[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Das neue ENB ist nicht nur overlay wenn ich mal die changelist lese :)
das ist schon n krasser eingriff ins vanilla game mit recht vielen (verschlimm-und/oder-)Verbesserungen...

Wieso nutzt ihr das nicht einfach offline wenn ma schon so ENB-geil ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nutzt ihr das nicht einfach offline wenn ma schon so ENB-geil ist?

genau das! ich werde nen teufel tun und meine version, mit der ich online spiele, zu modden! da gibts andere möglichkeiten.
Ich gehe zwar auch davon aus eine ENB (bzw reshade/sweetfx) kein Bangrund sind, aber ausprobieren werde ich es sicher nicht.

Mal bissschen OT: ich hab gestern mit meiner 2gb 770phantom ein paar details (shader, wasser, etc) von hoch auf sehr hoch gestellt und es ist gerade noch so im spielbaren bereich (fps habe ich kein gemessen, sondern nur das gefühlte spielerlebniss). Die GPU Auslastung ist auch dauerhaft bei 100%, aber vorallem es sieht geil aus! :d Würde sich bei meiner CPU (2600k@4.0ghz) noch lohnen die graka auf zB ne 970 bzw ne 290x aufzurüsten? Geplant war eigentlich dieses Jahr ein komplett PC Neubau, aber da sich hardwaretechnisch gerade wenig tut wollte ich das erst gegen Ende es Jahres angehen, das ist mir aber zu lange da ich gerade der gta sucht verfallen bin :d
 
Man kann das Spiel übrigens nicht mehr online Spielen, wenn man Scripthook drin hat, es hängt sich dann auf.

Hab übrigens letztens mein erstes TDM 1v1 gespielt, und der Typ... Die ersten beiden Runden waren ganz normal, dann stand es 1 : 1. Dann Hab ich die darauffolgende Runde gewonnen, und da fing es an: Immer wenn ich dem einigermaßen viel HP abgezogen hab (er hatte immer noch so 15 Prozent) Und ich noch fast vollständig gesund war, hat er mir einfach immer aus einem fahrenden Auto heraus(!) nen Headshot gegeben, und ich war sofort tot. Und das in 3 Runden! Mit einer Pistole (Kann man mit der überhaupt One-hit-kills geben?)! Also entweder hatte der das extreme Glück, oder er hat gehackt... Auf jeden Fall hab ich jetzt mein aller erstes DM verloren :(
 
Klar, die schwere Pistole (Deagle) tut im Gesicht ziemlich weh ;)
 
Criminal Mastermind (10 Mio $ Heist), wer hat es schon geschafft. Meine Crew und ich werden es demnächst mal angehen.
 
Wir sind dabei, aber erst im 2. Heist
 
Würde auch gerne das Mastermind angehen, aber die Leute mit denen ich spiele weinen da zu sehr rum von wegen "zuviel zeitaufwand mimimi" :d
 
Sollte ja eigentlich nicht allzu schwer werden, wenn man im Kuruma unterwegs ist und halbwegs fähige Leute hat.
 
Mal bissschen OT: ich hab gestern mit meiner 2gb 770phantom ein paar details (shader, wasser, etc) von hoch auf sehr hoch gestellt und es ist gerade noch so im spielbaren bereich (fps habe ich kein gemessen, sondern nur das gefühlte spielerlebniss). Die GPU Auslastung ist auch dauerhaft bei 100%, aber vorallem es sieht geil aus! :d Würde sich bei meiner CPU (2600k@4.0ghz) noch lohnen die graka auf zB ne 970 bzw ne 290x aufzurüsten? Geplant war eigentlich dieses Jahr ein komplett PC Neubau, aber da sich hardwaretechnisch gerade wenig tut wollte ich das erst gegen Ende es Jahres angehen, das ist mir aber zu lange da ich gerade der gta sucht verfallen bin :d

der sandy ist noch top, graka tauschen und sich über ne aktuelle Rennsemmel freuen. Mit einer r9 290x bist du gut dabei :-)
 
Nabend.

Habe mich gerade eben online eingeloggt und stellte soeben fest, dass ich auf einmal JEDE WAFFE die es gibt besitze. Von der Pistole über MG bis zur Minigun und eben auch die RAILGUN....

Wie kann das sein? Die letzte Aktion gestern abends war noch Human Labs und danach wurden ein paar Spieler geärgert mit dem Insurgent. Laut Kumpel habe ich gestern auch mal einen Cheater überfahren.

Droppen die irgendwie die Waffen oder was?

Loswerden kann ich die Dinger wohl nicht mehr....

//EDIT: Habe sogar Schneebälle? Was is hier los?!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das! ich werde nen teufel tun und meine version, mit der ich online spiele, zu modden! da gibts andere möglichkeiten.
Ich gehe zwar auch davon aus eine ENB (bzw reshade/sweetfx) kein Bangrund sind, aber ausprobieren werde ich es sicher nicht.

Mal bissschen OT: ich hab gestern mit meiner 2gb 770phantom ein paar details (shader, wasser, etc) von hoch auf sehr hoch gestellt und es ist gerade noch so im spielbaren bereich (fps habe ich kein gemessen, sondern nur das gefühlte spielerlebniss). Die GPU Auslastung ist auch dauerhaft bei 100%, aber vorallem es sieht geil aus! :d Würde sich bei meiner CPU (2600k@4.0ghz) noch lohnen die graka auf zB ne 970 bzw ne 290x aufzurüsten? Geplant war eigentlich dieses Jahr ein komplett PC Neubau, aber da sich hardwaretechnisch gerade wenig tut wollte ich das erst gegen Ende es Jahres angehen, das ist mir aber zu lange da ich gerade der gta sucht verfallen bin :d

bei mir hat die 290x auch gut an performance gebracht. habe bis auf gras alles auf ultra und bewege mich bei 56FPS durchschnitt in der city mit 4xMSAA. was bei mir auch enorm gebracht hat war das übertakten der CPU, habe auch einen 2600k.
hier ein log per FRAPS. savegame geladen und 120 sekunden gleiche strecke gefahren. habe es mit unterschiedlichen cpu settings ausprobiert und es kommt gut hin:
@3900MHz Frames: 6462 - Time: 120000ms - Avg: 53.850 - Min: 41 - Max: 87
@4800MHz Frames: 7336 - Time: 120000ms - Avg: 61.133 - Min: 48 - Max: 101
 
ich vermute mal dass deine cpu ziemlich am limit ist. ist ja auch nicht mehr die jüngste;) ich musste meinen 2600k gut übertakten um paar fps rauszuholen da meine 290x nicht ganz ausgelastet war!
 
Loswerden kann ich die Dinger wohl nicht mehr....
Ein anderer User hatte davon auch mal geschrieben. Anscheinend kann ein Cheater dir alle Waffen ercheaten.
Bei Bedarf kannst du dich an den Support wenden, der macht das rückgängig.

Edit:
Angeblich sind die Waffen aber zum Kaufen weiterhin freigeschaltet, falls du vor der Löschung Munition dafür kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben den Server gewechselt und die Waffen waren wieder weg... verstehen muss man das wohl echt nicht.
 
soweit ich weiss reicht mit jeder waffe 1 treffer in die rübe. is nich bf ...

bei spielern könnte ich aber manchmal schwören das ich mehr brauch, aber aus nächster nähe reicht immer 1 treffer.


@ENB
hab mir eben die screenshots angesehn...äh was macht ENB jetzt besser ? Tiefenunschärfe kommt mir stärker vor, ansonsten seh ich da nix.
 
ist doch noch in der frühen testphase, oder nich?

kannst dir ja mal enb bei gta4 anschauen
 
Ich bräuche mal Hilfe bei GTA Online. Mein Charakter ist jetzt Stufe 4, aber außer so Spieler gegen Spieler Sachen kann ich nichts auf der Map machen. Ich würde gerne Missionen spielen. Wenn ich einen NPC aus dem Telefonbuch anrufe, so haben die alle keine Missionen für mich.
Muss ich Lvl 5 sein damit ich wieder normale Story-Sachen spielen kann?
 
Hat jemand n Tip, wie ich online zu Kohle komm? Hab zwar schon mehrere Missionen gemacht, aber ich dümpel immer bei so 250k rum...einmal bei Ammu-Nation shoppen und die erarbeitete Kohle ist wieder weg :shot:
 
- Alle Raubüberfälle der Reihe nach gibt 1Mio Bonus. :) +100k Bonus / Raubüberfall fürs erste mal + die eigentliche Kohle vom Raubüberfall. Brauchst nur ein Luxus Apartment und Rang 12.
- Die Flugschule besuchen. Wenn man die Herausforderungen mit Gold abschließt gibt das auch immer gut Geld.
- Bei Ammunation nicht soviel kaufen :d Am Anfang ist eigentlich nur die Micro-MP wirklich wichtig.
- Tagesziele (Rang 15) sind auch ganz ok... 25k / Tag -> 100k Bonus wenn man eine Woche lang alle macht. Bei drei / vier Wochen gibts noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Waffen von AM brauchst Du nicht. Zu Beginn reichen Spezialkarabiner, Pistole Kaliber .50, Micro-MP. Dann wenn es geht dazu den (Lenk)raketenwerfer, Haftbomben und das Scharfschützengewehr. Später dann die Minigun.

Das sollte für alle Lebenslagen reichen ;)
 
soweit ich weiss reicht mit jeder waffe 1 treffer in die rübe. is nich bf ...

bei spielern könnte ich aber manchmal schwören das ich mehr brauch, aber aus nächster nähe reicht immer 1 treffer.


@ENB
hab mir eben die screenshots angesehn...äh was macht ENB jetzt besser ? Tiefenunschärfe kommt mir stärker vor, ansonsten seh ich da nix.

Im enb thread steht dass die erste Version nur kleine Verbesserungen hat. Das kommt noch.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
So gestern Abend im SP ist es mir mit Trevor dann doch mal gelungen auf dem Militärgelände einen Jet mitgehen zu lassen und heil auf meinem Flugfeld zu landen. Jetzt steht er im Hangar.

Es gehört auch einfach etwas Glück dazu.
Ich bin wie immer mit dem Auto zur Vordertür rein, dann gleich links über den Parkplatz, dann rechts abgebogen und die Landebahn entlang.
Da stehen dann rechts eingezäunt an mehreren gleich aufgebauten Stellen 1-2 Jets.
Hab mir den letzten gekrallt und bin geradeaus in Richtung Hangar gestartet. Viel Platz ist da nicht aber es reicht gerade so.

Zu meinem Glück wurde was die absolute Ausnahme ist nicht sofort eine Rakete auf mich los gelassen was die Flucht enorm vereinfacht hat. Einen Treffer kann der Jet zwar kassieren ohne sofort abzuschmieren, meistens erwischen sie mich aber doch 2mal. Mein Eindruck ist dass die erste Rakete schon abgeschossen wird sobald die Räder vom Jet den Boden nicht mehr berühren.
Ich hab dann recht schnell Höhe gewonnen sodass die Polizei mich weder mit Autos noch mit Hubschraubern im Blickfeld hatte, mein Fahndungslevel war dann nach ca. 2 Minuten in der Luft weg und ich konnte ganz entspannt heim fliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh