[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

es ist halt seltsam, weil ich außer der cpu nix getauscht hab und vorher NIE grafikfehler hatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles sehr seltsam irgendwie. seit die neue cpu drin ist hab ich probleme, die ich mit dem i3 nie hatte.

die performance ansich ist super, aber ich hab nun beim fahren teilweise übelstes "stotter" gefühl, obwohl die frames relativ stabil sind. (hängt das damit zusammen, dass ich nu meist über 60fps bin und wenn er drunter fällt die 60hz nichmehr ankommen und es stottert?)
nachdem ich nun sogut wie alle settings mal durch hab, fings dann an mit übelsten texturfehlern, die über die halbe map gingen. hab das spiel jetzt mal ausgemacht und werd gucken obs nach nem neustart immernoch ist... und die autorennen sind sogut wie unspielbar mit den settings. das war vorher mit 35-40 mit dem i3 deutlich besser zu spielen

hattest du mit dem i3 eigentlich mal 60fps gehabt? wenn du die evtl jetzt mit dem i5 hast, merkst du evtl den unterschied stärker.

Ich denke das wird noch mit nem Patch gefixed. Das Problem mit Vsync ist ja auch noch nicht behoben...

Wenn man Vsync einschaltet und bspw nen Setting hat welches ziemlich genau 60fps läuft, merkt man dass das Fps frisst (man hat auf einmal wesentlich weniger).

Deshalb ist Vsync bei mir mittlerweile aus.

Übrigens bin ich mittlerweile von HDMI auf nen DVI-I zu DP Adapterkabel gewechselt (DVI im Monitor und DP in der Karte) - Grafikqualität und flimmern hat sich verbessert... Oo weiß aber noch net genau wieso...

Z.b ist dadurch iwi Fullscreen nahezu ohne Tearing und der Rahmenlose Fenstermodus dafür stark Tearinganfällig.

Dafür haut jetzt die Skalierung mit DS auch im Fullscreen hin, was es unter HDMI nicht tat... Bisschen verwirrend das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
das spiel hat so unfassbar starkes tearing.

vsync = Input lag des todes. ballern nahezu unmöglich

vsync aus = kein inputlag aber tearing wie sau und nur mit fps limit auf monitorfrequenz flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch texturfehler, im sinne von das sich ein raster über textur legt, sieht aus wie ne kleine matrix. Je näher man dem Objekt kommt, desto mehr verschwindet es dann letztendlich. Nicht super nervig aber schon ein wenig störend. Zudem auch dieses stottern und aufplopende objekte, incl. autos und menschen im radius von 50m. Das bei höchster Sichtweite, sehr eigenartig.

das hab ich nur bei schatten auf weich und weicher ... habs auf amd gestellt -> weg is das raster bei mir zumindest o_O

mach mal vsync aus und nen fps limit auf die hz zahl. das ist dann flüssig wie vsync aber teart ohne ende.

Also seit dem letzten Update und einer kompletten Deinstallation und Installation (Neuinstallation im Installer ist wohl was anderes) aktueller NVidia-Treiber habe ich absolut keine Abstürze, Hänger oder sonstwas mehr!

Manchmal flackert nur kurz eine Textur in hellem blau bzw. rot auf. Das schiebe ich auf SLI... stört aber nicht wirklich.

Bei mir geht auf einmal gar nichts mehr war online aufeinmal kam ich wurde abgemeldet weil sich jemand woanders mit meinem account angemeldet hat startet bis zum blackscreen dann fragt er ob er in den abgesicherten modus soll. Was kann ich machen?

kann mir jemand helfen ? :(

bei mir wird nach einigen minuten ab und zu eine sekunde der bildschirm schwarz. alles geht weiter... kein ruckeln während desse bzw. danach und danach ist das bild wieder da.
die ersten paar minuten läuft alles normal. dann fängts an ....

gtx 980
i7 4790
16 gb ram
nvidia gta treiber

danke

das spiel hat so unfassbar starkes tearing.

vsync = Input lag des todes. ballern nahezu unmöglich

vsync aus = kein inputlag aber tearing wie sau und nur mit fps limit auf monitorfrequenz flüssig...

Mal getestet wie es mit forciertem Vsync und FPS Limit auf 59/119 läuft?

Bei mir geht auf einmal gar nichts mehr war online aufeinmal kam ich wurde abgemeldet weil sich jemand woanders mit meinem account angemeldet hat startet bis zum blackscreen dann fragt er ob er in den abgesicherten modus soll. Was kann ich machen?

Hatte ich auch schon.
Mal PC neu starten.
Sonst mal den installiert neu starten, dann wird das Spiel repariert.

Scheinbar könnte es auch daran liegen, dass man eventuell nen Controller angeschlossen hat. (Hatte das Problem wie du auch mal und alles hat nichts gebracht. Als ich den Controller abgesteckt habe, funktionierte es dann. Ob es wirklich daran liegt, kann ich nicht genau sagen, war vielleicht nur Zufall)

Keine Ahnung was ihr alle habt. Mein Spiel läuft nach dem Update 100% problemlos und smooth. :bigok:

Keine Ahnung was ihr alle habt. Mein Spiel läuft nach dem Update 100% problemlos und smooth. :bigok:

LoL, obwohl du nur eine r9 290x hast? Ich mit meiner 270x sollte da ja erst recht keine Probleme haben... komisch. Obwohl - Wahrscheinlich zockst du auf niedrigsten Einstellungen, dann kommt das vielleicht hin.

Stimmt, seltsam, sollte bei dir in 4k Ultra easy laufen. Mal SSD defragmentiert?

Bei 4,2 Ghz fängt langsam an die GPU öfter zu limitieren.
Puh frisst das Game CPU Leistung

Also bei mir läuft das SPiel im Moment unfassbar schlecht (seit dem letzten Patch). FPS sind ok 50-60 auf stottern ohne ende. Macht keinen Spass im Moment.

Das ist AMDs Gegenstück zu nVidias Experience... Und genau so nen Rotz. :fresse:

Sind so Tools die Spiele "optimal" aufs System anpassen.

Hab nochmal geschaut. Das Ding heißt Evolve und is powered by Raptr. daher kann ich den Namen Raptr nicht. Raptr ist soweit ich finden konnte eine andere Plattform aber wer weiß was an Evolve jetzt von AMD und was von Raptr kommt.

Stimmt, seltsam, sollte bei dir in 4k Ultra easy laufen. Mal SSD defragmentiert?

Da fällt mir ein - Ich hab gar keine SSD! Deshalb hab ich wahrscheinlich auch diese Performancedrops, mit einer HDD kann man ja unmöglich ein flüssiges Spielerlebnis geniessen. Aber echt krass, dass die SSD so nen krassen Unterschied ausmacht, dass lowbudget-Karten mit 0,004 tb vram highendkarten mit 2048mb abhängt... Ich denke dann hole ich mir noch eine SSD.

Wo kann man genau die custom Werkstatt kaufen. Gebe viel zu viel Geld für tuning aus.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man mit mehr Kapital mehr am Aktien Markt verdient.

Gibt's eigentlich eine recht wertstabile Aktie? Ich finde die 5k Krankenhaus kosten ziemlich happig für einmal durch die Windschutzscheibe fliegen. =D

super. Vsync an und mit Afterburner auf 59fps gelocked. Wie auch schon bei BF

vsync 66 hz mit limiter auf 65 = ich merke kaum nen unterschied also inputlag noch da + frameskipping da 1 frame fehlt.

vsync off 66hz mit limiter auf 66 = flüssig sofern die 66fps gehalten werden aber tearing.

vsync off 66hz mit limiter auf 65 = flüssig mit anderem tearing

vsync off 66hz mit limiter auf 70 = nicht mehr flüssig.

strange^^

Zuletzt bearbeitet:
Scrush, hast den u2414 auf 66 geoced? Hast Du Framescipping generell ggf?
Mein P2414H läuft max mit 80hz ohne Skipping. Lasse aber stets mit 60hz laufen weil ich die 80Hz nur bei Shootern merke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh