[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Das schreiben nun schon einige mit dem Fenstermodus. Normalerweise zieht doch Vollbild weniger Leistung als Fenstermodus, ist das diesmal andersrum? :confused:

Das war doch vor 20 Jahren mal so :P Ich spiel grundsätzlich alles in Fenster ohne Rahmen, sofern es angeboten wird. Liegt wohl an dem 59hz Bug der nicht greift wenn man das Spiel auf Fenster ohne Rahmen stellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap: 1920x1080, FXAA an, 2x MSAA, Texturen sehr hoch, Rest hoch, Regler alle bei 60%, Advanced Grafiksettings natürlich alle aus, das wär sonst Overkill. VRAM Verbrauch zeigt zwar im Spiel 2400/2048 an, aber wenns flüssig läuft, stört mich das nicht.
Ich muss es halt im Fenstermodus spielen, Vollbildmodus scheint mir buggy.
Und egal wo ich bin, min. 55FPS drunter gehts net. Habs mit Afterburner getestet. Wenn ich raus finde, wie ich Ingame Screenshots mache, dann würde ich hier sogar Beweisfotos reinstellen xD

das glaub ich erst mitm screenshot.
schön aufn Grashügel stellen, zum Horizont blicken und 55 fps haben.
 
Gibt ne Einstellung dafür. Kannst zwischen "Vollbild", "Fenster" und "Fenster ohne Rahmen" umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich erst mitm screenshot.
schön aufn Grashügel stellen, zum Horizont blicken und 55 fps haben.

Wird gemacht, wenn du mir nur noch sagst, wie man einen Screenie macht, mit "Druck" Taste funktioniert es bei mir schon mal nicht, außer die Screens werden an Stellen gespeichert, auf die ich noch nicht gekommen bin.
 
Das sollte doch über den Afterburner gehen, den du ja eh schon benutzt. Aber keine Garantie ich habs nicht getestet. ;)
 
das glaub ich erst mitm screenshot.
schön aufn Grashügel stellen, zum Horizont blicken und 55 fps haben.

Da hab ich in Full HD mit allem Maximum, außer Darstellungsdistanz, vielleicht 30 :fresse:

- - - Updated - - -

Wird gemacht, wenn du mir nur noch sagst, wie man einen Screenie macht, mit "Druck" Taste funktioniert es bei mir schon mal nicht, außer die Screens werden an Stellen gespeichert, auf die ich noch nicht gekommen bin.

Fraps
 
Leute, ich würde auch mal gerne dieses G-Sync, bzw Freesync für AMD testen. Soll ja was bringen.

Habe allerdings grad im Netz gelesen, dass die 280X das gar net unterstützt :confused:
 
DSR auf 4x und mal schauen was passiert ;)

Völlig sinnfrei?!? 2560x1440p, was meine native Auflösung ist, wären das 5120x2880... 5k... ich spiele GTA in 1440p, 2xMSAA, FXAA, TXAA, 2xMSAA (Reflections), Rest Ultra bzw. Maxed Out ohne Advanced und der Counter ist noch nie unter 60 gefallen. In der Stadt 80 FPS wie festgenagelt, am Land zwischen 60 und 70. Dabei habe ich aber eine BQ, die sich die meisten nur in Standbildern ansehen können.

Klar kann ich den PC auf 20 FPS zwingen, ist aber völlig sinnfrei, denn BQ ich habe ich genug und Leistung um das mit G-Sync flüssig darzustellen auch :wink:
 
Du hast natürlich Recht. Es ging aber nur darum den Rechner zu zwingen unter 60 fps zu kommen und zu schauen was GSync draus macht :)
 
Also ich habe einen 4460er @ 3.4, 8GB RAM und eine R9-280 (nonX), GTA5 liegt nicht auf der SSD.

Ich spiele mit 1920x1080. Grundsätzlich habe ich erstmal alles auf die höchste Einstellung gestellt. Dann getestet und hier und da runtergestellt, bis ich zufrieden war mit der gefühlten Durchschnitts-FPS.

Das sieht dann nun so aus, dass ich mit FXAA an und MSAA auf 4x spiele, MSAA-Relektionen auf 2x und AF auf 8x spiele. Alle Paramater, die eine Ultra-Option anbieten, habe ich um eine Stufe auf Sehr Hoch reduziert. Zusätzlich habe ich die Schatten und Reflektionen auf Hoch reduziert (hat den größten FPS-Schub gebracht). Alle Leisten sind voll, also Sichtweite/Dichte/etc.

Das zweite Grafikmenü habe ich komplett entschärft, obwohl ich damit noch nicht groß rumexperimentiert habe. Vielleicht kann ich da noch etwas mehr zuschalten. Jedenfalls läuft es damit meistens zwischen 30 und 40. Abseits des hellen Tages geht das rauf auf 40 bis 50. Wenn der Horizont nicht im Bild ist, also die Distanz nicht da ist, geht es auf 60 hoch (vsinc). Auf dem Land habe ich teilweise Ausreißer unter 30fps, das ist der einzige Störfaktor für mich.

Im Schnitt sage ich also 35 bis 45 fps, damit bin ich zufrieden. Unabhängig von der fps habe ich manchmal, nicht immer, kurze Ruckler. Das hängt meistens damit zusammen, wie lange ich schon spiele und wieviele Anwendungen im Hintergrund in Windows laufen (Chrome, CCC, irgendwelche Downloads, etc).

Das ist mein ehrlicher Bericht ohne einen auf "ich spiele trotz low-GPU auf high-Settings" zu machen. Das macht keinen Sinn und hilft keinem weiter. Schw**zvergleich zieht nur im Reallife.exe!

Vielleicht sollten wir solche Themen aber im Technik-Fred diskutieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade die ersten 3 Missionen gespielt, war im Stripclub und jetzt steh ich rum und hab keine Ahnung was ich machen soll/kann...

Kann ich irgendwie Autos klauen und die irgendwo "lagern"?
Was soll ich jetzt machen... rumfahren oder was?
Wie komm ich an Geld, mein Auto ist total im Arsch und muss repariert werden...:-) ?

Danke euch!
 
Drücke einfach ALT+F4. Dann gehst du auf Systemsteuerung - Programme und Funktionen. Dort suchst du GTA und gehst auf deinstallieren. Du scheinst alleine nicht lebensfähig genug um dieses Spiel spielen zu können.
 
Also ich hab gerade die ersten 3 Missionen gespielt, war im Stripclub und jetzt steh ich rum und hab keine Ahnung was ich machen soll/kann...

Kann ich irgendwie Autos klauen und die irgendwo "lagern"?
Was soll ich jetzt machen... rumfahren oder was?
Wie komm ich an Geld, mein Auto ist total im Arsch und muss repariert werden...:-) ?

Danke euch!

Singleplayer oder Multiplayer ?

Es steht immer alles da, dazu gibts die Hilfe und ein "Hints" oder "Tips" Kategorie wenn du Escape drückst.

Faulheit und so ...
 
Sorry das das für euch wohl selbstverständlich ist... ich spiel zum ersten Mal ein Spiel dieser Art...
 
Also ich habe einen 4460er @ 3.4, 8GB RAM und eine R9-280 (nonX), GTA5 liegt nicht auf der SSD.
...

damit mit 4xMSAA? das hart. wenn ich 4xMSAA reinhau, gehen bei mir die FPS auch verhältnismäßig gut runter. kann aber nicht sagen, wie nötig 4xMSAA auf 1080p noch ist. auf 1440p, sehe ich zwischen 2xMSAA und 4xMSAA in meinem setting quasi keinen unterschied mehr in GTA, brauch nicht mehr als 2xMSAA. 35-45 wären für mich unspielbar.
 
Also ich hab gerade die ersten 3 Missionen gespielt, war im Stripclub und jetzt steh ich rum und hab keine Ahnung was ich machen soll/kann...

Kann ich irgendwie Autos klauen und die irgendwo "lagern"?
Was soll ich jetzt machen... rumfahren oder was?
Wie komm ich an Geld, mein Auto ist total im Arsch und muss repariert werden...:-) ?

Danke euch!

mach die Missionen weiter.
cruise durch die Gegend.
mach irgendwelche Nebenmissionen.
überfall Leute.
lauf Amok.
fahr Amok.
erkunde die Gegend.
schaff 5 Sterne und entkomm denen!
 
Sorry das das für euch wohl selbstverständlich ist... ich spiel zum ersten Mal ein Spiel dieser Art...

Hat damit nichts zu tun, nur nimmt einem das Spiel eh schon fast dauerhaft an die Hand und wenn dann so ne Frage kommt, wäre es besser bei "deinen" Spielen zu bleiben, ist ja auch nicht böse gemeint.
 
Also ich hab gerade die ersten 3 Missionen gespielt, war im Stripclub und jetzt steh ich rum und hab keine Ahnung was ich machen soll/kann...

Kann ich irgendwie Autos klauen und die irgendwo "lagern"?
Was soll ich jetzt machen... rumfahren oder was?
Wie komm ich an Geld, mein Auto ist total im Arsch und muss repariert werden...:-) ?

Danke euch!

Oh man...:wall:

Troll.
 
wir haben gestern ne bonus bekommen für 19 minuten 5 sterne aushalten online ... schön mitm schwer bewaffneten & gepanzerten fahrzeug durch die stadt, mehr als 10 helis abgeschossen und sone scherze :d

leider ist der fahrer dann falsch abgebogen und wir sind irgendwie stecken geblieben =/

allein das suchen und klauen seltener autos ist echt amüsant ... wir suchen seit gestern nach dem breaking bad wohnwagen und nem leichenwagen ingame ... eigentlich sind die oft genug zu sehen gewesen, aber im mp braucht man schon extrem lange um die zu finden =/
 
Am liebsten Baller ich Leuten durche Windschutzscheibe in den Schädel. Sieht echt geil aus wie das Glas springt und dann rot gesprenkelt ist :fresse:
 
nervige sniper jage ich mitm flugzeug :fresse2:

großer vogel -> anvisieren von oben, wird ja nicht bemerkt, sturzflug und kurz vorher raus mitm fallschirm -> schon ist der sniper tot :P die 200$ warens wert und meistens gehn die sniper nachm 2. mal vom server ...
 
Am liebsten Baller ich Leuten durche Windschutzscheibe in den Schädel. Sieht echt geil aus wie das Glas springt und dann rot gesprenkelt ist :fresse:

Okayyy.... du bist also der Vincent Vega, der Marvin eine Frage stellt? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich würde auch mal gerne dieses G-Sync, bzw Freesync für AMD testen. Soll ja was bringen.

Habe allerdings grad im Netz gelesen, dass die 280X das gar net unterstützt :confused:
Ist ja auch nur ne umgelabelte 7970, die Unterstützung ist erst ab den neueren Chips gegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh