[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

keine ahnung, hab story noch nich so wirklich gespielt. online kannste dir halt aussuchen ob in die garage zu fahren (automatisch peilsender) oder in los santos peilsender kaufen. damit es halt DEIN auto ist. sonst würde ja jeder wagen gespeichert, den du unterwegs klaust

Bullshit wenn man das Auto in die Garage fährt, hat es keinen Peilsender. Es wird lediglich in der Garage gespeichert und wen man es irgendwo draußen stehen lässt, landet es später in der Polizei Tiefgarage und man kann das beschlagnahmten Auto gegen eine Kaution freikaufen. Wenn man das Auto zerstört wird ist weg. Es gibt keine Versicherung. Man sollte auch zu keiner Mission mit einem gekauften Auto fahren, weil unter Umständen es dann auch verschwindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht es Rockstar an ob ich im SP cheate? Da ist sicher der MP gemeint.

Der SP hat auch online stats zb Rennzeiten etc. (welche auch ercheatet sind teilweise!) ich FINDE ES GUT dass R* alle cheater punished, an cheats sollten nur die INGAME-eigenen gehen und sonst nix.
also punish them all :-P

Bei ubisoft z.b. dürfen die chater meistens straffrei ausgehn, liegt dort daran dass das unternehmen keinerlei KNOW how in cheat detection und punishment investiert, die schützen sie eher, weil man dort in foren nichtmal beweise name&shame policy sei dank posten kann, UND DAS IST DAS LETZTE, denn für mich heisst es sie tolerieren LEADERBOARD cheating usw... Ist dennen halt egal, weil sie eh nix können, und auch keine Leute dafür aufwenden einkaufen wollen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit wenn man das Auto in die Garage fährt, hat es keinen Peilsender. Es wird lediglich in der Garage gespeichert und wen man es irgendwo draußen stehen lässt, landet es später in der Polizei Tiefgarage und man kann das beschlagnahmten Auto gegen eine Kaution freikaufen. Wenn man das Auto zerstört wird ist weg. Es gibt keine Versicherung. Man sollte auch zu keiner Mission mit einem gekauften Auto fahren, weil unter Umständen es dann auch verschwindet.

redest du grad von online oder sp? mit garage hab ich mich vertan, ich meinte bei online kauf hast du direkt n peilsender + versicherung mit bei
 
Ich möchte die Polizeiuniform für den Online Modus.
Das Problem dabei ist aber, es geht nicht mehr so wie in den Videos die noch vor 1-2 Monaten erstellt wurden um den März herum.

-- Sprich Heist betreten / erstellen "Gefängnisausbruch - Station"
-- Dort Polizei auswählen
-- Dann nach Start ca. 20 Sekunden warten (ich habe mal 30 gemacht)
-- Neue Sitzung suchen (er findet bei mir nie eine und packt mich dann wieder auf die Straße)
-- Capture Mission starten ..... und DANN sollte man die eig. in der Mission anhaben... ist aber nicht so.

Nun also die Frage, wurde es gefixt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, die sicher auf einer der letzten 400 Seiten schon beantwortet wurde: Wieso kann man manche Autos nicht stehlen? Besonders exoten in irgendwelchen Villen.. zieht der Char nur kurz am Türgriff und das wars.
 
Dein Leben möchte ich haben... oh wait.. eher doch nicht :fresse:

ROFL ymmd ;) Hängt halt davon ab was man opfern will den Schlaf... die Ehe usw. HAR HAR HAR, aber klar kiddys studenten harzer ohne Verpflichtungen können in LosSantos richtig LEBEN *har har* :)

- - - Updated - - -

Dann sind da noch 6.5 Stunden zocken und knappe 7 Stunden schlaf. Viel mehr bleibt nicht mehr übrig ^^

Das toppe ich locker mit ab und an 3,5-4,5std schlaff, wenn ich die Kiddys morgens in die Schule/KG bringen muss :-P

- - - Updated - - -

Bei Trevors Hilfeaktionen gibt es manchmal Aktien oder Bares von den Opfern. Habe letztens ein Aktienpaket im Wert von 100K von einem bekommen.

Das ist ein random event fuer alle! Die hat bei mir leider Franklin bekommen, und der hatte ja schon den 500K bonus :/ kagg...
Dafür hab ich sie aber mit GEWINN verkauft (müsste länger warten) und BörsenProfi achivement geholt, weil man hat ja NIX investiert :P nur so als Tipp...
Michael ist bei mir der ärmste, der fängt ja auch mit 7,4K an :)

Zu Rewards der Random Events: wenn man sich richtig 'enscheiden' will, lest am besten die beschreibungen bei gta5map.com :)
Manche Bringen bis zu 100K, manche nur FAHR-boost etc. andere zahlen nur 25$ von 250$ wiedergholten usw usf. Ich bin meistens der gute egal was dafür gibt :P außer bei TREVOR mit Altruisten, da muss man ja 4 leute opfern, also entscheidet selber WELCHE armen seelen es werden :-P (4 leute für random event, altruisten shootout)
 
Der SP hat auch online stats zb Rennzeiten etc. (welche auch ercheatet sind teilweise!) ich FINDE ES GUT dass R* alle cheater punished, an cheats sollten nur die INGAME-eigenen gehen und sonst nix.
also punish them all :-P

Ich finde es aber übertrieben, dass man nicht mal native trainer im Singleplayer verwenden darf. Ich hoffe dass es für die neue Version des Spiels bakd wieder Scripthook gibt, Offline werde ich ja wohl kaum gebustet...
 
Ich möchte die Polizeiuniform für den Online Modus.
Das Problem dabei ist aber, es geht nicht mehr so wie in den Videos die noch vor 1-2 Monaten erstellt wurden um den März herum.

-- Sprich Heist betreten / erstellen "Gefängnisausbruch - Station"
-- Dort Polizei auswählen
-- Dann nach Start ca. 20 Sekunden warten (ich habe mal 30 gemacht)
-- Neue Sitzung suchen (er findet bei mir nie eine und packt mich dann wieder auf die Straße)
-- Capture Mission starten ..... und DANN sollte man die eig. in der Mission anhaben... ist aber nicht so.

Nun also die Frage, wurde es gefixt ?

Soweit ich weis wurde das behoben. Man kann ja auch z.B. keine Polizei-Fahrzeuge mehr besitzen.
 
Ich finde es aber übertrieben, dass man nicht mal native trainer im Singleplayer verwenden darf. Ich hoffe dass es für die neue Version des Spiels bakd wieder Scripthook gibt, Offline werde ich ja wohl kaum gebustet...

Ob scripthook oder ProcessAttach oder oder, alles ist eine InMemory Manipulation, solange man nicht sicher ist was genau verändert wird im ZIELPROZESS, ist ein blacklisting jelgiches 'angriffes' 'eingreifens' für mich legitim. Wenn PUBLISHER entwickler nix tun, dann ist es eher schlimm, die Renn-LEADERBOARDS sind schon voller gefakter timer zeiten :/ An stelle von r* würde ich jetzt hingehen und REAL testen ab wann es UNMÖGLICHE ZEITEN sind, und einfach BANNEN! ohne temp usw.

Die strafe von DarkSession ist auch lächerlich KEY BAN und gut ist, darf er neuen kaufen...
Account blacklisten wäre zu hart, weil eventuell andere Spiele drauf sind, aber bei Wiederholung SEHR legitim imo! anders lernen die cheat engine user nix :P

- - - Updated - - -

Soweit ich weis wurde das behoben. Man kann ja auch z.B. keine Polizei-Fahrzeuge mehr besitzen.

sowas find ich zb auch gut, zeigt dass sich der Hersteller um die glitcher kümmert, doof ist immer wenn die nix tun wie UBISHIT :-/
 
Hab grad aktuelle Version von Scripthook installiert, ausserdem noch Nativetrainer... Mit f4 lässt sich das Menue öffnen aber ich kann es nicht bedienen... bin ich der einzigste mit dem Problem?

Edit:
Im Forum in dem der Entwickler rumgeistert stand folgendes:
if you can activate the trainer but you can't navigate in menu (numkeys do nothing) make sure that you have NUMLOCK ON , if you really do then probably you have Mouse Keys Windows feature activated , go to Desctop and press LEFT-ALT + LEFT-SHIFT + NUMLOCK to turn off mouse keys , now navigation should work

Probier ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß ja ma ganz ehrlich sagen das ich nie gedacht hätte das man mit der PC Version im Nachteil ist. GTA5 ist einfach für den Controller perfektioniert. Am Rechner spielt sich das wirklich umständlich und ohne richtigen Flow und ich hab schon locker 20 Stunden aufm PC hinter mir.

Gerade das so Dinge wie zb. durchdrehende Reifen im Stand nur mit Fingerbrechen funktioniert oder Raketen nach hinten ausm Auto abfeuern. usw usw. Insgesamt renn ich bei der Konsolenversion da durch und mache tausend Sachen gleichzeitig. Der Rechner ist einfach nur umständlich.
 
Was ist denn bitte beim Rechner umständlich?
Gamepad nutzen und fertig, schon hast du die gleiche Bedingung wie an der Konsole!

Für das Durchdrehen der Reifen muss ich mir auch nicht die Finger brechen, W und S kann ich locker gleichzeitig drücken.
 
Also durchdrehende Reifen oder andere Kunststückchen sind für mich am PC absolut kein Problem. Verstehe absolut nicht, was daran kompliziert sein sollte?
 
Ich muß ja ma ganz ehrlich sagen das ich nie gedacht hätte das man mit der PC Version im Nachteil ist. GTA5 ist einfach für den Controller perfektioniert. Am Rechner spielt sich das wirklich umständlich und ohne richtigen Flow und ich hab schon locker 20 Stunden aufm PC hinter mir.

Stimmt, Headshots, besonders mit der Sniper, sind ja auch so super easy mit dem Controller, stimmts?! :lol:

Zudem: Wenn dir die Standardbelegung nicht passt, warum nicht überarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Problem war, dass ich mit meinem gekauften Wagen zur Mission gefahren bin. Dort abgestellt und gedacht, wird schon jemand wieder in meine Garage stellen. Aber pustekuchen, war wohl nix...nun ist er weg...

Dürfte so normal nicht sein. Ok, wenn ich es zerschrotte oder einfach irgendwo in der Pampa stehen lasse, dann ist es nachvollziehbar, dass es weg ist.

Aber so ist es echt nicht schön, zumahl ich dafür Geld bezahlt habe...:motz:
 
Ja, mein Problem war, dass ich mit meinem gekauften Wagen zur Mission gefahren bin. Dort abgestellt und gedacht, wird schon jemand wieder in meine Garage stellen. Aber pustekuchen, war wohl nix...nun ist er weg...

Dürfte so normal nicht sein. Ok, wenn ich es zerschrotte oder einfach irgendwo in der Pampa stehen lasse, dann ist es nachvollziehbar, dass es weg ist.

Aber so ist es echt nicht schön, zumahl ich dafür Geld bezahlt habe...:motz:

Wen interessiert das Geld im Storymodus? ;) Wenn man es klug angestellt und sich die Attentatsmissionen bis zum Schluss aufgespart hat, kriegt man gut 2 Milliarden $ zusammen. Ausgeben kann man das niemals.
Selbst im Nachhinein kriegt man mit Aktien die 2 Milliarden zusammen. Aktien kaufen -> hinlegen -> gestiegen? -> speichern -> hinlegen -> etc. Falls die Aktie nach dem Hinlegen gesunken ist, einfach Savegame neu laden und weiterprobieren. Mit ein bisschen Zeit holt man aus einer Aktie +100% raus.
 
Ich muß ja ma ganz ehrlich sagen das ich nie gedacht hätte das man mit der PC Version im Nachteil ist. GTA5 ist einfach für den Controller perfektioniert. Am Rechner spielt sich das wirklich umständlich und ohne richtigen Flow und ich hab schon locker 20 Stunden aufm PC hinter mir.
das stimmt absolut nicht!

Ich zocke GTA am PC mit 3 verschiedenen Eingabegeräten!
Fahre Autos mit einem Xbox Wireless Controller, fliege Flugzeuge mit einem Logitech Flugjoystick und bin zu Fuß mit Maus + Tastatur.
Gerade das Fliegen geht deutlich besser mit einem richtigen Joystick. Dazu noch die Cockpitansicht und das Fluggefühl ist sehr real!

An der Xbox hatte ich mir immer Maus+Tastatur und Joystick gewünscht, was jetzt am PC endlich geht...
 
wie zerstöre ich ein Flugzeug?

  • Granate
  • Haftbombe
  • Panzerfaust
  • Kampfhubschrauber

...geht nicht
 
Was für ein Flugzeug willst du denn zerstören?
Bei mir geht das alles!
 
Ich muß ja ma ganz ehrlich sagen das ich nie gedacht hätte das man mit der PC Version im Nachteil ist. GTA5 ist einfach für den Controller perfektioniert. Am Rechner spielt sich das wirklich umständlich und ohne richtigen Flow und ich hab schon locker 20 Stunden aufm PC hinter mir.

Gerade das so Dinge wie zb. durchdrehende Reifen im Stand nur mit Fingerbrechen funktioniert oder Raketen nach hinten ausm Auto abfeuern. usw usw. Insgesamt renn ich bei der Konsolenversion da durch und mache tausend Sachen gleichzeitig. Der Rechner ist einfach nur umständlich.

WTF? dann nutzt man klugerweise eben XBOX PAD, aber jetzt kommt der riesen VORTEIL für shootouts oder DRIVE-by shooting nutzt man maus+TASTA :) das beste aus 2 welten.
Also mein kleiner bei PC bist du NIE im nachteil, bei keinem Game :-P

- - - Updated - - -

Ich zocke GTA am PC mit 3 verschiedenen Eingabegeräten!

Hehe sogar so, PC master race won würde ich sagen :-]
Ich verstehe eh nicht wie man die Vorteile von PC als platform nicht durch simple logik verstehen/akzeptieren kann?
Modularer Aufbau, DEBUGBARKEIT/HACKBARKEIT :) günstige KEYs etc... wer heute zutage Console kauft ist einfach ein Depp nix für ungut!

- - - Updated - - -

Was für ein Flugzeug willst du denn zerstören?
Bei mir geht das alles!

@madrix: vieleicht ist das flugzeug was du zerstören willst, anders 'programmiert' oder eben seine zerstörsequenz, du musst scho PRÄZISIEREN welchen du meinst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Flugzeuge vom Flughafen.

Ich kaufe FlyUS Aktien, dann fahr ich zum Flughafen und will Flugzeuge der anderen Airlines zerstören.
 
Das sind keine Flugzeuge ansich sondern feste Objekte wie Gebäude auch, die kannst du nicht zerstören!
 

Wie macht der das dann?
 
Ich "klau" mir immer diese aufgemotzen Autos die vor dem einem Tuningshop stehen (sind immer unverschlossen).
Jetzt stand da ein mischmasch aus Ferrari und Aston Martin mit flippflopp lack und riesen Frittentecke hinten drauf, schnell noch den Motor getunt, Turbo, Bremsen etc. und in die Garage gefahren, Mist leider voll, schnell ein Muscle Car entfernt und wollte gerade das Fahrzeug wechseln, drehe mich nur schnell um und der eben getunte Wagen war weg.

Gibt es eine Möglichkeit das Auto wieder zu bekommen? Oder sind diese "vorgetunte" Autos einfach Random?
 
Liegt daran das man nur die Jumbos zerstören kann mit 4 Triebwerken. Alle mit 2 sind feste objekte und können nicht zerstört werden
 
Du hast es wohl zu deinem persönlichen Fahrzeug gemacht, weshalb es despawnt, sobald du in ein anderes steigst.
Wobei es dann irgendwo in ner Garage wäre..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh