[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop seit heute morgen. 177mb war das bei mir

changelog wär gut
 
Zur Folterung:
Die Folterszene fand ich auch zu krass. An sich finde ich Splatter in Filmen/Spielen oft sogar gut. Allerdings soll es nicht so extrem "zelebriert" werden, vor allem an wehrlosen Opfern. Daher liegt mir z.B. auch die SAW Reihe ab dem zweiten Teil nicht mehr.
Die Dialogreflexion von Trevor zu der Szene hat mich auch nicht wirklich überzeugt... ^^
Mir ist klar, dass es nur Pixelblut ist und andere sollen es meinetwegen sogar genießen. Nur für mich persönlich war es nichts.


Kopie meines PCGH Postes, ich hätte gerne viele Meinungen dazu:

Hauptsächlich spiele ich aktuell noch den Story-Modus.
Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Ist halt stellenweise schön abgefahren, wie GTA eben sein muss.

Allerdings stören mich zwei Dinge.
1.
Die Haupcharaktere, vor allem Trevor und Michael sind teilweise extrem unsympathisch.
Es muss ja eigentlich auch nicht sein, dass ********** immer nur liebenswert sind. ^^ Allerdings habe ich es aus vergangenen GTA Teilen weniger krass in Erinnerung. Klar, Mörder und was weiß ich waren die alle. Allerding ist Nico aus 4 eher gezwungenermaßen auf die falsche Bahn geraten, CJ aus San Andreas wuchs halt im Ghetto auf. Dabei waren aber beide Charaktere noch sympathisch.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Seht ihr das auch so oder liege ich einfach falsch?
Mag sein, dass die Zeit + Änderung der Ansichten meine Sicht verklärt.

2. (kleiner Spoiler, wer schon 2 Stunden mit Trevor und Michael zusammen gespielt hat, kanns lesen)
Trevor erfährt, dass Michael noch lebt. Das macht ihn extrem wütend, er tötet nebenbei Johnny. Dann taucht er in Michaels Haus auf und wirkt recht bedrohlich.
Dann quatscht er in folgenden Missionen dauernd nur rum, was für ein Schwein Michael sei. Was noch kommt weiß ich natürlich nicht, da ich nicht allzu weit bin bisher. Klar ist er ein Psychopath, notfalls kann man es ja damit begründen.
Trotzdem stören mich solche extremen Ausfälle in der Story.
Dass sich das Ganze im Laufe der Story noch ändern kann, ist mir natürlich klar.

Zu den beiden Punkten würde ich gerne eure Meinung lesen.
Bitte nichts spoilern!
Zu 1. Tevor und Michael sollen auch mit voller Absicht hier und da extrem unsympathisch sein. Das ist volle Absicht und macht beide Charaktere überhaupt erst interessant. Da müsste ich jetzt aber weiter ausholen, von daher wäre das eventuell schon wieder zu viel spoiler, daher lasse ich es. ;)

Zu 2. und wo ist da jetzt genau das Problem? Irgendwie erkenne ich da keines. Mir scheint du hättest lieber eine rosarote Story Linie mit glattgebügelten Charakteren, die nicht in einem als Spieler einen Zwist ob man sie nun mögen soll oder nicht auslösen, das ist aber genau das Ziel des Spiels, die Charakter mehr zu hinterfragen. Das was dich stört macht für mich die Charaktere erst so richtig glaubwürdig. ^^

- - - Updated - - -

Der war gut, der Patch ist schon wieder Stunden alt. Dachte da wäre schon wieder ein neuer. XD
 
Habt ihr beim Benchmarkt, wenn er zuende ist, auch das Problem, dass ihr nur noch ein schwarzes Bild habt und den Ladekreis? Es geht dann auch nicht mehr weiter, sondern nur noch per Taskmanager kann GTA geschlossen werden.
 
Dock Tug, langsam, aber unglaublich stark und vor allem 100% Kugelsicher!
Sandking XL mit dem Nummernschild: "GREENCAR"
Insurgent Pickup, alleine ist der schon geil, mit einem Mate drin ist das ein rasendes Schlachtschiff und hält dazu bis zu 6 Raketen/C4/Minen aus.
 
bin ich der einzige, der das spiel, die gewalt und die charaktere nicht ernst nehmen kann? :fresse: es ist einfach alles so überdreht/übertrieben, klischeehaft, sarkastisch...grade deswegen finde ich das game so genial, die 3 sind jeder auf ihre eigene art spitze. machmal bleib ich einfach in irgendner karre sitzen um mir die talksender anzuhören, es ist einfach genial wie detailverliebt selbst kleine details ausgearbeitet wurden :)


liebelinscar ist übrigens der sandking, hab schon in der ps3 version einen vollgetunten pinkes monster stehen :d
 
Bei mir ist die performance unter DSR von 1440p und MSAA aber grauenhaft trotz GTX980^^ Bei welchen Settings sparst du?

Bei mir ist die performance unter 1440p mit MSAA pefekt mit einer GTX 980.

Habt ihr beim Benchmarkt, wenn er zuende ist, auch das Problem, dass ihr nur noch ein schwarzes Bild habt und den Ladekreis? Es geht dann auch nicht mehr weiter, sondern nur noch per Taskmanager kann GTA geschlossen werden.

ja hab ich auch
 
Eine Frage in die Runde: was sind eure lieblingsautos (bisher)?

Ich fang mal an: voltic! :d

Banshee! ^^

2015-04-21 02-11-07 PGTA51994027750.jpg
 
grauenhaft vs perfekt.

kommt halt mal mit konkreten fps werten raus. das kann man ja so nicht einordnen ^^
 
Ganz klar Sandking XL, wobei ich jetzt nur von SP spreche.
Bin gestern auch mal mit dem Muldenkipper ein wenig Amok gefahren, dummerweise waren irgendwann beide Vorderreifen kaputt und ich konnte ihn kaum noch lenken.
 
Gott bist du hässlich!
Danke, war klar, dass das jetzt sein musste. Aber Front ist auch nicht seine Schokoladenseite und außerdem ging es um das Auto! ;)

P.S. und der Char hat so gar nichts mit mir gemeinsam. Noch in keinem Spiel hat ein einer meiner Charaktere mir ähnlich gesehen. ;)
 
Amok fahren mit dem Muldenkipper, diese LA typischen "abgestuften" steilen Strassen in der City hoch, Anlauf nehmen und dann volles Rohr runtersemmeln. Auch springen ist mit dem LKW möglich. ^^ hach, wie früher mit den Matchbox Autos. :bigok:
 
Zu 1. Tevor und Michael sollen auch mit voller Absicht hier und da extrem unsympathisch sein. Das ist volle Absicht und macht beide Charaktere überhaupt erst interessant. Da müsste ich jetzt aber weiter ausholen, von daher wäre das eventuell schon wieder zu viel spoiler, daher lasse ich es. ;)
Jo, das das Absicht ist, ist mir klar. Es sagt mir einfach nicht so zu.

Zu 2. und wo ist da jetzt genau das Problem? Irgendwie erkenne ich da keines. Mir scheint du hättest lieber eine rosarote Story Linie mit glattgebügelten Charakteren, die nicht in einem als Spieler einen Zwist ob man sie nun mögen soll oder nicht auslösen, das ist aber genau das Ziel des Spiels, die Charakter mehr zu hinterfragen. Das was dich stört macht für mich die Charaktere erst so richtig glaubwürdig. ^^
Ich will nicht zwangsläufig eine rosarote Storyline.
Glaubwürdig wäre Trevor für mich bisher gewesen, wenn er direkt entsprechend gehandelt hätte. Immerhin ist er ein Psycho und sein angeblicher Freund stellt sich als nicht tot dar und liebäugelt mit dem FIB.
Ein Mord wäre mir da passender erschienen.
Stattdessen dackelt er 20 Missionen brav neben Michael her und sagt ihm ab und zu wie doof er doch ist... :/
Klar, wie das Ganze ausgeht weiß ich noch nicht. Bisher wirkt es auf mich auf jeden Fall komisch.
 
von sweet fx und reshade kann ich im moment nur abraten.

das macht das spiel einfahc nur unnatürlich und hässlich. also komplett das gegenteil und zieht performance ohne ende. total crap
 
Eine 980 schafft in 1440, max Details, 4xMSAA+FXAA 30FPS, aber oke, jeder empfindet anders, für mich wär das nicht "perfekt".
 
Dock Tug, langsam, aber unglaublich stark und vor allem 100% Kugelsicher!
Sandking XL mit dem Nummernschild: "GREENCAR"
Insurgent Pickup, alleine ist der schon geil, mit einem Mate drin ist das ein rasendes Schlachtschiff und hält dazu bis zu 6 Raketen/C4/Minen aus.

Welches Level hast du eigentlich?

Der Insurgent ist schon gut, wenn man mal etwas Alarm machen will. Sieht aber scheisse aus und fährt sich beschissen.

Hab bisher nur auf das Aussehen geachtet, nehme das ganze nicht zu ernst.

Wenns gut sein muss, würde ich auch was anderes nehmen. Hab ja z.B auch die Tanks am Sandking, die definitiv ein Nachteil sind.

Aber gestern bin ich da auf den ganz hohen Berg hochgefahren. Wär wohl mit so nem Bugatti verschnitt nicht so leicht gewesen. Schon nur deshalb, weil ich da unterwegs 3 mal runtergerollt bin :fresse:
 
von sweet fx und reshade kann ich im moment nur abraten.

das macht das spiel einfahc nur unnatürlich und hässlich. also komplett das gegenteil und zieht performance ohne ende. total crap

außerdem riskiert man einen Ban, da ist Rockstar sehr sehr penibel

leider poppt noch sehr viel auf egal bei welchen Einstellungen, das stört mich am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neulich auch mit dem Sandking auf dem Dach gelandet, dabei ging's nur eine vielleicht 4-5 Meter hohe Klippe runter.
Naja war halt dann tot.

Das praktische am Muldenkipper ist dass einen die Cops auch dann kaum treffen wenn sie mit zwei Hubschraubern hinter einem her sind. Dumm nur dass der wohl nicht in die Tuninggarage passt um schusssichere Reifen zu bekommen...
 
hoto, respekt. mit abstand der häßlichste char, den ich bisher gesehen habe :bigok:
 
btw hier hatte irgendwer was von wohnungen vermieten gesagt gehabt. wie mach ich das? und geht das online auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh