[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich habe seit dem Patch am 21.04 deutlich schlechtere FPS-Werte bei GTA5. Bei der Autofahrt in der Stadt habe ich ~70-100FPS, ..vor dem Patch waren es je nach Settings lockere 120FPS+

Meine Vermutung ist, das es an der Auslastung des VRAMs hängt, die sich bei ~3,7GB laut Afterburner einpendelt (Erst seit 21.04?). Die GPU1, GPU2 Auslastung ist dabei Ingame bei ~40-50%, ich bin mir zu ~95% sicher, das es vor dem Patch deutlich besser ausgelastet waren.

Hat jemand das selbe Problem mit 970SLI? (1440p/144hz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorher in Einzelspieler ne Mission abgebrochen weil ich weg musste ...
Beim neu einloggen ist diese aber nun nicht mehr...
Kann ich da irgendwie wieder einsteigen bzw. nochmal machen?

Geht um Mission "nervöse Ron" wo man mit Trevor Rocker mit ner sniper von einem Wasser Depot erledigt und dann ne Ladung mit nem Flieger abwerfen muss...
 
@ClisClis: grad war ich doch mim Quad drüben, kam DingDong, bitte Game neu installieren....sorry

- - - Updated - - -

schon wieder err genzlib bla bla error wtf

- - - Updated - - -

komm nich mehr in den Onl Modus seit heute...immer gen zlib 2 error
 
habe keinen unterschied mit dem patch gespürt.
 
bei mir gehts..

grad geiles rennen gewesen. alle mit der sanchez gegen meinen sandking. die hatten gute laune, bis das tiefe Wasser kam ^^
 
Stellt sich GTA bei euch auch immer auf den Fenstermodus zurück?
ja bei mir auch. Ich habs auf Fenstermodus ohne Rand gestellt...

Soooooo - war ein erfolgreicher Tag! :love:
Heute Abend spawnt mit ein Crew-Kollege den Leichenwage. :fresse2:
Wenn dir die Anordnung der Autos wichtig ist, achte drauf sie gleich richtig einzuparken.
Nachträgliches Umordnen ist furchtbar umständlich.

Hatte heute endlich Zeit gefunden meine Wagen umzusortieren. Hat ewig gedauert :fresse:

vimage289zo3.jpg
 
Ich kenn nen track, auf dem ich gerne gegen dich fahren würd ^^ Major kennt ihn schon.
 
Reshade HD



Standard




Gefällt mir richtig gut. Gibt mir irgendwie nen viel realistischeres Spielgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch immer wieder Mikroruckler...es nervt
 
Wie geht der Driving Skill eigentlich hoch? Nur durchs schnell fahren? Weil meiner ist immer noch auf Standard, aber fahre ja nie schnell, da Sandking

- - - Updated - - -

Noch wer bock auf n paar coole Offroad Rennen? Bei mir im TS
 
nice. ich hab dafür nen zweiten SK XL ^^
 
Könnt ich auch, brauch ich aber nicht ^^
 
Seit dem Patch immer wieder Mikroruckler...es nervt

Gut, dachte schon wäre alleine.
Abhilfe hat ein wenig geschaffen es im Vollbild statt den Rahmenlosen Modus zu spielen.

Finde es aktuell viel nerviger das ich nur sehr selten Online komme.... ewig "Zeitüberschreitung kehrst im SP zurück" (Sinn gemäß)
Hatte ich vor dem Patch nie, und alle Ports im Router sind auch frei gegeben abgesehen davon das upnp sowieso an ist.
 
Nutzt hier eigentlich einer Raptr? Das ist ja mal noch größerer Rotz als Experience...

Stellt bei meiner 290X z.b. DX10 ein... :lol:
 
Raptr ? Hab ich noch nie von gehört und google sagt das es ein Messenger ist.
 
Das ist AMDs Gegenstück zu nVidias Experience... Und genau so nen Rotz. :fresse:

Sind so Tools die Spiele "optimal" aufs System anpassen.
 
Ist immer das erste was ich im Installationsprogramm abwähle, wenn ich einen neuen Catalyst aufspiele. :fresse:
Das wird mir nie auf die Platte kommen.

Edit:
Es gibt jetzt einen kleinen Guide von AMD zu Grafikproblemen mit der Catalyst Beta 15.4:
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/GPU-608.aspx

Nicht viel. Die beiden Lösungen sollten aber hier schon längst bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh