[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dazu n Changelog?
 
@ Bullet:

Nutzt du Windows Vista, dann warte das kommende We ab

Nutzt du Windows Xp, dann funktioniert es mittlerweile relativ einwandfrei (bei den meisten)

*seufz* also so langsam sinkt das Niveau deiner Fragen:

UPDATES:

- offiziell: Ein offizielles Update wird angekündigt, entweder über Social Club oder über STEAM

inoffiziell: Keiner wird direkt informiert, man merkt nur das im Hintergrund (Server etc.) Veränderungen vorgenommen wurden und das Spiel besser läuft
 
Auch hier ein kurzer Hinweis auf die neue WindowsLive Gamertag Liste im Sammelthread :wink:
 
Wäre raubkopieren nicht möglich, würden die Absätze bestimmt einen schönen Sprung nach oben machen.

Das wäre die Frage, denn genau das glaube ich nicht...

Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich finde, gute Singleplayer Spiele gibts heutzutage fast schon nicht mehr... Warum sollte man für 4h Spielspaß und ne grottige Storry dazu ein 50€ Vollpreisspiel kaufen, oder aber auch die Politik von EA unterstützen, mit x maligem Aufwährmen des gleichen Spiels?

Auf solche Games kann ich persönlich getrost verzichten... Der Raubkopierer wird es sich halt ziehen, und zocken, nach den 4h wieder runter schmeißen von der Platte und sich dann sagen, gut das ich es nicht gekauft habe.

So seh ich das zumindest...
Ist beispielsweise auch ein Grund, warum ich Gothic 3 und Gothic 3 GD gekauft hab, einfach weil ersteren einen mörderischen Langzeitspielspaß vermittelt, mit allen Möglichen Quests sind da schnell mal 30h und mehr drin... Ich hoffe das wird bei GD auch so sein ;)


Na mal gucken was aus GTA wird, auf jedenfall machts gut laune, läuft zwar bissl mies und es gibt hier und da noch ungereimtheiten, aber ich denke mal, damit kann man vorerst leben... bis zu nem Patch zumindest ;)
 
So ich konnte gestern den ganzen Tag spiele und jetzt geht nichts mehr. Was is das fürn Kack. Kann mich nicht in den Social Club einloggen (angeblich bin ich nicht mit dem Internet verbunden). Ja nicht so schlimm, konnte ich gestern auch nicht aber das spiel lief. Nun kommt nen Fenster wo folgendes drinsteht:

Die für den Programmstart erforderliche Lizenz ist erst ab dem 11-10-2008 gültig. Bitte wenden Sie sich an den Softwareanbieter.

Why soll dann der Mist?
 
Wenn ich mir deine schwache CPU anschaue, denke ich schon, dass die limitiert, denn die entspricht nicht einmal den Minimum Anforderungen :hmm:

Alles klar, dann sollte R* mal die Systemanforderungen überdenken... Nicht jeder hat nen Quadcore.
Und bis jetzt hat meine "schwache" CPU noch locker flockig und dreimal für alles gereicht.
Ich will niemandem die Schuld an der miesen Performance geben aber wer nicht programmieren kann sollte die Finger von sowas lassen. Und R* scheint sich da nicht dran gehalten zu haben.

Ausserdem, nachdem ich gestern abend mal auf 1440x900 @ Mid runterschraubt habe läuft es recht annehmbar. Und ne 9800GTX+ limitiert sicherlich nicht.

edit:

Ich klau mir mal eben SturmGhosts Post aus dem anderen GTA Thread:

Also ich kann garnicht verstehen was die ganzen Leute für Probleme hier habe...

Habe XP installiert usw.
Das Spiel draufgehämert und ich konnte wunderbar zocken. Social Club läuft, Games for Live und natürlich GTA4.
Das Intro kann ich mir ohne abstürze oder sonst was angucken. Spielen kann ich auch wunderbar (Naja mit ner 8600gt zwar nicht so schön aber ).
Das Game ist bei mir noch nie abgeschmiert, hängen geblieben oder sonst was. Außer beim Multiplayer (wo ich den testen wollte) ist das Game abgeschmiert, aber das Problem ist ja bekannt.

Spiele derzeit auf 800x600

Seine CPU ---> Intel Core2Duo E8200@4000Mhz 1,280v@WaKü Die wird wohl kaum zu schwach sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das was Rockstar abgeliefert hat ist richtig erschreckend. Hab mir hier einige Post und auch Amazon durchgelesen... echt der Hammer.
Wollt mir heute das Game Kaufen, aber jetzt lasse ich die Finger davon...

Amazon-Rezession schrieb:
War gestern im Media Markt und habe das Spiel Grand Theft Auto IV (PC) wieder zurück gegeben. Der Hammer war das viele Leute vor mir da waren und es ebenfalls wieder reklamiert hatten. Der Mitarbeiter sagte nur zu mir dass er sowas selbst noch nicht erlebt hat. Schade. Hatte mich so sehr darauf gefreut! Gruß

So kann man wenigestens seinen Unmut dem Hersteller zeigen. Das Game zurückbringen!
 
Naja, es mag ja immer noch einige Bugs geben, aber wie schon gesagt hat es bei mir gestern Abend gut funktioniert und vielleicht muss man einfach nur einn bisschen Geduld zum nächsten Patch mitbringen :)
 
Dann eben so:

Oben wurden 2 gute Ansätze gepostet.

Es gibt durch Menschen die es gerne antesten wollen,
aber es bis Dato noch keine Demo gibt und warscheinlich keine geben wird
wir man es aus den anderen Teilen daher kennt.

Wenn mir ein Spiel gefällt möchte ich dieses vorher Testen und kaufe es mir anschliessend wie im Falle GTA aufgrund des Multiplayers und weil ich alle GTA-Teile mag und Unterstütze!

Warum soll ich mir also ein Spiel Kaufen ohne mir überhaupt einen Eindruck gemacht haben zu können,
und mir persöhnlich vieleicht die Katze im Sack zu kaufen?

Sehe ich nicht ein, weil es MEIN Geld ist was ich da Ausgebe und bei Preisen von 45 - 50 EUR je Spiel
und der Finanziellen Wirtschaftslage auch nicht gerade wenig ist.

Ausserdem bietet sich meist keine andere Alternative an wenn man zb. ein Altes Spiel (bsp. Theme Hospital) gerne mal wieder spielen will aber man dieses weder bei eBay und Co. bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns einfach nicht verstehen. Wenn EA so einen Müll auf den Markt bringt, dann bin ich das ja gewohnt, aber Rockstar?! Die letzten GTAs haben allen anderen Entwicklern gezeigt, wie man erfolgreich ein gutes Spiel von Konsole auf PC portieren kann und dabei das Spiel noch verbessern kann. Und jetzt sowas! Ich meine was ist los mit der Welt?! Und das Beste an der Sache ist, dass Rockstar noch nicht mal patchen will! Ich meine HEY, WTF?!?!
ist da was wahres dran?
 
Dann eben so:

Oben wurden 2 gute Ansätze gepostet.

Es gibt durch Menschen die es gerne antesten wollen,
aber es bis Dato noch keine Demo gibt und warscheinlich keine geben wird
wir man es aus den anderen Teilen daher kennt.

Wenn mir ein Spiel gefällt möchte ich dieses vorher Testen und kaufe es mir anschliessend wie im Falle GTA aufgrund des Multiplayers und weil ich alle GTA-Teile mag und Unterstütze!

Warum soll ich mir also ein Spiel Kaufen ohne mir überhaupt einen Eindruck gemacht haben zu können,
und mir persöhnlich vieleicht die Katze im Sack zu kaufen?

Sehe ich nicht ein, weil es MEIN Geld ist was ich da Ausgebe und bei Preisen von 45 - 50 EUR je Spiel
und der Finanziellen Wirtschaftslage auch nicht gerade wenig ist.

Ausserdem bietet sich meist keine andere Alternative an wenn man zb. ein Altes Spiel (bsp. Theme Hospital) gerne mal wieder spielen will aber man dieses weder bei eBay und Co. bekommt.

zum vorherien antesten von Spielen gibts die örtliche Videothek...
Und wir sollen das Thema lassen ;) sonst gibts haue von den Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie ist eigentlich derzeit der Performanceschub bei XP ?
Hat man viele FPS´s mehr im vergleich zu Vista ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@l0n:

Da steht nicht im geringsten mit welchen Einstellungen er spielt !?!?

Weiters weiß ich nicht ob er Vista/XP hat, noch wieviel RAM, noch weiß ich wieviel fps er im Spiel hat UND weiß ich nicht welche Treiber er hat.

Noch etwas: Die Auflösung ist bei dem Spiel "eher egal" als bei anderen Spielen. Einmal abgesehen von seiner schwachen 8600GT (hat die eigentlich immer 512mb ram?), kann er das je nach Detaileinstellungen locker auf ner höheren Resolution spielen.
 
Also ich hoffe schon auf einen Patch. Gleich zurückbringen wollte ich es nicht gleich.

Denn es macht dummerweise ziemlich Spaß. Hab auch keine Abstürze mehr.

Nur mit meiner Hardware bei 25-35fps rumzueiern finde schon etwas arg. Hab irgendwo gelesen das mit einem Quad und einer 260er 45fps sein sollen.
Also bei mir nicht und ich bin im Treiber von "hohe Qualität" schon auf "Qualiät".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh