[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Nicht im Menü des Charakters, da wo alle untereinander sind mein ich. Da steht auch unten rechts in der Ecke 1/3 oder 1/10 je nachdem wieviele du hast.

Hmm werde gleich Prüfen! :)

EDIT: es gibt 3 BEREICHE und nur der ERTE 'FAHRZEUGE' bietet diese charakterÜbergreifende-SICHT, dort hab ich aber _KEINE_ switch möglichkeit :/ wischen auch versucht.
Geht man auf TUNING kann man oben wischen, es SWITCHT aber zwischen Charakteren, wobei ich trevor noch nicht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe schwarz & weiß weil das keine Farben sind. Es sind Zustände mit oder ohne Licht :asthanos:

Streng genommen sind weiß und schwarz eine Farbe.
Bei der additiven Mischung bekommst du aus den Grundfarben weiß.
Wenn du eine rote, eine grüne und eine blaue LED nimmst (und die Helligkeit bei allen stimmt), bekommst du weißes Licht.

Schwarz ist im Grunde genau das Gegenteil. Nimmt man alles Licht weg, hat man schwarz.
Bei der subtraktiven Mischung bekommst du schwarz, in dem man Magenta, Gelb und Cyan mit den entsprechenden Anteilen mischt.

Btw, weiß und schwarz werden genauso wie grau als "unbunte" Farbe bezeichnet.


So, Klugscheissmodus aus, ich mach nu Feierabend und fahr noch ne Runde Motorrad bevor ich mich wieder nach Los Santos begebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@tr0pic: wenn du TS hast und nicht ganz unfähig bist, dann kannste gerne mal mit mir nen Heist oder so machen.

1) Das mit Sanches NEWBs klang nach spass *G*
2) Wieviele sind den abends den so in deinem TS? Weil heists kann man ja nur zu4t machen?

- - - Updated - - -

Also ich hab die Android App. Wenn du da wo alle deine Chars sind (SP und MP) zum MP Char gehst, kannst du durch deine Wagen scrollen.

Hm shit bei mir nicht! Hab auch SGS 4 und Android-APP.
folgendes in GAME:
1) Michael hat in der GARAGE seines Hauses den COIL-elektro-Dings und vorm Haus sein AUDI-Verschnitt, für Grosse-GARAGE noch kein Geld :/
2) Franklin hat AstonMartin-Verschnitt in der Garage des Hauses und DEFAULT vor haus. und EXTERNE GARAGE = Obey 9F CAB + Elegy-SPECIAL.

Und ich kann nur beide zuletzt gefahren sehn, COIL bei michael und ELEGY bei Franklin :-/ Im web auch nur die unter 'GARAGE'. Könnt ihr da auch wechseln?! :/
Axo ClisClis ich redete vom SP, hab noch kein MP-Char...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da kommen halt die Zeit haben. Meist nicht so viele ^^
Aber hab auch keinen Bock, wenn da 10 Leute im Channel rumschreien.

Heute Abend wird wohl ein Kumpel mitmachen. Vielleicht findet sich hier noch einer oder gar zwei und nen Random kann man schon vertragen.
 
Achso, im SP hast du ja nur ein persönliches Auto, da braucht man nicht durchscrollen^^
 
Und ja, das mit den Sanchez war gleil, v.a weil ich ca. 10 mal das Rennen gemacht habe und es eigentlich immer wen mit Motorrad gab.
Auch die Spielzeugautos sind abgesoffen.
 
Ich habe eine Frage. Wenn ich mit der Ifruit App ein eigenes Kennzeichen erstelle, wie kann ich das dann ingame bekommen? Oder funktioniert das noch nicht?
 
MP oder SP? Also beim MP kannst du das Kennzeichen erstellen, dann zu den Autos rüberwechseln und da bestellen klicken. Wenn du dann ingame in die Tuning Garage fährst, kannst du das abholen.



BTW: Das gleiche Kennzeichen an mehreren Wagen scheint nicht zu klappen oder? Mein 2. Sandking braucht auch eines. Und ich mags halt simpel mit meinem Nick...
 
Achso, im SP hast du ja nur ein persönliches Auto, da braucht man nicht durchscrollen^^

Du irrst, im SP kannst du jedes beliebige auto tunen auch mit der APP :) und in der GARAGE _SAVEN_. Nur sowas wie Versicherung gibt es nicht.
Hab ja so den nackten Obey 9F -gratis- VIA APP auf maximal Getunt gemacht, leider noch einiges wegen Spielfortschritt noch ned unlocked ;)
Wie gesagt man kann beliebige Wagen tunen und in die Garage stellen...
Das Persönliche hat den Vorteil dass es VERSICHERT ist quasi um es mit dem GTAO begriff zu sagen ;) sprich das kann nicht VERSCHWINDEN/VERLOREN GEHN.

- - - Updated - - -

Ich habe eine Frage. Wenn ich mit der Ifruit App ein eigenes Kennzeichen erstelle, wie kann ich das dann ingame bekommen? Oder funktioniert das noch nicht?

Funktioniert Prima, du erstellst es und das zuletzt aktive Fahrzeug kriegt es! Nur musst du wieder mit diesem Fahrzug zu CUSTOMS reinfahren! Deswegen solltest du es in der GARAGE -gespeichert- haben.
Dann wird bei LCustoms abgefragt willst du BESTELLUNG AUSFÜHREN -> Jap und dann WENDET ER DIE MODS+PLATE auf das fahrzeug an! (Erste BESTELLUNG kostenlos, falls man bei LIFEINVADER LSC gestalked hat ,o) hab mal vor Jahren alle bonis dort geholt... oder es geht vielleicht bei allen so mit GRATIS, ka.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst, im SP kannst du jedes beliebige auto tunen auch mit der APP :) und in der GARAGE _SAVEN_. Nur sowas wie Versicherung gibt es nicht.

Du hast recht und doch irre ich nicht. Das ist dann nicht dein persönliches Fahrzeug, sondern nur die Karre in deiner Garage. Fährst du eine andere rein ist sie weg ;) Persönliche Fahrzeuge gibts nur jeweils eins für den Char. Michael hat den Audi, Trevor diesen hässlichen Jeep und Franklin hat den Jetta-Verschnitt.
 
MP oder SP? Also beim MP kannst du das Kennzeichen erstellen, dann zu den Autos rüberwechseln und da bestellen klicken. Wenn du dann ingame in die Tuning Garage fährst, kannst du das abholen.
BTW: Das gleiche Kennzeichen an mehreren Wagen scheint nicht zu klappen oder? Mein 2. Sandking braucht auch eines. Und ich mags halt simpel mit meinem Nick...

Ich vermute hier ganz stark das MP-Wagen SWITCHBAR sind in der APP, und bei SP-Wagen es immer LAST-recently-USED/ACTIVE ist...
Das mit PLATES hab ich im SP noch ned probiert nur der 9FCabrio halt persönliche PLATE :) sollte aber gehn?! Klar in RL braucht jedes FZG eigene Kennung :P aber hier imo ned?!

- - - Updated - - -

Was ich in der APP bei 'KENNZEICHEN' komsich finde. Man kann angeblich 30 eigene 'SAVEN' es wird aber immer das gleiche 1e MODIFIZIERT und angewendet ?! WTF?! Bug oder noch gar nicht weiter implementiert...
 
Wie kann ich eigentlich einstellen, dass die Maus im Firstperson nicht immer so schwammig ist????? das nervt so extrem!!!
 
Super, hat funktioniert.
Da hatte die Windows Phone App die letsten Tage warscheinlich noch ein paar Probleme.
Danke.
 
Wie kann ich eigentlich einstellen, dass die Maus im Firstperson nicht immer so schwammig ist????? das nervt so extrem!!!
Naja, es gibt ja einige Einstellmöglichkeiten bei der Maussteuerung. Ich hab gelesen Raw Input oder Windows seien am besten. Bei mir habe ich auf Windows gestellt, klappt ganz gut.

Falls du das schon gemacht hast, bin ich überfragt...
 
Andere schwören auf Direct Input.

Ich hab auch auf Windows gehabt. Plötzlich war das scheisse, jetzt bin ich auf Direct.
Einfach mal durchprobieren.

Aber das Aming in GTA ist halt nicht so dolle. Ist kein Shooter.
 
Ich habe RAW... Was ist das sinnigste Sound Setting? Habe aktuell Heimkino oder so eingestellt, alles auf mittig und im STX 8 Kanal HF 48 kHz auf dem DT880.


Gruß JM
 
so... mein i5 ist endlich da :P

nun steh ich wieder am anfang mit gfx settings T_T das spiel ist ein absoluter krampf was das tweaken angeht, weil man für jeden kack n game start braucht und dann 5h um wieder reinzukommen für benchmark

kann mir irgendwer settings empfehlen der einen i5-3570k, 8gb ram und was ähnliches wie ne 7850 mit 2gb hat?

bisher ist die cpu noch auf stock takt, da grad erst eingebaut. die gpu ist grad auf 1000/1400

die fps sind zwar in ordnung, aber er schankt ab und an noch etwas unter 60 fps. was kann ich runter oder hoch stellen, um stabile zu kriegen, ohne jetzt 2 std lang das spiel neu zu starten zum testen? die erweiterten sachen sind noch aus

oder einfach cpu übertakten?...

die stelle zeigt so grob das minimum was ich im spiel hab und die auslastungen dabei (ist noch mit 950/1250 gpu taktung)
GTA5_2015_04_24_17_27_59_566.jpg

GTA5_2015_04_24_17_28_29_094.jpg

GTA5_2015_04_24_17_28_44_150.jpg

GTA5_2015_04_24_17_28_51_060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne r9 270x, fxaa aus, msaa aus und alles auf normal. Aber wenn ich Auto fahre, hab ich teilweise.drops auf 10 fps - Warum? Speicherauslastung immer so bei 1,5 gb.
Normal hab ich 120 - 90 fps.
 
hänger oder wirklich performance drops ?

- - - Updated - - -

so... mein i5 ist endlich da :P

nun steh ich wieder am anfang mit gfx settings T_T das spiel ist ein absoluter krampf was das tweaken angeht, weil man für jeden kack n game start braucht und dann 5h um wieder reinzukommen für benchmark

kann mir irgendwer settings empfehlen der einen i5-3570k, 8gb ram und was ähnliches wie ne 7850 mit 2gb hat?

bisher ist die cpu noch auf stock takt, da grad erst eingebaut. die gpu ist grad auf 1000/1400

die fps sind zwar in ordnung, aber er schankt ab und an noch etwas unter 60 fps. was kann ich runter oder hoch stellen, um stabile zu kriegen, ohne jetzt 2 std lang das spiel neu zu starten zum testen? die erweiterten sachen sind noch aus

oder einfach cpu übertakten?...

die stelle zeigt so grob das minimum was ich im spiel hab und die auslastungen dabei (ist noch mit 950/1250 gpu taktung)

AF auf 16x. das zieht nichts

wasser eins runter

sichtweite runter -> das geht auf cpu

und geb der cpu feuer sofern kühlung vorhanden. 4,4 ghz sollte locker gehen.

CPU limit und gpu limit wechseln sich in gta ab. mal limitiert die gpu, mal die cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat einer Erfahrungen mit den neuen Nuuvem Keys .....
Heute sind wieder Keys verfügbar und meine Frage ist jetzt ob ich die überhaupt noch aktievieren kann !?
Oder hat Rockstar da vielleicht den Riegel vor geschoben und die Keys waren deshalb solange nicht verfügbar ?

laut denen hier(so kommi seite 143-145) funktioniert das nicht mehr bei nuuvem da die keys ab jetzt region locked sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dachte schon wäre alleine.
Abhilfe hat ein wenig geschaffen es im Vollbild statt den Rahmenlosen Modus zu spielen.

Finde es aktuell viel nerviger das ich nur sehr selten Online komme.... ewig "Zeitüberschreitung kehrst im SP zurück" (Sinn gemäß)
Hatte ich vor dem Patch nie, und alle Ports im Router sind auch frei gegeben abgesehen davon das upnp sowieso an ist.

Spiel ja schon im Vollbild. Aber keine Ahnung. Hoffentlich bessert sich das mit dem nächsten Patch
 
Bin heute sicherlich wieder gegen 22:00 on mit nem Kumpel.
Will mal n bisschen auf Berge kraxeln heute ^^
 
Inwiefern kann man das Spiel eigentlich als Stabilitätstest für die CPU nehmen? Also mit 90% und mehr Durchschnittsauslastung sollte das doch eigentlich gut herhalten oder? :fresse:
 
so eine kacke -.- garagen dup-bug ohne es zu wollen ... 2 autos verloren für richtig vielo kohle -.- mehhhh
 
hänger oder wirklich performance drops ?

- - - Updated - - -



AF auf 16x. das zieht nichts

wasser eins runter

sichtweite runter -> das geht auf cpu

und geb der cpu feuer sofern kühlung vorhanden. 4,4 ghz sollte locker gehen.

CPU limit und gpu limit wechseln sich in gta ab. mal limitiert die gpu, mal die cpu.

alles sehr seltsam irgendwie. seit die neue cpu drin ist hab ich probleme, die ich mit dem i3 nie hatte.

die performance ansich ist super, aber ich hab nun beim fahren teilweise übelstes "stotter" gefühl, obwohl die frames relativ stabil sind. (hängt das damit zusammen, dass ich nu meist über 60fps bin und wenn er drunter fällt die 60hz nichmehr ankommen und es stottert?)
nachdem ich nun sogut wie alle settings mal durch hab, fings dann an mit übelsten texturfehlern, die über die halbe map gingen. hab das spiel jetzt mal ausgemacht und werd gucken obs nach nem neustart immernoch ist... und die autorennen sind sogut wie unspielbar mit den settings. das war vorher mit 35-40 mit dem i3 deutlich besser zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
alles sehr seltsam irgendwie. seit die neue cpu drin ist hab ich probleme, die ich mit dem i3 nie hatte.

die performance ansich ist super, aber ich hab nun beim fahren teilweise übelstes "stotter" gefühl, obwohl die frames relativ stabil sind.
nachdem ich nun sogut wie alle settings mal durch hab, fings dann an mit übelsten texturfehlern, die über die halbe map gingen. hab das spiel jetzt mal ausgemacht und werd gucken obs nach nem neustart immernoch ist... und die autorennen sind sogut wie unspielbar mit den settings. das war vorher mit 35-40 mit dem i3 deutlich besser zu spielen

Hab auch texturfehler, im sinne von das sich ein raster über textur legt, sieht aus wie ne kleine matrix. Je näher man dem Objekt kommt, desto mehr verschwindet es dann letztendlich. Nicht super nervig aber schon ein wenig störend. Zudem auch dieses stottern und aufplopende objekte, incl. autos und menschen im radius von 50m. Das bei höchster Sichtweite, sehr eigenartig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh