[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Hoto Bei mir ist es so, dass eine Schmerzgrenze bei Gewalt in Filmen und Spuelen so gut wie nicht existiert. Wenn ich so etwas aber wirklich mitbekomme ist das etwas ganz anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles momentan noch Spekulation.
Einige sagen, dass die SC Server gehackt wurden und die unverschlüsselten Daten geklaut wurden.
Andere, dass sie definitiv ein sicheres System haben und das PW einzigartig im SC verwenden.
Wieder Andere haben definitiv das PW für mehrere Sachen verwendet.
Fakt ist jedoch, dass es passiert. Nur falls sich jemand wundert, dass er sich plötzlich nicht mehr einloggen kann.
 
Passt auf, momentan werden Accounts geklaut. Auf Computerbase sind schon zahlreiche davon betroffen. Support ist natürlich z.Z. überlastet.

Zurecht, in den meisten Fällen wurden die Daten irgendwo eingeben um Cheats, Hacks oder Ingame- Währung zu bekommen, die Trottel haben es dann auch nicht anders verdient.
Das Problem gibt es bei Fifa jedes Jahr. :d
 
du hast paar Pixel auf paar Pixel gehauen...
NIEMAND wurde dabei verletzt

Sorry aber ich bin selbst virtuellen Figuren gegenüber empathisch. Deswegen fiebere ich mit Wall-E, Freu mich über den Humor der Roboter in Interstellar und habe damals mit 16 geweint als Aarith in Final Fantasy getötet wurde. Schön wenn ihr das so abtun könnt. Mir hats nicht gefallen.

Und ihr habt bestimmt trotzdem alles durchprobiert...


Gruß JM

Ich nahm an ich muss jedes Ding einmal machen damit es weitergeht... Naja GTA will halt schocken und damit hats gut geklappt.
 
du hast paar Pixel auf paar Pixel gehauen...
NIEMAND wurde dabei verletzt

Ich denk mir bei Psychothriller und Horrorfilmen immer: "es sind nur Schauspieler. Bleib cool..." es brachte bis her nie was ;)
Allein bei Mindhunters hab ich mich im Kino in meinen Pully verkrochen wie n kleines Mädchen. Da war meine Hemmschwelle definitv überschritten, wenn son Typ an Seilen aufgehängt zur ner Kinder-Spielbox-musik tanzt.
Ich hab auch Doom3 nur angespielt, damals wars mir einfach zu heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du echt das Gegenteil von mir in der Hinsicht :d

Ich finds zum Beispiel geil, wie die Menschen schreien und stöhnen wenn man se plattfährt und die aufm Boden langrutschen :fresse:
 
Wer so etwas geil findet, hat sie echt nicht mehr alle. :p

Sorry aber ich bin selbst virtuellen Figuren gegenüber empathisch. Deswegen fiebere ich mit Wall-E, Freu mich über den Humor der Roboter in Interstellar und habe damals mit 16 geweint als Aarith in Final Fantasy getötet wurde. Schön wenn ihr das so abtun könnt. Mir hats nicht gefallen.
Gute Beispiele. Und die Scene soll auch nicht gefallen, hat sie mir auch nicht, aber gehört einfach halt zum Spiel.

Ich nahm an ich muss jedes Ding einmal machen damit es weitergeht... Naja GTA will halt schocken und damit hats gut geklappt.
Ne, muss man nicht, ich hab einfach immer das harmloseste für mich immer wiederholt bis ich durch war. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so etwas geil findet, hat sie echt nicht mehr alle. :p


Gute Beispiele. Und die Scene soll auch nicht gefallen, hat sie mir auch nicht, aber gehört einfach halt zum Spiel.


Ne, muss man nicht, ich hab einfach immer das harmloseste für mich immer wiederholt bis ich durch war. ^^

Der Monolog von Trevor danach hat das ja einigermaßen dann erklärt.

Dann hätte ich doch 4x Strom ranpacken können... *narv*
 
Ich hab definitiv nichts gegen gewalthaltige Spiele, spiele ich seit über 20 Jahren, aber ich hab mich noch nie an Gewalt gegen Menschen an sich erfreut. :p

@webmi:
uff, ich weiß nicht mehr, war auf XBox 360 zu Release, ich glaub die zwei hab ich bewusst weggelassen, weil man mit denen zu viel anfangen kann und ich nicht wissen wollte was Trevor, der Sadist, damit anfängt woran in nicht denke. ;) Ich glaub ich hatte die Stromstöße genommen, da wusste ich was mich erwartet und konnte mich besser darauf einstellen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch die die gleichen Probleme hat das um einen herum eine Art Quadrat ist wo nur in diesem die Schatten scharf dargestellt werden: Bei mir hat es geholfen auf Nvidia PCSS einzustellen (das AMD Pendant hilft wohl auch)
 
von der zange extra nen screen gemacht, weils doch bissl krass war :d



 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ok, ich bin ehrlich, wenn der Gute den Bösewicht so richtig ordentlich verdrischt, dann hab ich auch meinen Spaß dran. ;)

Aber an absolut sinnloser Gewalt, nö. ^^
 
Könnt ihr mal aufhören zu spoilern? Danke.
 
Prüfen dann per Ausweiskopie, oder wie?

Die Eltern mehr in die Pflicht nehmen.
Vielen Eltern ist doch heute jedes Mittel recht, um das Kind "ruhig zu stellen".

Schutz vor extremer Gewalt: Im Kampf gegen Egoshooter: Schulen drohen Eltern mit Polizei - Games - FOCUS Online - Nachrichten

Mir gings nur um die Folterszene die man optional hätte machen können. Ich hatte null Bock drauf den Typen zu quälen...
Ich war bei der Szene in GTA noch nicht, aber ich glaube mir würde es da nicht all zu viel ausmachen, da GTA per se schon extrem Gewalttätig ausgelegt ist. So eine Szene passt in den Kontext von GTA.

Bei WoW gab es auch eine Folterszene, bei der man einen NPC stark foltern musste, damit er mit Informationen rausrückt. Dabei passte diese Quest absolut nicht in das Schema der "guten" Allianz und schon gar nicht zu einem Spiel ab 12.
Bartle calls Blizzard out on torture quest in Wrath of the Lich King

PS: Gerade Franklin spiele ich in GTA eher als "good guy" sofern es die Aufgaben zulassen.
Da baller ich nicht wild rum, töte nicht wahllos Leute und helfe auch gerne mal Opfern (Handtaschenraub als Beispiel, wobei man da ja den Dieb auch nur töten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern mehr in die Pflicht nehmen.
Vielen Eltern ist doch heute jedes Mittel recht, um das Kind "ruhig zu stellen".

Schutz vor extremer Gewalt: Im Kampf gegen Egoshooter: Schulen drohen Eltern mit Polizei - Games - FOCUS Online - Nachrichten

Wenn man die Eltern damit konfrontiert, wird es zwei Lager geben: Die einen wissen nicht, was ihr Kind so macht, die anderen wissen es, aber es ist ihnen egal.
So oder so ist der Ansatz zwar drastisch, aber irgendwo nachvollziehbar. Eltern meinen leider oft, dass alle anderen für die Erziehung verantwortlich wären ... Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule, die "Gesellschaft", falsche Freunde ... nur nicht sie selbst.
 
der patch ist sowas von sch...... vor dem patch lief es auf meiner alten kiste noch flüssig jetzt nicht mehr :kotz:
 
Zur Folterung:
Die Folterszene fand ich auch zu krass. An sich finde ich Splatter in Filmen/Spielen oft sogar gut. Allerdings soll es nicht so extrem "zelebriert" werden, vor allem an wehrlosen Opfern. Daher liegt mir z.B. auch die SAW Reihe ab dem zweiten Teil nicht mehr.
Die Dialogreflexion von Trevor zu der Szene hat mich auch nicht wirklich überzeugt... ^^
Mir ist klar, dass es nur Pixelblut ist und andere sollen es meinetwegen sogar genießen. Nur für mich persönlich war es nichts.


Kopie meines PCGH Postes, ich hätte gerne viele Meinungen dazu:

Hauptsächlich spiele ich aktuell noch den Story-Modus.
Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Ist halt stellenweise schön abgefahren, wie GTA eben sein muss.

Allerdings stören mich zwei Dinge.
1.
Die Haupcharaktere, vor allem Trevor und Michael sind teilweise extrem unsympathisch.
Es muss ja eigentlich auch nicht sein, dass ********** immer nur liebenswert sind. ^^ Allerdings habe ich es aus vergangenen GTA Teilen weniger krass in Erinnerung. Klar, Mörder und was weiß ich waren die alle. Allerding ist Nico aus 4 eher gezwungenermaßen auf die falsche Bahn geraten, CJ aus San Andreas wuchs halt im Ghetto auf. Dabei waren aber beide Charaktere noch sympathisch.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Seht ihr das auch so oder liege ich einfach falsch?
Mag sein, dass die Zeit + Änderung der Ansichten meine Sicht verklärt.

2. (kleiner Spoiler, wer schon 2 Stunden mit Trevor und Michael zusammen gespielt hat, kanns lesen)
Trevor erfährt, dass Michael noch lebt. Das macht ihn extrem wütend, er tötet nebenbei Johnny. Dann taucht er in Michaels Haus auf und wirkt recht bedrohlich.
Dann quatscht er in folgenden Missionen dauernd nur rum, was für ein Schwein Michael sei. Was noch kommt weiß ich natürlich nicht, da ich nicht allzu weit bin bisher. Klar ist er ein Psychopath, notfalls kann man es ja damit begründen.
Trotzdem stören mich solche extremen Ausfälle in der Story.
Dass sich das Ganze im Laufe der Story noch ändern kann, ist mir natürlich klar.

Zu den beiden Punkten würde ich gerne eure Meinung lesen.
Bitte nichts spoilern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WoW gab es auch eine Folterszene, bei der man einen NPC stark foltern musste, damit er mit Informationen rausrückt. Dabei passte diese Quest absolut nicht in das Schema der "guten" Allianz und schon gar nicht zu einem Spiel ab 12.
Bartle calls Blizzard out on torture quest in Wrath of the Lich King
Du bist ein Todesritter, quasi Lehrlinge vom schlimmsten Übel auf Azeroth: Dem Lichkönig. Da passt die Quest mal sowas von sehr gut ins Bild. Zumal du bei der nichts weiter machst als ihn mit Dolchen zu hauen anstatt mit deinem Zweihandschwert.
 
@Hoto
Passt schon, ich wollte nur mal erwähnt haben dass es hier Leute gibt die die Szene noch nicht gespielt haben und je vertiefter das jetzt diskutiert wird desto doofer ist es irgendwie.
Natürlich verstehe ich die inhaltliche Diskussion um das Folterthema an sich und möchte diese auch nicht unnötig ausbremsen.

@Topic
Was das Thema Minderjährige und gewalthaltige Spiele angeht erinner ich mich gern dran dass ich ja auch mit unter 16 schon Soldier of Fortune, UT und Quake 3 Arena gezockt hab.
Hat's mir geschadet? Wahrscheinlich nicht. Waren diese Games für mich gedacht? Sicherlich nicht. Hat's meine Eltern interessiert? Ich würde sagen ich hab sie da ganz bewusst nicht informiert.

IMHO ist das mit den Alterskennzeichnungen schon OK, was will man denn da noch krasser hinterher kontrollieren. Klar könnte man eine technische Vorrichtung schaffen dass ich jedes Mal meinen elektronischen Personalausweis im Kartenleser am Rechner haben muss wenn ich ein Game zocken will das eine gewisse Altersfreigabe hat. Das würde funktionieren, ist datenschutzmäßig bedenklich und je nachdem wen man fragt vom Aufwand her unverhältnismäßig.

Wie gesagt hab ich die Szene noch nicht gespielt und bin kein Freund von Folter, ich kenn die Thematik in ähnliche Form aus CoD und wenn's zum Spiel gehört mach ich's auch. Ich behaupte mal je nachdem wie das im Game umgesetzt ist kann ich das auch problemlos zocken, ich bin ja Trevor und nicht ich.
Sicherlich könnte man auch einfach die Möglichkeit integrieren diese Szene zu überspringen.
Aber insgesamt ist GTA halt auch einfach ein ziemlich derbes Game, das darf man nicht übersehen.
 
mich hatt der patch ausgebremst jetzt läufts nicht mehr so flüssig wie vor dem patch,jetzt muss ich wieder an den einstellungen rumschrauben!wen man eine starke kiste hatt merkt man warscheinlich nix :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
In CoD war die Szene ja auch storymäßig Relevant. Bei der Folterszene ist das nicht so.
Der Typ wusste ja nichts und die Fragen die die gestellt haben waren fürn Arsch. GTA ist ja keine Parodie sondern eher satirisch und die Szene ist nicht satirisch
 
Moment, hab nicht gesagt das ich es gut finde, hab ihm auch nur 3 mal mit der Zange eine übergebraten und dann mal mit Strom wieder auf die Beine gebracht?!
 
Du bist ein Todesritter, quasi Lehrlinge vom schlimmsten Übel auf Azeroth: Dem Lichkönig. Da passt die Quest mal sowas von sehr gut ins Bild. Zumal du bei der nichts weiter machst als ihn mit Dolchen zu hauen anstatt mit deinem Zweihandschwert.

Nein, das war eine Zugangsquest zu einem Dungeon, die für alle Charaktere zu erledigen war.
Es geht mir nicht um die DK Quest.
Du solltest schon den Link, den ich extra dazu poste, zumindest überfliegen.

Hier die Thematik auf Deutsch
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2418221929

So und nu btt zu GTA V ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Black Ops gab es auch eine aktive Folterszene. Ich hab mich köstlich dabei amüsiert. Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh