[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@zyba, ich finds genial, storymäßig und auch die chars sind mal nicht von der langweiligen 0815 stange, sondern eben sehr exklusiv, aufregend, spannend. trevor is sowas von unberechenbar, bei dem weiß man nie, was als nächstes kommt. das macht es spannend. ob ich mit denen gut freund sein will, interessiert mich an dieser stelle weniger. ich will bespaßt werden und das funktioniert mit all den ups und downs der einzelnen chars bzw deren zusammenspiel wunderbar.

die atmo ist sowas von derb spannend und aufregend als das mit trevor und michael aufkommt, ich war wirklich fasziniert und interessiert. die ganze zeit über ist diese spannung und ungewissheit ziwschen den beiden... wäre es nach der 0815 zwei freunde treffen sich wieder geschichte passiert, hätte es mich gelangweilt. die szene im haus von michael mit familie und dann trevor... man man man... man hat jede sekunde mit allem gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich muss sagen - auch wenn ich nach 18 Spielstunden noch nicht sehr weit bin - dass mir die Charakter und die ganze Atmosphäre auch sehr gut gefallen.
Gerade auch weil mit Trevor einer dabei ist der total am Rad dreht und richtig krank ist.
 
In Black Ops gab es auch eine aktive Folterszene. Ich hab mich köstlich dabei amüsiert. Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch? :(

:shake:

@zyba, ich finds genial, storymäßig und auch die chars sind mal nicht von der langweiligen 0815 stange, sondern eben sehr exklusiv, aufregend, spannend. trevor is sowas von unberechenbar, bei dem weiß man nie, was als nächstes kommt. das macht es spannend. ob ich mit denen gut freund sein will, interessiert mich an dieser stelle weniger. ich will bespaßt werden und das funktioniert mit all den ups und downs der einzelnen chars bzw derer zusammenspiel wunderbar.

die atmo ist sowas von derb spannend und aufregend als das mit trevor und michael aufkommt, ich war wirklich fasziniert, aufgeregt und interessiert. wäre es nach der 0815 zwei freunde treffen sich wieder geschichte passiert, hätte es mich gelangweilt.

+1!
 
Ne gebrauchte hd7870/7950 bzw r9 270(x)/r9 280 reicht für mittel in Full HD wohl schon aus und sind gebraucht für 80-100€ zu bekommen.

Danke, dann werde ich mir mal eine R9 270 kaufen. Meine CPU und Ram sollten stark genung sein, sind ein Intel Core i5-4690K 3,5Ghz + Crucial Ballistix Tactical sollten das schon packen.
 
Was kostet denn eine gebrauchte GTX 680 zur Zeit?
Ich habe bei meinem System fast alles auf High und 4x AA.
Gestern habe ich die Texturen mal auf Very High gestellt und merke von den FPS her keinen Unterschied.
Die Angabe von 2280MB/2048MB beim VRAM Bedarf kann man getrost ignorieren.
 
Was?^^ Im echten Leben entschuldige ich mich noch ne Woche später wenn ich jemandem aus Versehen weh getan habe. Es ist nur ein Spiel macht euch mal locker...

Alter, ich seh das doch genauso wie du! :d

Im echten Leben tu ich keiner Fliege was zu Leide. Aber in GTA bin ich n BadBoy, so isses numa. Besser als umgekehrt :fresse:
 
Vielleicht weil ihr blassen Kellernerds sonst auf der Straße umgeklatscht werdet :d :d :d
 
In Black Ops gab es auch eine aktive Folterszene. Ich hab mich köstlich dabei amüsiert. Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch? :(
Nicht zwangsläufig.

@zyba, ich finds genial, storymäßig und auch die chars sind mal nicht von der langweiligen 0815 stange, sondern eben sehr exklusiv, aufregend, spannend. trevor is sowas von unberechenbar, bei dem weiß man nie, was als nächstes kommt. das macht es spannend. ob ich mit denen gut freund sein will, interessiert mich an dieser stelle weniger. ich will bespaßt werden und das funktioniert mit all den ups und downs der einzelnen chars bzw deren zusammenspiel wunderbar.

die atmo ist sowas von derb spannend und aufregend als das mit trevor und michael aufkommt, ich war wirklich fasziniert und interessiert. die ganze zeit über ist diese spannung und ungewissheit ziwschen den beiden... wäre es nach der 0815 zwei freunde treffen sich wieder geschichte passiert, hätte es mich gelangweilt. die szene im haus von michael mit familie und dann trevor... man man man... man hat jede sekunde mit allem gerechnet.
Die Erklärung leuchtet mir auf jeden Fall ein!

Anscheinend stehe ich sowohl hier als auch im PCGH bisher mit meiner Meinung alleine da.
Danke für eure Meinungen! :)
 
Au Backe... :fresse:
Da fängt man ganz neu mit Trevor an, gurkt durch die Gegend und sieht n Triathlon denkt sich ncihts böses dabei.... dann sitzt man da fasst 40 Minuten mit einem 0-Ausdauer Trottel... :d Hätte ich das vorher gewusst das der so krass lang ist... Naja, immerhin ist er jetzt fit :d
 
Internet-Gangster-2.jpg
 
Was sollte ich mir am besten mit den 500000 Dollar Vorbestellerbonus im SP kaufen?
 
ich habe zum teil auch derbe ruckler im spiel. was mir vor allem aufgefallen ist:

- bei autofahrten ruckelt es häufiger -> nachladeruckler
- egal wo ich mich auf der map befinde, sobald ich mir die map im menü anschauen will, ruckelt das spiel / der mauszeiger auf der map so dermaßen. (switche ich dann auf den desktop und wieder ins spiel zurück, ists flüssig. bis ich mir die map wieder aufrufe :hmm:)

= meine specs:
i5 2500k auf 4,0 GHz
GTX 980
2x 4 GB 1333er
spiel liegt auf einer 240 GB SSD mit SATA 3GB anbindung

- neuer geforce treiber wurde installiert
- auslagerungsdatei wurde aktiviert und wieder deaktiviert = kein unterschied
- vsync on / off = kein unterschied
- spiel läuft mit meinen settings mit 50 - 70 fps. daran kann es also nicht liegen.

alle anderen spiele laufen flüssig. nur beim valley benchmal habe ich auch manchmal kleine ruckler drin. aber bei GTA ist es am stärksten ausgeprägt. ein spielen ist so fast nicht möglich.

jemand eine idee? :-[

grüße und danke im voraus.

..::mcpaschetnik::..
 
Na gut das warn bissl komisch von mir :d.

Wenn man mir was antun wollen würde würde ich mich wehren, ist doch klar! Aber sonst bin ichn liebes Kerlchen, im Gegensatz zu Trevor! :fresse:
 
Im SP spielt das jetzt nicht so ne grosse Rolle würde ich sagen. Nach den ersten Heists haste eh genug Kohle. n Haus mit Garagen und dicke Felgen :d
 
sparen und später mit aktien vervielfachen
denn für den golfplatz reicht das so nicht
 
evtl cpu limit stell mal den Verkehr und die Bevölkerung runter zum Test.
 
Wenn man mir was antun wollen würde würde ich mich wehren, ist doch klar!
Hab ich mir schon gedacht. ^^ Sah nur lustig aus, auf der gleichen Seite die beiden Kommentare. :d

Was sollte ich mir am besten mit den 500000 Dollar Vorbestellerbonus im SP kaufen?
sparen und später mit aktien vervielfachen
denn für den golfplatz reicht das so nicht
Alternativ ist noch die Los Santos Custums Tuninghütte im Norden interessant. Kostet 320-350k oder so.
Da kannste dann für einen deiner Chars Autos komplett umsonst tunen.
Bei mir wars Franklin. Keine Ahnung, ob die anderen den Laden überhaupt kaufen können.
 
sparen und später mit aktien vervielfachen
denn für den golfplatz reicht das so nicht

Kleine Geschichte zum Thema Aktien:
Der schwarze von den 3 Charakteren (weiß grad den Namen nicht) muss irgendwann für Lester eine Mission erledigen. 5 Geschworene sollen erschossen werden. Während Lester die Mission (am Telefon) erklärt, fällt der Hinweis, dass er damit jeder Menge Leute ein Gefallen tun würde, inbesondere denen, die in Aktien einer Zigarettenmarke investiert haben. Wenn man da aufmerksam ist, lässt sich tatsächlich die ein oder andere Kohle generieren.

Habe die Mission absichtlich verloren. Bin dann alle Chars durch und hab überall erstmal alle Kohle in diese Zigarettenaktien gesteckt. Nach der Mission waren die mal eben 30% mehr wert. ;) Immer schön zuhören.

Hatte davor schon eine Mission, wo ein Geschäftsmann am Straßenrand liegen geblieben ist. Er wollte zum Flughafen und gab mir für die Fahrt 100$. Im Anschluss daran erwähnte er eine Aktie die man unbedingt kaufen sollte. Hab das leider zu spät mitbekommen und unter den Dialogen war es auch nicht mehr zu finden. Schade...wär bestimmt auch nochmal was drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den aktien gibts unzähle tutorials im netz.
soll aber etwas abgeschwächt worden sein mit "next gen"
 
zu den aktien gibts unzähle tutorials im netz.
soll aber etwas abgeschwächt worden sein mit "next gen"

Hab dazu noch nix gelesen. Hatte mal aus Spass eine kleinere Summe irgenwo investiert. Aber am Aktienkurs hat sich auch nach 6 mal Speichern nix geändert. Offensichtlich macht man da nur Kohle, wenn man vorher genau weiß, wann wo wie was fällt oder steigt. Missionsbedingt. Von daher war ich froh, dass ich da zufälligerweise mal Aufmerksam gewesen bin.
 
Was kostet denn eine gebrauchte GTX 680 zur Zeit?
Ich habe bei meinem System fast alles auf High und 4x AA.
Gestern habe ich die Texturen mal auf Very High gestellt und merke von den FPS her keinen Unterschied.
Die Angabe von 2280MB/2048MB beim VRAM Bedarf kann man getrost ignorieren.

wenn man min 60fps halten möchte: 4xMSAA viel zu hoch für die GTX680! Da würde ich texturen auf high/normal empfehlen und MSAA maximal 2x + FXAA, eher nur FXAA alleine. Derzeit spiele ich mit DS 1,25 und FXAA (1080p). Kostet weniger als 2xMSAA und ist dafür glatter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich die Skills alle zu pushen oder kommt das sowieso mit dem Spiel? Durch die Schießstand-Sachen oder Triathlon oder sinnloses rumgeurke hab ich Franklin halt in den Disziplinen eh schon auf 100. (bezieht sich auf SP)

Zu GTA Online: Hab die Einführung ausversehen weggeklickt. Hab mich damit noch nicht groß befasst, aber in wie fern muss man da was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ist noch die Los Santos Custums Tuninghütte im Norden interessant. Kostet 320-350k oder so.
Da kannste dann für einen deiner Chars Autos komplett umsonst tunen.
Bei mir wars Franklin. Keine Ahnung, ob die anderen den Laden überhaupt kaufen können.

Moooooooooment :d Gibt es die Garage auch im MP? Habe erst 10% im SP gespielt da ich nur im MP rumhänge... kann ich da etwa auch einfach die garage kaufen? Würde ja bedeuten ich habe schon über ne mio in sand gesetzt für tuningteile :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh