[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bin neulich auch mit dem Sandking auf dem Dach gelandet, dabei ging's nur eine vielleicht 4-5 Meter hohe Klippe runter.
Naja war halt dann tot.

Das praktische am Muldenkipper ist dass einen die Cops auch dann kaum treffen wenn sie mit zwei Hubschraubern hinter einem her sind. Dumm nur dass der wohl nicht in die Tuninggarage passt um schusssichere Reifen zu bekommen...
Also ich bin den Berg 3 mal runtergerollt und hab ich unzählige Male dabei Überschlagen. Da ist nie was passiert.

- - - Updated - - -

kann das mal jemand testen/bestätigen? bin noch auf arbeit. das wäre der hammer

Soweit ich das beobachten konnte, werden Race wins immer für alle Autoklassen gezählt, wenn sie mit nem Landfahrzeug gemacht wurden.

Habe erst 3 Siege geschafft. Einer mit nem Motorrad, einer mit nem Lambo (Superklasse) und das andere weiss ich grad nicht. Fahre aber Offroader und hab da die Gewinne bekommen.

Nur Flugzeuge/Boote zählen afaik nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dem so ist, bin ich verwirrt. bei mir geht das nicht. oder war übelst verpeilt, als ich geguckt hab
 
Ich meine schon, dass die bei mir gezählt wurden. Weil ich hab mit Offroad noch nichts gewonnen, ausser eines mit ner Sanchez, aber das lief unter Motorcycles..


Mir fällt's nur extrem schwer, überhaupt mal ein Rennen zu gewinnen. Und meine Mühle dürfte schon mal etwas schneller sein.
 
Der neue Patch hat bei mir auf jeden Fall was gebracht. Im Spiel ist der 30fps Bug im Menü weg und so ans sich ist die Performance auch besser geworden.
 
Kann mir wer nen Tipp geben, wie ich meine Grafikoptionen effizient einstellen kann, weil wenn ich meine GTX 670 mit GeForce Experience auf GTA optimiere (Grafikeinstellungen dann auf Hoch bis Sehr Hoch) habe ich beim Auto fahren totale Frameeinbrüche (normal ingame: ca. 89 FPS, im Auto: weniger als 10 FPS) meine hardware: i7-3770k, 16 gb ram, gtx 670 (leicht übertaktet)
 
alles auf low und dann einzeln hochgehen^^
 
welche schatten haste denn eingestellt?

ich hab weicher + HD schatten. erweitert auf 0%
 
Was zum Henker ist Experience... dieser Schrott ist derselbe Müll wie das Raptr bei AMD... gar nicht erst installieren!

War heute den ganzen Nachmittag nach der Arbeit beim Schwager und hab versucht das Game ordentlich auf seinem i3 4370, 8Gb Ram und ne eVGA GTX 760 2Gb einzustellen (Spiel liegt auf ner 1Tb 5400rpm HDD weil kein Platz mehr auf der Sys-SSD ist)... Experience haut hier nen Hoch/Sehr hoch Setting rein was mal so nebenher 2,5Gb Vram frisst und spätestens beim ersten "Rundumschlag" in der City für Ruckler der Übelsten Art sorgt.


Bin dann bei folgendem Setting gelandet, könnte auch bei der 670 klappen:


Auflösung 1080p @Rahmenloses Fenster
Vsync off

Texturen auf "hoch" - genauso wie alles andere, falls du u.u. heftige Nachladeruckler bei Drehung oder Autofahrt bekommen solltest musst du mit den Texturen auf Normal runter - nützt nix. Ist imo der Vram Fresser no1,


FXAA on, MSAA off, Tesselation off (!!!), Bei den Schatten würde ich nen Riesen Bogen um die nVidia Variante machen... ist echter Müll. Fehler ohne Ende und sieht noch scheiße aus. Entweder auf "Weich" oder die AMD Variante nutzen.


Mit dem Grassetting musste bissel experimentieren - entweder normal oder hoch, ist echt unterschiedlich wie Systeme darauf reagieren.



Unter Erweiterte Grafik alles aus lassen - frisst Leistung ohne Ende und hat keinen wirklichen Mehrnutzen - zumindest ist mir keiner Aufgefallen.




Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GTA5 Launcher verursacht übrigens immer noch 15-20% Dauerlast, daran haben die Patches leider nichts geändert. Hab mir mal diese Batch gebastelt und konnte jetzt auch mal länger ohne Absturz spielen (keine Ahnung ob hier ein Zusammenhang besteht).
 
So Leute gerade mal über DSR 1440p ausprobiert und meine Settings an die von Scrush etwas angepasst. Also eher auf Hoch-Sehr Hoch anstatt alles bis zum Anschlag zu stellen.
Ich muss mit dem Ergebnis kann ich leben. Habe fast immer 60fps die Texturen sind etwas knackiger als in 1080p nur das flimmern der Blätter oder anderen Objekten ist ein wenig nervig.
Nun mach ich mich mal an die Story ran und genieße das Spiel. Ich versteh zwar immer noch nicht ganz wieso meine CPU Kerne nicht wirklich ausgelastet sind aber das is mir nun egal. :)
 
wieder wurde nicht gefixt:
- 59hz bug
- verbindungsprobleme
- session-probleme

- - - Updated - - -

Was zum Henker ist Experience... dieser Schrott ist derselbe Müll wie das Raptr bei AMD... gar nicht erst installieren!

War heute den ganzen Nachmittag nach der Arbeit beim Schwager und hab versucht das Game ordentlich auf seinem i3 4370, 8Gb Ram und ne eVGA GTX 760 2Gb einzustellen (Spiel liegt auf ner 1Tb 5400rpm HDD weil kein Platz mehr auf der Sys-SSD ist)... Experience haut hier nen Hoch/Sehr hoch Setting rein was mal so nebenher 2,5Gb Vram frisst und spätestens beim ersten "Rundumschlag" in der City für Ruckler der Übelsten Art sorgt.


Bin dann bei folgendem Setting gelandet, könnte auch bei der 670 klappen:


Auflösung 1080p @Rahmenloses Fenster
Vsync off

Texturen auf "hoch" - genauso wie alles andere, falls du u.u. heftige Nachladeruckler bei Drehung oder Autofahrt bekommen solltest musst du mit den Texturen auf Normal runter - nützt nix. Ist imo der Vram Fresser no1,


FXAA on, MSAA off, Tesselation off (!!!), Bei den Schatten würde ich nen Riesen Bogen um die nVidia Variante machen... ist echter Müll. Fehler ohne Ende und sieht noch scheiße aus. Entweder auf "Weich" oder die AMD Variante nutzen.


Mit dem Grassetting musste bissel experimentieren - entweder normal oder hoch, ist echt unterschiedlich wie Systeme darauf reagieren.



Unter Erweiterte Grafik alles aus lassen - frisst Leistung ohne Ende und hat keinen wirklichen Mehrnutzen - zumindest ist mir keiner Aufgefallen.




Lg

Marti

FXAA funzt doch garnicht sauber in GTA V, wozu also anschalten?

Ich glaube manche wissen garnicht, wie versaut das Bild mit FXAA sowieso ist. o_O

Reflektionen und Gras frisst hart FPS, Texturen eher weniger.

MSAA auf 2x sollte immer gehen, kostet kaum Performance.




Was bewirkt der rahmenlose Window-Mode denn ?
 
Der neue Patch hat bei mir auf jeden Fall was gebracht. Im Spiel ist der 30fps Bug im Menü weg und so ans sich ist die Performance auch besser geworden.

Ich denke nicht, dass es ein Bug ist. Ich denke, es war so gewollt wegen die zwitschernden Grafikkarten.
 
Das man so gut wie kein Tearing hat. Hast du mal Mit und ohne FXAA getestet? Ohne hast du richtig krasse Treppen auf Autos bzw deren Fenstern... Also lass ich sie lieber an.



Wenn man außerdem mit hohen Texturen auf ner 2Gb Karte spielt kann das schnell den Speicher killen...





Bei meinem eigenen Rechner sehe ich öfters mal 3,6Gb Vram (DS von 4k auf 1080p)... Übel was das Game an Vram frisst. Das letzte Game was ich kenne was Stock richtig Vram gefressen hat war RAGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder wurde nicht gefixt:
- 59hz bug
- verbindungsprobleme
- session-probleme
Was das mit den 59hz sein soll, begreiff ich auch nicht ganz (ausser dass man es nicht umstellen kann.

Das anderer Denke ich ist eher ein Launch Problem, welches nach und nach besser wird. Nur ne Vermutung. Aber ist doch bei jedem Spiel so.
 
vsync forciert bei 59hz an nem 60hz monitor sorgt für stottern feinster güte.

bisher bringen keine lösungswege bei mir besserung und mit vsync aus habe ich heftiges tearing und das menü stotter bei 80+ fps munter vor sich hin.

diverse settings ala adaptiv an im treiber, ingame aus etc. helfen nicht.

der monitor rennt mit 60hz laut panel und windows, sowie treiber. ingame sinds 59hz und 59fps. ganz klasse -_-
 
einfach ne custom auflöüsung mit 61 hz erstellen soll gehen. geht bei mir auch. ich hab 66hz + vsync. perfekt flüssig solang die 66fps nicht unterschritten werden
 
Das anderer Denke ich ist eher ein Launch Problem, welches nach und nach besser wird. Nur ne Vermutung. Aber ist doch bei jedem Spiel so.

Diese "Launch-Probleme" sind heute besonders schlimm seit dem letzten Patch.

Man landet oft in einer Racelobby und nichts wird angezeigt ausser der obere Balken mit den Unterkategorien, dabei bleibt. -> ALT + F4 um Lobby und Game zu schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage. Wo kann am günstigsten derzeit einen Steamkey erwerben?

gesendet von meinem Xperia ZL
 
ich hab beim autofahren 80-100% last auf allen 4 kernen
 
Weiß einer wie oft man den Preorder Bonus bekommt ?

Habe 4-5 mal ein Game neugestartet, jetzt gab es keine Extra $ mehr..
 
Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit Tearing im Game zu minimieren (AMD)? VSync soll ja nicht so pralle laufen und das Tearing ist echt nervig:/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh