[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

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Pfeiltaste nach unten oder nach rechts, ich weis es selbst gerade nicht :d Es ist jedenfalls die Pfeiltaste, womit du sie zündest.

@nut3ll4

Muss ich zittern das mich der Bannhammer trifft, nur weil ich ehrlich war und es gemeldet habe / bzw. die Kohle ausgegeben habe? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht. Muss ich eventuell mehrere Tasten drücken?
Ist das 360 Gamepad
 
Geilste Bitch in ganz Los Santos:




:fresse2:

Die sieht genauso aus wie meine :d

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Muss ich zittern das mich der Bannhammer trifft, nur weil ich ehrlich war und es gemeldet habe / bzw. die Kohle ausgegeben habe? o_O

Nee wieso denn? Ich habe das doch auch gemeldet und die sagten mir durch die Blume dass ich es ausgeben soll, das ist denen komplett egal so scheint es mir.
 
@nut3ll4 Hättest du gern :d (Spaß)
Okay dann heist es wohl abwarten, bin jz sowieso ab Montag 2 Wochen in Köln :d Kann da eh nicht spielen, mal schaun was ich per Mail bekommen werde.

@danslecarton
Muss funzen, bei mir geht das auch, vl hast du die Steuerung geändert, bei mir funzt es mit dem One Gamepad sowohl als auch mit dem PS4 Kontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei dir liegt das problem wo anders. das spiel läuft mit 8gb gut.

Dass es bei Dir damit gut läuft, bezweifle ich ja gar nicht. Du hast auch "nur" 4GiB VRAM. Das heißt, dass nur wenig Daten ins Pagefile geschrieben werden. Ich habe aber 16GiB VRAM. Das ist schon so viel wie mein ganzer RAM. Und wirklich spürbare Lags(bzw. zunächst Frameschwankungen) treten erst auf, wenn mindestens schon 4GiB in die Pagefile geschrieben wurden. Wenn schon Nvidia für die 12GiB Titan X 24GiB RAM empfielt(laut michaly4), zeigt es doch, dass da ein klarer Zusammenhang bestehen muss. Dazu kommt dann noch eventueller Overhead vom Crossfire.
Auch alle Diagramme, die ich aufgezeichnet habe, zeigen einen deutlichen Zusammenhang zwischen den Lags und der RAM- Auslastung.
 
@danslecarton
Muss funzen, bei mir geht das auch, vl hast du die Steuerung geändert, bei mir funzt es mit dem One Gamepad sowohl als auch mit dem PS4 Kontroller.
Hab nichts verändert.
Unten ist die Spielerliste und rechts sind die Scheinwerfer vom Auto. Oben Handy und links Radio
 
Wenn jemand zuviel Kohle hat, kann gerne bei mir was investieren *hust* Ich bin auch erst Level 28 :)
 
Die FPS liegen bei 35-55, werden aber stetig weniger und es kommt zu LAGS, nicht Ruckler.
auch wenn es ohne Crossfire noch nicht laggt
Bin mir nicht so sicher, ob du den Unterschied zwischen Lags und Ruckler wirklich verinnerlicht hast.
Wäre mal interessant zu lesen, wie du die beiden Begriffe interpretierst.

du musst das detonative Ding aber schon wegwerfen, damit es rummssss macht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht so sicher, ob du den Unterschied zwischen Lags und Ruckler wirklich verinnerlicht hast.
Wäre mal interessant zu lesen, wie du die beiden Begriffe interpretierst.

Ein Game ruckelt, wenn die Framerate an einem Zeitpunkt so einbricht, dass nicht mehr genug Frames da sind, um es als bewegtes Bild zu sehen, also ab einer Schwelle unter 30fps. Normalerweise spricht man nur dann von "Rucklern", wenn es auf zu geringe Rechenleistung zurückzuführen ist.
Ein Game lagt, wenn nicht genug Daten zum Berechnen des nächsten Bildes gestreamt werden. Das fängt, je nach dem wie viele Daten das sind, zunächst mit sehr ungleichmäßiger Frametime an, die irgendwann so groß ist, dass das Bild letztlich stehen bleibt. Ursprünglich kommt der Begriff "Lag" von Netzwerkgames. Dann tritt der Fehler auf, wenn der Server nicht schnell genug antwortet, die Verbindung teilweise abbricht oder die Leitung nicht genug Bandbreite hat.
 
Du musst die Kamera auf die Sprengsätze fixieren, also quasi in die Richtung der Haftbomben schauen, dann funktioniert das.
 
Keiner mehr ne Lösung parat?

Es gibt Tage, da hab ich vll 1-2 crashes und Tage, so wie heute, da hab ich nur crashes -_-
 
nur dann von "Rucklern", wenn es auf zu geringe Rechenleistung zurückzuführen ist.
Kann ich explizit so nicht stehen lassen.
LAGS und FramRate/FPS sind absolut unterschiedliche Dinge, die beide aber Ruckler hervorrufen.

Ein Ruckeln besagt zunächst allgemein einfach nur, dass etwas nicht flüssig dargestellt wird.
Welche Ursachen dahinter stecken ist vollkommen egal. (Treiberprobleme, Bugs, LAGS oder Frame drops)

LAG: Netzwerk-Problem: Datenübertragung zwischen Server <> Client ist gestört, KEIN Computerproblem!
- die statische 3D-Welt/Umgebung ist flüssig.
- lediglich die dynamischen Objekte (Autos, Gegner usw.) bewegen sich z.B. ruckartig wie ein Gummiband. (Rubberband-Effect)
- sozusagen "lokales" Ruckeln
- überschreiten die Lags eine bestimmte Toleranzgrenze, ruckelt evtl. dann auch das ganze Bild = globaler Lag.

Low FPS / Framedrops: Computerproblem (Treiberproblem, Überforderung der Hardware usw.)
- Das ganze Bild stottert, ruckelt
- Rechner kommt ins "schwitzen", RAM wird vollgefüllt > bufferoverflow o.ä.

Du hast eindeutig ein Computerproblem (zu wenig RAM (wie du selbst sagst), überdrehte settings)
und deswegen hast du auch keine Lags sondern... frame drops und stutters, Ruckler, wie auch auch immer, aber eindeutig keine lags.

Deswegen wundert es mich, dass du die ganze Zeit von lags sprichst, obwohl ganz klar kein Netzwerkproblem vorliegt?

Die FPS liegen bei 35-55, werden aber stetig weniger und es kommt zu LAGS, nicht Ruckler
Es laggt wie der letzte Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit drauf schauen stimmt übrigens nicht, da hab ich mich vertan. aber ansonsten einfach nur ganz kurz die Taste antippen und nicht halten, denn wenn man hält, geht das Radiomenü auf.
 
@Asiation

Dann hast Du Recht und ich habe tatsächlich etwas anderes darunter verstanden als Du. Mir war wichtig, zu beschreiben, dass die Hardware im Grunde die anforderungen schon stemmen könnte, was Rechenleistung betrifft, und es nur ein Bottleneck gibt, wenn es um die Zulieferung der Daten geht.
 
Hi,

ich habe seit dem ich mein Windows neu gemacht habe Bild Probleme bei GTA V

mein Handy is zu sammen gequetscht und auf der Karte kann ich nix mehr makieren weil das Bild da verzogen ist

ADDC07A10AFF115D89DFD84DDF0BFFF997671B21


und da wo die Maus vom Spiel ist das wollte ich Markieren hats aber wo ganz anders Markiert wie man sieht

6B7C7F7694D01C86585CE51FA9E8A4153AFA2F37



bin ich im Fenster Modus geht alles
 
mein Handy is zu sammen gequetscht und auf der Karte kann ich nix mehr makieren weil das Bild da verzogen ist

Sieht aus als ob das UI weniger Pixel hat als der Rest. Durch das falsche Overlay markiert es dann das falsche.
Dein Systeminfo ist aber nicht aktuell oder? settings.xml wäre vielleicht hilfreich in einem Spoiler. Und neuesten Treiber hast Du drauf? Falls Du tatsächlich noch immer mit 3x285 zockst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es damit was zu tun hat. Ändert sich was, wenn Du SLI deaktivierst?
 
Wenn jemand zuviel Kohle hat, kann gerne bei mir was investieren *hust* Ich bin auch erst Level 28 :)

Wenn du möchtest können wir gemeinsam die Tuningteile für die Autos freispielen. Wir starten immer ein Rennen zu zweit (kurze Strecke und eine Runde) und wechseln uns mit dem gewinnen ab. Mir fehlt da noch fast alles und alleine ist das abartig alles freizuspielen.
Bin von den Zeiten momentan sehr flexibel wegen Urlaub, kannst es dir ja überlegen.

Das Angebot gilt natürlich für jeden der Lust hat.
 
Leute, ich bins nochmal wegen meinem Stotterproblem... :/

CPU @ Stock / GPU OC (1060/1500).

Es ruckelt grade wie die Sau, dann habe ich den Screen hier gemacht:

Anhang anzeigen 327438

CPU-Limit

Die interne VRAM Anzeige von GTA5 habe ich auf 2,9GB runter gedrückt. Einstellungen alles aus, Mittel, Niedrig...

Sagt mal was dazu :)

Achja, Maus ruckelt im Menü sogar mit... es läuft einfach gar nichts mehr. Je niedriger ich die Grafikeinstellungen wähle, desto bastardhafter läuft das scheiß Spiel! :wall:



starte das spiel mit deaktivierter Netzwerkkarte bzw. allem was dir eine online Verbindung verschafft über deinen PC.

dann startest du das spielt bzw der launcher wird meckern, du wärst offline,richtig^^

dann klickst du auf "offline" Modus und spielst. sind die lags/ruckler weg bzw. kommen sie erst garnicht?

es liegt am netcode bzw den settings davon.. viewe haben diese lag Probleme.. fangen meisten nach kurzer Spielzeit an.
 
Ich spiele erst seit gestern wieder online (nachdem ich bis lvl 11 auf der PS3 gespielt habe) und bin jetzt mal der hwluxx Crew beigetreten, public ist eher nicht so der bringer hab ich festgestellt.

Keine Ahnung ob in der aber noch was los ist. TS ist kein Prob falls jemand möchte.
 
Sieht aus als ob das UI weniger Pixel hat als der Rest. Durch das falsche Overlay markiert es dann das falsche.
Dein Systeminfo ist aber nicht aktuell oder? settings.xml wäre vielleicht hilfreich in einem Spoiler. Und neuesten Treiber hast Du drauf? Falls Du tatsächlich noch immer mit 3x285 zockst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es damit was zu tun hat. Ändert sich was, wenn Du SLI deaktivierst?


IS einziege was sich geändert hat ist der Ram und die Karten sind zwei 670er EVGA
die Einstellungen die ich nutze habe ich 60+

Settings.xml
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<Settings>
<version value="27" />
<configSource>SMC_AUTO</configSource>
<graphics>
<Tessellation value="2" />
<LodScale value="1.000000" />
<PedLodBias value="0.200000" />
<VehicleLodBias value="0.000000" />
<ShadowQuality value="3" />
<ReflectionQuality value="3" />
<ReflectionMSAA value="2" />
<SSAO value="2" />
<AnisotropicFiltering value="16" />
<MSAA value="0" />
<MSAAFragments value="0" />
<MSAAQuality value="0" />
<SamplingMode value="0" />
<TextureQuality value="2" />
<ParticleQuality value="2" />
<WaterQuality value="1" />
<GrassQuality value="3" />
<ShaderQuality value="2" />
<Shadow_SoftShadows value="0" />
<UltraShadows_Enabled value="false" />
<Shadow_ParticleShadows value="true" />
<Shadow_Distance value="1.000000" />
<Shadow_LongShadows value="false" />
<Shadow_SplitZStart value="0.930000" />
<Shadow_SplitZEnd value="0.890000" />
<Shadow_aircraftExpWeight value="0.990000" />
<Shadow_DisableScreenSizeCheck value="false" />
<Reflection_MipBlur value="true" />
<FXAA_Enabled value="true" />
<TXAA_Enabled value="false" />
<Lighting_FogVolumes value="true" />
<Shader_SSA value="true" />
<DX_Version value="2" />
<CityDensity value="1.000000" />
<PedVarietyMultiplier value="0.800000" />
<VehicleVarietyMultiplier value="0.800000" />
<PostFX value="2" />
<DoF value="true" />
<HdStreamingInFlight value="false" />
<MaxLodScale value="0.000000" />
<MotionBlurStrength value="0.000000" />
</graphics>
<system>
<numBytesPerReplayBlock value="9000000" />
<numReplayBlocks value="36" />
<maxSizeOfStreamingReplay value="1024" />
<maxFileStoreSize value="65536" />
</system>
<audio>
<Audio3d value="false" />
</audio>
<video>
<AdapterIndex value="0" />
<OutputIndex value="0" />
<ScreenWidth value="1920" />
<ScreenHeight value="1080" />
<RefreshRate value="60" />
<Windowed value="0" />
<VSync value="1" />
<Stereo value="0" />
<Convergence value="0.100000" />
<Separation value="0.000000" />
<PauseOnFocusLoss value="1" />
<AspectRatio value="0" />
</video>
<VideoCardDescription>NVIDIA GeForce GTX 670</VideoCardDescription>
</Settings>
 
Hmm was passiert eigentlich mit der crew Farbe auf meinem Auto wenn ich eine andere crew aktiv mache? Keine Lust auszutesten bin knapp bei Kasse ...
 
Man sollte meinen Online ist mittlerweile stabil ist, aber mir ist jetzt in 6h Online schon 3x das Game gecrashed wenn ein Job abgeschlossen wurde oder ich einen angenommen hab.

Ich werd den Online Teil jetzt wieder links liegen lassen wie schon auf der PS3, keinen Bock auf sowas.
 
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