[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zum teil auch derbe ruckler im spiel. was mir vor allem aufgefallen ist:

- bei autofahrten ruckelt es häufiger -> nachladeruckler
- egal wo ich mich auf der map befinde, sobald ich mir die map im menü anschauen will, ruckelt das spiel / der mauszeiger auf der map so dermaßen. (switche ich dann auf den desktop und wieder ins spiel zurück, ists flüssig. bis ich mir die map wieder aufrufe :hmm:)

= meine specs:
i5 2500k auf 4,0 GHz
GTX 980
2x 4 GB 1333er
spiel liegt auf einer 240 GB SSD mit SATA 3GB anbindung

- neuer geforce treiber wurde installiert
- auslagerungsdatei wurde aktiviert und wieder deaktiviert = kein unterschied
- vsync on / off = kein unterschied
- spiel läuft mit meinen settings mit 50 - 70 fps. daran kann es also nicht liegen.

alle anderen spiele laufen flüssig. nur beim valley benchmal habe ich auch manchmal kleine ruckler drin. aber bei GTA ist es am stärksten ausgeprägt. ein spielen ist so fast nicht möglich.

jemand eine idee? :-[

grüße und danke im voraus.

..::mcpaschetnik::..

Von der Auslagerungsdatei sollte man generell die Finger lassen, lass sie dynamisch von Windows verwalten!

Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Spiel braucht man Eier, und zwar richtig Dicke.

Moooooooooment :d Gibt es die Garage auch im MP? Habe erst 10% im SP gespielt da ich nur im MP rumhänge... kann ich da etwa auch einfach die garage kaufen? Würde ja bedeuten ich habe schon über ne mio in sand gesetzt für tuningteile :(

das würde mich auch interessieren! :d

vorallem, weil ich dann die kack rennen nich gewinnen muss um alles freizuschalten

Lohnt es sich die Skills alle zu pushen oder kommt das sowieso mit dem Spiel? Durch die Schießstand-Sachen oder Triathlon oder sinnloses rumgeurke hab ich Franklin halt in den Disziplinen eh schon auf 100. (bezieht sich auf SP)

Zu GTA Online: Hab die Einführung ausversehen weggeklickt. Hab mich damit noch nicht groß befasst, aber in wie fern muss man da was beachten?
Die Skills machen wohl nicht all zu viel aus...

Online: Also ich hab die Einführung auch irgendwie verpasst. Aber da das Spiel nicht wirklich ein Ziel hat, ists ja egal. Irgendwann ne Garage kaufen, mit Level 12 brauchst du dann ne ganz grosse Hütte.
Ansonsen: Symbole lassen dich etwas tun, Auto kannste versichern, dann hast du es immer bei dir
Moooooooooment :d Gibt es die Garage auch im MP? Habe erst 10% im SP gespielt da ich nur im MP rumhänge... kann ich da etwa auch einfach die garage kaufen? Würde ja bedeuten ich habe schon über ne mio in sand gesetzt für tuningteile :(
Ja, gibt's auch im MP, geht eigentlich nicht lange ohne.

ich nehm sie günstig ^^ trotzdem merkwürdig. Mach mal screens bitte

@mcpaschetnik: auch wenn nur FXAA ohne MSAA? Was dann? Einfach mal so zum Testen. Bei mir gibts übler "Nachladeruckler" bzw Nachziehen wenn ich bei schneller Fahrt 4xMSAA an habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, meint ihr Tuning Garagen? Ne, die gibt's nicht zu kaufen, da kannste nur als Kunde vorbei.

Meinte die Garagen zum Unterstellen. Die kann man kaufen.

wenn man min 60fps halten möchte: 4xMSAA viel zu hoch für die GTX680! Da würde ich texturen auf high/normal empfehlen und MSAA maximal 2x + FXAA, eher nur FXAA alleine. Derzeit spiele ich mit DS 1,25 und FXAA (1080p). Kostet weniger als 2xMSAA und ist dafür glatter.

Jo, Min FPS halte ich die 60 nicht.
Dropt öfter mal auf 50 runter.

Aber ich bin da selber zum Glück nicht anfällig für. Mir fällt das ohne FPS Anzeige gar nicht auf.
Ich hab die FPS Anzeige über Fraps erst angemacht, als es bei der U-Boot Fahrt so geruckelt hatte.

Danke, dann werde ich mir mal eine R9 270 kaufen. Meine CPU und Ram sollten stark genung sein, sind ein Intel Core i5-4690K 3,5Ghz + Crucial Ballistix Tactical sollten das schon packen.

Ich kann dir empfehlern: kauf dir wenigstens eine 270x 4GB oder höher. Ich kann mit meiner in 1080p in Hoch bis sehr Hoch bei 2xMSAA spielen, Schatten etwas reduziert. Dabei hab ich dann aber eine Auslastung von 99%. Die 4GB reißen bei mir zusätzlich einiges raus, damit ich auf dem Land auf ca 35 bis 45 FPS komme. Im Gesamt Durchschnitt liege ich knapp über 40FPS, weniger sollten es dann aber auch nicht sein, sonst macht dieses Game einfach kein Spaß.

mit raw hab ich mit der maus probleme. ruckelt wie sau.

mit direct input isses smooth

Eine Frage in die Runde: was sind eure lieblingsautos (bisher)?

Ich fang mal an: voltic! :d

soooo also das beste grafische Ergebnis hab ich bisher mit DS + 2x MSAA (1440p + 2x MSAA um genau zu sein)

Die Elektro Autos finde ich auch ganz cool. Die Beschleunigung ist einfach sagenhaft :banana:

Eine Frage in die Runde: was sind eure lieblingsautos (bisher)?

Ich fang mal an: voltic! :d

da mein kontostand noch recht mau ist und ich keinen boni am anfang hatte sondern von 0 anfing aktuell noch der feltzer :-D

Bei mir ist die performance unter DSR von 1440p und MSAA aber grauenhaft trotz GTX980^^ Bei welchen Settings sparst du?

1. Wie heißt der Öko-Strom-Wagen? :fresse2:
2. Der Launcher muss pervers QoS haben, wenn ich den nicht pausiere, lädt bei mir keine Seite mehr o_O
3. Exemplar. Nicht so schön, aber sportlich + 4-Sitzer

Bei mir ist die performance unter DSR von 1440p und MSAA aber grauenhaft trotz GTX980^^ Bei welchen Settings sparst du?

bei den erweiterten (sind bis auf lange Schatten, was immer das auch bringen mag und das streaming beim fliegen aus)

ansonsten so gut wie alles sehr hoch, was mir allderings noch aufgefallen ist (vllt. spinn ich auch) bei Nachbearbeitung sollte man hoch nehmen, alles darüber lässt das Bild sehr unruhig wirken

hier mal die Werte, die nich auf sehr hoch bzw. Ultra stehen:

Wasser: hoch (sieht man keinen Unterschied zu sehr hoch aber bringt ein paar FPS)
Nachbearbeitung: hoch
Umgebungsverdeckung: normal (0 Unterschied zu den höheren Stufen)
Tesseleation: hoch (auch wieder 0 Unterschied zwischen hoch und sehr hoch)

erweiterte Grafik:

hochauflösende Schatten: aus (wegen Vram)
erweiterte Darstellungsdistanz: glaub 3 "Balken" nach rechts
erweiterte Schattendistanz: das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh