[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja radio macht 20-30% cpu last, wenn der eigene sender ist - kp wie es beim normalen radio ist.

das game gehört auf ne ssd! das wird hier auf jeder seite gesagt.
 
cpu auslastung ist bei mir hoch. noch höher mit dem self radio.

auch 3570k
 
naja radio macht 20-30% cpu last, wenn der eigene sender ist - kp wie es beim normalen radio ist.

das game gehört auf ne ssd! das wird hier auf jeder seite gesagt.

Naja, 60Gb sind halt 60GB auf einer 256GB SSD. Ich hab da noch andere Spiele drauf, die auch etwas platz brauchen.^^
 
naja und, 60gb für 2 andere spiele sind auch 60gb ... das ist ja jetzt kein grund. die frage ist eher, wieso man gta v auf ne hdd haut, wenns nach SSD schreit und man eine hat.

wenige andere games profitieren so stark davon. skyrim wäre noch eins.
 
Ich hab nur Windows, Diablo und GTA auf der SSD installiert ;)
Bräuchte nur etwas mehr Arbeitsspeicher. 4GB sind schnell voll
 
Also ich habe GTA 5 auf einer HDD installiert und keine Probleme mit Nachladerucklern, langsam ladende Texturen usw. :p
 
Ist bei euch die CPU Last auch so übertrieben hoch, habt viele Microruckler und eure Texturen laden erst sehr spät?

Nö eigentlich nicht. CPU-Last liegt so bei 50-60 % obwohl ich die erweiterte Sichtweite schon sehr hoch gestellt habe. Keine Ruckler, Texturen sind ok und bisher noch keinen Absturz.
 
limitiert mal die fps auf die monitorfrequenz und berichte mal
 
limitiert mal die fps auf die monitorfrequenz und berichte mal

Wie kann ich das am besten machen? Habe was von Dynamic Frame Rate Control über CCC gelesen, kann es bei mir im CCC aber nicht einstellen. Gibt es da ein Tool mit den man einfach die FPS limitieren kann?
 
msi afterburner ( rivat tuner statisticvs server)

 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke.
von der Performance her tut sich bei der Einstellung so ziemlich nichts, habe mit Fraps-Benchmark mal verglichen. Habe auch Screenshots gemacht um den Vergleich zu sehen aber es war keiner da!?!
Das hat n völlig anderen nutzen nach meinen tests.

Wenn ich das auf normal stell rendert der umliegende objekte weiter und sie verschwinden nicht bzw man sieht sie schneller. Schön beim fliegen zu sehen.

Auf hoch hat man dieses aufploppen trotz voller sichtweite z.b. von Bäumen etc
 
Wie sieht bei euch der Nutzen vom Pagefile aus? Er zeigt mir 12gb Verbrauch an, obwohl ich nur 6gb freigegeben hab? Schon irgendwie seltsam :hmm:
 
Ich hab die deaktiviert
Ich versteh den sinn davon nicht wirklich bei heutigen ramgrößen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wollte das Spiel nicht ohne starten... hab ich sonst auch nie drin. Den "Bug" gabs aber bei einem Cod Teil schonmal, da hatte das aktivieren auch geholfen [emoji58]

Hab aber auch nur 8gb Ram, auch wenn da maximal nur 6,5gb ausgelastet werden.
 
Ich hab auch nur 8gb.... Strange
 
Vielleicht hat sich da was seit Release getan, später mal testweise wieder deaktivieren.
 
Habe es nun mal mit RivaTuner Statistic Server ausprobiert. Bei 50FPS läuft das Game ruckelfrei:) Alles darüber ruckelt sichtbar (bei 57-59 richtig schlimm). Kein Plan was da wieder schief läuft.
Im Anhang sind noch meine Einstellungen
Bild: gta5settingsv1u21.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit der lmimitierung auf wiederholfrequenz aus?
 
Was meinst du genau mit der Limitierung auf Wiederholfrequenz? Habe jetzt eben noch mal getestet. Bei einen Limit auf 50FPS läuft das Game sehr sauber:) Das Menü laggt jetzt auch nicht mehr. Vorher war es bei meinen Settings total lahm!
 
die fps genau auf den wert deiner monitorfrequenz zu limitieren
 
Ich hab die Gefängnisausbruch Mission als Host komplett beendet und kein Geld erhalten. Normal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh