1. habe ich normalerweise auch immer das Pagefile deaktiviert, aber hatte es bisher einfach nur vergessen. Ich kenne kein Programm, was damit Probleme hätte, weil:
2. Daten "ausgelagert" werden, von einem Teil des RAMs in den anderen, und zwar so lange bis er voll ist. Das Pagefile ist einfach nur eine "Verlängerung" der "ausgelagerten" RAM- Daten.
3. verstehen anscheinend noch immer viele nicht, dass die RAM- Auslastung im Gesamten NICHT NUR DAS IST, was der Taskmanager mit "In Verwendung" bezeichnet. Er unterscheidet zwischen verschiedenen Benutzungsarten:
-> In Verwendung (Aktuell benutzt)
-> Geändert
-> Standby (Gecached)
-> Frei <<<<<<< NUR DAS IST FREIER ARBEITSSPEICHER
Und zur Verdeutlichung hier Bilder von meinem Taskmanager wenn GTA V an ist und wenn es aus ist:
Wie man sehen kann, ist der RAM komplett voll, und das, obwohl ich hier gerade Crossfire nicht aktiviert habe und es noch nicht spürbar laggt. Also bevor mir Leute nochmal erzählen, dass GTA V nur 6GiB Arbeitsspeicher verbraucht, schaut bitte wenigstens genau nach!
Edit: Das ist vielleicht auch mal interessant für die Leute, die immer meinen, dass 8GiB locker reichen, weil die meisten Spiele ja nur 4 GiB benutzen würden
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man mit dem Wissen nicht mehr RAM zum zocken empfielt.