[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt es doch nicht, ich hab schon wieder einen Missions Bug!! Ich hau gleich den PC in Stücke.

Nach dem ich bei der "daddy's little girl" Mission bereits einen Crash Bug hatte und das Spiel neuinstallierte, sowie ein neues Spiel anfing, konnte ich die Mission ohne Absturz abschließen aber jetzt habe ich ein paar Missionen weiter bei der Juwelnraub Mission schon wieder so ein Problem. Jedes mal wenn ich mit Michael im Transporter die beiden Polizei Autos die aus von der linken Seite kommen abgedrängt habe, fahre ich ein kurzes Stück den Bikes hinterher und dann Crash. Immer an der selben Stelle. Das ist echt zum Kosten.

das hatte ich auch - bis ich herausgefunden habe, dass es daran lag, dass ich im Transporter den rechten Mauszeiger zum Zielen gedrückt habe und das Game dadurch abgestürzt ist. Das ließ sich dann auch in anderen Autos reproduzieren. Das Problem trat in dieser Mission zum ersten Mal auf, vorher hatte ich das nie. Ist das bei dir ggfs. auch der Fall?

- - - Updated - - -

Mist. Hab schon befürchtet, dass das zu "ist so gewollt" zählt :fresse:
Ich meine so Situationen wie hier z.b. Besonders in dem Tunnel find ich das einfach hässlich. Da im Tunnel ist schon extrem. Hab das aber auch oft abends beim rumcruisen oder in der Nähe vom Hafen. Ich fahr natürlich auch relativ niedrige settings. Möglich das das auf max nochmal etwas realistischer bzw besser aussieht^^

gta5_2015-04-09_14-55-04.png - directupload.net
gta5_2015-04-09_14-55-03.png - directupload.net
gta5_2015-04-09_14-55-06.png - directupload.net
gta5_2015-04-09_14-08-44.png - directupload.net

komisch, so extrem ist das bei mir nicht - zumindest nicht so wie auf den Bildern im Tunnel. Außen sieht es genauso aus, finde ich aber ganz hübsch, da "realistisch".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen dieses verfluchten DX3init-Fehler (oder so ähnlich) in immer derselben Mission musste ich mir jetzt ungelogen 5x anschauen, wie Trevor hinter eine Mülltonne schei*t - genialer Schachzug, Rockstar!

Stellt sich GTA bei euch auch immer auf den Fenstermodus zurück?

1tuuno.jpg

2t5u9q.jpg

3lwuzw.jpg

Soooooo - war ein erfolgreicher Tag! :love:

#1 - Vapid Blade ( versuchter Originalzustand ohne Schnickschnack )
#2 - Albany Manana ( extrem selten, komplett verbastelt gefunden )
#3 - Declasse Tornado ( selten, komplett verbastelt gefunden )
#4 - fehlt noch -> Vapid Peyote ( extrem selten als Cabrio und mit Ersatzrad am Gepächraum )

Heute Abend spawnt mit ein Crew-Kollege den Leichenwage. :fresse2:

Den Manana hab ich auch. Durch Zufall gefunden und mir gedacht "geschätzte 7m Ami Cabrio -> Meins :fresse2:"

Solche Polygon Fehler hatte ich auch schon ein paar mal, sieht für mich irgendwie so aus als ob er beim Streaming der Daten von Platte Polygon Daten falsch einliest (bzw. falsche Koordinaten von Eckpunkten). Da es sonst an der Stelle passt, kann es ja nur so etwas sein.

wegen dieses verfluchten DX3init-Fehler (oder so ähnlich) in immer derselben Mission musste ich mir jetzt ungelogen 5x anschauen, wie Trevor hinter eine Mülltonne schei*t - genialer Schachzug, Rockstar!

hatte ich heute auch 3x in einer Mission. Es hat geholfen den Takt der GPU etwas zu senken, danach lief es sauber durch. Ich vermute, dass meine GPU einfach doch nciht 100% stable war. Vielleicht hilft es dir ja.

Solche Polygon Fehler hatte ich auch schon ein paar mal, sieht für mich irgendwie so aus als ob er beim Streaming der Daten von Platte Polygon Daten falsch einliest (bzw. falsche Koordinaten von Eckpunkten). Da es sonst an der Stelle passt, kann es ja nur so etwas sein.

sieht für mich einfach nach defektem Vram bzw. zu hohem Takt (Speicher der GPU) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aber auch nur bei GTA5, sonst in keinem anderen Game.

sieht für mich einfach nach defektem Vram bzw. zu hohem Takt (Speicher der GPU) aus.
Wenn es das wäre müsste es aber öfters auftreten als einmal alle paar Stunden nur an einer Stelle im Spiel und auch nur so lang die Daten der Umgebung dort noch im Speicher hängen.

Edit: dennoch, 100% ausschließen kann ich es nicht. Aber auch bei mir ist das nur bei GTA5 und ich fahre nicht mal die höchsten Settings, die ich bei meiner Karte ausgelotet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt öfter vor, seit gestern Abend und nur im Fenster ohne Rahmen Modus. Dafür freezed das Game dann nicht mehr ^^

Hatte ähnliche Fehler beim ersten Starten von GTA. Als ich dann aufn Desktop und wieder rein bin waren se weg..

Bei mir ist es aber so, sobald ich MSAA einschalte habe ich unten rechts in der Ecke diesen Pixelhaufen. Sobald MSAA aus isser weg. Darum spiel ich jetzt nur mit FXAA :fresse:

Edit: Krass, habe jetzt mal Gras von ultra auf sehr hoch gestellt, gefühlt 10-15 Fps mehr...Geile Scheiße :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, eingefroren ist es mir noch nie, nur einmal letzte Woche im Rahmenlosen Fenster Modus abgestürzt, seither spiele ich wieder direkt in Vollbild ;) Schrieb den Absturz auf den Versuch den Desktop in DSR Auflösung laufen zu lassen um das Spiel so per Downsampling im Pseudo Vollbild Modus zu betreiben, der kam auch recht schnell und war bisher der Einzige seither.

Bei mir kommt es wie gesagt eher selten vor, also in den letzten 1 1/2 Wochen dürften es vielleicht 5x oder so gewesen sein, viel mehr jedenfalls nicht.

@l@mer: naja, wenn ich auf den Desktop und zurück springe ist bei mir etwas anderes weg... die DSR Auflösung, GTA5 stellt dann automatisch auf die natives Auflösung zurück... auch nervig jedes mal die Auflösung erst wieder umstellen zu müssen. Darum mein oben beschriebener Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr auch Mapstreaming-Probleme? Bei mir lädt teilweise nichtmal mehr das Handy oder die Spielerliste. Ständig bin ich ohne Boden unter den Reifen unterwegs, weil irgendwo wieder Straße fehlt. Geht das nur mir so? :(

Wie werde ich diesen Bug in der FBI Blitzaktion mission wieder los ? Seitdem komme ich nicht mehr weiter :(

Gerade in GTA Online den ersten Spieler begegnet der einen nicht gleich übern Haufen fährt oder schießt. Was mach ich? In Anflug von Panik gleich ne Granate auf ihn geworfen und sein Auto zerstört... Eigentlich wollte er mir nur Helfen beim Ladenraub zu entkommen. Blöd gelaufen.

Und genau wegen dieser Angst vor jedem Spieler wird sich daran auch nichts daran ändern, dass jeder dir den Kopf abhacken will. :fresse:

Wie war das mit dem einen Typen der in GTA Online rein pazifistisch unterwegs ist? :d

Soa, grad mal schön Stegans Karre hoch gejagt :fresse2:

Also wenn auf jemandem ein Kopfgeld höher als 5000$ ausgesetzt ist, dann geh ich da aggressiv drauf. :fresse: Ansonsten schieße ich nur, wenn mein Gegenüber auch schießt. :d

Habe mir bei MMOGA eine GTA5 Key gekauft und mir wurde erst nach dem
Bezahlen gemeldet, das der nicht lieferbar sein. Habe darauf die Bestellung
storniert und es mir über Steam gekauft. MMOGA erkennt die Stornierung
leider nicht an und jetzt habe ich einen nagelneuen unbenutzten Key über.
Wenn jemand eine Plattform kennt, auf der man FSK18 Spiele verkaufen darf,
bitte PN an mich ;-)

wenn sie dir den key geliefert haben obwohl du vorher storniert hast melde das bei paypal.. das hatte ich auch schon. einfach den shop meiden.

war gta auf lager als du bestellt hattest ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh