[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich nur experience nur um den treiber upzudaten. die optimierung sind nutzlos denn das tool beachtet nicht das ich 60fps brauche und knallt zu viel nach oben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gestern mal ein wenig mit den settings bzw performance optimierten einstellungen aus dem nvidia guide gespielt. von pcss auf sharp, reflection, gras und distance etwas runter. konnte ca 2 fps bei franklin vorm haus rausholen, was mir dann aber zu dumm war. bin wieder auf max einstellungen zurück...

Was hat das mit dem Fenstermodus auf sich von dem hier immer die Rede ist? Performance?

Fenstermodus ist bspw. ganz praktisch wenn man einen zweiten Monitor nutzt um hier im Forum zeitgleich zum Zocken mitzulesen. Damit der zweite Monitor die Seite richtig anzeigt, muss man die Spiele dann meist im Fenstermodus spielen.
Zumindest ist das bei mir so.

Für alle die das Problem haben, dass das Spiel einfriert, sobald man während des Fahrens die Zielen-Taste betätigt:

Im Menü unter Tastaturbelegung die Taste für das Zielen auf irgendeine (völlig egal, welche) freie Taste umbelegen und bestätigen. Danach sofort wieder rückbelegen auf die Wunschtaste, weiterspielen. So funktioniert es bei mir dann eine ganze Weile (stundenlang bzw. über mehrere Spielstarts hinweg), bis das Problem erneut auftritt. Dann wieder dasselbe Procedere.
Meist tritt der Bug während Missionen erstmalig auf, lässt sich dann aber auch außerhalb von Missionen reproduzieren.

Kann es sein, dass seit dem letzten Patch die Performance etwas leidet? Habe beim Fahren wenn viel los ist so ´ne Art Mikroruckler.

Kann das jemand bestätigen?

habe gestern mal ein wenig mit den settings bzw performance optimierten einstellungen aus dem nvidia guide gespielt. von pcss auf sharp, reflection, gras und distance etwas runter. konnte ca 2 fps bei franklin vorm haus rausholen, was mir dann aber zu dumm war. bin wieder auf max einstellungen zurück...

Was willst du bei dir noch Optimieren? Wenn ich mir dein Sys anschaue dann müsste doch alles laufen auf max.

Ist immer das erste was ich im Installationsprogramm abwähle, wenn ich einen neuen Catalyst aufspiele. :fresse:
Das wird mir nie auf die Platte kommen.

Edit:
Es gibt jetzt einen kleinen Guide von AMD zu Grafikproblemen mit der Catalyst Beta 15.4:
AMD Catalyst 15.4 Beta Driver: Grand Theft Auto V graphical corruption issues & suggested fixes

Nicht viel. Die beiden Lösungen sollten aber hier schon längst bekannt sein.

Klar ist es nicht viel. Weil AMD Karten nicht große Probleme mit dem Spiel haben.

- - - Updated - - -

Nutzt hier eigentlich einer Raptr? Das ist ja mal noch größerer Rotz als Experience...

Stellt bei meiner 290X z.b. DX10 ein... :lol:

Das Tool kann man in die Tonne kloppen. Genau das gleiche mit dem Nvidia Mist. Ist nur für Leute die zu blöde sind selbst ihre Einstellungen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
War zu gut gestern, alle sitzen schon in Auto und du Prügelst noch auf dem Typ rum :d

Ich lass es ja immerhin aussehen wie nen Unfall :fresse:

Sowas musst du auch nicht in einer Kleinen gasse testen. Fahr mal raus in die Pampa

Kann es sein, dass seit dem letzten Patch die Performance etwas leidet? Habe beim Fahren wenn viel los ist so ´ne Art Mikroruckler.

Kann das jemand bestätigen?

Ja hier. Die FPS sacken nicht ab, aber Mikroruckler enstehen.
Keine Ahnung warum, ist seit dem letzten Patch schlimmer geworden :fire:

Ma gucken ob ich so ne Schlacht noch mal überstehe :d
Lass aber besser die Wette weg :p

Ach komm, die 10.000 sind doch nix bei deinem Kontostand. Bekommste ja noch die Rückzahlung von Joda ( Btw. würde ich in alter Mafia Manier mit jedem Tag 5% Aufschlag verlangen ) :d

Ach komm, die 10.000 sind doch nix bei deinem Kontostand. Bekommste ja noch die Rückzahlung von Joda ( Btw. würde ich in alter Mafia Manier mit jedem Tag 5% Aufschlag verlangen ) :d

Die Schulden habe ich dem gestern abend doch erlassen...

Aber irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Joda bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen :cool:

Ach stimmt ja, die Söldner auch? :d

Bin mal gespannt wie das weiter geht in Serie B, aber vorher noch im SP das große ding drehen. :banana:

davon kann ich mir ne 10er garage vollmachen :d

Dein 'crew-kollege' kann er jedes beliebige RARE-car spawnen, hab ich das richtig verstanden ? ;)

- - - Updated - - -

Der Character ist leicht überschminkt.

Außerdem ne starke Vorliebe füer WEISS :) Wirkt alles so steril eintönig :]
Muss ein Arzt sein der Asiation *G*

Btw. hab gestern iFruit app auprobiert, das klappt doch prima mit LosCustoms :) Man kann btw. nur den ZULETZT-ANGEFASSTEN Car modden, außerdem stehen in der APP imho nicht alle OPTIONEN die inGame möglich sind. Und FYI erste BESTELLUNG ist kostenlos, leider war bei mir nicht alles unlockt :/ Sonst könnte ich mehr 'sparen', deutlich MEHR.
Dafür sehen die CARS mit eigenen Plates wirklich wie eigene aus :P Hier natürlich schade dass es nicht InGame geht...

Zuletzt bearbeitet:

ob das so sinnvoll ist, sowas in der Stadt zu tun? ...

Wozu nen 2en ? :) Willst du denn anders auslegen? Nur speedteile oder wozu?

Och, der Plan wird mal sein, einen Tiefer zu legen, mit Tanks und wenn ichs mal habe die Kabine hinten drauf. Ist dann gute Deckung in der Stadt.

Der andere ist äusserlich Stock, also maximale Bodenfreiheit.
Zudem mag ich die Karren einfach ^^

- - - Updated - - -

Kann man eigentlich nem Kumpel sein Auto leihen?
Weil wenn ja eines draussen ist und ich ein zweites aus der Garage hole, dann ist das erste weg.

Geht das vielleicht, wenn er sich in das erste rein setzt?

Sicher nicht! Die haben eben schon angerufen und gefragt, wann sie endlich die erste Welle schicken können :fresse2:

Das wird dann in etwa so aussehen :rofl:

squiggle%20face.JPG

Ich glaube ehr sein kollege fãhrt ein rare car und dadurch kommen sie im verkehr öfter vor. Ganz GTA typisch

ah oki so macht's schon mehr Sinn und jap das kann man sehr gut beobachten, vorallem das eigene auto wird dann öfter 'repliziert' :) Die müssen ja VRAM sparen...

Ich habe in GTA Online ein ziemlich ärgerliches Problem: Ich habe, als mit Level 15 diese Cutszene kam, wo Trevor und Ron sich in Trevors Wohnwagen treffen (muss man zuvor hinfahren) immer den Anruf weggedrückt. Dadurch habe ich den Auftrag gar nicht, zu Trevors Wohnwagen zu fahren.

Dadurch kann ich zum Beispiel Lester's Dienste nicht in Anspruch nehmen, was mich an meinen Tagesaufgaben hindert.

Weiß irgendwer von Euch einen Trick, wie ich diesen Auftrag wieder bekommen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh