Jung. Ohne Crossfire ruckelt da nix mehr. Warte bis neue Treiber kommen und somit ein vernünftiges CF Profil!
Stimmt. Nur wenn Du 2 Motoren benutzt, auszuschließen, dass Du mehr Benzin/Platz verbrauchst, sehr fragwürdig ist.
Ich habe 16GB DDR3 RAM (2x8GB) 2400MHz CL11 und es ruckelt mit CF - ohne CF nicht. Die 16GB werden zur Hälfte ausgelastet, da bringen 32GB RAM gar nichts.
Auch das haben wir schon ewig durchgekaut. Bei mir ruckelt es ohne CF natürlich genauso wenig. Die RAM- Auslastung mit CF sieht aber sehr ähnlich aus. Und mit CF, 16GiB und deaktivierter Pagefile stürzte das Programm ab - wegen vollem RAM. Mit 32GiB und deaktivierter Pagefile nicht. Das beweist ja alleine schon, dass Du den Cache mit in den RAM rein rechnen musst und der RAM definitiv ein Bottleneck war. Und ohnehin ist es ja logisch, dass "in Verwendung" nicht mit "Besetzt" gleichzusetzen ist.
Liegt an nichts anderem als am Crossfire..
Kann ja für Dich stimmen, nur hattest Du angeblich das gleiche Verhalten, wie ich. Es zuckelte anfangs ein wenig, vielleicht auch nicht, was ganz normal für unoptimiertes CF ist, wurde aber immer schlimmer, bis man vor Geruckel nicht mehr zocken konnte. Mit den 32GiB ohne Pagefile ruckelt es bei mir an allen bekannten Stellen nur noch kurz, aber das Entscheidende: Ich kann stundenlang zocken ohne dass es jemals anfängt, schlimmer zu werden. Ich kann 1000 mal über die gleiche Stelle fahren, und es ruckelt immer gleich. Und damit Du Dich davon überzeugen kannst, habe ich hier ein Youtube Video hochgeladen:
https://youtu.be/ssYI2mxa4sE
Sorry für Youtube, aber ihr Encoder macht, ist absolut unkontrollierbar für mich. Bei der Aufnahme lief GTA schon eine Stunde lang. Die Settings habe ich am Ende des Videos aufgerufen.
Jetzt, nach dem Catalyst 15.7 rauskam, ist das Geruckel glücklicherweise sogar vollständig weg. Obwohl jetzt alles auf Ultra steht, also auch die erweiterte Sicht, hatte ich in 20 Minuten Spielzeit nur 2 feststellbare, minimale Ruckler. Ob auch das Problem beseitigt ist, dass es bei sehr langer Spielzeit irgendwann wegen RAM- Problemen auftritt, habe ich nicht getestet und habe wegen dem Genesis auch ehrlich gesagt keine Lust dazu. Hier ein weiteres, kurzes Video dazu:
http://youtu.be/vSkZq19Ztlc
Bei beiden Youtube videos kann es teilweise ganz leicht ruckeln, obwohl es im Original an den Stellen aber nicht so ist, weil die Frameratime nur gering schwankt. Auch da hat der Youtube Encoder leider versagt. Wie gesagt, ich steig nicht durch, was der macht, auch weil er es auch manchmal auf 1080p, manchmal auf 720 und manchmal auf 360 runterskaliert - völlig unkontrollierbar.