[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

jp sind jobpoints. soweit ich weiß sind die relativ piep egal und nur an die laufende sessions gebunden und sollen wohl als indikator sein, ob ein spieler gut oder schlecht ist/war in jobs oder was auch immer.

resettet sich jedenfalls bei jeder online session

Die JP haben zurzeit keine große bedeutung.
Es *soll* später so sein das du eine gewisse anzahl an JP haben musst um gewisse Missionen/Heists zu starten/mitmachen zu können.
So hab ich das jedenfalls mal iwo von Rockstar gelesen. Ob das nun noch kommt oder ob das komplett anders ablaufen wird weiß ich auch nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dann den Beitrag auch löschen. :p
 
Bei mir bleibt immer in der Mission von "Blitz Aktion" bleibt das Spiel immer am hängen nachdem ich mit dem Müllwagen zur der einen Stelle gefahren bin. Gibt es Lösungen dafür ?
 
Inwiefern hängen? Du musst den Karren quer parken auf der Straße
 
Inwiefern hängen? Du musst den Karren quer parken auf der Straße

Wenn du die Mission anfängst mit Micheal fährst du ja einen Müllwagen zur einen Bestimmten Position. Wenn du dort angelangst oder bevor du da bist bleibt das Spiel hängen oder du erreichst den Punkt aber es lädt keine Zwischenfrequenz.
 
Lauf mal ne Weile mit allen Characteren rum, vielleicht kriegst du nen Anruf... Oder übersiehst du etwas? Schau mal bei den Wegpunkten rechts, und scroll mal durch um zu schauen ob da noch was angegeben ist...

Habe ich schon.

Autos kann ich auch keine verkaufen.
Kaufen geht auch nicht obwohl ich 2 Garagen habe, aber es kommt die Meldung das ich
das Auto nirgends unterbringen kann.
Ich glaube ich installiere es neu. Irgendwas stimmt da definitiv nicht,
ich komme hier grade irgendwie nichtmehr klar...
 
jeden tag was neues, seit dem es bis jetzt läuft, nur noch max 66% gpu auslastung auf 780 Ti @1300 und Ram nur noch max 5,5 GB von vorher bis 7,5 GB.
bringt ja für die HW gewisse vorteile, gpu nur noch max 32° :d


@p4r4d0xs
zu zlib fehler sind dateien defekt und mit einem tool auslesbar, diese defekten dateien sind zu löschen und zu ersetzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für Ideen die kommen... hier muss man wirklich ALLES machen was geht oder? :d
4BTjZZV.jpg


Gruß JM
 
Auf was für Ideen die kommen... hier muss man wirklich ALLES machen was geht oder? :d
4BTjZZV.jpg


Gruß JM
Kenn ich nicht die Szene. Ist das SP oder Heist? Den Trevor Heist hab ich noch gar nicht gemacht, fällt mir ein.
 
So, ich komme mal mit einem ganzen anderen technischen Anliegen. ;)

Spielt hier Jemand zufällig per x360ce mit einem Lenkrad? Laufen tut das bei mir soweit und ich kann auch damit rumfahren, Problem ist nur das die Einstellungen so wie sie aktuell sind extrem mies sind und da einiges an Optimierung nötig ist. Auch bin ich mir hier und da unschlüssig was ich einstellen soll (sowohl in x360ce als auch in GTAV selbst).

Wäre daher mal interessant was ihr da so eingestellt habt, denn wenn ich Google finde ich immer wieder nur Tuts wie man das Ganze zum laufen bringt, aber nicht wie man das Ganze einstellen soll, damit das dann auch wirklich Spaß im Spiel bringt. Und nachdem ich insgesamt schon sicher 6 Stunden damit verbracht habe es überhaupt zum laufen zu kriegen, ist mir das so langsam aber sicher den ganzen Aufwand nicht mehr Wert, wenn ich jetzt noch weitere x Stunden brauche ehe sich das ganze gut anfühlt, vor allem auch weil ich in solchen Dinge nicht gerade das beste Gespür habe was da noch falsch eingestellt ist.

Was ich so weit habe ist, dass man wegen der Deadzone im Spiel in x360ce bei der Lenkung eine Anti-Deadzone von 22% einstellen soll. Das killt die Deadzone auch perfekt und so ergeben auch kleine Bewegungen im mittleren Bereich entsprechende Lenkeinschläge. Aber bei allem weiteren stehe ich ziemlich im Regen. ^^

P.S. die neusten x360ce Versionen unterstützen jetzt das combinieren von mehreren Eingabegeräten zu einem. Sprich obwohl das Spiel nur ein Controller von x360ce gemeldet bekommt, können daran bis zu 4 unterschiedliche Controller hängen. Wodurch man eben in GTAV Tastatur+Maus, Gamepad, Lenkrad, HOTAS und noch ein weiteres Gerät nutzen kann (eventuell Headtracking über FaceTrackNoIR?).
 
Was Schreenshots angeht wäre es ja cool, wenn das Ingame Handy einfach neben dem Bild zum hochladen in den RSC auch noch ein PNG in nativer Auflösung speichern würde. Dann hätte man Bilder mit allerlei Effektmöglichkeiten (ohne UI) in best möglicher Grafik. ;)

Noch krasser wäre natürlich, wenn man wie in Elite Dangerous Bilder in 4facher Auflösung machen könnte, da wird dann aus einem 4K Bild mal eben ein 15360x8640 Bild in gerendeter Grafikqualität. Wer schon mal so ein Shot von ED gesehen hat weiß was ich meine. ;)

Beispiel (Achtung, sehr groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seit heute ruckelt sich GTA5 nen Wolf sobald viel Vegetation im Bild ist. Bis dato hatte ich meine Grakas mit VSynch auf 60fps limitiert und diese wurden immer gehalten. Das ist nun nicht mehr drin - geht's in die Berge oder in die Bonzen Siedlung fallen die FPS schon mal auf 50, 40 und minimal 30 fps. Da fuq?

Das einzige, was ich am System geändert habe war den aktuellen NV WHQ Treiber (350.12) zu installieren, um evtl. etwas mehr Dampf aus Dörte Rally rauszuholen. GTA hat danach aber noch mal nen Patch gezogen, da ich es diese WE noch nicht laufen hatte. Bis dahin lief GTA extrem gut, jetzt nicht mehr. Nervt. Ideen außer zu versuchen den alten Treiber (welcher auch immer das war) noch mal zu installieren?
 
Hm, seit heute ruckelt sich GTA5 nen Wolf sobald viel Vegetation im Bild ist. Bis dato hatte ich meine Grakas mit VSynch auf 60fps limitiert und diese wurden immer gehalten. Das ist nun nicht mehr drin - geht's in die Berge oder in die Bonzen Siedlung fallen die FPS schon mal auf 50, 40 und minimal 30 fps. Da fuq?

Das einzige, was ich am System geändert habe war den aktuellen NV WHQ Treiber (350.12) zu installieren, um evtl. etwas mehr Dampf aus Dörte Rally rauszuholen. GTA hat danach aber noch mal nen Patch gezogen, da ich es diese WE noch nicht laufen hatte. Bis dahin lief GTA extrem gut, jetzt nicht mehr. Nervt. Ideen außer zu versuchen den alten Treiber (welcher auch immer das war) noch mal zu installieren?

Auf 30 fallen deine FPS immer, wenn du unter 60 fällst mit eingeschaltetem VSync.

Welche Grasqualität ist eingestellt? Gras ist so ziemlich das fordernste im ganzen Spiel.
 
Hast du die alten Treiber ordentlich mit DDU deinstalliert bevor du die neuen installiert hast? Wenn man das nicht tut, vor allem wenn der alte schon älter war, kann es durchaus auch mal zu solchen Problemen führen.

Die Settings im NVidia Treiber selbst sind auch identisch zu vorher?
 
Aber was hast du dann von so einem Bild? Ich hätte zum Beispiel keine Lust 10 solcher Bilder zu laden nur um mal "kurz" zu schauen was da gepostet wurde.

€dit: 20mb das Bild xD Ne danke!
 
Gibt es eigentlich bekannte Probleme mit den Missionen des Single Players?
Ich hab gestern mal den MP probiert, soweit sogut -> kann dort auch Missionen anfangen usw. usf.
Nun allerdings, komischerweise, kann ich den Single Player nicht mehr weiter spielen... Mir wäre nicht bekannt, dass Steam seit gestern da nen neuen Patch installiert hat -> was zur Hölle soll das?

Im Netz sind davon einige Meldungen zu finden, allerdings beziehen sich die meisten davon auf die PS/XB Version von seinerzeit nach dem Release.
Ich kann auch den Charakter nicht mehr Wechseln -> drücke ich L Alt, wie angegeben, kommt nur so ein Menü von wegen, F1 für Aufnahme und F2 für Schnellwiederholung oder sowas in der Art.
Ich MUSS sozusagen Travor spielen. Es sind zwei Missionspunkte auf der Karte hinterlegt. Einmal ein N? und einmal ein H? -> ich soll für irgend so nen Job ein Müllauto besorgen... Das führt auch auf der Karte rum -> wenn ich da einsteige, müsste normal soweit mir bekannt das Fahndungslevel steigen und ich muss die Miliz abschütteln und die Karre irgendwo abstellen. -> Such ich das Müllauto, kommt auch noch der blaue Punkt auf der Karte, mehr passiert dann aber nicht -> Einsteigen und ich fahr den blauen Punkt durch die gegend.

Gehe ich zum N?, steht nur so ein Typ, der irgendwelchen nonsens faselt -> Mission startet allerdings auch nicht.
Laut Menü sind aber auch keine Missionen aktiv.


Was kann man dagegen tun? Irgendwie stinkt mich das gerade an... Vor allem, so lange Zeit nach dem Release der Konsolen Version soll die PC Version offenbar die gleichen Fehler wie damals noch haben? Von wegen, Spielstand zerstört und so? Das kanns doch echt nicht sein... :(
 
Ist es aber, hatte auch schon einen Spielstand Bug und andere Probleme, seit dem lege ich nach jeder Hauptmission einen separaten Speicherpunkt an, sonst stehst du dann da mit heruntergelassener Hose und kommst nicht weiter mit nur einem Spielstand. :)
 
würde erst mal die finger davon lassen..


btw: geht bei euch der creator modus? bei mir lädt der einfach ewig
 
erstell mal selber auflösungen und lass das treiber ds weg
2400x1350 und 2880x1620

Mann kann auch einfach den anderen dvi an der 780ti nehmen. Echt komisch. Aber jetzt nimmt er auch die 1440p an per Treiber.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-
 
So, wär auch noch für fast alles zu haben!
wenn ichs hier nicht sehe, kurz bei mir im ts reinschauen
 
ist euch sicher auch schon aufgefallen, dass die NPCs unwahrscheinlich viel Treffer wegstecken können, selber aber nahezu hervorragende Schützen sind?
Da stimmt wohl das Balancing noch nicht so richtig. Glaub ja nicht, dass das so sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh