[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Sicher, dass du es nicht bekommen hast? Normalerweise bekommt man das Geld ja bar und muss es erst auf das Konto überweisen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei euch die CPU Last auch so übertrieben hoch, habt viele Microruckler und eure Texturen laden erst sehr spät?

Yes. 3570k @ 4.4 GHz - keine eigene Musik. Spiel liegt auf der SSD. Erweiterte Sichtweite hab ich bei 50%. Die 980 GTX ist maximal bei 70% Auslastung, die CPU häufig bei 100.
 
also bei erweiterte sichtweite von 50% habe ich mit gleichem system keine sauberen 60fps und schon garnet laggfrei ... auf 0 und gut ists

- - - Updated - - -

Sicher, dass du es nicht bekommen hast? Normalerweise bekommt man das Geld ja bar und muss es erst auf das Konto überweisen

vielleicht hat er auch einfach nicht genug für sich zugeteilt, denn als host gehste ja für alles in vorkasse -> stellt das auf "alle bekommen den gleichen anteil" -> gehste als host mit +/- 0 raus ;> ... ein schelm wer böses dabei denkt.

40% geld host, die anderen 3 je 20% !!!
 
Für wie viele Spieler sind die Heists gedacht? Würde die gerne mitm Kumpel machen, aber wir sind nur zu 2. und für so ein paar Achievements muss man die Heists ja unter anderem immer mit dem selben team machen. Ist das zu 2. realistisch, oder sollte man sich da noch mehr Leute holen?

Und wie lange dauern die Heists so in etwa? Von Anfang der Planung bis zum Abschluss?
 
Zu zweit klappt nur der erste Heist. Für alle weiteren sind 4 Spieler notwendig. Dauer hängt stark von Euch ab. Von 30 min bis 6 Stunden (je nach Heist) alles schon erlebt :d
 
Notwenig heißt, es geht gar nicht mit weniger oder es ist stark ratsam?
 
Okay, dann müssen wir uns noch 2 treue Seelen suchen :fresse:
Danke für die Infos :)
 
Ich probiers einfach nochmal hier :d Ich hab letztens eine neue CPU + Board eingebaut . Dadurch musste ich system neu aufsetzen.
Alle Treiber neu drauf hab ich alles , aber nun hat GTAV bei mir komische Pixelfehler . Kennt das jemand von euch ? Es geht nur einigermaßen weg wenn ich MSAA x4 stelle und erweiterte Sichtdistanz auf über die Hälfte.
Vor dem neu aufsetzen des System hatte ich diese Fehler nicht und hatte MSAA aus und die Sichtdistanz runter . Gerade bei Zäune , Masten , Schilder und Baumstämmen ist es extrem.
Zb bei diesem Schild und dem Betonklotz drunter
14smxq1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh in dem screenshot nichts?^^
 
ich mache gleich mal ein besseres bild . Das sind solch komische Pixelfehler irgendwie . Die Baumstämme , Laternen etc sehen denn so komisch geriffelt aus
 
Mein Monitor hat 60Hz. Wenn ich auf 60FPS limitiere ruckelt es auch, warum auch immer. So ein Phänomen habe ich bisher auch nicht erlebt!

kann ich den RivaTuner Statistic Server irgendwie in die GTA5 Verknüpfung mit einfügen? Müsste dann nicht jedes mal das Tool separat starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes. 3570k @ 4.4 GHz - keine eigene Musik. Spiel liegt auf der SSD. Erweiterte Sichtweite hab ich bei 50%. Die 980 GTX ist maximal bei 70% Auslastung, die CPU häufig bei 100.

Welche Spannung hat denn deine CPU ? Bei mir ist es so wenn ich die Spannung unter 1.2V einstelle wie z.B 1.1-1.160V dann komme ich viel schneller an den CPU Limit.

Das Spiel Profitiert komischerweise von höheren Spannungen. Oder liegt es vielleicht daran weil ich mit unter 1.2V instabiler unterwegs bin obwohl ich keine Abstürze kriege?

LG
 
Bezüglich der CPU habe ich für mich mal paar Einstellungen meiner CPU mit Fraps gebancht. Jedes mal das gleiche Savegame geladen und die selbe Strecke gefahren, denke dann kann man es halbwegs als brauchbar auswerten;)

2015-05-03 23:21:25 - GTA5 CPU-Frequenz / Threats
Frames: 6462 - Time: 120000ms - Avg: 53.850 - Min: 41 - Max: 87 3900 4T

2015-05-03 23:08:21 - GTA5
Frames: 6271 - Time: 120000ms - Avg: 52.258 - Min: 40 - Max: 85 3900 8T

2015-05-03 22:53:58 - GTA5
Frames: 6780 - Time: 120000ms - Avg: 56.500 - Min: 44 - Max: 95 4200 4T

2015-05-03 23:00:16 - GTA5
Frames: 6390 - Time: 120000ms - Avg: 53.250 - Min: 42 - Max: 93 4200 8T

2015-05-03 22:47:55 - GTA5
Frames: 7131 - Time: 120000ms - Avg: 59.425 - Min: 46 - Max: 101 4500 4T

2015-05-03 22:42:11 - GTA5
Frames: 6817 - Time: 120000ms - Avg: 56.808 - Min: 45 - Max: 97 4500 8T

2015-05-03 22:30:01 - GTA5
Frames: 7336 - Time: 120000ms - Avg: 61.133 - Min: 48 - Max: 101 4800 4T

2015-05-03 22:36:05 - GTA5
Frames: 7041 - Time: 120000ms - Avg: 58.675 - Min: 45 - Max: 108 4800 8T

- - - Updated - - -

Das hat n völlig anderen nutzen nach meinen tests.

Wenn ich das auf normal stell rendert der umliegende objekte weiter und sie verschwinden nicht bzw man sieht sie schneller. Schön beim fliegen zu sehen.

Auf hoch hat man dieses aufploppen trotz voller sichtweite z.b. von Bäumen etc

ok, danke für die Erklärung;) dann werde ich es mal im Flug testen...
 
hmm vielleicht erkennt man es hier besser , irgendwie lässt sich das auf fotos schwierig erkennen


ne lässt sich doof erkennen, zb die ampeln und laternenmasten im hintergrund sind alle geriffelt . Wenn man reinzoomt erkennt man es

lad den screen mal bitte so hoch dass ich ihn in voller auflösung sehe und markiere am besten die stelle die du meinst ^^^

abload.de
 
Sativa, du meinst so schwarze Streifen auf manchen Texturen? Son Riffelmuster? Habe ich irgendwie auch. Manchmal fällts sehr auf, aber habe einfach aufgehört mich daran zu stören.
 
Nee , naja lässt sich doof zu erklären . Meine Masten , Stämme, Bäume etc haben halt am ner gewissen entfernung diese schwarz weiße kästchen textur .
Keine Ahnung wieso man das auf den Fotos nicht sieht, ingame erkennt man es sofort
 
Bei meiner CPU ja, ist aber auch schon was älter. Keine Ahnung wie neuere CPUs mit GTA5 und HT so skalieren.
 
du muss das foto auch in voller auflösung hochladen. :)
 
Sativa, du meinst so schwarze Streifen auf manchen Texturen? Son Riffelmuster? Habe ich irgendwie auch. Manchmal fällts sehr auf, aber habe einfach aufgehört mich daran zu stören.

genau das meine ich . Habe das erst seitdem ich System neu aufgesetzt habe . Manchma ist es echt hardcore



hier an dem Schild mit dem Betonklotz erkennt man es am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie kann ich das crew Logo von den Klamotten wieder entfernen
 
genau das meine ich . Habe das erst seitdem ich System neu aufgesetzt habe . Manchma ist es echt hardcore



hier an dem Schild mit dem Betonklotz erkennt man es am besten.

jetzt seh ich es auch :)

das hab ich auch. das liegt am spiel. Rockstar ist da nicht so gut drin.

wie sind denn deine settings?
 
kannst du mir mal den punkt auf der karte markieren wo du das bild gemacht hast? falls du das noch weist?

http://gta-5-map.com/

screen machen und dann mit paint druffkrizeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh