[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Die Framedrops sind da
also auf dem Video sind es auf keinen Fall frame drops. Deine FPS sind durchweg konstant.

Es sind ganz klar spontane, kurze Mikroruckler, evtl auch Laderuckler, aber frame drops sehen definitiv anders aus.
Bei echten frame drops / low-FPS-Ruckler, ruckelt es "gleichmäßiger" und meist für eine längere Phase.

Somit liegt es nahe, dass entweder das Alternate Frame Rendering deiner R9 295 X2 das Problem ist, oder die CPU ist am schwitzen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind doch wohl Drops bei?

Dann weiß ich nicht was FPS Drops sind... :d

Soll ich die CF Methode umstellen für GTA V oder was soll ich daraus schlussfolgern?
 
die CF Methode umstellen für GTA V oder was soll ich daraus schlussfolgern?
ja, probier mal ohne Crossfire zu spielen und guckt ob die Ruckler noch da sind.

Wenns immer noch Ruckelt, dann sinds Laderuckler.
Dann kannst du versuchen alle unnötigen Prozesse im Taskmanager zu beenden, wie michaly4 und ich es vorgeschlagen haben:

Es läuft im Hintergrund eine vsserv.exe, die offenbar ein Echtzeit-Scanner ist.
Kannst du ausschließen, dass dieser Dienst im Hintergrund nicht unnötig scannt und ressourcen beansprucht?
 
Sieht bei mir im Prinzip genauso aus, wenn ich die Grafik runterschraube. Was mich irritiert: Deine GPU2 taktet doch runter. Hast Du ULPS an? Was zeigt das OSD für Spannungen bei den GPUs an? Schwanken die stark?
Bei mir dropped nur die Auslastung, aber niemals der Takt.
 
Spannung schwankt nicht, die ist fixiert. ULPS ist deaktiviert.
 
@iCrack: Dann senkt sich vielleicht der Takt, wenn die CPU limitiert.

Jetzt hab ich einfach mal alles komplett runter gestellt. Einfach absolut auf 0. 800x600 etc.
Komisch: CPU lastet sich max. etwa 80% aus und die Grafikkarte hat so ca. 0-10% Auslastung. Weder Framelimit noch VSync sind an. Auch wenn der RAM noch nicht voll ist, passiert es.
2015-06-29_00001.jpg

Aber jetzt kommts: Ich bin die Teststrecke zweimal gefahren. Es ruckelt immer genau dann, wenn der RAM insgesamt mind. 21000MB voll hat. Und dass das bei 800x600 überhaupt passiert, ist schon kurios.
Edit: Also es hat jeweils an ganz verschiedenen Stellen angefangen zu ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
starte das spiel mit deaktivierter Netzwerkkarte bzw. allem was dir eine online Verbindung verschafft über deinen PC.

dann startest du das spielt bzw der launcher wird meckern, du wärst offline,richtig^^

dann klickst du auf "offline" Modus und spielst. sind die lags/ruckler weg bzw. kommen sie erst garnicht?

es liegt am netcode bzw den settings davon.. viewe haben diese lag Probleme.. fangen meisten nach kurzer Spielzeit an.

habt ihr das mal probiert? ganz wichtig,netzwerkarte vor dem gta launcher deaktivieren.

probiert es mal aus und sagt mir ob es was gebracht hat.
 
habt ihr das auch?

"Der Rockstar Spieleserver ist gegenwärtig nicht verfügbar...."
 
Lol, und ich dachte schon das Programm kommt nicht mehr ins Internet... Da heißt es wohl warten. Edit: aber schon Mist, weil es meint, es könne sich nicht aktivieren und jetzt kann ich es nichtmal im Offline- Mode starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, bin ich nicht allein :d
 
server down?

zum ersten mal seit release nun auch hier...


OFFLINE MODUS
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
geh mir weg mit diesem Reallife :fresse:

Laut dem Link sind die Server aber komischerweise ok :d

edith: scheint wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit einer Karte wird er bis ca. 18000MB(Mit CF bis 26000) gefüllt, und das reicht nicht um zu ruckeln. Um das CF zu deaktivieren, brauch ich die Karte nicht ausbauen ;-)
 
Nein, mit einer Karte wird er bis ca. 18000MB(Mit CF bis 26000) gefüllt, und das reicht nicht um zu ruckeln.
dann kannst du doch den RAM einfach manuell füllen, mit Chrome z.B. (einfach 20 Tabs öffnen usw.) bis die 21000 voll sind.
Wenn es dann ruckelt, wissen wir dass es wirklich am RAM-Mangel liegt.

Mit ausbauen meinte ich das physikalische Trennen, also dass wirklich kein elektr. Kontakt besteht (kein Strom vom Netzteil gezogen wird usw.) (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich was teilweise fürn Müll in diesem Forum gepostet wird und das über Seiten. Ich dachte Luxx steht für Leute die Plan haben und nicht für endlose Laienspekulationen.

Ernsthaft, wer Ruckler durch die CPU hat und dann noch nen 4930K besitzt und ne Titan der muß was am Schalter haben. Oder hat die übelsten CPU Killer Einstellungen auf hoch/ultra im Spiel eingestellt und weiß gar nich was er überhaupt macht und übersieht eventuell noch gnadenlos die GTA Schutzeinstellung weil er die Realität nicht wahrhaben will.

Ich habe selbst mit einem Q9650 und einer GTX 970 4GB und 8GB DDR2 Ram ein flüssiges Game gehabt welches weit weit über PS4 mit den 30 Frames läuft. Was ich hier lese ist teilweise nicht mehr komisch, das ist für son Forum hier bedauernswert. Ach und dann noch die Tips von wegen, jaaa wenn dann noch nen Programm in Hintergrund läuft und ein Kern voll am Arsch ist usw usw usw....

Ja was solln das für Programme sein ? Mozilla, CPU-Z oder doch eher 3D Rendering für die Pixar Studios ? Oder ne wartet, da faselt ja auch ab und an irgendwer was von RAM, dann müssen eben die Ram Riegel mit 210000 Quattro Flops quer invertiert am Triple Buffer Northbridge Flaschenhals nuckeln oder sowas ähnliches. Hat man ja mal gelesen, irgendwo bei irgendwem.

Leute, werdet langsam mal geschmeidig, das mit euern Rucklern, Micro Rucklern und Framedrops und Lags und was ihr alle für Pseudo Bezeichnungen habt glaubt doch kein Schwein hier oder ihr müßt euer Bios pervser verstellt haben oder habt im Windows völlig ahnungslos was zerpflückt, falsche Treiber installiert oder ihr habt einfach gar keine Ahnung von irgendwas. Und ich habe schon keine Ahnung aber das was ich hier lese ist lächerlich.

Wie hier ein Ahnungsloser dem anderen Ahnungslosen erklären will wo der Unterschied von Framedrops, zu Lags bis hin zu CPU auslastung liegt ist feinstes Theaterstadl.

Ich kann dem Käse hier langsam nicht mehr folgen und würde mich freuen wenn ihr diesen Quatsch im GTA Technische Probleme Thread bereden würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... CF ausgestellt, keine Veränderung. CF-Varianten ausprobiert, keine Veränderung! Alles von AMD deinstalliert, Registry gecleant, einfach alles weg. Treiber noch mal neu installierten. CF an, keine Veränderung! CF ausgeschaltet: woaaaaaaah?! Es läuft smooth as fuck! CF wieder angeschaltet, es ruckelt. CF aus, woaaaah :) usw. Habe jetzt die verschiedenen CF-Varianten nochmal alle durch gekaut. Alles ruckelt. CF aus, Himmel! Zwar nur noch 70-80FPS im Schnitt, aber keine Ruckler mehr! Dann habe ich überlegt... AMD hat bisher keinen auf GTA V optimierten Treiber rausgebracht. Die letzte offizielle Final war der Omega im Dezember. Danach nur noch Betas. Ich hoffe so sehr, dass im Tier 2 des Omega-Treibers in ein paar Wochen auch GTA V vom CF-Profil her Beachtung erhält. Ach man... Was eine Scheiße. Da schlage ich mich tagelang damit rum, CF deaktivieren bringt nix und dann nach einer Treiber-Neuinstallation ein völlig anderes Bild wenn ich CF deaktiviere. Gott sei Dank macht auch eine Hawaii GPU ein flüssiges Spielerlebnis möglich. Aber nachgebessert werden muss da definitiv! Habe 10 Minuten ohne CF gespielt, nicht einen auch nur kleinen Ruckler. Nichts... Top! :)
 
Also, dieses Ruckeln mit Fraps oder Afterburner einfangen ist nicht! Das geht nicht, Afterburner versaut die Videos total und Fraps bricht nach kurzer Zeit ab, auf den Videos sieht man nichts.

Habe mal versucht das ganze Offscreen mit meinem Nexus aufzunehmen [emoji14]

Da sieht man die Drops inkl. Rucklern sehr gut, finde ich!

Ich hoffe ihr erkennt das auch!

Video:

https://youtu.be/GFS1d53HAvk

- - - Updated - - -

Video ist eingefügt. Dann schaut mal und berichtet mir mal :P

Ehm du hast nicht nur richtig üble Ruckler, welche das Spiel nahezu unspielbar machen, auch konnte ich massive Bildfehler ausmachen, sehr deutlich ab Minute 1:08 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche die Probleme anderer zu analysieren & recherchieren um selbst dabei etwas zu lernen.
Manch andere posten ohne zu überlegen angebliche "Lösungen" ohne nachzudenken und verbreiten so falsches Wissen. :)

Das machst du ja richtig klasse, du müllst hier seitenweise den Thread mit Halbwissen und Copypasta zu und am Ende hat sich der User selbst geholfen. Bravo! :d
Solche Leute brauchen wir hier im Forum.

Dass ich dem Kerl ein wenig später geholfen habe und mich berichtigt habe (man kann ja auch mal was falsch machen), unterschlägst du einfach mal dreist in deiner Anmache.
 
Es ist unglaublich was teilweise fürn Müll in diesem Forum gepostet wird und das über Seiten. Ich dachte Luxx steht für Leute die Plan haben und nicht für endlose Laienspekulationen.

Ernsthaft, wer Ruckler durch die CPU hat und dann noch nen 4930K besitzt und ne Titan der muß was am Schalter haben. Oder hat die übelsten CPU Killer Einstellungen auf hoch/ultra im Spiel eingestellt und weiß gar nich was er überhaupt macht und übersieht eventuell noch gnadenlos die GTA Schutzeinstellung weil er die Realität nicht wahrhaben will.

Ich habe selbst mit einem Q9650 und einer GTX 970 4GB und 8GB DDR2 Ram ein flüssiges Game gehabt welches weit weit über PS4 mit den 30 Frames läuft. Was ich hier lese ist teilweise nicht mehr komisch, das ist für son Forum hier bedauernswert. Ach und dann noch die Tips von wegen, jaaa wenn dann noch nen Programm in Hintergrund läuft und ein Kern voll am Arsch ist usw usw usw....

Ja was solln das für Programme sein ? Mozilla, CPU-Z oder doch eher 3D Rendering für die Pixar Studios ? Oder ne wartet, da faselt ja auch ab und an irgendwer was von RAM, dann müssen eben die Ram Riegel mit 210000 Quattro Flops quer invertiert am Triple Buffer Northbridge Flaschenhals nuckeln oder sowas ähnliches. Hat man ja mal gelesen, irgendwo bei irgendwem.

Leute, werdet langsam mal geschmeidig, das mit euern Rucklern, Micro Rucklern und Framedrops und Lags und was ihr alle für Pseudo Bezeichnungen habt glaubt doch kein Schwein hier oder ihr müßt euer Bios pervser verstellt haben oder habt im Windows völlig ahnungslos was zerpflückt, falsche Treiber installiert oder ihr habt einfach gar keine Ahnung von irgendwas. Und ich habe schon keine Ahnung aber das was ich hier lese ist lächerlich.

Wie hier ein Ahnungsloser dem anderen Ahnungslosen erklären will wo der Unterschied von Framedrops, zu Lags bis hin zu CPU auslastung liegt ist feinstes Theaterstadl.

Ich kann dem Käse hier langsam nicht mehr folgen und würde mich freuen wenn ihr diesen Quatsch im GTA Technische Probleme Thread bereden würdet.

Ja, haben wir, und zwar alles auf Ultra. Wofür holt man sich solch starke Hardware, um dann in 800x600 mit allem auf "niedrig" zu spiele? Und übrigens, es ruckelt nichts. GTA 5 läuft mit 50+ FPs bestens. Aber, ein starkes System ist noch lange kein Garant dafür, dass es bei dir alles tip-top läuft. Irgendein Tool oder ein vor kurzem angeschlossener USB-Stick, und schon schlägst du dich mit unerklärlichen Abstürzen und Laggs rum. Ist keine Regel, kann jedem passieren. Kannst ja froh sein, dass du dich mit SLI/Cross Fire Problemen nicht rumschlagen musst. Ich würde es mir, genau wegen diesen Mikrolucklern, auch nie antun.

@iCrack: man hat gehofft, dass es an irgend was anderem liegt (dann könnte man es vielleicht schon jetzt lösen, aber so musst du halt warten). Es war aber, wie nicht anders erwartet, der Treiber Schuld :d.
 
Man sollte einen eigenen Thread für Hardwarediskussionen um GTA V eröffnen
 
Macht euch mal nicht die Höschen nass :)

Dann sind es halt mal (zwei, drei :d) Einträge mehr wegen einem akuten Problem. Das ist jetzt gelöst, danke dafür auch an Asiation der sich bemüht hat.
 
Moin Moin,
ich versuche seit Sonntag GTA über den Social Club runterzuladen. Erst startet der Download und die Geschwindigkeit erhöht sich (teilweise bis zum Maximum der Leitung), nach ein paar Sekunden kommt jedoch die Meldung: "Verbindung zum Download-Server unterbrochen. Verbindung wird wiederhergestellt..."
Nach kurzer Zeit startet dann der Download wieder und bricht Sekunden später erneut mit obiger Meldung ab. Ich bin seit seit Sonntag Abend fast durchgehend online (heute Nacht nicht), konnte aber erst knapp 30 Gb laden, obwohl bei anderen Downloads durchgehen 1,4-1,5 Mb/s kein Problem sind.
Ein Wechsel der DNS-Adresse ,eine VPN- Verbindung und Deaktivieren des Virenschutzes/Firewall haben keinerlei Änderung bewirkt.

Habt ihr noch ne Idee was ich machen kann?
 
Ja, habe ja gesagt das ist unabhängig von den Settings :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh