[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

meint ihr mich? :d

ich rede nur von offline. online hab ich abgehakt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich meinte die, die den Trainer und co machen, das sind alles Halunken :d
 
wieso halunken?

sind die messermacher aus solingen schuld wenn mit nem messer mist gebaut wird? Kommt immer drauf an wie man die Sachen benutzt ;)
 
Meistens wird ja mit sowas Unfug im Online Modus getrieben, die Versuchung ist bei vielen da einfach zu groß. Bei GTA4 war es ja damals wurst, weil man sofort in eine modder Lobby kam, sobald man einen trainer installiert hatte, das geht ja bei GTA 5 nimmer.
 
Kann ich dsa Spiel mit Reshade SweetFX gedöns online spielen? Oder passiert dann was? Sonst spiel ich den SP erstmal durch in schön, schmeiss das danach runter und daddel dann erst online.
 
reshade kann gehen mujss aber nicht.^^
 
jeglicher mod funktioniert online, wieso sollte reshade nicht? :p
 
ich denke er meinte die sache mit dem bannen^^
 
Ich Spiel schon fast seit Release mit sweetfx, nix passiert bisher. Online natürlich.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist gestern was komisches augefallen... Ich spiele in 3440x1440 und hab im Spiel Vsync aktiviert. Da es eher bescheiden lief hab ich mal Fraps installiert um zu gucken vieviel FPS ich überhaupt hab. War dann erstaunt das ich doch 60 hatte (dachte ich schaffe keine 60). Stieg dann in ein Auto und siehe da, konstant nur noch 30 FPS. War dann eigentlich auch nicht schön zu spielen.

Hab dann Vsync deaktiviert und hab jetzt konstant zwischen 55-70 FPS. Ist auch wieder schön so zu zocken ;)
 
Das ist nicht komisch, das ist normal. Vsync halbiert die 60 fps nunmal wenn sie nicht erreicht werden.
 
Mir ist gestern was komisches augefallen... Ich spiele in 3440x1440 und hab im Spiel Vsync aktiviert. Da es eher bescheiden lief hab ich mal Fraps installiert um zu gucken vieviel FPS ich überhaupt hab. War dann erstaunt das ich doch 60 hatte (dachte ich schaffe keine 60). Stieg dann in ein Auto und siehe da, konstant nur noch 30 FPS. War dann eigentlich auch nicht schön zu spielen.

Hab dann Vsync deaktiviert und hab jetzt konstant zwischen 55-70 FPS. Ist auch wieder schön so zu zocken ;)

Mach VSync an und wenn du 30FPS hast, TAB kurz ins Windows raus und wieder rein. Die Engine locked deine FPS ab und zu auf halbe Bildwiederholfrequenz, warumauchimmer, R* Profiprogrammierer eben.
 
Mach VSync an und wenn du 30FPS hast, TAB kurz ins Windows raus und wieder rein. Die Engine locked deine FPS ab und zu auf halbe Bildwiederholfrequenz, warumauchimmer, R* Profiprogrammierer eben.

Danke dir für den Tipp :)
 
Das ist nicht komisch, das ist normal. Vsync halbiert die 60 fps nunmal wenn sie nicht erreicht werden.

Wie auch immer du da drauf kommst, das ist einfach falsch!
Bei Vsync werden nur fertig gerenderte Frames angezeigt und nicht wärend des Bilaufbaus die Information des nächsten Frames genommen.
 
normales VSYNC halbiert eben nicht
 
Kurz und schmerzlos:

Vertikale Synchronisation oder Vertikale Synchronisierung, kurz VSync, ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.

V-Sync reduziert nicht die Bilder pro Sekunde auf 30, V-Sync heist, dass sich deine Graka an deinen Moinitor anpasst, sprich 60, 75, 120 oder auch 144hz /Bilder in der Sekunde.

Ist V-Sync bei einem Spiel ausgeschalten, so kann tearing enstehen, nennt sich auch Bildzerreissen, deswegen gibt es v-sync um dieses zu unterbinden. Dadurch kann es aber zu stottern und input lags kommen, desweitern gibt es für sowas dann adaptiv sync :P

Naja ich hab G-Sync die Probleme gehören der Vergangenheit an :d

PS: jetzt wird man von Moddern schon beschimpft das man selbst moddet und sie einen reporten :d Die Heliumkinder werden Online leider immer mehr.
 
Wär jmd heute von euch so nett und würde mir in GTA Online helfen? Will mit dem Editor ein Video machen zu dem dem Song "Sellin Dope" von Freddie Gibbs. Würde 2 Leute für den Online Modus benötigen wenn das ginge :)
 
du kannst deine Beiträge auch bearbeiten :p
 
Lass Matti doch seine Spielwiese :(
 
Wollte jetzt schon eine Antwort :P Auserdem darf man nach 12 Stunden "pushen! :P
 
Habt ihr nen Fix oder Workaround für diese unsäglichen Framedrops? Teilweise von >60 FPS auf <20 :/
 
Servus

kann mir einer sagen wo GTA V die Savegames speichert
da ich diese Sichern möchte bevor Win10 drauf kommt ;)
 
@iToms

Leider nicht, der neue Patch sollte dies eben beheben. Bei mir half der Patch, ist nun endlich wieder spielbar. Bei vielen Leuten brachte der Patch nichts :/
 
Bei mir läuft das Game auch wieder schön flüssig. FPS habe ich jetzt nicht kontrolliert aber läuft wirklich gut. Mit dem drittletzten Patch kam schon etwas Unruhe rein aber mit dem vorletzten gabs teilweise echt brutale Hänger (viele Cops / Ammu Nation). Der letzte Patch jetzt hat es wieder gerichtet :)
 
Bei mir geht es leider noch immer nicht zu spielen.
Die Einstellungen hab ich jetzt teilweise auf Mittel gestellt, in Häusern hab ich 120 FPS, aber sobald ich in ein Auto einsteige und ein bisschen fahre, bin ich bei 15 FPS.
Die CPU-Auslastung ist immer auf 100% (i5 2500k auf 4,2GHz), die GPU-Auslastung aber nur um die 60% (R9 390).
Hoffentlich wird es bald wieder besser, aber ich habe eh um die 70 Spielstunden genossen.
 
das kann eig net sein. auch offline?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh