[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Moin Leutz,

hab mal ne Frage zur Börse. Irgendwie habe ich das Problem, dass sich die blöden Kurse einfach nicht ändern - schon seit mehreren Tagen und dementsprechend noch mehr ingame Tagen.
Kleines Beispiel:
Hab unwissend die erste Lester Mission gemacht. In der Hoffnung noch auf dem Hype mitzuschwimmen hab ich trotzdem ein paar Aktien gekauft. Wenn ich bei BAWSQ aufs Diagramm schaue geht der Kurs immernoch steil nach oben, bei der Aktie steht auch das sie steigt, im Portfolio steht aber seit 3 Tagen (echten Tagen) ein Verlust von 32,4%.
Hatte auch in noch eine Aktie bei BAWSQ investiert, die grade extrem niedrig stand, da hatte ich auch nach 3 Tagen überhaupt keine Änderung.

Bei LCN siehts irgendwie genauso aus - die DOP Aktien, die ich irgendwann gekauft hatte haben iwas um 60% verloren und seit Tagen tut sich garnix.

Ist das normal oder bin ich einfach zu blöd?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich wollte eigentlich auch mal wieder GTA5 online spielen und wurde auch direkt mit den Auswirkungen des Patches konfrontiert (teilweise unspielbar...)...

Nach 2 tagen testen und rumprobieren hab ich jetzt was lustiges festgestellt (alles was man einstellen kann macht keinen Unterschied):

Ich stehe neben einem Auto und habe so ca. 60-70fps bei einer CPU Auslastung von ~85-95% und einer GPU Auslastung von 80-90%
Ich setze mich nur ins Auto und die fps droppen auf ~40, CPU Auslastung bleibt gleich, GPU Auslastung fällt auf 40-50%

Mehrfach probiert, an unterschiedlichen Orten, mit unterscheidlichen Einstellungen (von Normal bis sehr hoch)...

Hat da jemand mal eine Erklärung für? Die Mikroruckler trotz ausreichender fps habe ich auch nur in Autos?!
 
cpu limit.

wenn die gpu nicht auf anschlag läuft bist du mit großer wahrscheinlichkeit einfach im cpu limit.


mikroruckler? was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CPU Limit ist dann aber erst nach dem patch aufgetaucht :(
Mikroruckler für mich: ich habe keine fps Schwankungen aber es harkt halt, ruckelt leicht, läuft nicht flüssig.

Hatte zum Vergleich auch noch mal andere Titel bei der Gelegenheit gleich mit angeschaut (wegen der Auslastung): Witcher3 CPU um die 50 / Graka 99; selbe bei Battlefield
 
Witcher 3 ist aber nicht gerade ein CPU intensives Spiel, da viel über die GPU berechnet wird.
 
Das CPU Limit ist dann aber erst nach dem patch aufgetaucht :(
Mikroruckler für mich: ich habe keine fps Schwankungen aber es harkt halt, ruckelt leicht, läuft nicht flüssig.

Hatte zum Vergleich auch noch mal andere Titel bei der Gelegenheit gleich mit angeschaut (wegen der Auslastung): Witcher3 CPU um die 50 / Graka 99; selbe bei Battlefield

cpu limit hast du immer dann wenn die gpu nicht auf nahezu anschlag läuft

hast du jetzt wirkliche bildhänger oder stören die low fps unter 60? das ist der punkt.

ich kann z.b. nicht unter 60fps auf 60hz spielen.

ich kann das CPU limit in gtav besonders an einer stelle im spiel deutlich hervorheben und zwar oben in der stadt in der nähe vom online hochhaus. da droppen mir die fps auf unter 50. selbst auf 800x600 :)

 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir leider auch mit dem neuen patch

2 monitore (bildschrim+tv) angeschlossen auf duplizieren...

leider funktioniert die ingame maus dann nicht mehr
handy und map sind auch verzogen

game hat mehr laggs

gibt es schon abhilfe ohne das ich jedesmal mein hdmi rein und raus stecken muss bzw den bildschirm immer auf erweitert umstellen muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund hast du denn den Bildschirm zu duplizieren anstatt zu erweitern?
 
cpu limit hast du immer dann wenn die gpu nicht auf nahezu anschlag läuft

hast du jetzt wirkliche bildhänger oder stören die low fps unter 60? das ist der punkt.

ich kann z.b. nicht unter 60fps auf 60hz spielen.


Ne mich stören wirklich die kleinen Hänger - es gibt auch dabei keine fps Einbrüche - die laufen konstant (+/- 1-2), aber trotzdem halt minimale Aussetzer (Hänger, Ruckler, whatever) und das halt witzigerweise nur im Fahrzeug, ich muss dazu noch nicht mal fahren.
Ich stehe neben dem Fahrzeug, mach nen 360grad Schwenk = alles gut
Ich sitze im Fahrzeug (nicht fahrend), mach den Schwenk = ruckler

Ich lass das Spiel einfach mal Spiel sein, warte ob noch nen Patch kommt und dann sehen wir weiter.
Weil wie schon erwähnt, die Probleme sind neu - ohne das auf meiner Seite was verändert wurde in den letzten Wochen die ich kein GTA gespielt habe.
 
Hey wenn jemand kurz ein Spontanes Rennen mit mir fahren könnte das ich die Daily abschliessen kann wäre ich echt dankbar.
Von den Random leuten ist irgendwie keiner wirklich Hilfsbereit :(
Auf PC natürlich :)
 
bei der kack gameperformance wäre ich zur zeit auch ne sehr angetan XD ...
 
dem schließe ich mich jetzt an. Macht aktuell absolut keinen Spaß. Entweder diese dämlichen Error Fehler, die definitiv wieder häufiger vorkommen oder diese noch dämlichere Zeitüberschreitung und danach dann die Error Fehler :fresse2:

hoffe, die bessern das wieder. Schade sonst um die verschwendeten 60Gb.. oder ich konzentrier mich solange erst mal auf die Story ;)
 
Hey wenn jemand kurz ein Spontanes Rennen mit mir fahren könnte das ich die Daily abschliessen kann wäre ich echt dankbar.
Von den Random leuten ist irgendwie keiner wirklich Hilfsbereit :(
Auf PC natürlich :)

Muß0te mich adden.

Castlefrank im Social Club

Bräuchte auch noch 4 Siege für Chrome Farbe oder einer der im GFefägnis Heist bischen Vorbereitungsmissionen mitspielt.

Grüße
 
Was die Performance angeht muss ich da allen recht geben. Hab vor allem bei vielen Cops oder anderen Spielern mega ruckler, die vorher nicht vorhanden waren. Wobei ich sagen muss, dass es beim Gefängnisausbruch recht gut funktioniert hat ( weiß gar nicht wie oft ich den mit meiner Crew an dem Wochenende durchgezogen habe :fresse2: ).
 
Ich muss sagen, ich gebs auf. Es wird sich nichts ändern. R* weis zwar über das ganze bescheid was die Performance betrifft, aber es bringt nix.

Im Gegenteil es wird auf Fragen nicht geantwortet. Was die Performance betrifft, so wird jedes Kommentar in der Comment Section gelöscht und wenns blöd hergeht bekommst du eine Mail das du das spamen unterlassen sollst (auch geil :d)
Ich hatte Rockstar 3 mal freundlich geschrieben, beim 3ten wurde in den Comments hingewiesen, das es angeblich gleich mit den letzten war, und ich ein anderes schreiben sollte (Zensur oder wie?)

2 1/2 Wochen sind seit dem Update vergangen, nicht ein einziges Wort wurde darüber gesagt oder im Newswire bei denen geschrieben, ich versteh sowieso nicht, dass wir PC Spieler immer bei dem Konzern die Arschkarte ziehen müssen.

Was mich an Rockstar stört:
1.Noch immer kein Fix in Sicht
2. Selbst sagen sie immer und immer wieder sie sind gegen Modder und Cheater online, hosten aber auf deren Seite im Newswire Videos, wo ersichtlich ist, dass Spieler online modden und cheaten. Wiedersprüchlich!?!
3. Leute die auf Konsolen spielen, beschimpfen PC Spieler, dass wir sowieso alle Cheater und Modder sind, und aufhören sollen zu weinen - aha das möchte ich mal bei den ganzen Konsolen Kiddies sehen, gebt 70€ aus und ein Patch soll euch treffen, dass das Spiel wie bei uns am PC teils unspielbar ist, dann will ich sehen wer weint - Idioten echt.

Auf die 3 Sachen wird es vermutlich keine Antwort geben..

Wenn es eine Möglichkeit geben würde, so hätte ich das Game gerne erstattet und den vollen Kaufpreis zurück, weiß ja nicht wie es euch dabei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es mittlerweile egal. Ich habe (leider) den Vollpreis bezahlt und 50 Stunden viel Spaß im Singleplayer gehabt. Dazu ein paar Stunden mit den MP angeschaut und als langweilig abgestempelt. Sollte mir abends langweilig sein, dann cruise ich etwas durch den SP und freue mich an der Grafik. Nochmal ein GTA kaufen, eher nicht.
 
Na, alleine 50 Stunden Spaß im SP... da gibts doch echt nur ne handvoll spiele die einem das bieten. Mir fallen da spontan nur Witcher3 und Fallout ein. Finde die 1€/Stunde Spielspaß absolut angemessen.

Ich selbst habe jetzt schon über 100 Stunden im MP gespielt und den SP hebe ich mir ein wenig auf, bis es mehr Mods dazu gibt (gta ohne mods ist für mich schwer verkraftbar :d). Da ich einen MP bei gta bisher nur als Beiwerk abgetan habe (wie der SP bei BF4) finde ich das absolut genial wie lange der mich jetzt im Endeffekt doch an den PC gefesselt hat.

Was die Probleme mit dem aktuellen Patch angehen, klar habe ich ich die 1-2fps bei ammo nation und das geruckel an bestimmten Stellen.. aber mein Gott, das sind im vgl zu gtaIV Luxusprobleme mit denen ich gut leben kann. Dafür habe ich sonst keine crashes, drops oder sonstige Probleme mit gtaV, da gibts genug andere, komplett versaute PC Ports. Ich kann den Ärger von einigen hier ja verstehen, ich spiele solange aber einfach Bf4 oder Witcher und warte bis es wieder gepatched wird;)
 
Gibt Leute bei denen es tzrotzdem unspielbar ist, wie bei mir. Somit kann ich leider aktuell von keinem Spielspaß reden. Der Fehler vom Patch ist bei den Systemen leider sehr unterschiedlich, mal schlimmer mal besser.
 
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, habe es nach dem Patch auch nur 10Minuten online gespielt um mir diesen T2 zu kaufen, zu tunen und ne Runde damit zu drehen. Dabei sind mir eben die Fehler in Ammo Nation aufgefallen und das es auf dem Weg dorthin geruckelt hat.

Das es gerade für dich extrem ärgerlich ist, kann ich absolut verstehen und das R* sich nicht bemüht einen Hotfix nachzuschieben ist natürlich auch extrem ärgerlich. Mein Post hat sich mehr auf Alex bezogen, der schreibt er hatte "nur" 50Stunden Spielspaß und wird deswegen kein gta mehr kaufen... für mich sind 50stunden ehr ein Argument dafür ein Spiel zu kaufen, als dagegen (aber eben abgesehen von den Problemen die manche seit dem letzten patch haben)


echt scheisse zu lesen, dass es auf dem PC SO kacke ist, auf der PS4 ist das alles total smooth und problemlos spielbar....

smooth... 30fps... nope :d
 
lol 30 fps smooth :popcorn: ... und es geht los

@ schaku ... naja ich finde 50h erbärmlich für nen triple a titel. ganz ehrlich!

die games früher haben deutlich mehr spielzeit gebracht, wenn man nicht sinnlos durchgerammelt ist ohne dialoge, cutscenes etc. zu skippen.

aber die zeiten sind nun andere - heute ist es ne newsmeldung wert, wenn das game auch alles mittels erspielen freischaltbar ist - woher kommt diese kranke freischalt-scheisse eigentlich?

früher gabs levelunlocks oder schwierigkeitsstufen zum unlocken. items und so gabs ingame dann im spielverlauf einfach nebenbei. heute muss ich alles mit punkten oder coins unlocken oder mit echtgeld kaufen.

dazu DLCs mit dem umfang eines alten taschentuchs.

mir machen die indiegames auch mehr spaß aktuell, da sich die großen publisher einfach für den falschen weg entschieden haben.

und rockstar machts genauso - die DLCs sind doch allemsamt müll für GTA V und bringen 0h mehrspielwert. im gegenteil - inhaltlich ist man im SP schnell durch und der MP ist verseucht mit cheatern, hackern und trollen.
dazu hat man im MP einfach nichts zu tun.
 
:fresse:
unbenannt4ss50.png


gut davon sind etliche stunden rumfahren und mods ausprobieren und ein paar mal den rechner über nacht angelassen^^
 
GTA V ist spielerisch ein Top Spiel das muss ich sagen, Storymäßig ist es für mich ehrlich gesagt crap. Ich bin mit GTA groß geworden hab die 4 Teile auf der PSone gespiel (gta 1, 2 london und london 1969) und die es auf der ps2 und ps3 gab.

GTAV hat zwar seinen Humor bei den Dialogen echt nicht verloren, aber vergleiche ich jz GTA4 und 5 zusammen,so hat Teil 4 die beste Story, und das is das was ich beim 5ten Teil vermisse. Aber gut jeder hat dazu eine andere Meinung und die respektiere ich vollkommen :) Für meinen Geschmack ist die Story leider nicht das erhoffte geworden, dafür punktet der MP voll und ganz, was besseres hätten sie echt nicht machen können.

@schakusa

Ja leider, am PC spiele ich es deswegen, da diese 60fps der Kaufgrund für mich waren, ich hoffe das Game wird bald als möglich gefixt, ansonsten sind wir PC Gamer halt wieder die, die in die Röhre schauen. Naja kommt ja bald Fallout 4 mein nächster Hype auf den ich mich freue. Heute ersteinmal SIlent Hill 4 am PC suchten, habs heute bekommen, liebte es damals auf der Xbox schon.
 
Hab 110 stunden SP und 52% completion und STILL fun ;) auch mit rucklern gehts halt halbwegs, mach ich halt dann stunts abarbeiten mit franklin ;)

@Skillz ich hab ja nur 1/3el der Story missionen bis jetzt, aber finde die 5er story schon bis dahin deutlich besser als gta4. Das Missionsdesign insgesamt ist deutlich abwechslungsreicher und irgendwie mit-packender, Bei 4 war doch öftermals Flaute, vor allem die NEBENMISSIONEN wie random events und das war hier mit fremden&freaks gemacht wurde, bieten nochmals viel Fun neben der Story. Bei GTA4 war da nicht viel neben der story imo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt absolut das GTA5 mehr Nebenmissionen und so Zeugs bietet. Rein nur die Story fand ich in GTA4 besser was die Handlung betrifft.

PS: Wo kann ich sehen wie viele Stunden ich in GTA O verbracht habe? :d
 
das geht nur bei steam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh