Wie berichtet, hatte ich hier geschrieben das ich mehrere mio gta Dollar bekommen habe, dies habe ich R* auch gemeldet und denen gesagt das ich das Geld auch ausgegeben habe, jetzt meinen sie sie können mir nicht garantieren, das ich gebannt werden (aufgrund dessen, das ich Geld bekommen habe). Per Telefon den Support angerufen, dieser sagte mir jetzt ich werde nicht gebannt, das gäbe es nicht.
Das ist normal. Erstmal ist es ziemlich üblich, dass Supporter von Spielfirmen behaupten, Hacks gäbe es nicht.
So, jetzt zum Bann: Die haben schon Routinen, normalerweise, die automatisch die Konsistenz der Geldmengen prüfen. Wenn da Unstimmigkeiten auftreten, wird man gebannt. Zumindest, wenn keine Person das ganze genau nachvollzieht und dann erst entschieden wird. Wenn Dir in World of Warcraft jemand viel Gold schenkt, ist es genauso.
Dazu hast Du das Geld ausgegeben. Ja, es ist hart, von Spielern zu verlangen, dass sie sich mit allen Hacks und Cheats auskennen, aber auch das Ausnutzen von so einem "glücklichen Umstand" führt mittlerweile meistens als "Bugusing" problemlos zum Bann. Ich habe sogar schon gelesen, dass das "Dulden" von Bugusing, also wenn man das Spiel dann nicht sofort boykottiert, zu Banns führen kann(Auf einem ziemlich populären WoW- Server, der privat betrieben wird, zum Beispiel). Und das obwohl man auf der Gegenseite spielt. In Blizzard-WoW kannste mittlerweile ja für Geld gekaufte Gametimemünzen gegen Gold wieder verkaufen, also wie man sieht hat sich Blizzard gegen Botter geschlagen gegeben, und einen Kompromiss geschlossen, sodass zumindest die "ehrlichen" Spieler gratis Gametime bekommen und die Farmer außen vor sind. Sich im Spiel Vorteile mit echtem Geld zu erkaufen wurde dadurch aber sogar offiziell vom Hersteller eingeführt.
Es ist leider unmöglich, Spiele, wo Du nicht mit einer Latenz von 200 noch klar kommst, uncheatbar zu machen. Du musst alle Daten über zentrale Server verwalten und berechnen, welche Informationen welcher Client gerade haben darf. Besonders wenn die Spiele komplexer sind, oder Shooter, kannste das vergessen. Ich spiele schon praktisch gar keine Online Games mehr, weil Du einfach ständig übers Ohr gehauen wirst, und teilweise weißt Du das ja nichtmal. Ich hab mir teilweise CS:GO Replays 10x reingezogen und die Hacks sind mittlerweile so gut, dass Du sie nur in einer einzigen Szene entlarven kannst. Aber durch die konstant kaum spürbare Unterlegenheit, die man dann nur in der Statistik deutlich sieht, bist Du halt einfach vollkommen deprimiert. Und Hacks führen auch dazu, dass andere Leute zu Hacks verleitet werden, ganz klar.
Vorallem kann ich da zum Beispiel Heroes of the Storm und League of Legends empfehlen. Auch die meisten Strategiespiele. Egoshooter würde ich nur mit Leuten zocken, denen ich vertraue. Edit: Hab GTA V auch noch nie im Multiplayer gestartet und hatte es auch nicht vor.
Edit2: Und dabei habe ich bisher die DDoS- Hacks noch gar nicht erwähnt. Wenn Ihr plötzlich aus dem Spiel fliegt, Server laggen oder sonstige Verbindungsprobleme auftreten: Es ist traurig, aber es gibt tatsächlich schon solche erbärmlichen Hacker, die mit Botnetzen Server und Clients(Wenn sie die IP vom Spiel mitgeteilt bekommen) überlasten, damit er die Verbindung dropped oder heftig laggt. (Wobei das natürlich wegen dem hohen Aufwand oft nicht der Hauptgrund ist.)