[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich spiele auf Full HD 16:10 mit Textur und Shader auf hoch, Rest auf normal FXXA an und MSAA aus, weil es direkt 10 Fps schluckt.
Ansonsten Sichtweite und Dichte und alles auf 75%.

PC:
i5 auf 3,1 GHz
8 GB RAM
7770 GHz Sapphire

Und habe derzeit in der Stadt 35-45 Fps :).

was für einen i5 hast du da?

ist die 7770 deutlich schlechter als die 7850? ich bin grad irritiert weil ich kurz davor bin mir n i5-3570 zu besorgen und meinen i3-3220 zu ersetzen für gta, aber deine frames hab ich auch mit höheren einstellungen o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das maxout die FPS alleine schon GPU mässig in den 40-30 bereich abwandern , besonders im gras ist glaube ich ohne frage :fresse:
Da ist dann auch die CPU egal ;)

Da geb ich dir recht mein schnuckelhase :shot:

Interessanter ist es doch allerdings was unterschiedlicher Takt während des Spielens ausmachen (drops beim Autofahren z.B) und das eben doch unterschiede je nach CPU takt gibt.

Das ich die im absoluten GPU Limit nicht ausmache, ist jetzt nichts neues ;)
 
Soo.. dann mal hier: Was machen AMD-Nutzer mit dem 59 Hz-"Feature" und Vsync? Über'n Treiber wirds nichts. Ingame Vsync hakt merklich und besonders bei längeren Autofahrten nervts endlos.

Also ich hab V-Snc im Game an. Jedoch hab ich alles auf sehr hoch gestellt, dass ich bei 2560x1440 durchgehend 30fps habe.
Hab alles auf Anschlag, bis auf: Schatten hoch, AMD Schatten, Distanzweite auf 50% und MSAA auf 2x.
Im Cat hab ich AA auf Multi-Sampling gestellt.

Ich finde, mit 30fps ist es sehr gut spielbar und flüssig, zumindest für meine Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@erisch: Bei 30fps wirds so passen. Wären mir aber leider zu wenig.

@nightwatch: 59fps vs. 60hz am Monitor. Es fehlt ein Frame. Was banal klingt, ist in der Praxis ein wahrnembarer Ruckler, den ich nichtmal suchen musste, sondern sich direkt bemerkbar macht.

Einige aus dem Forum hatten das auch bemerkt, sind allerdings Nvidia-Besitzer, die mit Frame Limiter und Treiber-Vsync sich Abhilfe verschafft haben.
 
Jetzt kommt Scrushi wieder... :d

Naja, mir gehts nicht anders, ich kann auch nix unter 60fps mehr sehen. Kann auch nicht nachvollziehen dass Manche sagen dass man keinen Unterschied sehen würde zu 59,58 oder weniger fps. Bei mir ist der auch definitiv vorhanden, obwohl das wohl auch von Spiele-Engine zu Spiel-Engine etwas unterschiedlich sein kann.

Was ist denn nun das AMD 59fps Problem? Hab zwar die letzten Tage im Sammler mitgelesen, aber das hab ich wohl verpasst?

edit: aha, danke - ja das klingt nicht gut, denn 59fps sehen auf meinem Monitor (weiß nicht obs an dem liegt, zumindest war das auch vorher mit nvidia Karten so) auch immer ziemlich hakelig aus...
muss den mal aufrüsten, am Besten was mit free- oder G-Sync dann halt. Graka muss eh auch bald was Schnelleres her. Aber da warte ich noch was sich dann hoffentlich bald tut (R9-300 etcpp).
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der Trevor.... einfach sprachlos
bester Gamecharakter ever :lol:
 
ich würd mir auch gerne wünschen es gäbe schon ne neue serie wo ich für 400 euro wenigstens 40% mehr leistung bekäme aber dem ist nciht so. alle sprünge aber der 970 sind schweine teuer. mich kotzt es auch an. aber die 980ti soll im september kommen. solange will ich nicht warten
 
btw n kumpel von mir (nicht hier im forum) hat sich nun auch gta geholt und ein problem mit dem rockstar server

12:26 - fht: Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuchen blablasbla

12:32 - fht: hab auch gta aktiviert, komischerweise ist das feld aber immernoch da
12:32 - fht: zum aktivieren

er hat kein sonderzeichen in windows 7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein i7 2600k mal auf 4,6ghz und hatte ein gpu load von 100 Prozent. Jetzt mit 4,2ghz dümpelt die graka bei 85-88 Prozent rum.
 
@nightwatch: Amen!

Früher war Tearing und Co. kein Problem, jetzt geht ohne Vsync und Kantenglättung nichts mehr. Ich bleib am Ball und informiere hier, sobald ich mehr weiß. Oder eben bis R* nachbessert...
 
Gerade ist ein Patch bei Steam rausgekommen. Weiß jemand wo der Changelog dazu ist?
 
Hab heute morgen die 970 eingebaut. Rennt schon deutlich besser als die 580 :d

An die Settings muss ich mich natürlich noch rantasten, musste nun zur Arbeit.


Die Karte krieg ich gut ausgelastet. Auch mit meinem i5 2400..
Werde aber, wenn ich Zeit habe, wohl auf meinen alten PC wechseln, da die 8GB RAM bei mir öfters volllaufen und der i7 vielleicht doch etwas mehr bringt.
 
Ich hatte mein i7 2600k mal auf 4,6ghz und hatte ein gpu load von 100 Prozent. Jetzt mit 4,2ghz dümpelt die graka bei 85-88 Prozent rum.

Danke, dann ist die Sachlage bei mir jetzt klar. CPU muss höher!!! :fresse:

- - - Updated - - -

Ich habe eben noch voll den Lachkick bekommen, als ich das Video gesehen habe. Ein Glück war es nicht so schlimm wie gestern im TS, aber die Kollegen im Büro haben recht blöd geguckt.. :lol:

Hab extra drauf geachtet das er aus ist um sowas zu vermeiden :fresse:
 
WTF 53MB + 350MB Update
Das muss mehr sein wie nur Sonderzeichen fix... mal gespannt wann Patchnotes auftauchen.
 
Ganz am Anfang schon im Auto " WAH WAH WAH WAH WAH". Die :fresse:, die er dabei gezogen hat - herrlich :lol:
 
btw n kumpel von mir (nicht hier im forum) hat sich nun auch gta geholt und ein problem mit dem rockstar server



er hat kein sonderzeichen in windows 7 x64

er hat auch auf der rockstars seite gta nicht freigeschaltet, obwohl key aktiviert stand... sehr strange
 
Mal ne Frage: Mit dem Mausrad kann ich ja durch das Waffenrad scrollen. Wenn ich aber mehrere Waffen einer Kategorie habe, kann man darunter ja noch die einzelnen Waffen wechseln. Nur wie? Einmal hab ichs geschafft, weiss aber nicht wie ^^
 
Über Steam kam eben ein 207,5 MB großes Update. Weiß einer was da genau jetzt geändert bzw verbessert wurde?
 
tab drücken und dann mausrad über dem gewünschten slot benutzen. @ClisClis
 
jemand mit ts lust auf n heist? sind gerade 3 im ts und einer fehlt (rsc nick is gleich wie hier, ts daten gebe ich dann raus)

/edit: wichtig! es kommt gerade ein 55mb update was benötigt um zusammen zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch ne Stunde am Arbeiten, danach bin ich auch für Heists verfügbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh