönlichen empfinden zu tun. da ist halt ein unterschied und der stört. und das wird je tiefer man unter 60 fps fällt immer größer
 
das Abgereiher mit dem GFX Error bei Charakterwechsel nervt..
 
Leute, da hier grad so rege Beteiligung ist stelle ich die Frage hier güste mal. Sind ja einige erfahrene Leute hier. Gehört zwar nicht direkt zum Spiel, ist aber notwendig für dieses :fresse:

Mit dem System aus meienr Sig kann ich doch im Bios einfach den Multi erhöhen, oder? Was anderes muss ich nicht beachten oder? Außer evtl. Vcore?

Also je nach CPU solltest du nur den Multi erhöhen und das passt.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das 4Ghz mit Auto VCore laufen sollten.
Bei 4,5Ghz wie bei meiner CPU könnte es je nach cpu schon etwas mehr Vcore brauchen.

Und warum?? Weil ich direkt erkennen würde das die Settings auf Low stehen ;).
Brauchste gar nicht testen.

Ne wegen den sprüchen hier :)
Wie gesagt es ist mir wayne was du oder sonst wer denkt :)
Kannst mich gerne weiter als lügner hinstellen wenn du gerne alles besser wissen möchtest, bitte.
Wenn du bei Sehr Hoch, Low Settings siehst, brauchst du wohl ne brille...
Waren 4 Bilder... 3x Ingame (1x Direkt Spiel 2x einstellungen) und 1x CPUz und GPUz zum beweis das ich auch wirklich einen 2500k mit 560TI habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. das ist ja in jedem spiel so weil technisch bedingt. das hat nichts mit dem persönlichen empfinden zu tun. da ist halt ein unterschied und der stört. und das wird je tiefer man unter 60 fps fällt immer größer

ich bin happy mit 40 fps. (je nach engine)
bei GTA V würd ich mit 40 voll hinkommen. kein Ruckeln, kein Stottern, schön flüssig.

ich will dir nix einreden, aber ich empfinde das anders. und ich bin ja nich behindert
 
Kann man den Thread mal aufsplitten in Hardware geschichten und sonstige Sachen?
Man kommt absolut nicht mehr mit, weil das hier wie ein Chat genutzt wird und mMn wichtige Fragen total untergehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh