[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

jop auf 66. mehr schafft das panel nicht. nö sonst hab ich keine probleme. 66fps auf 66hz sind astrein. verkehr perfekt flüssig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu! Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesen Commandos auf sich hat? ->

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/202518358-Available-Command-Lines-for-GTAV-on-PC

Wo is da denn nun der Unterschied zu den InGameSettings? Und kann ich diese Sachen in einer Console eingeben? Wenn ja: wie öffne ich die Console bei GTA 5?

Steht doch dabei:

"Question: I would like to know the command lines I can use for GTAV on PC. How can I use these command lines, and what options do I have?

Answer: Commandline parameters can be added to the "commandline.txt" file in the root of the game folder. If this file doesn't exist, you can create it by right clicking in the game install directory, select New and select Text Document. Rename this file to commandline.txt. Please see below for the various command lines that can be used:[...]"
 
Da steht, dass man die in die TXT Datei eingeben kann. Nur kenn ich solche Sachen von früher, da konnte man die Console oben InGame öffnen.
 
nZvT8rc.jpg


was sone cpu alles ändern kann... soll ma einer verstehen.

hatte mit dem i3 nicht einen einzigen grafikfehler in gta, jetzt andauernd
 
alle pins noch gerade?

cmos reset ?

onboard gpu mal deaktivieren?

hab die gleiche cpu 4,4ghz keine probs
 
Die neue Radeon R9 290 ist echt top für GTA 5. Endlich nicht mehr am Limit vom Grafikspeicher der 7870.
Muss nur mal durchtesten, welche Settings am besten laufen. Ich habe jetzt einfach nur das Verlangen die Einstellungen so hoch wie möglich zu reißen. :shot:
 
Was los? Alle am Zocken?

Gibt es eigentlich sowas wie einen Thread um sich spontan zu treffen? Ich würde gern den zweiten Heist starten, aber InGame reagiert niemand von uns Luxxern ;)
 
Was mich an dem Spiel stört, ist, dass gefühlt immer Nacht ist - kann man mit nem Cheat oder so längere Tage erzeugen?
 
Was mich an dem Spiel stört, ist, dass gefühlt immer Nacht ist - kann man mit nem Cheat oder so längere Tage erzeugen?

simple native trainer für den SP hat nen wetter changer und wie bei gta iv auch evtl nen realtime dings.
 
Da fällt mir ein - Ich hab gar keine SSD! Deshalb hab ich wahrscheinlich auch diese Performancedrops, mit einer HDD kann man ja unmöglich ein flüssiges Spielerlebnis geniessen. Aber echt krass, dass die SSD so nen krassen Unterschied ausmacht, dass lowbudget-Karten mit 0,004 tb vram highendkarten mit 2048mb abhängt... Ich denke dann hole ich mir noch eine SSD.

Irrtum, hab aktuell auch keine SSD da meine in RMA ist, und das Spiel läuft - im Vollbild mit Vsync - absolut flüssig.
Im Fenster Modus ohne Rahmen hab ich auch besagtes stocken.
 
LoL, obwohl du nur eine r9 290x hast? Ich mit meiner 270x sollte da ja erst recht keine Probleme haben... komisch. Obwohl - Wahrscheinlich zockst du auf niedrigsten Einstellungen, dann kommt das vielleicht hin.

Ist das ein scherz? Wen ja verstehe ich ihn nicht. Selbst mit meiner 7970 6gb habe ich immer zwischen 40-59FPS (Vsync) und das gleiche mit meiner neuen r9 290x, nur das da noch downsampling hinzukommt.
 
so ohne vsync geht nur fps limit = hz flüssig.

und mit vsync ebenfalls.

in allen anderen szenarien hab ich frameskipping und/oder das bild ist nicht flüssig

wird wohl zeit für gsync
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Erhöhung von 1020/1500 auf 1060/1600 bringt ca 3 FPS. Hab eigentlich keine Lust das da gleich iwas freezed. :fresse:
 
juhu, jetzt kann ich GTA5 sogar im ganzen Haus auf meinem Android-Tablet zocken :d rein theoretisch sogar im stillen Örtchen :d
Einfach <magikal> was heute somöglich ist :eek:

desktopigu9x.jpg
 
wie siehts mit inputlag aus? ist streaming oder?
 
japp :d, ich musste mehrere Apps ausprobieren. Mit Kinoni ist es dann fast lagfrei, also absolut spielbar.
FPS werden offenbar halbiert...aber für ne Runde zwischendurch oder im gemutlichen Bett ist es absolut erträglich ;)
 
MFAA scheint wirklich was zu bringen, hab es mit inGame MSAA2x kombiniert. Bestes flimmerfreistes Bild, das ich bis jetzt hatte. FXAA u. TXAA aus.
 
Ist das ein scherz? Wen ja verstehe ich ihn nicht. Selbst mit meiner 7970 6gb habe ich immer zwischen 40-59FPS (Vsync) und das gleiche mit meiner neuen r9 290x, nur das da noch downsampling hinzukommt.

Irrtum, hab aktuell auch keine SSD da meine in RMA ist, und das Spiel läuft - im Vollbild mit Vsync - absolut flüssig.
Im Fenster Modus ohne Rahmen hab ich auch besagtes stocken.

They can't see the Troll :d

----Updated----

Wie geht denn das?

Mit Remotedesktopverbindung. Z.b. durch Kinonin oder Teamviewer. Aber frag mich nicht was besser läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht ausgedrückt :d Ja genau den mein ich, dann teart es nicht so und der 59hz-Bug greift nicht
 
oder einfach ne custim auflösung erstellen mit 60,001 hz oder 61 hz z.b.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh