[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hm...Echt ärgerlich. Mal andere Treiber installiert? GTA vielleicht mal neu installieren? Temps passen alle oder throttled irgendeine deiner Komponenten?
Kann mir das auch nicht so richtig erklären bei deiner Hardware :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nönö, wird 100pro am noch nicht wirklich von AMD optimiertem CF-Profil liegen. Hab CF jetzt aus, so lange bis der neue Omegatreiber kommt, da wird wohl hoffentlich was bei sein :)
 
Den Technikthread gibts schon ewig und ist auch sofort ersichtlich wenn man 2 Sekunden sucht. ;)
Verlinken brauchst du den auch nicht.
 
Nicht, wenn man nur seine Abos durchgeht und nicht jedes Mal das gesamte Forum durchklickt.
Offensichtlich wissen viele nicht, dass es einen entsprechenden Thread gibt, gefühlt handeln 80% der Posts in diesem Thread nämlich von Harswareproblemen
 
Ich frage hier mal nochmal nach. Hat noch jemand das Problem, dass der vram der Graka nicht erkannt wird? Hab ingame nur 512 MB zur Verfügung. Neuinstallation brachte nichts, ebenso dieser GTA fixer. Es handelt sich um eine R9 290X mit 8 GB Speicher. Anderen Treiber hab ich schon probiert. Problem besteht erst sein dem Patch.

Ich würde mit DDU den Treiber neu installieren.

Keiner mehr ne Lösung parat?

Es gibt Tage, da hab ich vll 1-2 crashes und Tage, so wie heute, da hab ich nur crashes -_-

Wie heiß wird den deine Graka? Hatte ein ähnliches Problem ...
Meine Graka wird ab 73 °C unter umständen instabil und sorgt für abstürze. Vielleicht die Lüfterkurve anpassen oder die Lüfter der Graka testweise auf MAX laufen lassen.
 
Das ist jetzt gelöst, danke dafür auch an Asiation der sich bemüht hat.
danke auch fürs feedback :)
Hardwarerelevante Probleme sollten, wie einige bereits sagten, wohl besser im Technikthread diskutiert werden :p


müllst hier seitenweise ... Halbwissen ... Copypasta ... Solche Leute brauchen wir hier im Forum. ... dreist in deiner Anmache.
Unsachliche und provokante Pöbeleien in ungepflegtem Ton überlasse ich demjenigen, der dazu konditionert ist.
Mein Wortschatz umfasst keine dieser niederen Ausdruckweisen, weshalb ich diese Ebene niedermenschlicher Kommunikation nicht betrete.
Unsauberen Tönen und bildungsfernen Ausdrücken entgegne ich mit freundlicher Verachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich wissen viele nicht, dass es einen entsprechenden Thread gibt, gefühlt handeln 80% der Posts in diesem Thread nämlich von Harswareproblemen

Das wusste ich schon, nur passte mein Problem besser zu den hier diskutierten. Wenn einem das so wichtig ist, sollte man die Posts halt sofort verschieben. Wie stellst Du Dir das denn vor, dass wir jetzt die Diskussion von hier einfach im Technikthread führen, wenn noch alle anderen Posts hier stehen? Alleine das Zitieren wäre ein Graus. Dass es so viele Posts nach sich zieht, hätte ich auch nicht gedacht, als ich mein Problem hier geschildert habe. Zumal ich schon ziemlich schnell davon ausgegangen bin, dass mein RAM voll ist und sicher war, dass das Thema damit geklärt wäre. Was jetzt aber einfach gnadenlos nervt, ist dieser verdammte Post- Streik. Somit konnte ich nicht, wie geplant, schon am Freitag einfach die Teile reinstecken und sagen ob es weg ist oder nicht, sondern kann jeweils wenn jemand eine Idee für weitere Tests hat, diese einfach nur durchführen, was nur zu neuen Spekulationen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsachliche und provokante Pöbeleien in ungepflegtem Ton überlasse ich denjenigen, (der) die dazu konditionert (ist) sind.
Mein Wortschatz umfasst keine dieser niederen Ausdruckweisen, weshalb ich diese Ebene niedermenschlicher Kommunikation nicht betrete.
Unsauberen Tönen und bildungsfernen Ausdrücken entgegne ich mit freundlicher Verachtung.

:)
 
Na wenn er schon klugscheißen will, dann soll er es richtig machen :d

Irgendwie ist das Shirt unter der Jacke verschwunden :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, während einer Mission sich die Sekundärziele anzeigen zu lassen, so dass die 100% auch im ersten Anlauf zu schaffen sind?
 
Wie heiß wird den deine Graka? Hatte ein ähnliches Problem ...
Meine Graka wird ab 73 °C unter umständen instabil und sorgt für abstürze. Vielleicht die Lüfterkurve anpassen oder die Lüfter der Graka testweise auf MAX laufen lassen.

ich werd dies mal testen und beobachten und hier nochmal berichten.

Ja wobei jedes Game eigene runtimes mitbringt und es schon mal so krachen kann ,)
Relevant ist das was im Hintergrund läuft, wenn du das Spiel ausführst. Grössere Sachen wie ANTIVIRUS? Andere SCANNER WÄCHTER OPTIMIZER oder ähnliches?

In anderen Games auf gleichem Win7 wie verhält sich da deine HARDWARE alles stabil ? oder gibts auch CTDs? gar BSODs oder ähnliches?

AntiVir etc. ist alles abgeschaltet, nicht weiteres belastet somit das PC.
Ab und an öffne ich kurz Firefox, aber nicht immer, daher kann das nicht das Problem sein.
Ab und an ist Firefox dann mal kurz etwas Zeitverzögert bzw. der ganze PC, aber sehr selten, ansonsten läuft nämlich eig. immer alles weiterhin super, auch wenn GTA im Hintergrund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon mal GTA V auf nen neuen Rechner umgezogen? Grade kein Plan wie ich das machen soll.
 
Also ich würde mal ganz spontan alle .rpf- Dateien, den x64- ordner und den update- ordner aus der install folder sichern. Dann noch das Rockstar-Games Verzeichnis im Dokumentenordner. Dann würde ich GTA V neu installieren(Herunterladen starten) und das Herunterladen dann abbrechen. Den Launcher killen und alle Dateien wieder an die Orte einfügen. Und dann den Launcher wieder starten. Keine Garantie dass es funktioniert, aber normal müsste es.
 
Habs hinbekommen, der Launcher hat nur gemeint ich hätte kein GTA V installiert. Hab dann das Setup Tool genommen und einfach den alten Ordner angegeben. War dann auf 30 Sekunden fertig und hat nur noch ganz normal über den Launcher n Update gefahren.
 
Hat denn noch jemand das Problem, dass man aus Autos nicht schießen kann? Ich habe zwar schon eine Lösung gefunden. Muss es aber immer wieder nach dem Einloggen machen, also den Bugg entfernen.
 
Ich habe ein Outfit gewählt und wollte dann nur die Kette ändern, plötzlich war das schulterfreie Top weg und mein Charakter hatte diese Jeansjacke an und nichts mehr darunter an bis auf die Kette. :confused:
 
Also hast du das so gelassen :fresse:

Mir ist das schon mit den Ketten auch aufgefallen, dass sie manchmal wegbuggen. Das mit der Jacke muss ich mir mal ausprobieren ^^

Hab mein Elegy jetzt aufgetunt der fährt schon mal bessere Zeiten als ein stock Osiris :bigok:
 
Also hast du das so gelassen :fresse:

Mir ist das schon mit den Ketten auch aufgefallen, dass sie manchmal wegbuggen. Das mit der Jacke muss ich mir mal ausprobieren ^^

Hab mein Elegy jetzt aufgetunt der fährt schon mal bessere Zeiten als ein stock Osiris :bigok:

Dann hat sich das Grinden ja gelohnt :P
Der komplett getunte Osiris ist ein Monster, hätte ich gewusst dass es so einen großen Unterschied macht, hätte ich die Aktion schon früher gestartet.

@ l@mer:
Die wird auf jeden Fall so gelassen :d
 
Ja bevor ich mir einen Osiris kaufe, hole ich mir evtl. lieber einen Kampfhubschrauber! Welchen könnt ihr da empfehlen? Den Buzzard?
 
Wie berichtet, hatte ich hier geschrieben das ich mehrere mio gta Dollar bekommen habe, dies habe ich R* auch gemeldet und denen gesagt das ich das Geld auch ausgegeben habe, jetzt meinen sie sie können mir nicht garantieren, das ich gebannt werden (aufgrund dessen, das ich Geld bekommen habe). Per Telefon den Support angerufen, dieser sagte mir jetzt ich werde nicht gebannt, das gäbe es nicht. Sagte ich ihm aber, das es im US Raum so was schon einmal gegeben hat, ein Spieler wurde für 7 Monate gesperrt, well er auch Geld von einem Modder bekommen hat, obwohl er dies nicht wollte und auch nicht danach fragte.

Ich finde diese Vorgehensweise von R* nicht gerade nice, vor allem Cheater und Modder die haben die Narrenfreiheit, faire Spieler sollen Strafe tragen? Ist ja fast wie in der Politik schon wo das normale Volk den Blödsinn der Politiker und Superreichen ausbaden soll.

Was denkt ihr darüber? Ein User hier um Forum sagte auch, das ihm so was passiert ist, R* meinte aber durch die Blume, er soll es ausgeben.

Es kann nicht im Interesse von R* sein, dass normale Spieler die Online Polizei in dem Spiel spielen sollen, sie wissen doch selbst das die PC Version durch solche Leute schon verseucht ist, darum ist es unverständlich das normale Spieler auf Granit beißen sollen.

Wenn R* darauf so geil ist, jedes mal eine Meldung zu bekommen wenn einer einem Geld zuschiebt, dann bitte. Dann müsste ich an einem Tag sicher 3-4 Meldungen abschicken, und das nervt sie dann sicher. Ich versteh diesen Konzern langsam echt nimmer.

Das Geld wo ich drum gebeten habe es abzunehmen, das ist noch immer auf meinem Konto, ich glaub die wissen untereinand nicht was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum behälst du es nicht einfach für dich? Warum rufst du Rockstar an? Denkst du dann gelten mildernde Umstände weil du gebeichtet hast?
Wir sind hier nicht vor Gericht.
 
Wayne? Ganz ehrlich, du hast Kohle bekommen und ausgegeben, ist ja nicht so, als wäre das Spiel jetzt so wichtig oder RL.
 
Zum melden ist es deswegen gekommen, da Cheater und Modder einfach einen dauernd killen selbst im passive Mode, das machte keinen Spaß mehr. So ging es weiter, dann bekam ich wieder 30 mille zugeschoben, klar erwähnte ich das auch und nun soll ich der böse sein. Im Nachhinein wärs besser gewesen die Klappe zu halten so gesehen, weil gebracht hat es anscheiennd ja nichts, außer das Modder und Cheater Kiddies noch weiter Narrenfreiheit haben.

@L@mer

Es ist aber ein GTA V Thread und da gehört sowas dazu mal zu berichten, ist ja kein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh